Die Suche ergab 12 Treffer

von streuner74
18.03.2020 14:19
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Wenn Du mit HR die Hausregeln nach HarteSchale meinst dann ja sehr gerne, wir verwenden die Kampfregeln. Ansonsten aber auch gerne alles andere.
von streuner74
18.03.2020 13:30
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

So ich belebe nun mal meinen eigenen Thread wieder, da die Planung jetzt wieder konkret wird.

Meine Fragen:
-Hat jemand weitergehende Ausarbeitungen zur Blutkerbe oder Schloss Randolphshall?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand eine Schlossbeschreibung aus einem anderen aktuelleren Abenteuer benutzt hat. Finde den Thread aber nicht mehr.
Baronieverwaltung: Ich mag die Version mit den Machtpunkten, die Dark-Chummer hier im Forum mal im Rahmen seiner Spielberichte veröffentlicht hat. Nur in dieser Version ist das für mich etwas zu unübersichtlich. Hat das schonmal jemand nach Excel übertragen? Daran hätte ich großes Interesse.
von streuner74
11.03.2018 12:40
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Jetzt noch eine Frage zu den Einkünften der Baronie.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, welche Höhe an Einkünften für die Gruppe aus den Abgaben sich bewährt hat? Wieviel Geld (Gewinn, also Ausgaben schon verrechnet) sollten sie aus der Stadt ziehen in den ersten Monaten, ab welcher Schwelle wird es langsam zuviel?
Ich gehe dabei von der Erhebung eines einfachen Zehnts aus.
von streuner74
06.03.2018 11:21
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Apropos Kaiserliche: Wo habt ihr sie verortet?
In MwB steht, die Basis von Ludalf ist Hartsteen, also südlich der Wildermark. In VeG meine ich auch gelesen zu haben, dass sie im Norden der mark am stärksten vertreten sind. Wo also platzieren?
von streuner74
05.03.2018 16:09
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Aktuell suche ich eine Übersicht, wer zu Beginn der Wildermark in den einzelnen Baronien noch aktueller Baron ist. Weder das Abenteuer noch Schild des Reiches oder die Wiki machen dazu wirklich umfassende Angaben. Vom den vielleich 2 dutzend Baronien konnte ich 4-5 nominelle Machthaber ermitteln. Kann jemand helfen?
von streuner74
04.02.2018 13:10
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Nochmal zu Scharmützeln:
Hat vielleicht schonmal jemand die alten Armalion Regeln für solche Gefechte eingesetzt? Macht das Sinn?
von streuner74
28.12.2017 17:20
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Danke sehr an alle für die wirklich hilfreichen Beiträge. :6F:

Die Idee mit dem eigenen Thread für ausgearbeitete Szenarien finde ich hervorragend. Bevor ich mich selbst soweit in die Details vertiefe wollte ich noch fragen, welche Hilfsmittel ihr für die Kampagne verwendet.

Führt ihr für die zahlreichen NPCs eine Kartei oder Datei, um den Überblick zu behalten? Wird diese nur vom Meister verwendet oder führen die Spieler eine Kartei, in denen Sie sich Notizen zu den bekannten Personen machen?

Benutzt ihr eine Art Kalender um einen Überblick über die Timeline zu behalten? HAbe im Orkenspalter Downloadarchiv einen aventurischen Kalender gefunden für Excel, den ich vermutlich dafür verwenden werde. Oder nutzt jemand einen normalen Papierkalender (Filofax)? Da müsste man dann halt die Monate immer abändern?

Welche Wirtschaftsregeln verwendet ihr? Im Aventurischen Boten 158+159 sind ja Regeln enthalten und hier im Forum gibt es dafür auch ein Excel Tool. Dann gibts in der Wiki glaube ich auch noch etwas komplexere Lehensspielregeln. Oder was ganz anderes?

Welche Scharmützel Regeln verwendet ihr? Aventurisches Arsenal, Mit wehenden Bannern und Der Schattenmarschall verwendet ja alle unterschiedliche Regeln. Oder habt ihr euch selbst Regeln erdacht?
von streuner74
24.12.2017 11:36
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Hallo Lorlilto,

danke schonmal für das Angebot.

Derzeit bereite ich noch die gesamte Kampagne inklusive Vorabenteuer vor, wir haben noch nicht angefangen. Bei den Szenarien in den Zwischenspielen in VeG habe ich aber die Befürchtung, dass mich das etwas überfordert.

Ich würde mich daher im Grunde über jede einzelne geschriebene Zeile freuen, die etwas Fleisch an die Knochen dieser Szenarien packt.

Besten Dank schonmal im Voraus und schöne Feiertage :dance:
von streuner74
23.12.2017 12:12
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Mittelreich Bekämpfung Schwarze Lande

Kann mir jemand sagen, ob sich „Kreise der Verdammnis“ auch ohne viel Aufwand zu einer Zeit nach JdF spielen lässt? Ich würde das gerne als Vorbereitung unmittelbar vor der Wildermark spielen. Einfach Galotta und Co durch deren Nachfolger ersetzen oder passt das dann nicht mehr so richtig?

Bei „Von eigenen Gnaden“ wimmelt es ja in den Zwischenspielen vor Szenarioideen, die nicht wirklich ausgearbeitet sind. Wollte mal fragen, ob jemand fertig ausgearbeitete Szenen hat und sie mir zur Verfügung stellen würde. Der hohe Vorbereitungsaufwand in diesem AB überfordert mich gerade etwas :(
von streuner74
27.11.2017 20:10
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Mittelreich Bekämpfung Schwarze Lande

Danke für die Info! Ich werde mir die vorgeschlagenen Abs mal ansehen :)
von streuner74
25.11.2017 12:01
Forum: Wildermark
Thema: HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande
Antworten: 33
Zugriffe: 15220

HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande

Hallo zusammen.
Ich plane mit meiner Gruppe eine Kampagne zu spielen, die sich um die Bekämpfung der Schwarzen Lande dreht. Die Chars werden dafür neu erstellt und notfalls mit etwas Start AP ausgestattet.

Meine bisherige Planung sieht so aus:

Von eigenen Gnaden
Donner und Sturm
Posaunenhall
Mit wehenden Bannern
Träume von Tod
Seelenernte
Töchter der Rache
Verlorene Lande
Schattenmarschall.

Frage:
Habe im Forum des Öfteren gelesen, dass für "Von eigenen Gnaden" ein AP Stand von 5000 zum Einstieg empfohlen wird.
Könnt ihr mir Abenteuer empfehlen, die einen guten Einstieg darstellen und auch zur roten Faden der Kampagne passen?
Ist die Reihenfolge meiner Abenteuerzusammenstellung gut gewählt oder lässt sich das noch verbessern bzw um weitere passende ABs ergänzen?

Vielen Dank im voraus für alle konstruktiven Beiträge.

Zurück zu „HELP! Kampagnenplanung Wildermark+Bekämpfung Schwarze Lande“