Die Suche ergab 2681 Treffer

von Arigata
15.11.2019 12:33
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13723
Zugriffe: 501443

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday @Olvir Albruch! :)
Und nachträglich an @Assaltaro und @Velym und alle anderen die ich in den letzten Wochen vergessen habe und die mir beim durchscrollen nicht ins Auge gesprungen sind.
von Arigata
10.11.2019 11:19
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 531
Zugriffe: 39508

Serien - Was guckt ihr so?

Von mir aus können sie Bücher gerne als Film verfilmen. Dabei wäre es aber schön, wenn man auch die eingekürzte Geschichte nicht völlig umschreibt und dann überrascht ist, dass der Film verrissen wird. Man schaue sich nur mal den dritten Narnia-Film an, der hatte mit der ursprünglichen Handlung nur ...
von Arigata
09.11.2019 01:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata Ich habe gehört, im UK wird derzeit die Medikamentenausgabe stark restringiert, weil man Notreserven aufbauen will? Ich weiß ja nicht, ob Notreserven des Grippeimpfstoffs Ende Januar noch so nützlich sind. Gehört habe ich davon nichts, auch gemerkt habe ich nichts davon. Allerdings brauchen...
von Arigata
08.11.2019 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Anfang Oktober bekam ich einen Brief, ich möge doch den Ork gegen Grippe impfen lassen. Ende Oktober rief ich beim Arzt an, um einen Termin zu machen „Geht nicht, wir haben den Kinderimpfstoff noch nicht.“ Argh?
von Arigata
07.11.2019 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 531
Zugriffe: 39508

Serien - Was guckt ihr so?

Diese Woche mit His Dark Materials angefangen. Wie schön es doch ist, dass sie sich in einer Serie wirklich Zeit nehmen können und die Handlung nicht zusammenstreichen müssen.
von Arigata
07.11.2019 21:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 3205

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

PN ist raus. Ich hoffe doch, ihr lasst auch Leute zu, die nicht beim größten MPA aller Zeiten dabei waren? :wink: :)
von Arigata
21.10.2019 17:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Ich war im Krankenhaus immer froh drum, dass die Fernbedienungen Kabel hatten. Konnte ich sie dran hochziehen, wenn sie mir wieder mal runter gefallen war. :rolleyes: :)
von Arigata
19.10.2019 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern habe ich in der Einfahrt eine tote Taube gefunden. Da ich keine Handschuhe dabei hatte, habe ich sie erstmal liegen lassen und dann vergessen. Heute lag sie immer noch da. Ich bin schwer enttäuscht von mindestens einem halben Dutzend Katzen hier in der Nachbarschaft. (Ja, hab sie jetzt selbs...
von Arigata
11.10.2019 14:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

@Feuer! Welches Abenteuer sollte es denn werden ursprünglich?
von Arigata
09.10.2019 21:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
09.10.2019 21:14
Bin ich hier eigentlich die einzige, die nicht mal irgendwann X Jahre in Japan gelebt hat? :grübeln: :ijw:
Nein, ich war da bisher noch nicht einmal.

@topic: Hört die Dauermüdigkeit mit zwei Kindern eigentlich irgendwann auf?
von Arigata
07.10.2019 11:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man auf eine E-Mail eine Abwesenheitsnotiz bekommt, sich an die genannte alternative Person wendet und... ebenfalls eine Abwesenheitsnotiz bekommt. :ijw: Auch schön: wenn man sich an die in der Abwesenheitsnotiz genannte Person wendet und zurück kriegt, diese Person sei nicht zuständig und man...
von Arigata
01.10.2019 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Gormoran hat geschrieben:
01.10.2019 14:45
Es regnet, es regnet........

....es regnet durch das Dach!
... und wenn man grad geschlafen hat,
dann macht einen das wach. :wink:

Nee, ernsthaft, sowas ist ätzend.
von Arigata
30.09.2019 14:54
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13723
Zugriffe: 501443

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday nachträglich @Sarafin!
von Arigata
25.09.2019 00:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

War gestern bei meinem Endokrinologen (ok, endocrine nurse, aber das gibt es in Deutschland vermutlich gar nicht). Hate den netten jungen Mann, den mein normaler Mensch neulich ausgebildet hat. Jetzt weiß ich auch, warum. Geht der Mann einfach in Rente. Dabei hatte er sich beim Juni-Termin noch „bi...
von Arigata
24.09.2019 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

War gestern bei meinem Endokrinologen (ok, endocrine nurse, aber das gibt es in Deutschland vermutlich gar nicht). Hate den netten jungen Mann, den mein normaler Mensch neulich ausgebildet hat. Jetzt weiß ich auch, warum. Geht der Mann einfach in Rente. Dabei hatte er sich beim Juni-Termin noch „bis...
von Arigata
16.09.2019 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Der kleine Ork ist drei Jahre alt. Erstmal kommt also nächstes Jahr die Schule, ehe wir ans studieren gehen. Vielleicht hat er es sich bis dahin ja auch schon wieder anders überlegt. (Nein, mein Sohn ist nicht hochbegabt, dass englische Schulsystem ist nur etwas anders.)
von Arigata
16.09.2019 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Der kleine Ork hat beschlossen, wenn er groß ist, wird er nicht Baggerfahrer oder Feuerwehrmann, er wird Superhero! Damit ist das dann ja geklärt. :) :heart:
von Arigata
11.09.2019 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Neue Kollegen anlernen die pfiffig sind und mitdenken: Ein Vergnügen. Neue Kollegen anlernen, die bei jedem Vorgang nur ein riesiges Fragezeichen im Gesicht haben: Hilfe, ich glaube da fehlt mir die Engelsgeduld. Oh, das kenne ich. Dieser Moment, wenn man der Person etwas um die Ohren hauen möchte,...
von Arigata
28.08.2019 14:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Das finde ich am schönsten: die Leute, die dich die ganze Zeit beim Stillen anstarren und sich dann beschweren, dass sie „sowas mitansehen müssen“. Man könnte ja wegschauen. :rolleyes: Im übrigen hat Djembo nichts gegen das Stillen an sich gesagt oder gegen Stillen in der Öffentlichkeit, sondern geg...
von Arigata
22.08.2019 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass Ärzte Rezepte zuschicken? Früher lag die Praxis nah an meinem Arbeitsplatz, aber inzwischen muss ich da fast 2x1 Stunde hingondeln. Am Telefon hatten sie gesagt, ohne Vorlage der KK-Karte ginge es halt nicht... Mein Endokrinologe in Münster hat das damals ...
von Arigata
18.08.2019 00:28
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13723
Zugriffe: 501443

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday an @der_unbenannte! (In meiner Zeitzone bin ich noch pünktlich. :wink: :) )
von Arigata
14.08.2019 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Rapunzel Ist das die Pflanze mit den langen Haaren? Wenn ich mich recht entsinne, heißt Rapunzel Rapunzel, weil ihre Mutter immer Rapunzeln essen wollte in der Schwangerschaft (ist Feldsalat, meine ich), die der Vater aus dem Garten der Hexe klauen musste. Oder so. Ob Rucola so populär wäre, wenn m...
von Arigata
13.08.2019 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Als Lache neben den Pommes natürlich. @topic: Nachdem vor mir ein Autofahrer ohne zu blinken auf meine Spur zog, wollte ich hupen und fluchte und schimpfte über den Fahrer. Plötzlich kommentierte Siri: „Das ist aber nicht nett.“ ... Warum ist auch der Aktivierungsknopf für die Sprachsteuerung im Aut...
von Arigata
12.08.2019 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo : Spaß mit Statistik im realen Leben - wäre doch glatt ein Thema für Vertretungsstunden in Mathe. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass wir in der Oberstufe noch Vertretungen hatten. Mein Geschichtslehrer war in der 13ten für Wochen krank geschrieben. Er hat uns dann einen Plan zukomme...
von Arigata
12.08.2019 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich gestern beim Aufräumen tatsächlich das Netzteil meiner Plasmakugel wieder gefunden habe, musste ich sie natürlich mal ausprobieren. Was soll ich sagen: das Teil ist 15 Jahre alt, hat 6 Umzüge mitgemacht und funktioniert trotzdem noch! Nachher führe ich das mal dem kleinen Ork vor. Djembo...
von Arigata
09.08.2019 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

@Sarafin: Besuch steht an. Und dem möchte ich dann doch endlich mal einen aufgeräumten Schreibtisch präsentieren können statt „leg einfach auf den Schreibtisch, ich mach dann schon“. :wink: Leider fällt Papierkram bei uns in mein Ressort.
von Arigata
09.08.2019 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Semesterferien? Pfff... bei uns hieß das vorlesungsfreie Zeit und es wurden Klausuren geschrieben und Laborpraktika gemacht. @Schule: Kann man da nicht nachfragen nach der Flugnummer und -zeit des geplanten Rückflugs? Dann kann man ja schnell feststellen, ob es da Probleme gibt. Oder heißt es nur „J...
von Arigata
06.08.2019 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Die kleine Elfe hat heute ihren dritten Satz Impfungen bekommen. Gebrüllt wie am Spieß - für fünf Minuten. Dann wieder gestrahlt und gelacht. So wünscht man sich das doch.
von Arigata
04.08.2019 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Wer weiß, womit der Mensch gewürzt hat. Ich habe auf Arbeit schon häufiger z.B. Knoblauchpulver auf Erdnüsse getestet und teilweise leuchtet das Zeug einen sowas von positiv an. Da wird anscheinend ganz schön gestreckt. Vielleicht kann der Koch also gar nichts dafür.
von Arigata
02.08.2019 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84346
Zugriffe: 3144560

Wie geht's Euch grad 2?

Eben, kann lecker sein. Wenn er aber absolut keinen Geschmack hat, dann ist was falsch. Zucker mit Sirup und Dicksäften zu ersetzen, klingt halt immer soo toll, weil der böse Kristallzucker nicht drin ist (anscheinend hat der auch Nebenwirkungen, fragt nur nicht, welche). Ersatz durch Obst ist zweis...