Die Suche ergab 14 Treffer

von Orion Basiliskentöter
11.09.2008 09:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 863
Zugriffe: 157923

Maßstab Karten Andergast und Nostria im Basis-Regelwerk hc

:lol:
@Milan: Ah! Irrtum!

Ich habe nicht die unabhängigen Reiche Andergast und Nostria gemeint, sondern die jeweiligen Hauptstädte!
Die zugehörigen (kleinen) Karten sollten auf den Seiten 242 und 244 im Basis Regelwerk zu finden sein.
Welchen Maßstab kann man bei diesen Karten annehmen?
von Orion Basiliskentöter
10.09.2008 19:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 863
Zugriffe: 157923

Maßstab Karten Andergast und Nostria im Basis-Regelwerk hc

:)
Welchen Maßstab (1cm auf der Karte = ???Meter) haben die Karten von Andergast (Basis Regelwerk hc Seite 242) und Nostria (Basis Regelwerk hc Seite 244)?
von Orion Basiliskentöter
27.08.2008 11:22
Forum: Smalltalk
Thema: The Dark Knight (Batman)
Antworten: 31
Zugriffe: 2112

:)

Daumen hoch.

Bleistifttrick = poser :lol:
Bass-Stimme (englische Version) = cool
Joker = der interessanteste Batman-Gegenspieler bisher

Der Film dauert relativ lang.

:lol:
von Orion Basiliskentöter
26.08.2008 20:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eichenkönig oder Goldene Ketten?
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Yup, danke!
Gleich mal hinschauen. 8)
von Orion Basiliskentöter
26.08.2008 20:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A109 Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 38
Zugriffe: 14676

Nein, die Goblins sind unruhig und verwirrt seit ihre Schamanin tot und der Waldschrat besessen ist. Da sie vom Schrat leicht zu beinflussen sind (in den "guten" Zeiten verehrten sie ihn und befreiten ihn von Ungeziefer, im Gegenzug ließ der Schrat sie im Wald leben), und der Schrat nun seinerseits ...
von Orion Basiliskentöter
26.08.2008 20:26
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eichenkönig oder Goldene Ketten?
Antworten: 7
Zugriffe: 960

:) @Fystanithil: ja, da hab ich eh auch zu Beginn nachgesehen, aber (wie ich erfreut feststelle) gibt es bei direkter Frage noch fundierte Zusatzinfo! @Faras Damion: Ah. Ja. Guter Vorschlag, falls die Charaktere nicht ganz zufrieden sind könnte ich ihnen unter Umständen noch kleine Änderungen genehm...
von Orion Basiliskentöter
26.08.2008 16:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Eichenkönig oder Goldene Ketten?
Antworten: 7
Zugriffe: 960

Eichenkönig oder Goldene Ketten?

Erhabene Grüße. :) Ich hab folgende Frage: Mit welchem Abenteuer soll ich mit meiner Gruppe beginnen? - Im Banne des Eichenkönigs oder - Goldene Ketten Besonders Rasche können jetzt schon "ganz aus dem Bauch" antworten, wer ein bischen mehr Zeit hat, kann ja weiterlesen: Ich suche ein Anfängerabente...
von Orion Basiliskentöter
26.08.2008 10:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A109 Im Bann des Eichenkönigs
Antworten: 38
Zugriffe: 14676

Ich hab es bisher nur durchgelesen, werde es bald meistern und dann auch bewerten. Zwei Sachen sind mir aufgefallen: 1) Meisterinformation zu "Im Banne des Eichenkönigs": Der vorgeschlagene Zeitrahmen zwischen der Erforschung der verfallenen Burg (Befreiung des Freiherren und Finden der magischen Ke...
von Orion Basiliskentöter
24.08.2008 15:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diskussion über DSA-Romane
Antworten: 63
Zugriffe: 6737

:) @Cyberian: Net schlecht. Interessant. Hmmm...tja, wie gesagt: Hohlbein kann es viel besser als im Greifen ((wenn er es dann war!). @Gaukleräffchen :wink: Ja! Genau! Die Story bisher und der Plot ansich sind echt fein. Ich kann mir ohne Probleme vorstellen, dass man mannigfaltig Hinweise, Material...
von Orion Basiliskentöter
23.08.2008 19:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diskussion über DSA-Romane
Antworten: 63
Zugriffe: 6737

Romane aus Aventurien

:) Grüße. *hrmpf* Bis vor drei Tagen hatte ich die, gemessen an der Vielzahl von Fantasybüchern die es gibt - ganz nach dem Motto: "Bei so vielen Versuchen muss ja wohl auch mal ein meisterlicher Schlag dabei sein" - berechtigte Hoffnung, vielleicht einmal einen richtig feinen Fantasyroman basierend...
von Orion Basiliskentöter
22.08.2008 20:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 34
Zugriffe: 10465

:lol: Ich hab es lustig gefunden, aber auch ein wenig zu weird. Ich kann mich zwar an keine Details mehr erinnern (stellenweise konnte ich mich durch das Lesen eurer Bewertungen an das Eine oder Andere wieder erinnern), aber am Ende war es doch eine sehr abgedrehte Geschichte. Ich hatte damals das G...
von Orion Basiliskentöter
22.08.2008 19:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 46
Zugriffe: 12393

:) Sorry, keine Bewertung, ich hab das AB nur gelesen (schon sehr lange her), aber nicht gespielt. Nur kurz ne Anmerkung zur Hütte Hühnerbein (wahrscheinlich wissen das eh die meisten): Diese Hütte ist natürlich aus der mehr oder weniger bekannten (ich glaube russischen) Erzählung um die Hexe Baba J...
von Orion Basiliskentöter
18.08.2008 18:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist Aventurien zu klein? Wie handhabt ihr das?
Antworten: 104
Zugriffe: 9222

Gegrüßt. :) Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen. Ich hab auch schon daran gedacht den Maßstab zu vergrößern, vor allem die Wüste Khom ist mir zu klein um richtiges Wüstenfeeling zu erzeugen. Ja, stimmt, die Bevölkerungsdichte ist auf Aventurien natürlich deutlich geringer als "bei uns", es gib...
von Orion Basiliskentöter
17.08.2008 21:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist Aventurien zu klein? Wie handhabt ihr das?
Antworten: 104
Zugriffe: 9222

Ist Aventurien zu klein? Wie handhabt ihr das?

Gegrüßt! :) Ich habe mit 12 Jahren zum ersten Mal DSA gespielt (die gute, alte Basisbox) und war wirklich begeistert. Bis auf eine (vernachlässigbare) Kleinigkeit, die mir allerdings gleich aufgefallen ist, habe ich damals einige Jahre lang intensiv DSA gespielt, Helden in die 21. Stufe gebracht, Ba...