Die Suche ergab 2666 Treffer

von Arigata
16.09.2019 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Der kleine Ork ist drei Jahre alt. Erstmal kommt also nächstes Jahr die Schule, ehe wir ans studieren gehen. Vielleicht hat er es sich bis dahin ja auch schon wieder anders überlegt. (Nein, mein Sohn ist nicht hochbegabt, dass englische Schulsystem ist nur etwas anders.)
von Arigata
16.09.2019 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Der kleine Ork hat beschlossen, wenn er groß ist, wird er nicht Baggerfahrer oder Feuerwehrmann, er wird Superhero! Damit ist das dann ja geklärt. :) :heart:
von Arigata
11.09.2019 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Neue Kollegen anlernen die pfiffig sind und mitdenken: Ein Vergnügen. Neue Kollegen anlernen, die bei jedem Vorgang nur ein riesiges Fragezeichen im Gesicht haben: Hilfe, ich glaube da fehlt mir die Engelsgeduld. Oh, das kenne ich. Dieser Moment, wenn man der Person etwas um die Ohren hauen möchte,...
von Arigata
28.08.2019 14:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Das finde ich am schönsten: die Leute, die dich die ganze Zeit beim Stillen anstarren und sich dann beschweren, dass sie „sowas mitansehen müssen“. Man könnte ja wegschauen. :rolleyes: Im übrigen hat Djembo nichts gegen das Stillen an sich gesagt oder gegen Stillen in der Öffentlichkeit, sondern geg...
von Arigata
22.08.2019 17:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, dass Ärzte Rezepte zuschicken? Früher lag die Praxis nah an meinem Arbeitsplatz, aber inzwischen muss ich da fast 2x1 Stunde hingondeln. Am Telefon hatten sie gesagt, ohne Vorlage der KK-Karte ginge es halt nicht... Mein Endokrinologe in Münster hat das damals ...
von Arigata
18.08.2019 00:28
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13611
Zugriffe: 478302

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday an @der_unbenannte! (In meiner Zeitzone bin ich noch pünktlich. :wink: :) )
von Arigata
14.08.2019 11:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Rapunzel Ist das die Pflanze mit den langen Haaren? Wenn ich mich recht entsinne, heißt Rapunzel Rapunzel, weil ihre Mutter immer Rapunzeln essen wollte in der Schwangerschaft (ist Feldsalat, meine ich), die der Vater aus dem Garten der Hexe klauen musste. Oder so. Ob Rucola so populär wäre, wenn m...
von Arigata
13.08.2019 21:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Als Lache neben den Pommes natürlich. @topic: Nachdem vor mir ein Autofahrer ohne zu blinken auf meine Spur zog, wollte ich hupen und fluchte und schimpfte über den Fahrer. Plötzlich kommentierte Siri: „Das ist aber nicht nett.“ ... Warum ist auch der Aktivierungsknopf für die Sprachsteuerung im Aut...
von Arigata
12.08.2019 13:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo : Spaß mit Statistik im realen Leben - wäre doch glatt ein Thema für Vertretungsstunden in Mathe. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass wir in der Oberstufe noch Vertretungen hatten. Mein Geschichtslehrer war in der 13ten für Wochen krank geschrieben. Er hat uns dann einen Plan zukomme...
von Arigata
12.08.2019 10:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem ich gestern beim Aufräumen tatsächlich das Netzteil meiner Plasmakugel wieder gefunden habe, musste ich sie natürlich mal ausprobieren. Was soll ich sagen: das Teil ist 15 Jahre alt, hat 6 Umzüge mitgemacht und funktioniert trotzdem noch! Nachher führe ich das mal dem kleinen Ork vor. Djembo...
von Arigata
09.08.2019 18:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

@Sarafin: Besuch steht an. Und dem möchte ich dann doch endlich mal einen aufgeräumten Schreibtisch präsentieren können statt „leg einfach auf den Schreibtisch, ich mach dann schon“. :wink: Leider fällt Papierkram bei uns in mein Ressort.
von Arigata
09.08.2019 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Semesterferien? Pfff... bei uns hieß das vorlesungsfreie Zeit und es wurden Klausuren geschrieben und Laborpraktika gemacht. @Schule: Kann man da nicht nachfragen nach der Flugnummer und -zeit des geplanten Rückflugs? Dann kann man ja schnell feststellen, ob es da Probleme gibt. Oder heißt es nur „J...
von Arigata
06.08.2019 17:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Die kleine Elfe hat heute ihren dritten Satz Impfungen bekommen. Gebrüllt wie am Spieß - für fünf Minuten. Dann wieder gestrahlt und gelacht. So wünscht man sich das doch.
von Arigata
04.08.2019 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Wer weiß, womit der Mensch gewürzt hat. Ich habe auf Arbeit schon häufiger z.B. Knoblauchpulver auf Erdnüsse getestet und teilweise leuchtet das Zeug einen sowas von positiv an. Da wird anscheinend ganz schön gestreckt. Vielleicht kann der Koch also gar nichts dafür.
von Arigata
02.08.2019 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Eben, kann lecker sein. Wenn er aber absolut keinen Geschmack hat, dann ist was falsch. Zucker mit Sirup und Dicksäften zu ersetzen, klingt halt immer soo toll, weil der böse Kristallzucker nicht drin ist (anscheinend hat der auch Nebenwirkungen, fragt nur nicht, welche). Ersatz durch Obst ist zweis...
von Arigata
02.08.2019 08:24
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13611
Zugriffe: 478302

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday @Katopon ! :) :)
von Arigata
01.08.2019 21:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube, das derzeitige Zauberwort lautet „Agavendicksaft“. Oder ist das schon wieder out?
von Arigata
01.08.2019 20:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Rosinen machen Kaiserschmarren für mich ungenießbar und Waffeln schmecken zwar gut, liegen aber immer wie Blei im Magen. Ich glaube, ich gehe lieber Kuchen backen. Aber bitte mit Zucker. Eine Bekannte hatte kürzlich zuckerfreie Muffins für die Kinder gebacken. Schmeckten nach nix.
von Arigata
01.08.2019 12:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Kann man da nicht passend antworten „Und ich darf Sie und Ihren Sohn rauswerfen, wenn er sich nicht an die Anweisungen hält.“? Manche Leute...
von Arigata
29.07.2019 09:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena : Ich kenne Polterabende eigentlich nur als normale, nette Parties, im Sommer oft mit Grillen. Ich war aber auch nicht auf vielen. Danke für die Genesungswünsche an den kleinen Ork. Er ist wieder fieberfrei und wenn wir ihn zum aufstehen bewegen können, geht er auch wieder in den Kindergar...
von Arigata
28.07.2019 21:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Wir sind damals noch travianisch, rondrianisch und maraskanisch verheiratet worden. Hach ja... Vor unserer eigenen waren wir auch auf diversen Hochzeiten und haben auch von vielen Dinge mitgenommen, die wir entweder genau so oder auf gar keinen Fall so machen wollten. @topic: kranker Ork, defekte Kü...
von Arigata
26.07.2019 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Vanni Fucci : 20 Minuten später wollte er den Reis dann doch. Und natürlich bin ich froh, dass er freiwillig trockenes Knäckebrot gegessen hat, statt seinen Magen mit Salami überfordern zu wollen. Zurückgeben? Sehr viel. Unter anderem angebissene Äpfel und angelutschte Kekse. :wink: Und alles ander...
von Arigata
26.07.2019 10:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83972
Zugriffe: 3083082

Wie geht's Euch grad 2?

Der Ork hat die Sonne nicht vertragen und bleibt heute zuhause. Auf den mehrfach geäußerten Wunsch kochte ich ihm Reis zum Frühstück (Schonkost und so, der Magen war heute Nacht ziemlich unkooperativ). Reis steht auf dem Tisch: „Mama, ich will Knäckebrot.“ Man muss sie einfach lieben, oder? :rolleye...
von Arigata
25.07.2019 18:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seelentier
Antworten: 11
Zugriffe: 561

Seelentier

Habt ihr eine Zoo Botanica? Da kannst du dir einfach durchlesen, was die meisten Tiere so für typische Wesenszüge haben und findest vielleicht so eher was, was zu dir passt.
von Arigata
14.07.2019 11:26
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13611
Zugriffe: 478302

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday @Nargazz Blutfaust! :) :) :)
von Arigata
13.07.2019 15:59
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13611
Zugriffe: 478302

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday Nekros! :)
von Arigata
07.07.2019 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffenmeister für Fernwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 777

Waffenmeister für Fernwaffen

Wolfio hat geschrieben:
07.07.2019 17:26
Arigata hat geschrieben:
07.07.2019 11:12
Warum kann er Ausweichen nicht einsetzen? Ausweichen 1-3 erhöht den Ausweichen-Wert
Ausweichen hat eine Maximal BE :)
Quelle? Ich habe gesucht und nichts dazu gefunden.
von Arigata
07.07.2019 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13611
Zugriffe: 478302

Der Geburtstagsthread

Happy Birthday @Namaris! :)
von Arigata
07.07.2019 11:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Waffenmeister für Fernwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 777

Waffenmeister für Fernwaffen

komm ich nach deiner Rechnung nur auf 1700, Wolfio. Wann wurde das denn runtergekürzt? Quelle: https://ulisses-spiele.de/assets/document/60/Wege-des-Schwerts_Errata-2008-11_25b8.pdf?x44561 Letzte Seite. (hab’s auch gegoogelt, weil ich das auch nicht mehr wusste). Warum kann er Ausweichen nicht eins...
von Arigata
04.07.2019 12:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Feinde vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 1388

Feinde vorgestellt

Bei einem Char hatte ich im Nachhinein durch die erst später genau ausgearbeitete Hintergrundgeschichte einen Feind, der gar nicht auf dem Charakterbogen auftauchte. Charakter kam wegen verborgener Aura erst spät zur Magierakademie, war nicht grad ein Arbeitstier und wurde auch etwas gemobbt von den...