Die Suche ergab 91 Treffer

von Arigata
12.06.2022 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Jetzt hat es meinen Vater erwischt, glücklicherweise nicht schlimm. Faszinierenderweise ist meine Mutter negativ, obwohl die beiden die letzten 2 Wochen im Urlaub durchgängig zusammen waren und die gleichen Leute getroffen haben.
von Arigata
03.05.2022 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Fenia_Winterkalt: Wenn HR dir sofort im Nacken sitzt, wenn du es wagst, zu oft krank zu sein, dann ist das so eine Sache. :rolleyes: Und ja, ich finde das auch verrückt.
von Arigata
03.05.2022 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Mann positiv, Sohn positiv, ich Symptome und negativ. Und jetzt warte ich darauf, dass die Arbeit mir sagt, ob ich kommen soll oder nicht.
von Arigata
10.04.2022 22:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Grinder hat geschrieben: 10.04.2022 15:31 Endlich Zeit für "ICH HABE EIN ATTEST!!" :lol:
Ich denke, ich werde es versuchen mit „Das ist was sexuelles bei mir“. Wirkt angeblich gut.
von Arigata
10.02.2022 12:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Eine Kollegin und ihr Mann hatten kürzlich COVID. Jetzt hat er erhöhten Blutdruck und dauernde Kopfschmerzen aus der Hölle und darf 4 Wochen das Haus nicht allein verlassen, weil die Ärzte befürchten, er könnte einfach zusammenklappen. Vermutlich eine Nachwirkung der Erkrankung (die beide sehr schwer erwischt hatte, doppelt geimpft, noch nicht geboostert). Ich mache mir Sorgen.
von Arigata
30.12.2021 20:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ja, aber jetzt gerade sind wir hier Virusvariantengebiet. Für lausige 2 Wochen, was uns den Weihnachtsurlaub gekostet hat. Das direkt nach Neujahr zurück zu ändern ist einfach… naja, sie hätten es von Anfang an lassen können.
von Arigata
30.12.2021 17:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Laut RKI wird Großbritannien voraussichtlich am 4.1. wieder zum Hochrisikogebiet. Aber man musste ja erstmal durch Aktionismus den Leuten ihr geplantes Weihnachten kaputt machen. :rolleyes:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... e_neu.html
von Arigata
19.12.2021 01:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Danke. Wir werden dem Ork und der Elfe ein schönes Weihnachten machen und immerhin sind wir mit unserer kleinen Familie zusammen.
von Arigata
19.12.2021 00:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Großbritannien ist Virusvariantengebiet. Dann bleiben wir Weihnachten halt hier. :angry:
von Arigata
17.12.2021 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Impfpassfälscher fliegt an deutscher Grenze auf, weil der Bundespolizist den im Pass angegebenen Impfarzt anrufen wollte und das Telefon des Fälschers klingelte. Ich lache immer noch. :lol:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/co ... ea6299fbfd
von Arigata
12.12.2021 16:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ab morgen dürfen sich in England Ü30 boostern lassen. Man konnte aber gestern schon buchen. Hab ich dann mal gemacht, Termin für heute bekommen und jetzt ist die Spritze drin. Pfizer x3.
von Arigata
04.12.2021 11:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

In England dürfen Hausärzte sich jetzt weniger um Patienten kümmern, wenn sie dafür impfen. Wenn man sich überlegt, wie schwierig es derzeit ohnehin schon ist, einen Termin zu bekommen, finde ich das fragwürdig. (Viele GPS vergeben nur Akuttermine am gleichen Tag. Da hängt man ab 8 in der Warteschleife und hofft, einen zu kriegen. Bekommt man keinen, geht das Spiel am nächsten Morgen von vorne los.)

https://www.theguardian.com/world/2021 ... -jab-drive
von Arigata
28.11.2021 00:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Raskir: Ich hab kein Problem mit der Quarantäne, falls ich positiv bin. Ich hab ein Problem damit, Geld für einen Test zu bezahlen, den ich spätestens am zweiten Tag meiner Einreise machen soll, wenn ich dann das Ergebnis nicht garantiert spätestens 48 Stunden später habe. Denn in der Zeit kann ich nicht arbeiten und kriege hier keine Lohnfortzahlung.
von Arigata
27.11.2021 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Und da sind sie, die neuen Einreiserestriktionen für England. An Tag 0 bis 2 nach Einreise soll man wieder einen PCR-Test machen statt eines Schnelltests, und dann bitte bis zum negativen Ergebnis in Quarantäne bleiben. Joa… im September haben wir unsere Ergebnisse nach 10 Tagen bekommen. Ich hoffe, das wird nochmal überdacht (PCR ist ok, aber wenn sie das Ergebnis nicht pünktlich liefern können, dann doch bitte ohne Quarantäne).

Guardian-Artikel, englisch
von Arigata
24.11.2021 14:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

https://www.independent.co.uk/news/uk/ ... 61395.html

Impfung für Kinder unter 12 in England im Frühling. Frühling! Darf man schreien? Wenn Deutschland im Dezember anfangen will. Meine Eltern haben schon Order, zu schauen, ob sie dem Ork zwischen den Jahren einen Termin organisiert kriegen. Wenn wir es nach Deutschland schaffen, kriegen wir ihn vielleicht da immunisiert.
von Arigata
20.11.2021 19:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Diese Verschwörungstheorien werden immer besser. Impfstoffdusche aus Hubschraubern, heimliche Impfung in die Waden aus Kanaldeckeln… einfach herrlich. :lol: :lol: :lol:
https://www.spiegel.de/ausland/wien-ze ... db59ade63b
von Arigata
13.11.2021 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Farmelon hat geschrieben: 13.11.2021 16:50 Ja, da wurde ich schon einmal recht verdattert angeschaut in nem Lokal. Das war ziemlich leer und ich wollte mir nen Kaffee und ein Sandwich gönnen. Da musste ich dann fragen ob die nicht das Impfzertifikat kontrollieren wollen, wo es dann hieß man würde mir auch so glauben. Verdattert angeschaut haben die mich dann wohl weil ich mich entschieden habe zu gehen statt zu bleiben. :rolleyes:
Solche Läden müsste man eigentlich jedesmal anzeigen und dann müssten sie ein Bußgeld verpasst kriegen, damit sie es lernen. Nen QR Code kann man sicherlich problemlos selbst erstellen, aber damit er das richtige ausspuckt, also das Ergebnis des Scans täuschend echt aussieht, das dürfte schon schwieriger sein.
von Arigata
13.11.2021 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich muss @Farmelon hier zustimmen. Wenn mir gesagt würde „ihre Krankheit könnten wir durch sofortige OP in den Griff kriegen, geht aber nicht, weil die Intensivstation voll ist mit ungeimpften COVID-Patienten, ich würde mich veralbert fühlen. Gleichzeitig möchte ich nicht ärztliches oder pflegerisches Personal sein, das diese Entscheidungen treffen und mittragen muss. Das stelle ich mir furchtbar vor.

2G ist ja auch nicht so toll. So lange man durch die Impfung nicht immun ist und das Virus weitergeben kann, kann das ganze nur über zusätzliche kostenlose Tests funktionieren. Ich bin daher für 2G+.
von Arigata
11.11.2021 15:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Fälle im Vereinigten Königreich nehmen langsam ab ( https://coronavirus.data.gov.uk/detail ... %20Kingdom). Ich bin überrascht, nach den Herbstferien hätte ich das Gegenteil erwartet. Dafür wird hier streng nach Regeln geboostert ( https://www.nhs.uk/conditions/coronavi ... r-vaccine/). Ärgerlich ist dabei, dass manche Krankheiten, die einen nach oben gebracht haben, als es um die erste Impfung ging, jetzt nicht als kritisch zählen (z.B. Diabetes), was dazu führt, dass diese Leute ihre 6 Monate rum haben seit der zweiten Impfung, aber jetzt keinen Booster kriegen. Das ist Murks.
von Arigata
01.11.2021 00:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Hier in England gehen die Zahlen grad wieder etwas runter, was natürlich an den Herbstferien letzte Woche liegen könnte. Die nächsten Wochen steigen sie vermutlich wieder wegen der Urlaubsrückkehrer.
Ob die Engländer irgendwann auf den Trichter kommen, dass es eine dumme Idee ist, Jugendliche nur einmal mit einem Zwei-Dosen-Impfstoff impfen zu lassen? Ich sehe schwarz für eine Zulassung für Kinder ab 5 oder gar noch jüngere. :(
von Arigata
04.09.2021 15:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@WeZwanzig Alles Gute deiner Verwandten.

@topic: Jemand auf unserem Rückflug ist positiv getestet worden. Da wir vollständig geimpft sind und die Kinder unter 18, muss keiner in Quarantäne, aber wir haben dann eben mal einen Familienausflug ins Testcenter gemacht.
von Arigata
04.08.2021 21:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wegen Coronafällen in der Nursery haben wir die Elfe jetzt mal wieder zuhause. Leider gibt es in England keine Kindkranktage, man kann nur wenige Tage unbezahlt freinehmen, bis man eine alternative Betreuungsmöglichkeit gefunden hat. Darf man ja nur leider nicht, weil das Kind ja keinen Kontakt haben darf zu anderen. :rolleyes: Wir kriegen es zum Glück dieses Mal noch hin und Mitte August ändern sich die Regeln, dann wird es hoffentlich einfacher.
von Arigata
09.07.2021 12:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Flüge gebucht! Dauert noch ein paar Wochen, aber dann fliegen wir. :) :)
von Arigata
07.07.2021 14:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Im Heimatlandkreis, wo wir die Großeltern besuchen wollen, müssen Kinder unter 6 nicht in Quarantäne, wenn die Eltern nicht müssen (Email-Auskunft). UK ist kein Virusvariantengebiet mehr. Wenn morgen noch die Einreiseregeln nach England geändert werden sollten, können wir nach Deutschland!
von Arigata
02.07.2021 17:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Sarafin: Ja, es hat geklappt. Musste denen aber bestätigen, dass es ok für mich ist, die zweite Impfung schon nach 6 statt 8 Wochen zu bekommen. Das sind wohl die neuen Government guidelines, aber es ändert ja nix am Impfstoff. Und ich fühle mich mit 6 Wochen besser als mit 8.
von Arigata
01.07.2021 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Mein Impfzentrum hier hatte immer am Donnerstag Pfizer. Einmal ist die Homepage nicht up to date und zeigt die Daten von letzter Woche an, und schon ist heute AstraZeneca dran. Ich darf dann morgen wiederkommen. Bin unbegeistert.
von Arigata
25.06.2021 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

England hat weitere Länder für die Green List veröffentlicht. Deutschland ist nicht drauf, dafür die Balearen. Toll. Ich könnte aber auch ohne Quarantäne in die britischen Gebiete in der Antarktis reisen. Klingt nach nem super Sommerurlaub. Und vielleicht (!) dürfen später im Sommer (!!) doppelt geimpfte Briten (!!!) aus Amber List Ländern ohne Quarantäne einreisen. Wäre ja schön, wenn meine Eltern ohne Quarantäne herkommen könnten, aber die könnten ja was einschleppen. Was den Briten von Mallorca aus ja sicherlich nicht passiert. :rolleyes:
von Arigata
24.06.2021 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Farmelon: Nächsten Donnerstag sind es genau 6 Wochen und Donnerstags haben sie meistens Pfizer-Day. Das müsste mit dem freitesten dann hoffentlich klappen. (Der Mensch heute am Telefon meinte, er hätte nachgefragt, ob man nicht Impftermine trotz Self Isolation wahrnehmen könnte, hätte aber bisher keine Antwort bekommen.) Ansonsten gilt in England auch für Pfizer, alles bis 12 Wochen ist ok. Ich versuche es aber trotzdem lieber früher.
von Arigata
24.06.2021 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Sarafin: Danke. :) Ich hoffe auch, dass ich nicht krank werde. Immerhin habe ich tatsächlich einen Platz in der Studie für Daily Testing, jetzt muss nur mein Arbeitgeber zustimmen, dass ich unter den Umständen zur Arbeit kommen darf. Mal sehen, was das noch wird. :rolleyes:
von Arigata
23.06.2021 23:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 2058
Zugriffe: 327773

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Danke für die gedrückten Daumen. Ich wurde kontaktiert, soll in Self Isolation, aber ich könnte an einer Studie teilnehmen. Dabei könnte ich, wenn ich der richtigen Gruppe zugelost werde, jeden Tag nen Schnelltest machen und wenn der negativ ist, darf ich für den Tag raus. Hab ja gesagt. Ich würde dann per Email kontaktiert werden. Ich hoffe, dafür nehmen sie die durchbuchstabierte aus dem zweiten Telefonat, weil die auf der Test and Trace Website falsch ist und ich sie nicht selbst ändern kann. Bin leicht angenervt.