Die Suche ergab 2 Treffer

von Edowino
14.03.2021 12:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13179
Zugriffe: 818599

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Leta hat geschrieben:
14.03.2021 12:09
Steht WdZ 199 bei Werte Beschworener Wesen.
Erste Zahl ist ist die Verbreitung des Wahren Namens. Ähnlich wie die Verbreitung von Zaubern. Der Zweite Wert ist die maximal bekannte Qualität.
[color]

Zunächst mal vielen Dank!

Worin besteht nun der Zweck des Qualitätswertes? Ich finde dazu nur die Information, dass man je nach ZFP-Wert der beiden Beschwörungszauber Wahre Namen mit einer "Gesamtqualität" von X kennt. Aber was heitß hier "Qualität? Wo findet dieser Wert Anwendung?
von Edowino
14.03.2021 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13179
Zugriffe: 818599

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo, was genau bedeutet der Wert "Wahrer Name": z.b. 3/6 bei den Werten der Dämonen in WdZ. Mir ist grundsätzlich klar, dass der Wahre Name Teil der Anrufungs-/Beschwörungsformel ist, aber was genau diese mit einem Querstrich getrennten Werte bedeuten bekomme ich nicht heraus, die Quellen sind über das ganze Buch verteilt, teilweise unklar, oder man muss sich ein halbes Kapitale durchlesen um irgendwo auf eine Information zu stoßen...ihr kennt das ja. Vielleicht habe ich es auch schlicht überlesen.

Danke im Vorraus!
[color]