Die Suche ergab 1211 Treffer

von Arigata
05.04.2020 22:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
05.04.2020 21:41
Was meinst du mit LKWs?
Sind das nicht LeberKäsWeckerl? Oder irgendwie so.
von Arigata
03.04.2020 17:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
03.04.2020 17:11
So ein toller Stein kann ja auch gut woanders im Einsatz sein, als Unterlage für etwas, als substitution in einer Kinderküche/Kaufmannsladen, im Lego Duplo Müllfahrzeug(!) als Speermüll, als Teil einer Autobahn etc. pp
Das hoffe ich auch. Bei der Spielküche ist er noch nicht aufgetaucht, aber die diversen Müllautos muss ich wohl auch durchsuchen. Nicht zu vergessen die Briokiste.
von Arigata
03.04.2020 16:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

@Leta: Ich muss noch das Arbeitszimmer durchwühlen, aber dann gehen mir bald die Ideen aus. Das mit dem Staubsaugerbeutel klingt sinnvoll, allerdings ist es ein hoher 2x2 Duplostein, der ist deutlich zu groß für den Staubsauger.
Wenn der Ork nicht heute das Set, aus dem der Stein stammte, hätte zusammen bauen wollen, hätte er ihn immer noch nicht vermisst. Daher habe ich keine Ahnung, wann der verloren gegangen ist.
Bestraft wird hier übrigens niemand. Wenn er sich nicht wieder anfindet, ist das blöd, aber leider nicht zu ändern.
von Arigata
03.04.2020 12:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Der Ork vermisst einen bestimmten DUPLOstein. Auch nach gründlichem Aufräumen fand er sich nicht wieder an. Nachdem ich neulich was anderes gerade noch aus dem Papiermüll fischen konnte, wo es vermutlich die kleine Elfe reingeschmissen hatte, frage ich mich: vor wievielen Wochen ist der Stein wohl im Müllauto gelandet? :grübeln:
von Arigata
17.03.2020 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena: In England müssten alle WG-Bewohner 2 Wochen in Self Isolation...
von Arigata
16.03.2020 21:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Um Haaresbreite an der Self Isolation vorbei geschrammt. Kindergarten wollte uns aufgrund veralteter Vorschriften (Freitag zurück gezogen) isolieren, weil wir Besuch aus dem Hochrisikoland Deutschland haben. Zum Glück ließen sie sich überzeugen, dass ihre Info falsch ist. Ich hoffe ja, der Kelch geht an uns vorüber.
von Arigata
14.03.2020 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Firuna Tannhaus hat geschrieben:
14.03.2020 14:58
Ich komme gerade vom Einkaufen, weil ich noch ein paar Kleinigkeiten vergessen hatte. Statt Dosen sind nun passierte und stückige Tomaten leer, Reis und teilweise Nudeln, ebenso dieses Mal Gläser mit Gurken etc.
Dabei hatte es sich die Woche über einigermaßen beruhigt.
Hier gab es keine Nudeln, Reis, Tomaten in Dosen, Klopapier, Öl war fast alle, Milchpulver, Windeln... hab noch ein Großpaket in der Größe der Elfenprinzessin ergattern können.
Haushaltsrolle war auch alle. Bin gespannt, wie viele Leute ihre Abflüsse verstopfen, weil ihnen nicht klar ist, dass Haushaltsrolle kein Ersatz für Klopapier ist. :rolleyes:
von Arigata
13.03.2020 00:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
12.03.2020 20:28
Die Kita hat mitgeteilt, dass sie wegen Krankheit beim Personal nächste Woche nur verkürzt betreuen kann. Schon doof, wenn einen das plötzlich zwingt die Arbeit täglich 2 Stunden früher zu verlassen. :angry:
Das ist ätzend. Bei uns auf Arbeit haben sie vorsichtshalber schon einmal angefragt, wer Kinder hat. Vermutlich um in so einem Fall vorbereitet zu sein oder zumindest zu wissen, wer ausfällt. Bei mir wäre das fast das komplette Labor.

@Alecto: Berliner helfen bestimmt gegen Corona. Die Viren sterben einfach an Zuckerschock. :lol:
von Arigata
12.03.2020 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Lidl in England besinnt sich auf seine deutschen Wurzeln: mit ein bis zwei Wochen Verspätung sind jetzt auch hier Nudeln und Klopapier nicht zu bekommen. Dafür gibt es vier Berliner für £1. Wer braucht da schon Nudeln?
von Arigata
09.03.2020 13:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
09.03.2020 10:27
Arigata hat geschrieben:
08.03.2020 20:50
Erlauben die Regeln keine gleichwertige Substitution?
Teriyaki ist süß und braun wie Honig und ein Burger irgendeine Art gebackenes Getreidegemisch? Ein Honigbrot? :lol:
Ich hätte gesagt, der Burger ist das Pattie. Teriyaki dadrin ergibt deutlich mehr Sinn. Ein Fischburger ist ja auch keine Rindfleischboulette zwischen zwei Fischfilets.
von Arigata
08.03.2020 20:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Erlauben die Regeln keine gleichwertige Substitution?
von Arigata
04.03.2020 18:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Bei uns hängen jetzt auch Corona-Verhaltenshinweise aus: „Sneeze into a tissue or your arm and throw it away afterwards.“ Jetzt hab ich Angst um meinen Arm. :wink: :)
von Arigata
01.03.2020 21:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Hier gibt es noch keine Hamsterkäufe. Aber so voll wie mein Einkaufswagen vorhin war, hätte man mich für eine Hamstereinkäuferin halten können.

@topic: Eine Kollegin musste ihre Hochzeit verschieben. Neuer Termin ist der 4.5. und sie möchte trotzdem keine Star Wars Party machen. :cry:
von Arigata
25.01.2020 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
24.01.2020 13:28
hexe hat geschrieben:
24.01.2020 12:54
Jadoran hat geschrieben:
24.01.2020 11:40
'Zieh Dir (w) zum Casting was Nettes an.'
Mein Domina-Outfit? :censored:
Nachher hat er noch Spaß dran! Neenee. :P
Wer weiß, wie lange der Spaß anhält, wenn die neue Mitbewohnerin die Peitsche knallen lässt und sagt: „Mach! Den! Abwasch!“
von Arigata
14.01.2020 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena: Sowas ist auch sch****.

@topic: Unser Koffer ist wieder da! Bin jetzt happy. :) :) :)
von Arigata
07.01.2020 20:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.01.2020 19:32
Arigata hat geschrieben:
07.01.2020 18:43
Eurowings hat den Koffer des kleinen Orks verschlampt. Bin grad leicht genervt deswegen.
Wart ihr besonders spät dran beim Einchecken? War das eine Umsteigeverbindung? Oder war der Koffer ein "ungewöhnliches Format"?
Ich hoffe mal es ist nichts wichtiges im Gepäcknirvana verschwunden. Die meisten Airlines sind freundlicherweise ziemlich hilfreich wenn es um "lost luggage" geht. Schlechte Erfahrungen habe ich da bisher erst mit einer gemacht.
Umsteigeverbindung. Der Koffer hat eigentlich eine normale mittlere Größe und Format. Beim Einchecken hatte ich gesehen, wie die Dame das Transferverbindung-Schildchen drangeklebt hat, aber vielleicht ist trotzdem was schiefgegangen. Ein anderer ist auch verschütt gegangen auf dem Flug, zumindest wartete eine andere Dame leicht verwirrt und später gereizt mit uns am Gepäckband und endete auch beim Baggagetracking. Hoffen wir mal das Beste.
von Arigata
07.01.2020 18:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Eurowings hat den Koffer des kleinen Orks verschlampt. Bin grad leicht genervt deswegen.
von Arigata
01.01.2020 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Happy new year!

Den Ork haben wir um Mitternacht geweckt, der hat aus dem Fenster Feuerwerk geguckt, und die Elfe hat es einfach verschlafen.
von Arigata
16.12.2019 00:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Sailor Moon Crystal? Ich glaube, das orientiert sich deutlich stärker am Manga und hat nicht diese x Füllfolgen, in denen nichts plotrelevantes passiert. Mir gefällts.
von Arigata
14.12.2019 11:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Der kleine Ork hat ein Kinderbesteck, auf dessen Messer ein Wolf abgebildet ist. Oder auch, wie er es nennt, ein Wolfmesser. :lol:
von Arigata
11.12.2019 14:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Oder sag ihr, dass sie das falsch macht. Für eine Dämonenbeschwörung muss sie das ganze anders angehen. Und dann biete ihr Hilfe beim Zeichnen des Pentagramms an.
von Arigata
05.12.2019 00:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Ich meinte, ob es eine Handhabe gibt, mit der man solchen Leuten ihr „in drei Monaten bist du raus“-Schreiben geben kann aufgrund von Dingen wie selbst herbeigeführten Rattenplagen. Anscheinend nicht. Wie ätzend.
von Arigata
04.12.2019 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Janko hat geschrieben:
04.12.2019 18:36
Jadoran hat geschrieben:
03.12.2019 11:53
Einfach Schuhe mit Ledersohlen. Und keine neuen, sonst Blasen!

@topic: Mieter beschweren sich über Ratten. In der Küche alte Essenreste mit Samtoberfläche, auf dem Balkon alte Matratzen und Bierkisten mit halbleeren Flaschen drin, überall in der Wohnung Wäsche im Miefstadium. Ich soll mich drum kümmern, weil Ratten gehen ja gar nicht. Was die bloss angelockt hat? :rolleyes:
Das grenzt es langsam ein. :grübeln:
Du bist Sozialarbeiter?

Sollte ich schon einmal gewusst haben, was du beruflich machst, habe ich es erfolgreich verdrängt. :oops:
Ich glaube, er ist Vermieter. Kann man solche Leute rauswerfen? Ratten bleiben ja nicht in der einen Wohnung.
von Arigata
09.11.2019 01:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
08.11.2019 18:23
@Arigata Ich habe gehört, im UK wird derzeit die Medikamentenausgabe stark restringiert, weil man Notreserven aufbauen will?
Ich weiß ja nicht, ob Notreserven des Grippeimpfstoffs Ende Januar noch so nützlich sind. Gehört habe ich davon nichts, auch gemerkt habe ich nichts davon. Allerdings brauchen wir in der Familie fast nur lebensnotwendige Medikamente, die sie uns wohl kaum vorenthalten werden, oder freiverkäufliches (Schmerzmittel wie Ibu, Paracetamol oder Aspirin etwa werden aus Kostengründen nicht mehr verschrieben). Die Regale mit letzteren in den Supermärkten sind voll wie eh und je.
von Arigata
08.11.2019 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Anfang Oktober bekam ich einen Brief, ich möge doch den Ork gegen Grippe impfen lassen. Ende Oktober rief ich beim Arzt an, um einen Termin zu machen „Geht nicht, wir haben den Kinderimpfstoff noch nicht.“ Argh?
von Arigata
21.10.2019 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war im Krankenhaus immer froh drum, dass die Fernbedienungen Kabel hatten. Konnte ich sie dran hochziehen, wenn sie mir wieder mal runter gefallen war. :rolleyes: :)
von Arigata
19.10.2019 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern habe ich in der Einfahrt eine tote Taube gefunden. Da ich keine Handschuhe dabei hatte, habe ich sie erstmal liegen lassen und dann vergessen. Heute lag sie immer noch da. Ich bin schwer enttäuscht von mindestens einem halben Dutzend Katzen hier in der Nachbarschaft. (Ja, hab sie jetzt selbst entsorgt.)
von Arigata
11.10.2019 14:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer! Welches Abenteuer sollte es denn werden ursprünglich?
von Arigata
09.10.2019 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
09.10.2019 21:14
Bin ich hier eigentlich die einzige, die nicht mal irgendwann X Jahre in Japan gelebt hat? :grübeln: :ijw:
Nein, ich war da bisher noch nicht einmal.

@topic: Hört die Dauermüdigkeit mit zwei Kindern eigentlich irgendwann auf?
von Arigata
07.10.2019 11:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85621
Zugriffe: 3227812

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
07.10.2019 11:33
Wenn man auf eine E-Mail eine Abwesenheitsnotiz bekommt, sich an die genannte alternative Person wendet und... ebenfalls eine Abwesenheitsnotiz bekommt. :ijw:
Auch schön: wenn man sich an die in der Abwesenheitsnotiz genannte Person wendet und zurück kriegt, diese Person sei nicht zuständig und man möge sich doch bitte an die erste Person wenden. :rolleyes: