Die Suche ergab 481 Treffer

von Eumel Schlangenzunge
19.01.2012 15:43
Forum: Smalltalk
Thema: Skyrim (TES 5)
Antworten: 14
Zugriffe: 1191

Skyrim (TES 5)

Servus liebe Gemeinde! Nach langzeitiger Abstinenz vom computergestützten Rollenspiel habe ich mir kurz vor Weihnachten Skyrim von Bethesda zugelegt, trotz Anmeldepflicht bei Steam. Nachdem mich Morrowind und seinerzeit, ja ich gebs zu, auch Daggerfall begeisterten, hatte ich natürlich hohe Erwartun...
von Eumel Schlangenzunge
05.10.2011 10:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...
Antworten: 72
Zugriffe: 6159

Re: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...

Lagert doch die Dikussion über den Untotenband aus. Meinen post könnt Ihr dazu nehmen: Ich denke, es gibt wahrlich schlimmere Ankündigungen als einen Untotenband. Wenn man einfach mal links und rechts des (DSA-)Tellers schaut, wird man feststellen, dass andere Systeme noch mit ganz anderen Monstern ...
von Eumel Schlangenzunge
30.09.2011 09:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...
Antworten: 72
Zugriffe: 6159

Re: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...

Besonders Besitzer von "Mit Kreide, Tusche - ohne Kohle: Des Botens Zeichner" dürfen sich freuen: angelehnt an das Erfolgsrezept der Breviere können in der Printversion zu den Filmen alle Zeichnungen (inklusive Centerfold !) selber angefertigt werden. Verdammt, ich sitze auf der Arbeit und lache Tr...
von Eumel Schlangenzunge
29.09.2011 15:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...
Antworten: 72
Zugriffe: 6159

Re: Spielhilfen, auf die die Welt gewartet hat...

"Andergaster Kriegstrompete und Aventurischer Bote" - Überblick über die aventurische Journalie mit Beleuchtung der Gernegroß-Träumereien aventurischer Verlagshäuser.

"Büttel, Bube, Brückentroll" - Recht und Gesetz in Aventurien
von Eumel Schlangenzunge
29.09.2011 13:36
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 3663

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

Beim nächsten Gespräch mit netten Konzern-Funktionären einfach Handy- oder MP3-Player-MIC (heimlich? :lol: ) mitlaufen lassen... ne Verurteilung wegen Nötigung oder gar Erpressung würd ich solchen Leuten auf jeden Fall gönnen... Bringt nichts. Würde als Beweismittel nicht zugelassen. Verstoß gegen ...
von Eumel Schlangenzunge
27.09.2011 11:29
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 631
Zugriffe: 52926

Re: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Ich finds bisher auch sehr gut, aber ich bin auch erst auf Seite 70 oder so. @Namaris: Ich hab die letzte Woche wie wohl alle hier "A Dance with Dragons" gelesen. War recht angetan (wie immer). :-) Dann husch, in den Winter-is-coming-Thread, ich will mit irgendwem über das Buch diskutieren :P Wäre ...
von Eumel Schlangenzunge
27.09.2011 08:57
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 3663

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

Trotzdem ist es keine Nötigung da es keine Drohung ist. Ein Einkommensverlust mag für dich ein Übel sein ist aber für eine Nötigung nicht ausreichend Der §240 erfordert keine Be drohung im Sinne des §241 StGB, sondern lediglich das In-Aussicht-Stellen einer "Schlechterstellung", auf die der drohend...
von Eumel Schlangenzunge
26.09.2011 14:30
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 3663

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%B6tigung
Mmmmhh, Ja, sehr schön.
Danke.

Mir ist der §240 StGB eigentlich bekannt.
Mich hätte viel mehr interssiert, an welcher Stelle Denderan in Sagistas Fall die Nötigung verneint.

Aber ich lese das auch gerne aus Deiner "Feder".
von Eumel Schlangenzunge
26.09.2011 14:05
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 3663

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

Denderan Marajain hat geschrieben: 1) Bitte nicht immer Nötigung schreiben denn es war keine
Magst Du das mal erklären?
von Eumel Schlangenzunge
26.09.2011 10:13
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 3663

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

1. Angenommen, ich würde zu einer polizeilichen Vernehmung "eingeladen" werden ist mein Kenntnisstand, dass ich da weder hingehen muss noch sollte. Ist das zutreffend? Mein täglich Brot. Wirst Du als Beschuldigter vorgeladen, ist es Deine freie Entscheidung , zu erscheinen. Eine Darstellung des Sac...
von Eumel Schlangenzunge
23.09.2011 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 3663

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

Nur ein Idiot zieht in einen Kampf der nur in einer vernichtenden Niederlage enden kann. Kling komisch aber ist so. Aha. Um den Ball mal ganz flach zu halten: Ich kann die von Dir in den Raum gestellte "vernichtende Niederlage" beim allerbesten Willen nicht erkennen. Da sagista, wie er selbst schre...
von Eumel Schlangenzunge
23.09.2011 13:39
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 3663

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

Anzeige wegen Nötigung kannst du machen ist aber sinnlos. Supermarkt- und Einzelhandelsketten können sich wirklich gute Anwälte leisten. Wer nicht kämpft, hat schon verloren? Oder wie war das? Sicherlich ist der allerbeste Rat, einen fähigen Anwalt aufzusuchen. Aber die hier geschilderte Verhörnumm...
von Eumel Schlangenzunge
23.09.2011 13:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84493
Zugriffe: 3158759

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Yeah, mein Auto wurde gestern abgeschleppt, weil jemand vor meiner Haustür einen Film drehen musste. Ich war schon gleich skeptisch, dass ich kohletechnisch so gut bis zum Monatsende kam -.- In der Regel müssen die Schilder ungefähr eine Woche stehen, bevor die Umsetzng (= Abschleppen) dem Fahrzeug...
von Eumel Schlangenzunge
23.09.2011 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)
Antworten: 88
Zugriffe: 3663

Re: Frage an Juristen (Arbeits- und Strafrecht)

Die Rechtsschutzversicherung zahlt nur, was mit ihr vereinbart wurde. Es gibt durchaus welche, die auf bestimmte Bereiche (Verkehr, Wohnungsvermietung, Arbeitsrecht, ...) beschränkt sind. Wenn die Kollegin keine Versicherung für Arbeitsrecht (als Laie vermute ich, dass das hier der relevante Bereic...
von Eumel Schlangenzunge
14.09.2011 15:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84493
Zugriffe: 3158759

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich hatte mal eine Mitbewoherin, die sich im Suff immer noch schön einen Döner genehmigt hat - am nächsten Tag war dann die Doppelkombo "Alkoholausdünstung + Knoblauchausdünstung" ganz großes Geruchskino. True story! Diese Kombination ist mir auch bekannt... Gerne in der Verkehrskontrolle genommen:...
von Eumel Schlangenzunge
12.09.2011 11:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses sucht Community-Boten
Antworten: 243
Zugriffe: 13921

Re: Ulisses sucht Community-Boten

Beilunker Reiter hat geschrieben:
Säure! hat geschrieben:
Eumel Schlangenzunge hat geschrieben:Wer Beilunker Reiter seien möchte, verdient es, Beilunker Reiter zu sein.
Hierüber musste ich nachdenken.
Ich glaube, er meinte eher: "Sie haben es sich ausgesucht, also sind sie selbst Schuld." ;)
Eben so.
von Eumel Schlangenzunge
09.09.2011 14:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses sucht Community-Boten
Antworten: 243
Zugriffe: 13921

Re: Ulisses sucht Community-Boten

Ich bemerke hier einfach mal ganz unverfroren , dass 4 von 6 Beilunker Boten in strategisch wichtigen Positionen sitzen (sofern ich da nichts übersehen habe): Olvir, DSA4-Mod Sperber, Ulisses-Mod Zwart, Tanelorn-Mod Feyamius, Nandurion-Blog Ich bemerke mal ganz unverfroren, dass für die Beilunker R...
von Eumel Schlangenzunge
07.09.2011 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84493
Zugriffe: 3158759

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Jo, mein zweitmonitor am Arbeitsplatz hat auch nur 20". Zum glück hat der Hauptbildschirm 24, sonst könnte man ja gar nicht arbeiten :ijw: :ijw: :ijw: :ijw: Ich arbeite als Technischer Zeichner, wenn man auch nur die Standardbesfehlsschaltflächen benutzt hat man von den 24" noch verwendbare 17 als ...
von Eumel Schlangenzunge
05.09.2011 14:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses sucht Community-Boten
Antworten: 243
Zugriffe: 13921

Re: Ulisses sucht Community-Boten

@Grinder

"kommentarlos schlucken" war nicht negativ gemeint. Dein Beispiel trifft es recht gut.
von Eumel Schlangenzunge
05.09.2011 14:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses sucht Community-Boten
Antworten: 243
Zugriffe: 13921

Re: Ulisses sucht Community-Boten

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Weil längst nicht alles, was irgendwelche Leute in den Foren interessiert, auch eine Pressemeldung wert ist. Das schluck ich mal kommentarlos. Abseits davon haben wir in der Vergangenheit oft genug gesehen, wie diverse offizielle Verlautbarungen des Verlages...
von Eumel Schlangenzunge
05.09.2011 13:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses sucht Community-Boten
Antworten: 243
Zugriffe: 13921

Re: Ulisses sucht Community-Boten

Die verkündete Idee hinter dem Boten war es, informierte Forenteilnehmer zu haben, die aufgrund ihrer Insiderinformationen uU in der Lage wären, fundiert in einer Diskussion Stellung zu nehmen. Mit dem sehr plausiblen Ziel, so mgl ausufernde Diskussionen einfangen und versachlichen zu können. Bisla...
von Eumel Schlangenzunge
31.08.2011 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 431023

Re: Das DSA-Quiz 2

beides richtig.

Fessy büdde.
von Eumel Schlangenzunge
31.08.2011 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 431023

Re: Das DSA-Quiz 2

Okay, weg aus Havena, aber wir bleiben bei Wasser.

Ich machs einfach, weil mir gerade nix besseres einfällt und ich den Rätselthread nicht ausbremsen möchte.

Aventurische Heraldik 50

Wessen Fahne-zur-See trägt eine rote Frau als Wappentier?
von Eumel Schlangenzunge
31.08.2011 08:27
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 431023

Re: Das DSA-Quiz 2

Merkur Soliman?
von Eumel Schlangenzunge
30.08.2011 13:53
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 431023

Re: Das DSA-Quiz 2

Iwanomi hat geschrieben: Eelko Bärenstark
Eben den hatte ich im Sinn.

Iwanomi bitte.
von Eumel Schlangenzunge
30.08.2011 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 431023

Re: Das DSA-Quiz 2

Ich wusste ja, dieses Mitraten hat einen Haken.

*räusper* Jetzt Icke? :rolleyes:

frühe aventurische Persönlichkeiten 250

Wie hieß das Oberhaupt der Stadtwachen unter Fürst Cuanu Ui Bennain?
von Eumel Schlangenzunge
29.08.2011 13:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84493
Zugriffe: 3158759

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ich mach mich jetzt langsam mal fertig und dann geht's auf nach Hamburg/Pinneberg zu den Extreme Playgrounds . MfG, Olvir Albruch Wie wars denn??? Zwischen den ganzen Kids die Bühne gefunden? NOFX sind scheinbar echt tief gesunken (nagut, Veteranenstatus allein macht auch nicht satt), aber zusammen...
von Eumel Schlangenzunge
29.08.2011 12:50
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 431023

Re: Das DSA-Quiz 2

Die gesuchte, alte Rune 1/18 war die Rune "Geist" (Nummer 4?), diese konnte durch den Vulkanglasdolch ersetzt werden.
von Eumel Schlangenzunge
26.08.2011 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Das DSA-Quiz 2
Antworten: 9025
Zugriffe: 431023

Re: Das DSA-Quiz 2

Gemeint ist der Seeoger, würde ich sagen.

Wenn es stimmt, gebührt der Ruhm aber eigentlich Ifram.
von Eumel Schlangenzunge
22.08.2011 13:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?
Antworten: 109
Zugriffe: 6033

Re: Sci-Fi Rollenspiel - Was ist interessant?

Au weia, der Zwart macht Schleichwerbung für SW. Ach Du meine Nase. Wo siehst du da Schleichwerbung? Er hat doch recht, SW ist ein gutes und flexibles System und lohnt sich auf jeden Fall. Keine Sorge, war weder ernst und schon gar nicht böse gemeint. Ich halte SW ebenfalls für ein passables System...