Die Suche ergab 11 Treffer

von Rahul
05.02.2013 14:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: BGB Nicht-Kämpfer/Kämpfer -- Was sind interessante Kombis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1391

Re: BGB Nicht-Kämpfer/Kämpfer/ - Was sind interessante Kombi

Hallo, ich habe mir z.B. mal einen Soldat(Armbrustschützen)/Buchhalter gebaut. Er ist in die Armee geflüchtet um der Leibeigenschaft zu entkommen und hat anschließend Karriere in einem Kontor gemacht. Wenn ich jemanden spielen würde, der nur Buchhalter ist, warum geht der dann auf Abenteuer aus bzw....
von Rahul
03.02.2013 16:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: BGB Nicht-Kämpfer/Kämpfer -- Was sind interessante Kombis?
Antworten: 4
Zugriffe: 1391

BGB Nicht-Kämpfer/Kämpfer -- Was sind interessante Kombis?

Grüße, bei meiner letzten Charaktergenerierung habe ich einen Schließer mitverwurstet. Ich finde seine (verbilligten) Sonderfertigkeiten fast schon 'over the top': Aufmerksamkeit, Ausweichen I, Kampfreflexe, Meisterparade, Waffenloser Kampfstil Bornländisch, Wuchtschlag -- man kann da eigentlich all...
von Rahul
24.06.2012 20:30
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Den Meister fürs Meistern bezahlen
Antworten: 80
Zugriffe: 6464

Re: Den Meister fürs Meistern bezahlen

Grüße Mir ging es wirklich nicht darum, jetzt immer Geld fürs Meistern abzudrücken. Wobei ich bei der Threaderstellerfrage eher als Hintergrund sehe, einem bekannten Meister Geld für seine Mühen (Vorbereitung, Anfahrt, etc) zu geben, statt sie für Bahn und Hotel auszugeben, wovon die Meister auf der...
von Rahul
24.06.2012 14:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Den Meister fürs Meistern bezahlen
Antworten: 80
Zugriffe: 6464

Re: Den Meister fürs Meistern bezahlen

Grüße @Leta Danke für den Tip in der Nähe seines Wohnortes eine Gruppe zu suchen. Witzigerweise hatte ich im ersten Entwurf des Postes einen Passus drin, dass ich regelmäßig in zwei Gruppen spiele. Ich dachte mir schon, dass dies angemerkt werden würde :ijw: Auf Cons ist es ganz nett, dass man mal n...
von Rahul
23.06.2012 19:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Den Meister fürs Meistern bezahlen
Antworten: 80
Zugriffe: 6464

Re: Den Meister fürs Meistern bezahlen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten @Der Rattenpilz-Koch Der :wink: hinter dem Satz mit den magischen Waffen ist auf meinem Bildschirm deutlich erkennbar... Es ist immer wieder spannend wie sich Threads durch die Antworten entwickeln. Ich finde es gut, dass ihr die pekuniäre Zuwendung als Anerken...
von Rahul
23.06.2012 11:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Den Meister fürs Meistern bezahlen
Antworten: 80
Zugriffe: 6464

Den Meister fürs Meistern bezahlen

Grüße, ich fahre regelmäßig zum Spielen auf Cons. Zuletzt war ich beim Nordcon und habe für die Bahnfahrt und die Übernachtung im Hotel, man wird ja nicht jünger :ijw:, doch einiges gelatzt. Das hat mich auf die Idee gebracht, was wäre wenn ich die 300€ gleich einem Spielleiter in die Hand gedrückt ...
von Rahul
13.06.2012 06:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandflegel im Kampf
Antworten: 29
Zugriffe: 3853

Re: Zweihandflegel im Kampf

Grüße, dann betreibe ich mal ein wenig Thread-Nekromantie: Ich finde die Idee eines Bauern mit Dreschflegel doch eine ziemlich nette Idee :) Zumindest gegen Nicht-Parade-Monster kann die Waffe ordentlich zulangen. Zur Diskussion in diesem und im anderen Thread http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f...
von Rahul
27.01.2012 14:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffengifte
Antworten: 11
Zugriffe: 7613

Re: Waffengifte

Seid gegrüßt :wink: Ich habe mir genauso einen Schlangenbeschwörer gebaut. In Zoo Botanica gibt es auch Regeln zum Melken der Schlangen. Mit Wurfmessern hat man zumindest eine gute Chance den TP zu machen und damit das Gift in die Blutbahn zubringen. Die kleinen Messerchen lassen sich zudem wirklich...
von Rahul
02.08.2011 11:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.3 Wohin der Schatten fällt
Antworten: 20
Zugriffe: 10609

Re: A147.3 Wohin der Schatten fällt

Danke für die Ausführungen,

am Freitag sehe ich unseren SL wieder, werde ihn dann mal konfrontieren :wink:

Wir spielen gerade noch mit ihm weiter, ich darf also nicht zu hart sein...


TschÖ
von Rahul
31.07.2011 23:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A147.3 Wohin der Schatten fällt
Antworten: 20
Zugriffe: 10609

Re: A147.3 Wohin der Schatten fällt

Seid gegrüßt ihr Waisenmädchenhelfer, ich fand das Abenteuer ganz nett. Die Almadaner waren bei uns echt kompetent. Wir hatten ganz schönen Bammel. Den Sinn der Gargyle habe ich allerdings nicht eingesehen. Bei uns haben die nur auf dem Dachboden gehockt und aufs Haus aufgepasst. Was gar nicht ging ...
von Rahul
15.08.2008 19:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A161 Die schwarze Eiche
Antworten: 77
Zugriffe: 32288

Ich bin mit Caldre als Begleiterin gestorben, obwohl ich fette Paradewerte und ein zweite Parade hatte. Aber gegen zwei Gegner... Also nächster Held mit der Kämpferin als Begleitung - und es flutschte. Außerdem glaube ich, dass im Söldnerarchetypen ein Generierungsfehler enthalten ist. Braucht man n...