Die Suche ergab 1173 Treffer

von Arigata
14.08.2019 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
14.08.2019 11:21
Sarafin hat geschrieben:
14.08.2019 11:04
Rapunzel
Ist das die Pflanze mit den langen Haaren?
Wenn ich mich recht entsinne, heißt Rapunzel Rapunzel, weil ihre Mutter immer Rapunzeln essen wollte in der Schwangerschaft (ist Feldsalat, meine ich), die der Vater aus dem Garten der Hexe klauen musste. Oder so.
Ob Rucola so populär wäre, wenn man ihn als Rauke verkaufen würde? Keine Ahnung, ich kann mit dem Zeug auch mit italienischem Namen nix anfangen. Das Zeug besteht doch nur aus Stiel.
von Arigata
13.08.2019 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Als Lache neben den Pommes natürlich.

@topic: Nachdem vor mir ein Autofahrer ohne zu blinken auf meine Spur zog, wollte ich hupen und fluchte und schimpfte über den Fahrer. Plötzlich kommentierte Siri: „Das ist aber nicht nett.“ ... Warum ist auch der Aktivierungsknopf für die Sprachsteuerung im Auto genau da, wo im alten Auto die Hupe war? :rolleyes:
von Arigata
12.08.2019 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo: Spaß mit Statistik im realen Leben - wäre doch glatt ein Thema für Vertretungsstunden in Mathe. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass wir in der Oberstufe noch Vertretungen hatten. Mein Geschichtslehrer war in der 13ten für Wochen krank geschrieben. Er hat uns dann einen Plan zukommen lassen, welches Material wir wie bearbeiten sollten. Wann wir das machten, war egal, Hauptsache die Ergebnisse waren da, als er wiederkam. Könnte man doch eigentlich auch von anderen Lehrern erwarten, oder? „Klasse 12 macht bitte zur Vertiefung und Wiederholung die Aufgaben A-G auf Seite X.“ Dafür sollten die eigentlich nicht einmal ne Aufsicht brauchen.
von Arigata
12.08.2019 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich gestern beim Aufräumen tatsächlich das Netzteil meiner Plasmakugel wieder gefunden habe, musste ich sie natürlich mal ausprobieren. Was soll ich sagen: das Teil ist 15 Jahre alt, hat 6 Umzüge mitgemacht und funktioniert trotzdem noch! Nachher führe ich das mal dem kleinen Ork vor.

@Djembo: Da fühlt man sich auch eher wie ein Aufpasser statt eines Lehrers, oder?
von Arigata
09.08.2019 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

@Sarafin: Besuch steht an. Und dem möchte ich dann doch endlich mal einen aufgeräumten Schreibtisch präsentieren können statt „leg einfach auf den Schreibtisch, ich mach dann schon“. :wink: Leider fällt Papierkram bei uns in mein Ressort.
von Arigata
09.08.2019 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Semesterferien? Pfff... bei uns hieß das vorlesungsfreie Zeit und es wurden Klausuren geschrieben und Laborpraktika gemacht.

@Schule: Kann man da nicht nachfragen nach der Flugnummer und -zeit des geplanten Rückflugs? Dann kann man ja schnell feststellen, ob es da Probleme gibt. Oder heißt es nur „Ja, äh, ist überbucht, wir... überlegen noch, wann, äh, wie wir heimkommen.“ Eine Kollegin meinte mal, in England zahlst du halt ne Strafe, wenn du sowas bringst. Keine Ahnung, wie hoch die ist.

@topic: Ich habe noch etwa drei Wochen Zeit Ordnung in den familiären Papierkram und den Schreibtisch zu bringen. Habe zwei Stunden lang Sachen sortiert und abgeheftet (und weggeschmissen) und gefühlt nichts geschafft. Nebenbei musste natürlich noch die kleine Elfe bespaßt werden, wobei die Mama im Ordnerchaos wohl ganz spannend fand. :)
von Arigata
06.08.2019 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Die kleine Elfe hat heute ihren dritten Satz Impfungen bekommen. Gebrüllt wie am Spieß - für fünf Minuten. Dann wieder gestrahlt und gelacht. So wünscht man sich das doch.
von Arigata
04.08.2019 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Wer weiß, womit der Mensch gewürzt hat. Ich habe auf Arbeit schon häufiger z.B. Knoblauchpulver auf Erdnüsse getestet und teilweise leuchtet das Zeug einen sowas von positiv an. Da wird anscheinend ganz schön gestreckt. Vielleicht kann der Koch also gar nichts dafür.
von Arigata
02.08.2019 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Eben, kann lecker sein. Wenn er aber absolut keinen Geschmack hat, dann ist was falsch. Zucker mit Sirup und Dicksäften zu ersetzen, klingt halt immer soo toll, weil der böse Kristallzucker nicht drin ist (anscheinend hat der auch Nebenwirkungen, fragt nur nicht, welche). Ersatz durch Obst ist zweischneidig: wenn dann der Apfelkuchen nach der Banane im Teig schmeckt, ist das kontraproduktiv. Süßstoffe werden teilweise in der Natur miserabel bis gar nicht abgebaut und reichern sich im Grundwasser an, daher verzichte ich da lieber. Reduktion klingt am sinnvollsten. Im Vergleich zu englischen Kuchen haben meine anscheinend schon deutlich weniger Zucker, die sind nämlich oft einfach nur brutal süß. Zucker im Tee habe ich probiert, wenn mir der Tee zu bitter war. Ergebnis: er war immer noch zu bitter und gleichzeitig zu süß. Damit habe ich dann ganz schnell wieder aufgehört.
von Arigata
01.08.2019 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube, das derzeitige Zauberwort lautet „Agavendicksaft“. Oder ist das schon wieder out?
von Arigata
01.08.2019 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Rosinen machen Kaiserschmarren für mich ungenießbar und Waffeln schmecken zwar gut, liegen aber immer wie Blei im Magen. Ich glaube, ich gehe lieber Kuchen backen. Aber bitte mit Zucker. Eine Bekannte hatte kürzlich zuckerfreie Muffins für die Kinder gebacken. Schmeckten nach nix.
von Arigata
01.08.2019 12:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Kann man da nicht passend antworten „Und ich darf Sie und Ihren Sohn rauswerfen, wenn er sich nicht an die Anweisungen hält.“? Manche Leute...
von Arigata
29.07.2019 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena: Ich kenne Polterabende eigentlich nur als normale, nette Parties, im Sommer oft mit Grillen. Ich war aber auch nicht auf vielen.

Danke für die Genesungswünsche an den kleinen Ork. Er ist wieder fieberfrei und wenn wir ihn zum aufstehen bewegen können, geht er auch wieder in den Kindergarten.
von Arigata
28.07.2019 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Wir sind damals noch travianisch, rondrianisch und maraskanisch verheiratet worden. Hach ja...
Vor unserer eigenen waren wir auch auf diversen Hochzeiten und haben auch von vielen Dinge mitgenommen, die wir entweder genau so oder auf gar keinen Fall so machen wollten.

@topic: kranker Ork, defekte Küchengeräte und Mistwetter. Warum ist Wochenende doch gleich was tolles?
von Arigata
26.07.2019 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

@Vanni Fucci: 20 Minuten später wollte er den Reis dann doch. Und natürlich bin ich froh, dass er freiwillig trockenes Knäckebrot gegessen hat, statt seinen Magen mit Salami überfordern zu wollen. Zurückgeben? Sehr viel. Unter anderem angebissene Äpfel und angelutschte Kekse. :wink: Und alles andere natürlich auch (Herzchensmilie).
von Arigata
26.07.2019 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Der Ork hat die Sonne nicht vertragen und bleibt heute zuhause. Auf den mehrfach geäußerten Wunsch kochte ich ihm Reis zum Frühstück (Schonkost und so, der Magen war heute Nacht ziemlich unkooperativ). Reis steht auf dem Tisch: „Mama, ich will Knäckebrot.“ Man muss sie einfach lieben, oder? :rolleyes: :)
von Arigata
28.06.2019 13:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Du hättest denen sagen sollen, dass du die Schmerzen erst seit nachts hattest. Da hättest du ja gar keinen Termin machen können. Termin für Akutsprechstunde... bekloppt.
von Arigata
27.06.2019 22:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn dein Kaffee antwortet, würde ich den definitiv nicht mehr trinken.
von Arigata
24.06.2019 23:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

@Salix Lowanger: Glaub mir, wenn da was schwarzes mit Beinen an Dir dran hängt, das sich nicht wegwischen lässt, dann erkennst du die Zecke.

@Janko: Haben die Eltern den schon entschieden, ob dein Neffe dann Geige lernt oder lieber doch erstmal chinesisch, sobald er laufen und sprechen gemeistert hat? :wink: Ich bin bei der kleinen Elfe im Moment noch begeistert davon, wie sie den Kopf halten kann.

@topic: Vor zwei Wochen habe ich beim Arzt angerufen, um einen Termin abzusagen. Heute wollte ich einen neuen machen: „Ja, Sie haben ja einen am 2.7.“ „...“ Da hab ich den halt nochmal abgesagt. (Impftermin für die Elfe. Die da geplante Impfung fand schon letzte Woche statt und mindestens vier Wochen sollten dann doch zwischen den Terminen liegen. Trotzdem bot mir die Dame spontan einen Termin für morgen an, obwohl ich den Termin letzte Woche erwähnt hatte. Zuhören ist ja schwierig.)
von Arigata
14.06.2019 17:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn jemand Chirurg(in) werden möchte und er/sie bringt alles nötige mit (Talent, Wissen, kann mit Patienten umgehen...), hat aber leider niedrigen Blutdruck und kippt immer mal um, wenn er/sie zu lange steht, wird der Person dann vom Berufswunsch abgeraten? Sitzen im OP ist ja eigentlich eher nicht, oder?
von Arigata
14.06.2019 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Und wenn du deine Krankschreibung durchziehst, kommst du zurück und wirst von Kollegen und Chefs angefeindet, weil du sie hast hängen lassen. :rolleyes: Zum Glück sind meine Kolleginnen nicht so. Die werden eher böse, wenn man krank zur Arbeit kommt. Nicht wegen Ansteckungsgefahr, sondern weil man schlecht mit der eigenen Gesundheit umgeht.
von Arigata
14.06.2019 12:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Hier in England scheint ist es teilweise so, dass man 10 Krankheitstage im Jahr kriegt, zusammengefasst zu maximal drei Anlässen (das Jahr zählt ab der ersten Krankheit). Kommt man also viermal bei fiebriger Erkältung ein bis zwei Tage nicht zur Arbeit, kann das schon eine Verwarnung geben. Also schleppt man sich hin und steckt noch schnell alle Kollegen an, die sich aus dem gleichen Grund weiterhin hinschleppen...
von Arigata
10.06.2019 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
10.06.2019 11:40
Meine Geschwister und ich hatten in unserer Jungend die Hörspielkassetten davon - und haben das vor allem gerne auf langen Autofahrten in den Urlaub gehört...

... als es dann bei unseren Kindern ebenso war, habe ich verstanden, warum meine Eltern da irgendwann ziemlich genervt davon waren... :censored: :wobble:

Sky
Wir haben sowas auf langen Autofahrten auch gehört, aber jeder übern Walkman mit Kopfhörern. Sonst hätten meine Eltern das wohl auch nicht ertragen. TKKG mochte ich nie, ich war immer eher für Fünf Freunde (übrigens ist Fünf Freunde im Nebel eine meiner Lieblingsfolgen @Fenia_Winterkalt ) oder ??? (da gab es gruselige...).
@Leta Was gefiel dir denn nicht mehr an den Enid Blyton Büchern?
von Arigata
09.06.2019 18:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Da geht man mit nem £400 Gutschein nen neuen Trockner kaufen, steht vor den Modellen und plötzlich denken beide das gleiche: „Wenn wir noch was drauf legen, können wir uns den von Bosch leisten...“ Deutsche Markenqualität ist halt doch immer irgendwo im Kopf verankert.
von Arigata
08.06.2019 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
08.06.2019 17:34
Ich glaube, zunehmende Schmerzen sind kein gutes Zeichen.
Ich würde das auch so sehen. Schau lieber früher als später nochmal bei nem Zahnarzt vorbei. Ich hoffe, es ist nix schlimmes.
von Arigata
06.06.2019 17:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Ich drück die Daumen, dass du entzündungsfrei durch den Heilungsprozess kommst. Ich bin damals Pfingstsonntag, glaube ich, abends im UKE bei den Zahnärzten gelandet. Nicht schön. Und das trotz viel Kamillentee...
von Arigata
04.06.2019 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

@Jadoran: Das ist mir klar. Aber ein Teil des Nachwuchsproblems kommt doch daher, dass immer mehr Leute Abi machen und dann studieren wollen. Wahlweise könnte man auch das Abi wieder schwieriger machen. Das grundsätzliche Problem ist aber doch, dass viele Leute keinen Respekt vor Handwerksberufen haben, denn die haben ja nicht studiert. Und ja, wie schon erwähnt, es hat nix mit Medien und Computern zu tun, sondern man muss körperlich arbeiten, was auch wohl viele abschreckt.
von Arigata
04.06.2019 09:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Vielleicht sollte man Handwerksberufe als Studiengang anbieten, dann gäbe es da vielleicht mehr Nachwuchs.

Seit zwei Wochen wartete ich auf Nachricht von der Truppe, die dank Geräteversicherung meinen Trockner reparieren sollten. Angeblich fehlte ein Ersatzteil, das bestellt werden musste. Gestern dann mich beim Händler, über den die Versicherung läuft, beschwert. „Ja, Sie haben Recht, das ist ätzend. Oh, Sie haben ja eine 14-Tage-Reparatur-Garantie. Ok, dann sorge ich mal dafür, dass Sie Geld für ein neues Gerät bekommen.“ Höflich, freundlich, hilfsbereit. So mag ich meinen Kundenservice.
von Arigata
29.05.2019 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
29.05.2019 13:18
Ich finde es creepy, mir so viel von Technik aus der Hand nehmen zu lassen. Da tippe ich lieber selbst mit meinen Wurstfingern auf dem Smartphone rum.
Aber hoffentlich nicht während du am Steuer sitzt. Sonst nutze ich das auch nicht.
von Arigata
29.05.2019 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83511
Zugriffe: 3051136

Wie geht's Euch grad 2?

Ich finde es praktisch, mir Nachrichten vorlesen lassen und direkt beantworten zu können. Auch wenn es nervig ist, dass bei WhatsApp immer der Gruppentitel mit vorgelesen wird. In einer Gruppe besteht der nur aus drei Flaggen, die Siri leider alle vorliest („Gruppe Flagge-von-Deutschland-Flagge-von-[Land2]-Flagge-von-[Land3]“). Und das jedesmal...