Die Suche ergab 274 Treffer

von Basti
14.03.2019 21:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - Detailfragen
Antworten: 19
Zugriffe: 1068

Ausfall - Detailfragen

Wenn ich richtig mitgezählt habe, wäre es nun Punkt 10.

Gilt ein Ausfall als gelungen (mit allen Folgen für den Verteidiger),
wenn der initiale Angriff +4 gelingt, dieser aber vom Verteidiger pariert wird?

Danke
von Basti
11.11.2018 23:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Waffen am Stadttor - einkassieren?
Antworten: 114
Zugriffe: 10006

Waffen am Stadttor - einkassieren?

Allerdings bin ich noch immer fasziniert wie die Meinungen unterschiedlicher nicht sein könnten Ich würde insbesondere davon ausgehen, dass das nicht bei allen Städten gleich ist. MWn muss man (zumindest als Freier) in Uhdenberg sogar eine Waffe tragen. In der Gareth-Box sind mWn auch die Unterschi...
von Basti
11.11.2018 22:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?
Antworten: 13
Zugriffe: 702

Wie steht ein Zwerg zur Sklaverei?

Guten Tag zusammen, der Betreff sagt es schon. Was denkt ein Zwerg über zwergische/menschliche Sklavenhalter? Leider bin ich in Angroschs Kinder und diversen Foren ich nicht fündig geworden. Daher würde ich gerne erfahren, ob Jemand passende Quellen kennt? Und falls nicht, stellt sich natürlich die ...
von Basti
24.06.2018 22:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Karte von Andrafall (AB: Die Zuflucht)
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Karte von Andrafall (AB: Die Zuflucht)

Sehr schöne Arbeit. Vielen Dank
von Basti
15.07.2017 16:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Endzeit-Abenteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 745

Endzeit-Abenteuer

Guten Tag, Im Vorfeld möchte ich meinen Spielern Robin, Jan und Ferry abraten hier weiter zu lesen. Daher beginnt meine Frage auch etwas weiter unten. Ich schreibe gerade an einer Abenteuer-Serie im Bornland (1006 BF) und bin auf der Suche nach einem Endzeit-Szenario, dass ich für meine Zwecke umsch...
von Basti
13.06.2017 20:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

Re: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen

Vielen Dank für die Beteiligung. Nach den ganzen Aussprachen für die Bonus-AP, werde ich das noch einmal überdenken.
von Basti
11.06.2017 21:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

Re: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen

Vielen Dank auch an euch beide. Es klingt vollkommen logisch, den Zeitraum des Erlernens mit AP zu belohnen. Meine Angst ist nur, dass Charaktere die zB das Buch "Magie im Kampf" in einem 200-AP Abenteuer in die Finger kriegen, dann sehr schnell effektive 400 AP haben und damit gegenüber den anderen...
von Basti
11.06.2017 19:52
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

Re: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen

Vielen Dank für die rasche Antwort. Wir verwenden eine Paketfreies Generierungssystem: Rasse festlegen, Vor- und Nachteile wählen und dann 2500 Start-AP und los gehts. Daher wäre das Umrechnen der Professionen kein Problem. Daher lassen sich unsere Helden auch recht gut in einer Excel-Tabelle erstel...
von Basti
11.06.2017 18:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1098

DSA 4.1 - Steigern ohne Spaltenverschiebungen

Kreative Problemlöser gesucht! Wir spielen DSA 4.1 mit vielen Hausregeln. Dieses Mal stehen wir vor der Herausforderung, dass wir gerne SEs, Lehrmeister und Thesen abwandeln würden. Wir wollen jegliche Spaltenverschiebung in der AP-Tabelle vermeiden. In diesem Thread soll es nicht darum gehen, ob da...
von Basti
28.05.2017 20:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hintergrundinfos/Inspirationen zur Bersteinlöwin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Hintergrundinfos/Inspirationen zur Bersteinlöwin gesucht

Die Bernsteinlöwin ist im Besitz des Geweihten Tharleon von Donnerbach, der sie im Travia 1016 einem Weidener Vampir abnahm. Ort, Datum und Person eines bestimmten Vampirs passen extrem gut zu einer sehr bekannten Kampagne - da ist anscheinend ein Schnipsel "Test-Spielrunde" o.ä ins offizielle Aven...
von Basti
26.05.2017 17:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hintergrundinfos/Inspirationen zur Bersteinlöwin gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Hintergrundinfos/Inspirationen zur Bersteinlöwin gesucht

Guten Tag, ich schreibe gerade an einer Abenteuerserie für meine Heldengruppe im Jahr 1005 BF. Die wichtigen Spielercharaktere sind ein Ysilianer Magier und ein bornischer Ritter, die einem Geheimnis aus der Zeit der Priesterkaiser nachforschen. Ihre Spur führt sie ins Bornland, wo sie eine Praios-g...
von Basti
26.06.2016 23:27
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: Suche Gruppe im Raum Tübingen/Reutlingen.

Hallo zusammen, unsere Gruppe (Tübingen/Herrenberg) sucht Verstärkung. Unsere Spieler sind Mitte/Ende 20 und aufgrund der Arbeitsverhältnisse sehr verteilt. Wir kommen nicht mehr so oft gemeinsam an den Spieltisch wie früher und daher freuen wir uns über motivierte Unterstützung, die unseren regelmä...
von Basti
26.06.2016 23:26
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen
Antworten: 6
Zugriffe: 545

Re: [DSA 4] Suche Gruppe in Tübingen

Hallo zusammen, unsere Gruppe (Tübingen/Herrenberg) sucht Verstärkung. Unsere Spieler sind Mitte/Ende 20 und aufgrund der Arbeitsverhältnisse sehr verteilt. Wir kommen nicht mehr so oft gemeinsam an den Spieltisch wie früher und daher freuen wir uns über motivierte Unterstützung, die unseren regelmä...
von Basti
27.09.2015 20:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wunden & Bewusstlosigkeit ohne Trefferzonen
Antworten: 20
Zugriffe: 1766

Re: Wunden & Bewusstlosigkeit ohne Trefferzonen

Meine Gruppe ignoriert diese Passage – wie so viele andere Optionalregeln im Kampf. Wir sind der Meinung, dass eine Wunde als Folge eines schweren Treffers völlig ausreichend ist.
von Basti
30.08.2013 12:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welcher Magier für die G7 [Poll]
Antworten: 26
Zugriffe: 1715

Re: Welcher Magier für die G7 [Poll]

Da ich SoG nicht habe kann ich nicht ganz beurteilen inwiefern ein Schattenmagier spielbar ist, wenn die aus den Schatten der schwarzen Gilde hervorgegangen sind fallen die auch aus. Ich spiele genau diesen Schattenmagier in der G7, allerdings habe ich den Hintergrund des Lehrmeisters ein wenig abg...
von Basti
03.07.2013 00:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Seemagier für Phileasson
Antworten: 23
Zugriffe: 1760

Re: Seemagier für Phileasson

Ich weiss nicht, ob es bereits genannt wurde, aber es wäre natürlich problemlos möglich einen "regelkonformen" Schiffsmagier aus dem Tulamidenland zu basteln. Neben dem Seekriegszweig (Al'Anfa) und der Sulman al Nassori (Kunchom) fällt mir noch die Private Lehrmeisterin Sevasta Gavendar ein. Sie bil...
von Basti
03.07.2013 00:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Exotischer Charakter
Antworten: 44
Zugriffe: 3655

Re: Exotischer Charakter

Ich mag Exoten und Randgruppen-Chars sehr gerne. Darunter vor allem einige Maraskaner ;) Einige der aktuellen und spoilerfreien Charaktere sind: Verwandlungsmagier und Betrüger aus dem Maraskanerviertel von Kunchom Hat die heiße Zeit während der G7 miterlebt und hat daher auf der Schule des Wandelba...
von Basti
09.04.2013 13:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flammendrache und Feueraura
Antworten: 13
Zugriffe: 1148

Re: Flammendrache und Feueraura

Anstatt der Flammenrüstung einfach einen Favilludo in der Variante Funkenpanzer und die Sache sollte den gewünschten Effekt haben.
von Basti
09.04.2013 05:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier mit Eidetischem Gedächtnis
Antworten: 28
Zugriffe: 2533

Re: Magier mit Eidetischem Gedächtnis

Ohne alles gelesen zu haben: Nimm dir lieber den Memorans und Gutes Gedächtnis.
Das reicht völlig aus um dein Konzept plausibel in Szene zu setzen.

Kiranya von Kutaki oder Belhanka eignen sich gut. Oder gern auch beides.
Einfach mal bei den Belhankanischen Forschungsthemen stöbern.
von Basti
09.04.2013 04:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfwerte/Sonderfertigkeiten/Manöver - ein Vergleich
Antworten: 54
Zugriffe: 6596

Re: Kampfwerte/Sonderfertigkeiten/Manöver - ein Vergleich

Limbologin mit 28.500 AP

Kampfwerte liegen bei 11/16 mit dem Stab und bei 9/13 mit dem Bannschwert.
Bei den Kampfsonderfertigkeiten nur Aufmerksamkeit.
von Basti
05.04.2013 15:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Schülers von Deveron Elgarstyn
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Kampfstil eines Schülers von Deveron Elgarstyn

Wurfdolche werfen (gern auch mit nem Applicatus+FieserBerührungszauber drauf) kann man ja trotzdem Gibt es den Applicatus schon? Oder ist es nur die Variante "Hauswächter", die es aufgrund der fehlenden Zauberzeichen zu dieser Zeit noch nicht gibt? Problematisch könnte allerdings die AP-Menge sein....
von Basti
05.04.2013 14:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Talentschub [Waffentalent]
Antworten: 7
Zugriffe: 699

Re: Talentschub [Waffentalent]

Ich halte die Anwendung des Talentschubs bei Kampftalenten auch für Problematisch. Jedenfalls umfasst jedes Nahkampftalent Attacke und Parade. Daher könnte man so argumentieren, dass die GaP* aus der Probe gleichmäßig verteilt werden und nicht schlagartig die AT um 12 Punkte verbessert. Das ist auch...
von Basti
05.04.2013 03:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil eines Schülers von Deveron Elgarstyn
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Kampfstil eines Schülers von Deveron Elgarstyn

Guten Abend, Mein nächster Charakter wird ein Schüler des Deveron Elgarstyn aus Stätten okkulter Geheimnisse . Da der Charakter kurz vor der G7 geplant ist, lautet der Lehrmeister Varagaun und ist in Al´Anfa angesiedelt. Von den Werten bleibt er allerdings identisch. Nun habe ich bezüglich des Kampf...
von Basti
15.11.2012 05:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Balancing von Nahkämpfern, Schützen und Magiern
Antworten: 93
Zugriffe: 7252

Re: Balancing von Nahkämpfern, Schützen und Magiern

Der Kampfmagier ist in DSA nicht schwach. Am Anfang braucht er durchaus Bodyguards, aber er kann sich mit der anschließenden Wundheilung revanchieren. Gildenmagier haben eine enorme Zauberauswahl und zudem noch Thesen mit denen sie unterwegs ihre Zauber verbessern können. Dh, wenn dein Magier extrem...
von Basti
15.11.2012 03:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gruppenrelaunch mit Bauern, Hirten und Co...
Antworten: 61
Zugriffe: 3088

Re: Gruppenrelaunch mit Bauern, Hirten und Co...

Wie wäre es mit einem konkreten Abenteuer, bei dem eine 5000AP Heldengruppe drauf geht. Das eigentliche Abenteuer für die Spieler beginnt dort wo es für die NSCs aufgehört hat. Die Bauern finden daher nicht nur Ausrüstung, sondern auch Questgegenstände (wie Tagebuch oder Schatzkarte). Sie rollen das...
von Basti
15.11.2012 03:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Säbeltänzer Beidhändiger Kampf, Klingenwand
Antworten: 20
Zugriffe: 1421

Re: Säbeltänzer Beidhändiger Kampf, Klingenwand

Klingenwand/-Sturm werden ab einem gewissen Talentwert sinnvoll, verlieren dann aber bei sehr hohen Talentwerten die Effizienzzuwachs. Die Chance getroffen zu werden bleibt recht hoch und das ist bei einem Säbeltänzer ggf. tödlich. Ich würde dir eher dazu raten defensiv zu steigern (und kämpfen), bi...
von Basti
05.10.2012 14:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Limbus Magier als SC
Antworten: 76
Zugriffe: 4867

Re: Limbus Magier als SC

Ich weiss nicht ob der Name schon gefallen ist, aber Kiranya von Kutaki als Private Lehrmeisterin. Sie hat gute Kontakte zu Finkenfarn (Punin) und eignet sich daher als Basis ganz gut.
von Basti
13.09.2012 01:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 21
Zugriffe: 2688

Re: Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Im ZooBot gibt es Regeln zur Gewinnung von Spinnen-, Schlangen- und Skorpionsgiften. Irgentwo bei den genannten Tieren. Allerdings sollte mMn bei einem freiwilligen Vertrauten (der sich nicht wehrt, sondern das Gift freiwillig gibt) ein bestimmter Tierkundewert reichen. Ich such es raus und editier...
von Basti
12.09.2012 17:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 21
Zugriffe: 2688

Re: Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Wichtig erscheint mir zu klären was die Hexe in einer Auseinandersetzung eigentlich tun will. Will sie sich in den Nahkampf stürzen dann benötigt sie dafür andere Sprüche als wenn sie die Gegner aus gewisser Distanz mit Zaubern beharken möchte. Ursprünglich geplant, war es die Flora und Fauna des D...
von Basti
12.09.2012 13:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 21
Zugriffe: 2688

Re: Kampfstil einer Rächerin Lycosas

@ Gromzek: Vielen Dank für den umfangreichen Post. Zauebr Hexen sind mit ihren Zaubern sehr stark gegen ungerüstete Gegner, wenn der Gegner Rüstung trägt wird es schnell unangenehm. Mit den meisten Kampfzaubern der Hexen bekommt man eine Vielzahl an Attacken , die aber alle wenig TP machen (Radau, K...