Die Suche ergab 1129 Treffer

von Arigata
24.03.2019 14:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind: Das tut mir Leid für euch. :cry:
von Arigata
23.03.2019 18:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena: Hier gibt es eine Autobahnbaustelle, die seit zwei Jahren nervt und es ist kein Ende in Sicht. Wenn man durch ist, wird man per Schild eingeladen, die Facebookseite zu liken...
von Arigata
20.03.2019 20:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@@Feuer!: Da bin ich doch irgendwie froh, dass hierzulande auf jedes verschriebene Medikament ein Label geklebt wird, auf dem die Einnahme nochmal aufgedruckt ist. Dann kann man da nachlesen. Aber diese Ärztin scheint ja echt eine hohe Meinung von Patienten zu haben. So gar nix zu erklären geht gar nicht.
von Arigata
20.03.2019 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Ärzte, die das persönliche Gefühl des Patienten ignorieren, weil der Befund und die Laborwerte doch sagen, dass der sich gar nicht so fühlen kann, sind ätzend. Tee und Kuchen und Erdbeeren für alle, die es brauchen.

@topic: Des Orks Geschwisterchen lässt weiterhin auf sich warten... langsam nervt es.
von Arigata
15.03.2019 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
15.03.2019 10:57
...wie viel ärmer wäre unsere (Kinder)-Literatur ohne Janosch?!
Dass diese Meinung von mir stammt, wird dich nicht überraschen: Ich habe Janosch schon als Kind gehasst. Allerdings muss ich rückblickend sagen, dass ich damals schon die Zeichnungen hässlich fand und mich deshalb nie mit den Geschichten dahinter beschäftigt habe.

Kann man in dem Alter sonst noch die Schnüpperle-Bücher vorschlagen? Ich fand sie als Kind toll, hab sie für meine Kinder auch schon hier, hab aber im Buchladen schon gesagt gekriegt, dass die nicht mehr „in“ sind.
von Arigata
11.03.2019 21:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Ich drück die Daumen @Madalena.
von Arigata
06.03.2019 19:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Hierzulande heißen Berliner übrigens Jamdonuts. :)
von Arigata
01.03.2019 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

hexe hat geschrieben:
28.02.2019 22:36
Arigata hat geschrieben:
27.02.2019 18:04
Danke. Aber um sämtlichem „Du bist doch schon x Tage drüber und das Kind ist immer noch nicht da?“ vorzubeugen, wird der genaue errechnete Termin nicht bekannt gegeben.
Ein Osterkind?
So spät wie Ostern dieses Jahr liegt, wäre ich aber verdammt früh dran mit dem Mutterschutz. Sagen wir einfach „irgendwann diesen Monat“.
von Arigata
27.02.2019 18:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
27.02.2019 17:42
Arigata hat geschrieben:
27.02.2019 15:18
Aber zum Glück ist es ja nicht mehr allzu lange.
Wann wäre denn der errechnete Termin? - Nicht dass sich irgendein Kind daran halten würde
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!
Danke. Aber um sämtlichem „Du bist doch schon x Tage drüber und das Kind ist immer noch nicht da?“ vorzubeugen, wird der genaue errechnete Termin nicht bekannt gegeben.

@Tollwut: Wikipedia nennt ewig lange Inkubationszeiten, falls keine Blutgefäße verletzt wurden. Muss ich dann wirklich jahrelang Angst haben, nur um dann binnen zwei Wochen jämmerlich drauf zu gehen? Klingt unschön. Hält die Impfung wenigstens lebenslang?
von Arigata
27.02.2019 15:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Bin heilfroh mittlerweile im Mutterschutz zu sein. Vermutlich bekäme ich meinen Laborkittel schon nicht mehr zu und die Rückenschmerzen nerven auch. Aber zum Glück ist es ja nicht mehr allzu lange.
von Arigata
14.02.2019 18:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern war mein vorläufig letzter Arbeitstag. Meine Kolleginnen hatten einen tollen Abschiedslunch organisiert mit indischem Fingerfood und viel Kuchen und zwei großen Geschenkkörben. Jetzt hab ich eine Weile Ruhe vor dem alltäglichen Laborwahnsinn.
von Arigata
06.02.2019 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich mal wieder pünktlich Feierabend gemacht. Jetzt sind es nur noch drei Arbeitstage nächste Woche und dann lasse ich das alles erst einmal hinter mir. Zum Glück: der letzte Neuzugang kommt mit allen Fragen am liebsten zu mir und ich bin doch als Lehrer total ungeeignet.
von Arigata
01.01.2019 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Roach: An dem bin ich tatsächlich noch nie gescheitert. Ich hatte aber auch nie Kladdis dabei, die fand ich immer unglaublich nutzlos.
von Arigata
01.01.2019 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern weder superfettiges Essen verputzt, noch gesoffen oder gar geböllert. Und Besuch hatten wir auch nicht. Öde? Nee, super, nach einer Woche Weihnachtsbesuch. Der kleine Ork ist um Mitternacht wach geworden und durfte ne halbe Stunde „Leuchtraketen“ gucken, ehe er am Ende (inklusive mittlerweile drei Plüschdrachen und einem Riesenteddy) ins Elternbett gezogen ist. Freundlicherweise hat er dann aber auch ausgeschlafen.
Happy new year! :)
von Arigata
25.12.2018 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Das erste Mal im eigenen Ofen Pute gemacht. Schmeckte super! Auch wenn ich mich frage, wie nach englischer Meinung von dem Vieh (4,6kg) 7-10 Personen satt werden sollen. Bei uns war bei 5,5 Personen genug für eine Portion übrig. Die angeblich passende Größe für 4-6 Personen war übrigens 3,3 kg...

Geschenke wurden gestern ausgepackt und der kleine Ork wechselt begeistert zwischen dem neuen Brio-Feuerwehrzug, dem Feuerwehr-Puzzle und den Feuerwehr-Büchern hin und her. Erkennt da jemand ein Muster? :grübeln: :)
von Arigata
24.12.2018 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Frohe Weihnachten aus England! Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Zeit! Und danke an die, die in irgendeiner Form Dienst schieben über die nächsten Tage, damit wir anderen feiern können. :)
von Arigata
22.12.2018 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Weihnachtsfeier der Firma hatten wir vor zwei Wochen - endete damit, dass zwei Tage danach der DJ gefeuert wurde. Wer dumm genug ist, rassistischen Kram bezogen auf die Veranstaltung öffentlich auf Facebook zu posten, hat halt selbst Schuld. :rolleyes:

Jetzt noch der Weihnachtseinkauf, dann Rest Hausputz und morgen Abend kommt dann der Besuch.
von Arigata
14.12.2018 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Hesindian Fuxfell: Du sollst dein Bett hochlegen? Meinst du, das ist der Genesung zuträglich? :lol: :wink:

@topic: Ich hoffe, meine Chefin mag das diesjährige Secret Santa Geschenk. Sonst weiß ich auch nicht. Hoffentlich ziehe ich nächstes Mal jemand anders.
von Arigata
06.12.2018 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer!: Ich fühle mit dir. Hab am Wochenende eine angefangene Kreuzstichtischdecke entdeckt und hatte prompt den Ehrgeiz, sie bis Weihnachten fertig zu machen. Jetzt tut mir Hand und Gelenk weh, vielleicht habe ich es übertrieben... ich versuche es jetzt erst einmal mit meiner alten Schiene zum ruhig stellen. Vielleicht reicht das ja schon.
von Arigata
30.11.2018 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: passen sich die Geschmacksnerven an die Schärfe an irgendwann? Meine Erfahrung mit sehr scharfem Essen ist eigentlich nur, es schmeckt dann nach nichts mehr. Da kann man teilweise auch auf gewürztem Sägemehl herumkauen, darum frage ich mich immer, wo da noch der Genuss liegt.
von Arigata
29.11.2018 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Eigentlich habe ich immer einen wundervollen Blutdruck von tatsächlich 120/80 (+/- was niedriges einstelliges). Gestern lag er dann bei 103/68 oder so. Naja, Hebamme fand ihn „perfect“, was will ich also mehr?

@topic: Eine sehr liebe Kollegin hat morgen ihren letzten Tag, und weil ich donnerstags nicht arbeite, musste ich mich heute schon verabschieden. Sie wird uns allen sehr fehlen, aber ich kann all ihre Gründe zu gehen gut nachvollziehen. :(
von Arigata
21.11.2018 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Wenig zu tun, Chefin krank und das halbe Labor am Niesen. Früher nach Hause gehen? Nee, sorry, is nicht. :rolleyes: Gibt ja leider noch die Vorgesetzte der Chefin, die immer mal unangemeldet hereinschneit.
von Arigata
25.10.2018 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@@Feuer!: Glückwunsch zum Latinum! Und dazu, dass das Herz wohl ok ist.

@topic: Drei Tage wieder arbeiten hat schon reingehauen nach drei Wochen Zwangspause. Aber es ging. Mit der Physio heute noch Vorschläge für Verbesserungen am Arbeitsplatz besprochen und nach der Behandlung ging es auch wieder besser. Irgendwann gewinne ich gegen meinen Ischias!
von Arigata
16.10.2018 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Ich konnte auf der linken Seite schlafen. Das ist ein Fortschritt! Vielleicht beruhigt sich mein Ischias ja doch noch mal.
von Arigata
12.10.2018 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Eigentlich bin ich kein großer Anhänger der Grippeimpfung, aber mit Orks Geschwisterchen unterwegs, werde ich wohl alles daran setzen, die Wahrscheinlichkeit für Grippe im Haushalt zu senken. Ob der Impfstoff dieses Jahr wirkt, weiß man ja eh erst im Frühling.
Ansonsten: Danke.
von Arigata
12.10.2018 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Grippe könnte ich mit dem Ork auch machen. Wird hier anscheinend als Nasenspray verabreicht in dem Alter. Ist das normal?

@topic: es gibt so verlorene Tage, wenn man die ganze Nacht wegen Schmerzen nicht schlafen konnte und es tagsüber nicht besser wird. In 10 Tagen soll ich wieder auf Arbeit erscheinen... man darf gespannt sein, ob das was wird.
von Arigata
11.10.2018 00:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
10.10.2018 23:51
Arigata hat geschrieben:
10.10.2018 23:49
Aber da die erlaubten Schmerzmittel nicht anschlagen und die anderen nicht erlaubt sind, muss ich halt so mit dem dumpfen Hintergrundschmerz im Bein leben.
Ach, ätzend das... habt ihr denn irgendwie rausfinden können, woher es kommt?
Laut meiner Physiotherapeutin kommt es vom Ischiasnerv, der bis da unten reinzieht. Es wird dank Akupunktur und Massage aber kontinuierlich besser. Nur eine schmerzfreie Position zu finden, in der nicht dafür dann andere Teile einschlafen, ist gar nicht so leicht. Aber Schlaf in der Nacht wird ja eh überbewertet. :rolleyes:
von Arigata
10.10.2018 23:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind: Gute Besserung! Medikamentös schmerzfrei, das hätte was. Aber da die erlaubten Schmerzmittel nicht anschlagen und die anderen nicht erlaubt sind, muss ich halt so mit dem dumpfen Hintergrundschmerz im Bein leben. Wobei der immerhin nicht mehr zu schlimm ist - oder ich habe mich einfach dran gewöhnt.
von Arigata
10.10.2018 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Lion88: Also ich würde auch nicht mit nem Geschenk anrücken. Das hat zuviel von „was auch immer ich getan habe, es tut mir Leid, bitte nimm mich zurück!“. Wenn ich mich entschuldigen soll, dann möchte ich auch wissen, wofür. Diese Szenen hasse ich in Filmen und Serien schon immer, wo man stundenlange Handlungsstränge weglassen könnte, wenn die Leute mal sagen würden, was sie wollen.
von Arigata
10.10.2018 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81677
Zugriffe: 2933713

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind: Gute Besserung! Über Erkältung sagte meine Mutter immer „kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage“. Also bist du in zwei Wochen hoffentlich fit.