Die Suche ergab 2801 Treffer

von Arigata
15.10.2020 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Danke für die guten Wünsche. Die Schule des Orks hat jetzt übrigens die nächste Konsequenz gezogen: nächste Woche machen sie komplett zu und dann ist ne Woche Ferien. Vielleicht nicht die dümmste Idee.
von Arigata
14.10.2020 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Im Hort an der Schule des Orks gibt es einen bestätigten Corona-Fall. Alle Kinder, die den Hort besuchen, gelten als mögliche Kontaktpersonen. Also muss der Ork jetzt zwei Wochen zuhause bleiben. Der Rest der Familie darf, solange der Ork keine Symptome zeigt, weitermachen wie bisher. Wir hoffen jet...
von Arigata
12.10.2020 14:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Der Ork ist heute zuhause. Bestätigter Fall in seiner Schule. Die Einschläge kommen näher.
von Arigata
02.10.2020 17:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Derewanderer : Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es in Krankenhäusern oft Überstunden gibt, die es nicht hätte geben dürfen (Ruhezeiten nicht eingehalten und sowas), und dass die darum nicht anerkannt werden können, weil dann das Krankenhaus Prüfer wegen Missständen am Hals hat. Ob das stimmt.....
von Arigata
01.10.2020 13:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Hier in England wohl nicht. Oder die sind nur in unserem Landkreis so komisch. Eltern machen die Abstriche bei Kindern bis 11 selbst. Das erzählte einem der Buchungsservice natürlich erst nach der Terminbuchung. Bis dahin dachte ich noch, ich fahre ins Testcenter, damit das ausgebildete Fachpersonal...
von Arigata
01.10.2020 11:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Montagabend aufgrund von hohem Fieber Test für die Elfe für Dienstagmorgen gebucht. Heute Nacht kam das Ergebnis: Negativ, Elfe hat kein Corona. Aber wie zuverlässig ist das Ergebnis eigentlich wirklich, wenn man das Testkit ins Auto gereicht bekommt und bei einer sich wehrenden eineinhalbjährigen d...
von Arigata
28.09.2020 17:59
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14362
Zugriffe: 568502

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday @Sarafin! :) :) :)
von Arigata
16.09.2020 18:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wir sollen jetzt im Labor zwei Meter Abstand voneinander halten. Wenn wir uns näher kommen müssen, dann für höchstens 15 Minuten. Irgendwie bezweifle ich, dass das im geschlossenen Raum so einen Unterschied macht.
von Arigata
15.09.2020 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 576
Zugriffe: 48713

Serien - Was guckt ihr so?

Habe grad die zweite Staffel Umbrella Academy zu Ende geschaut. Krude, leicht verworren, aber mir hat’s gefallen. Und jetzt muss ich nach einem schlimmeren Cliffhanger als nach Staffel 1 wieder ein Jahr auf die dritte Staffel warten...
von Arigata
11.09.2020 01:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Der Name in den Klamotten soll nur dazu dienen, dass man im Zweifelsfall schnell identifizieren kann, wem ein Kleidungsstück gehört, oder? Oder gibt es Gelegenheiten, wo die Klamotten irgendwo gesammelt landen und wieder auseinander sortiert werden müssen? Weil dann ist es ja nicht so wichtig, wie ...
von Arigata
10.09.2020 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata Ohje, musst Du jetzt rumtelefonieren? Wie lief es eigentlich mit den Schildern für die Klamotten? Ich habe sehr höfliche emails geschrieben und es wird morgen geändert. Hoffentlich. Habe sehr deutlich geschrieben, wo der Fehler liegt. Hoffe, die Frau versteht es wirklich. Die Schildchen hab...
von Arigata
10.09.2020 18:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Manchmal hat man den Eindruck, Engländer würden eher eine Emailadresse wie xbhcuihfefbthnrdckhv@blufk.pfff korrekt abschreiben als meine. Habe heute gelernt, dass der Ork im Schul-IT-system einen Buchstabendreher im Nachnamen hat (den Engländer sehr häufig mit unserem Nachnamen machen). Und jetzt is...
von Arigata
09.09.2020 16:14
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Ticks habt ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 724

Welche Ticks habt ihr?

Gaaaanz viel früher (ich glaube ich war so 10-11 Jahre alt) war ich mal bei nem Freund zu Besuch, da durfte man beim Essen nichts trinken. War aber eher so ein Esoterik-Ding seiner Mutter. Das hatte ich auch mal erlebt - ich glaube, es war sogar meine (nervige) Oma. Fand ich schon damals ziemlich b...
von Arigata
08.09.2020 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Das mag eine doofe Frage von jemandem, der gerade mal Knöpfe annhähen und Löcher im Shirt auf auffällige Art stopfen kann, sein, aber kannst du die Namensschilder nicht aufnähen? Können: keine Ahnung, da sie explizit zum Aufbügeln sind. Wollen: bestimmt nicht. Ich nähe nicht sehr gut. Außerdem sieh...
von Arigata
08.09.2020 00:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

@Firuna Tannhaus, @Sarafin: Danke für die Tipps. Ich probier es die Tage mal aus. Finde die Bügeldinger aber eh blöd zu händeln. Das kommt davon, wenn man auf Anhieb die perfekte Mum sein möchte, weil man null Ahnung von englischer Schule hat und nicht weiß, was ok und was ein faux pas ist.
von Arigata
07.09.2020 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Namensschildchen zum reinbügeln für die Schulklamotten vom kleinen Ork bestellt. Keinerlei Anleitung auf der Webseite. Im Lieferbrief dann der Hinweis, dass man die mit ganz heißem Bügeleisen reinbügeln soll. Sämtliche Schulhosen, die man so bekommt, sind aus Kunstfaser. Ich geh dann mal Klebeschild...
von Arigata
05.09.2020 13:22
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14362
Zugriffe: 568502

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday @Horasischer Vagant und alle anderen Tsatagler!
von Arigata
31.08.2020 01:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Hab grad gemerkt, wie lange ich schon keinen Charakter mehr gebaut habe. Musste doch tatsächlich diverse Vor- und Nachteile nachlesen. Und das dauert ja alles so eeewig.
von Arigata
26.08.2020 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Wegen Corona haben wir weniger Stühle und Tische in der Cafeteria, man darf nur allein am Tisch sitzen. Ergebnis: entweder gar keine Gespräche oder die Leute brüllen durch den halben Raum.
Maskenpflicht haben wir nicht.
von Arigata
25.08.2020 01:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Aber seit neuestem haben wir eine Neighbourhood Watch. Keine Ahnung, was die tun, aber wir sind herzlich eingeladen, mitzumachen. Habt ihr in Deiner Gegend denn viel mit Kriminalität zu tun, dass sich so eine Gruppe bildet? Es wurden wohl ein paar Autos geklaut, bei unserem Nachbar vor ein oder zwe...
von Arigata
24.08.2020 00:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Da fällt mir ein, dass ich unseren Nachbarn schon länger nicht mehr habe Schlagzeug spielen hören. Unsere Nachbarschaft ist eigentlich ganz ok. Die Leute, die das eine Haus gemietet hatten, sind ausgezogen. Die hatten alle zwei Wochen einen vollen Container mit Müll und alten Möbeln in der Einfahrt ...
von Arigata
21.08.2020 12:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Viel Homeoffice sorgt dafür, dass ich länger schlafen kann, weil weniger Leute morgens unterwegs sind. Zu Masken: hab auf dem Rückweg aus dem Urlaub versucht, im Flugzeug mit Maske zu schlafen. Das ging gar nicht. Hab beim Einschlafen plötzlich Panik bekommen, zu ersticken. Aber gut, musste ich halt...
von Arigata
15.08.2020 23:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Zehneinhalb Jahre, zwei Spielerausstiege, ein Neuzugang, Auslandssemester, Studienabschlüsse, Umzüge bis ins Ausland, Beziehungen, Trennungen und Kinder, aber wir haben es geschafft und haben heute die G7 beendet, wobei jeder der vier übrig gebliebenen Helden ein anderes wunderschönes Ende nach Wuns...
von Arigata
05.08.2020 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14362
Zugriffe: 568502

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday nachträglich @Katopon!
Und rechtzeitig an @Aryador !
von Arigata
30.07.2020 10:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo: Hier hat Kind laufende Nase ohne Fieber und Husten. Einstellung Kindergarten: „Kein Ding, in dem Alter haben sie halt Erkältungen. Wir melden uns, falls sich was ändert.“ Total entspannt.
von Arigata
28.07.2020 11:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Ich würde feststellen wollen, wo Teile der Familie im 2. Weltkrieg hingeflohen sind, und wo und ob mein Urgroßvater tatsächlich gefallen ist.
von Arigata
26.07.2020 18:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 970
Zugriffe: 53959

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Hier in England ist seit Freitag Maskenpflicht in Geschäften. Schon haben wir auch die nur-Mund-Träger, die Kinn-Träger... eine zog zum telefonieren die Maske von der Nase, was immer das bringen mag. Deppen gibt also überall. (stylish dagegen der Typ, der sich ein Geschirrtuch vor Mund und Nase gebu...
von Arigata
19.07.2020 01:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn aber Katzen kommen, machen die Amseln das nicht, dann sitzen sie in 5 Metern Entfernung und machen einen Höllenlärm, greifen aber nicht selber ein. Bei meinen Eltern haben die Amseln mal den Nachbarskater übelst beharkt. Der hat sich zeitlebens an keine Amsel mehr ran getraut und die Amseln fü...
von Arigata
16.07.2020 19:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

@Hesindian Fuxfell: Genau das.
von Arigata
16.07.2020 15:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87431
Zugriffe: 3415058

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe definitiv die billige Version „Gutes Gedächtnis für unnützen Kram“ für 3 GP abbekommen.