Die Suche ergab 183 Treffer

von Thamor
02.11.2019 13:00
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 171
Zugriffe: 32594

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Vielen Dank für deine Mühe, Stipen!
von Thamor
20.05.2018 13:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Dere Globus] - Forum schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 1262

[Dere Globus] - Forum schließt

Hallo zusammen, hier ein paar Klarstellungen von meiner Seite: DereGlobus nutzt NICHT die Google Maps API! Wir stellen lediglich ein Paket aus KML-Dateien zur Verfügung, welches theoretisch mit jedem beliebigen Geobrowser geöffnet werden kann. Google Earth ist lediglich die Plattform! Zum Vergleich:...
von Thamor
03.11.2012 00:02
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Projektfokus
Antworten: 174
Zugriffe: 45414

AW: Projektfokus

Klingt gut!
Weiterer Vorschlag: Uthuria! :-)
von Thamor
27.10.2011 21:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Beilunker-Reiter-Interview: Sperber
Antworten: 20
Zugriffe: 1246

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Sperber

Übrigens: Nandurion-Artikel sollten nur von denen gelesen werden, die sie interessieren. Dies gilt auch für Interviews.
von Thamor
26.10.2011 23:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thema zum Download "Schattenlande (politisch)"
Antworten: 38
Zugriffe: 4067

Re: Thema zum Download

Wow, gute Arbeit! :D
Und das mit den Ebenen ist klasse!
von Thamor
22.10.2011 20:32
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi
Antworten: 78
Zugriffe: 3814

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

@bluedragon und Salaza: Danke für das konstruktive Feedback. Vorweg: Das Interview fand per E-Mail statt, wir hatten also keine interaktiven Möglichkeit währenddessen darauf einzuwirken. Was Dopplungen in den Fragen angeht, so könnte man den Fragenkatalog auf jeden Fall etwas straffen, hier hab ichs...
von Thamor
22.10.2011 13:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi
Antworten: 78
Zugriffe: 3814

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Bessere Interviews, besseres Feedback? (für mich waren frühere Interviews von euch besser gelungen, als die beiden jetzt. Vergleicht die mal, dann werdet ihr den Unterschied bemerken) Danke für deine Meinung bezüglich Form und Vorgaben. Da dies meine ersten Interviews sind, bei welchen ich hinter d...
von Thamor
21.10.2011 13:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi
Antworten: 78
Zugriffe: 3814

Re: Beilunker-Reiter-Interview: Nebbi

Also, ob jemand ein Bild von sich im Internet veröffentlicht ist jedem selbst überlassen. Aus diesem Grund haben wir zwar nach einem Bild gefragt, aber den Reitern auch gesagt, dass wir durchaus verstehen könnten, wenn sie keines mitschicken wollen. Das Gleiche gilt im übrigen auch für den Namen. Üb...
von Thamor
17.10.2011 17:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Start der Beilunker-Reiter-Interviewreihe
Antworten: 33
Zugriffe: 2475

Re: Start der Beilunker-Reiter-Interviewreihe

So, damit jeder auf einfache Weise die Inhalte findet, die ihn interessieren habe ich in das Interview jetzt die Überschriften "Über Feyamius" und "Über die Beilunker Reiter" eingebaut. Zu letzterem Abschnitt geht es direkt mit diesem Link: http://nandurion.de/interview-mit-beilunker-reiter-feyamius...
von Thamor
17.10.2011 17:29
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Start der Beilunker-Reiter-Interviewreihe
Antworten: 33
Zugriffe: 2475

Re: Start der Beilunker-Reiter-Interviewreihe

Mich würde interessieren, wieviele das lesen und ob das Interview dann noch eine News wert ist. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich befürchte, Nandurion tut sich damit keinen Gefallen. (Vielleicht verkenne ich aber auch die Wichtigkeit der Beilunker Reiter. Für mich sind es eben nur Foren...
von Thamor
09.09.2011 09:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 50184

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Ja, gute Idee! :) Mit dem ersten man meinst du wohl die Autoren, mit dem zweiten die Künstler? Aber vielleicht können das die Künstler das ja schneller, besser und hübscher, deshalb meine Anregung. Auch verschiedene Cover-Hintergründe in mehreren Farben wären was feines. Dann kann man sich im Handum...
von Thamor
08.09.2011 22:58
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Das Heldenatelier-Fanpaket
Antworten: 144
Zugriffe: 50184

Re: Das Heldenatelier-Fanpaket

Ich finde dieses Projekt klasse! :) Und möchte eine Idee einbringen: Da es jetzt so schöne nette Coverbalken gibt, und auch das Innenleben mit Fanpaket und Verenas Vignetten schon schick gestaltet werden kann, fehlen eigentlich nur noch ... Coverbilder! Da diese natürlich meist ziemlich individuell ...
von Thamor
02.08.2011 21:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Der Zorni sagt tschüss
Antworten: 86
Zugriffe: 8187

Re: Der Zorni sagt tschüss

Wow, 8 Jahre sind ne lange Zeit, in denen du so viel für die DSA-Community getan hast und dafür gebührt dir ewiger Dank, Zorni! Danke! :)
von Thamor
30.07.2011 00:51
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 25055

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Sehe ich das richtig, dass nach diesen Richtlinien "DereGlobus" die Türen zu machen kann? Bevor hier wilde Mutmaßungen weitergehen, ein kurzes Statement dazu. Also das DereGlobus-Projekt hat die ausdrückliche Genehmigung 2008 durch (den damaligen) Verlagsleiter Patric Götz erhalten. Diese Vereinbar...
von Thamor
08.07.2011 10:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [FANPROJEKT] DSA-Roman: Hinterland und Schattenpfade
Antworten: 142
Zugriffe: 15740

Re: [FANPROJEKT] DSA-Roman: Hinterland und Schattenpfade

Ich finde das Signal was Ulisses damit gibt recht alarmierend. Vor allem wenn man sich die Begründung für das Verbot anschaut: Ich kann Ihnen keine Genehmigung zur Veröffentlichung eines Romans mit Schwarze-Auge- und Aventurien-HIntergrund geben. DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN und DERE sind eingetrag...
von Thamor
12.05.2011 14:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnellerer Server - Spenden?
Antworten: 123
Zugriffe: 11703

Re: Schnellerer Server - Spenden?

@Ifram: Es geht nicht darum, dass Ulisses Mitglied eines Vereins wäre, im Gegenteil.
von Thamor
12.05.2011 13:28
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnellerer Server - Spenden?
Antworten: 123
Zugriffe: 11703

Re: Schnellerer Server - Spenden?

Die, ich sag mal, Web-Projekte rund um DSA haben mittlerweile eine solche Dimension und Qualität erreicht, dass es klasse wäre das sozusagen unter einer Dachorganisation zu bündeln - denn verzahnt sind die einzelnen Teile (wie etwa das Forum hier, wiki aventurica, Dere Globus oder Rakshazar) sowies...
von Thamor
12.05.2011 11:10
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnellerer Server - Spenden?
Antworten: 123
Zugriffe: 11703

Re: Schnellerer Server - Spenden?

Klar. Vielleicht kann man ja auch mehrere Möglichkeiten anbieten. Eine möglichst einfache Möglichkeit würde ich befürworten, z.B. einen PayPal-Button auf der Seite.
von Thamor
12.05.2011 10:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Schnellerer Server - Spenden?
Antworten: 123
Zugriffe: 11703

Re: Schnellerer Server - Spenden?

WOW, ich hab gerade mal die Geschwindigkeit des Wikis getestet und vermag eine deutliche Verbesserung zu verspüren! Mindestens doppelt so schnell wie vorher, würde ich behaupten! Danke Zornbold! :) (Auch wenn Google Page Speed was anderes sagt...) dies betrifft manchmal das Forum und fast immer wiki...
von Thamor
21.02.2011 18:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Aventurische Spiele nachgebaut
Antworten: 13
Zugriffe: 3660

Re: Aventurische Spiele nachgebaut

Wow, das ist echt schön! Da bekommt man Lust sich auch mal ans Basteln zu machen. Ich habe vor einiger Zeit - noch bevor es das offiziell gab - meiner Frau ein Inrah-Karten-Spiel mit selbst zusammengesuchten Karten gebastelt. Ob ich für sowas jetzt nochmal Zeit finden würde... reizvoll wäre es und e...
von Thamor
17.12.2010 11:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Re: Karten für Südaventurien-Kampagne

@LiNalas: So ein Schiffsplan fänd ich total toll! :D
Ich hab da einen halb fertigen (bislang nur Außenansicht) den ich auch gerne zur Verfügung stelle. Aber vielleicht in einem anderen Thread? ;)
von Thamor
13.12.2010 20:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karten für Südaventurien-Kampagne
Antworten: 21
Zugriffe: 4387

Re: Karten für Südaventurien-Kampagne

Zuerstmal: deine Seekarte der Zimtinseln ist genial, Shahanja. :) Sehr stimmungsvoll und mMn hervorragend für den Inplay-Gebrauch geeignet. Die äquatorialen Kalmen liegen denke ich wohl deutlich weiter südlich, aber was solls: Solche Karten müssen ja nicht immer in Gänze stimmen. ;) Ich freu mich sc...
von Thamor
13.12.2010 15:34
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 19839

Re: Das DereGlobus Projekt

Hi Swit, das sind allerdings recht seltsame Effekte in Hôt-Alem/Elem. Also wenn die Karte von H.-Alem um 76 v.u.Z. verschwunden ist, ist das ok, es sollte statt dessen jedoch schon die von H.-Elem aufgetaucht sein. Der Stadtname ändert sich bei mir sowohl auf der Karte, als auch in der Siedlungsmark...
von Thamor
05.12.2010 13:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 19839

Re: Das DereGlobus Projekt

Ups, tatsächlich, das kommt davon, wenn man nachts um 4 Uhr noch letzte Änderungen durchführt... :censored:

Jetzt gehts!

Danke für das zuverlässige Feedback, Swit!
von Thamor
01.12.2010 20:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 19839

Re: Das DereGlobus Projekt

Ach, verstehe, ja das mit den "Stadtplan betrachten"-Links ist noch nicht eingestellt. Dieses Update kommt - ähm - später... Um Al'Anfa zu betrachten, einfach nahe hineinzoomen, bis der rote Fleck der Stadt den ganzen Bildschirm bedeckt. Bei der Doppelklick-Kammeraansicht habe ich Breitengrad und Lä...
von Thamor
01.12.2010 15:05
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 13 Pfade - schreib mit!
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: 13 Pfade - schreib mit!

Inzwischen ist der Einstieg ins Abenteuer gepostet und es sind auch schon einige Kommentare vorhanden, die die Handlung weiterspinnen! Eure Meinung ist gefragt! Bewertet den Beitrag (Sternchen) und die Kommentare (Daumen hoch/runter) oder schreibt selbst Kommentare dazu. :D
von Thamor
01.12.2010 08:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 13 Pfade - schreib mit!
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: 13 Pfade - schreib mit!

Gemach, gemach, Michael schreibt den ersten Post noch heute Vormittag. ;)

Der Ort wo das Abenteuer beginnt ist jedoch schon bekannt: Al'Anfa.
von Thamor
01.12.2010 08:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Das DereGlobus Projekt
Antworten: 207
Zugriffe: 19839

Re: Das DereGlobus Projekt

Hallo Swit, danke für das schnelle Feedback!
Kannst du mir sagen, wo genau du draufgeklickt hast, um diese Fehlermeldung zu bekommen? Der Link ist eindeutig falsch, ich würde ihn gerne korrigieren. :)
von Thamor
01.12.2010 00:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 13 Pfade - schreib mit!
Antworten: 4
Zugriffe: 969

13 Pfade - schreib mit!

Hallo zusammen, wie vielleicht einige schon auf Nandurion oder in Facebook gelesen haben startet heute am 1.12. ein einzigartiges Experiment: 13 Pfade ist das erste, plattformübergreifend kollaborativ geschriebene DSA-Abenteuer . Jeder DSA-Interessierte kann Co-Autor werden! Eure Beiträge, Kommentar...
von Thamor
30.11.2010 18:56
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Nutzung von WA mit dem Handy
Antworten: 34
Zugriffe: 2947

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Alles klar, ein Versuch wars wert.
Warten wir also auf die eine opensource-Wikimedia-App! :D