Die Suche ergab 2591 Treffer

von Arigata
14.02.2019 18:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern war mein vorläufig letzter Arbeitstag. Meine Kolleginnen hatten einen tollen Abschiedslunch organisiert mit indischem Fingerfood und viel Kuchen und zwei großen Geschenkkörben. Jetzt hab ich eine Weile Ruhe vor dem alltäglichen Laborwahnsinn.
von Arigata
06.02.2019 18:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich mal wieder pünktlich Feierabend gemacht. Jetzt sind es nur noch drei Arbeitstage nächste Woche und dann lasse ich das alles erst einmal hinter mir. Zum Glück: der letzte Neuzugang kommt mit allen Fragen am liebsten zu mir und ich bin doch als Lehrer total ungeeignet.
von Arigata
26.01.2019 12:27
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13211
Zugriffe: 443052

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday Salix!
von Arigata
01.01.2019 23:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Roach: An dem bin ich tatsächlich noch nie gescheitert. Ich hatte aber auch nie Kladdis dabei, die fand ich immer unglaublich nutzlos.
von Arigata
01.01.2019 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern weder superfettiges Essen verputzt, noch gesoffen oder gar geböllert. Und Besuch hatten wir auch nicht. Öde? Nee, super, nach einer Woche Weihnachtsbesuch. Der kleine Ork ist um Mitternacht wach geworden und durfte ne halbe Stunde „Leuchtraketen“ gucken, ehe er am Ende (inklusive mittlerweil...
von Arigata
25.12.2018 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Das erste Mal im eigenen Ofen Pute gemacht. Schmeckte super! Auch wenn ich mich frage, wie nach englischer Meinung von dem Vieh (4,6kg) 7-10 Personen satt werden sollen. Bei uns war bei 5,5 Personen genug für eine Portion übrig. Die angeblich passende Größe für 4-6 Personen war übrigens 3,3 kg... Ge...
von Arigata
24.12.2018 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Frohe Weihnachten aus England! Ich hoffe, ihr habt alle eine schöne Zeit! Und danke an die, die in irgendeiner Form Dienst schieben über die nächsten Tage, damit wir anderen feiern können. :)
von Arigata
22.12.2018 11:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Weihnachtsfeier der Firma hatten wir vor zwei Wochen - endete damit, dass zwei Tage danach der DJ gefeuert wurde. Wer dumm genug ist, rassistischen Kram bezogen auf die Veranstaltung öffentlich auf Facebook zu posten, hat halt selbst Schuld. :rolleyes: Jetzt noch der Weihnachtseinkauf, dann Rest Hau...
von Arigata
14.12.2018 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Hesindian Fuxfell: Du sollst dein Bett hochlegen? Meinst du, das ist der Genesung zuträglich? :lol: :wink:

@topic: Ich hoffe, meine Chefin mag das diesjährige Secret Santa Geschenk. Sonst weiß ich auch nicht. Hoffentlich ziehe ich nächstes Mal jemand anders.
von Arigata
06.12.2018 13:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! : Ich fühle mit dir. Hab am Wochenende eine angefangene Kreuzstichtischdecke entdeckt und hatte prompt den Ehrgeiz, sie bis Weihnachten fertig zu machen. Jetzt tut mir Hand und Gelenk weh, vielleicht habe ich es übertrieben... ich versuche es jetzt erst einmal mit meiner alten Schiene zum ru...
von Arigata
30.11.2018 18:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: passen sich die Geschmacksnerven an die Schärfe an irgendwann? Meine Erfahrung mit sehr scharfem Essen ist eigentlich nur, es schmeckt dann nach nichts mehr. Da kann man teilweise auch auf gewürztem Sägemehl herumkauen, darum frage ich mich immer, wo da noch der Genuss liegt.
von Arigata
29.11.2018 00:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Eigentlich habe ich immer einen wundervollen Blutdruck von tatsächlich 120/80 (+/- was niedriges einstelliges). Gestern lag er dann bei 103/68 oder so. Naja, Hebamme fand ihn „perfect“, was will ich also mehr? @topic: Eine sehr liebe Kollegin hat morgen ihren letzten Tag, und weil ich donnerstags ni...
von Arigata
21.11.2018 13:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Wenig zu tun, Chefin krank und das halbe Labor am Niesen. Früher nach Hause gehen? Nee, sorry, is nicht. :rolleyes: Gibt ja leider noch die Vorgesetzte der Chefin, die immer mal unangemeldet hereinschneit.
von Arigata
25.10.2018 14:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@ Feuer! : Glückwunsch zum Latinum! Und dazu, dass das Herz wohl ok ist. @topic: Drei Tage wieder arbeiten hat schon reingehauen nach drei Wochen Zwangspause. Aber es ging. Mit der Physio heute noch Vorschläge für Verbesserungen am Arbeitsplatz besprochen und nach der Behandlung ging es auch wieder ...
von Arigata
16.10.2018 16:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Ich konnte auf der linken Seite schlafen. Das ist ein Fortschritt! Vielleicht beruhigt sich mein Ischias ja doch noch mal.
von Arigata
16.10.2018 16:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Rollenspiel für 8 jährige Tochter?
Antworten: 14
Zugriffe: 946

Rollenspiel für 8 jährige Tochter?

Sehr einfach gehalten ist 1W6 Freunde. Basiert quasi auf Enid Blyton, ???, all sowas. Oder ist sie bei Detektivgeschichten schon weiter? Jedenfalls gab es das sogar mal als kostenlosen Download. Musst du mal googeln. Als Buch war es auch nicht teuer.
von Arigata
15.10.2018 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5000
Zugriffe: 764218

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

SL: „Ihr könnt den Gefangenen bei der dramatischen Landwehr lassen.“ Der Druide beschließt, das Leben für die gegnerische Armee ein bisschen unangenehmer zu gestalten und dazu endlich einmal den Zauber Wettermeisterschaft zu nutzen: „Wenn ich schon einen Orkan mache, kann ich doch eigentlich auch gl...
von Arigata
12.10.2018 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto: Eigentlich bin ich kein großer Anhänger der Grippeimpfung, aber mit Orks Geschwisterchen unterwegs, werde ich wohl alles daran setzen, die Wahrscheinlichkeit für Grippe im Haushalt zu senken. Ob der Impfstoff dieses Jahr wirkt, weiß man ja eh erst im Frühling.
Ansonsten: Danke.
von Arigata
12.10.2018 17:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Grippe könnte ich mit dem Ork auch machen. Wird hier anscheinend als Nasenspray verabreicht in dem Alter. Ist das normal? @topic: es gibt so verlorene Tage, wenn man die ganze Nacht wegen Schmerzen nicht schlafen konnte und es tagsüber nicht besser wird. In 10 Tagen soll ich wieder auf Arbeit ersche...
von Arigata
11.10.2018 00:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Aber da die erlaubten Schmerzmittel nicht anschlagen und die anderen nicht erlaubt sind, muss ich halt so mit dem dumpfen Hintergrundschmerz im Bein leben. Ach, ätzend das... habt ihr denn irgendwie rausfinden können, woher es kommt? Laut meiner Physiotherapeutin kommt es vom Ischiasnerv, der bis d...
von Arigata
10.10.2018 23:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind : Gute Besserung! Medikamentös schmerzfrei, das hätte was. Aber da die erlaubten Schmerzmittel nicht anschlagen und die anderen nicht erlaubt sind, muss ich halt so mit dem dumpfen Hintergrundschmerz im Bein leben. Wobei der immerhin nicht mehr zu schlimm ist - oder ich habe mich ein...
von Arigata
10.10.2018 22:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Lion88 : Also ich würde auch nicht mit nem Geschenk anrücken. Das hat zuviel von „was auch immer ich getan habe, es tut mir Leid, bitte nimm mich zurück!“. Wenn ich mich entschuldigen soll, dann möchte ich auch wissen, wofür. Diese Szenen hasse ich in Filmen und Serien schon immer, wo man stundenla...
von Arigata
10.10.2018 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind: Gute Besserung! Über Erkältung sagte meine Mutter immer „kommt drei Tage, bleibt drei Tage, geht drei Tage“. Also bist du in zwei Wochen hoffentlich fit.
von Arigata
09.10.2018 11:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind: Möge deine Vorhersage falsch sein - und wenn sie eintritt, die Migräne eine leichte sein.
von Arigata
09.10.2018 09:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind: Bin für diese und nächste Woche krank geschrieben. Es wird aber gaaanz langsam besser. Danke der Nachfrage. :)
von Arigata
30.09.2018 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13211
Zugriffe: 443052

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday den heutigen Geburtstagskindern und nachträglich an @Sarafin ! :) :) :) Asche über mein Haupt, ich habe es schlicht vergessen... :oops:
von Arigata
29.09.2018 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto : Danke für die Tipps. Stufenbettlagerung macht bei mir alles nur schlimmer, das verschriebene bei-Bedarf-Zeug Co-codamol darf kurzfristig angewandt werden und bringt gar nichts, weswegen der Bedarf wohl auf Null sinkt, und Akupunktur mit anschließender Massage habe ich heute schon gehabt un...
von Arigata
28.09.2018 20:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind: Wenn es bedeutet, dass ich in irgendeiner Position schmerzfrei bin, probiere ich alles. Schlafen, wenn man nicht liegen kann, ist doch Mist.
von Arigata
28.09.2018 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 81289
Zugriffe: 2911241

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind: Bitte sag mir, dass du nicht bis zum bitteren Ende mit höllischen Rückenschmerzen zu kämpfen hattest. Das sind noch über 5 Monate, das ist zu lange. Tape haben wir. Wenn meine Physio mir zeigt, wie es geht, kann blue das vielleicht für mich machen.