Die Suche ergab 331 Treffer

von streuner74
05.12.2023 17:52
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Sammelbestellung: Vollfarbiger, erweiterter LIBER LITURGICUM
Antworten: 20
Zugriffe: 4093

Vollfarbiger, erweiterter LIBER LITURGIUM

Auch hier bestellt meine Gruppe 3 Exemplare vor.
von streuner74
08.11.2023 16:00
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)
Antworten: 27
Zugriffe: 10100

Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)

Wenn meine Helden demnächst in die Blutkerbe eindringen, werden sie wohl von Junivera von Seswick begleitet, die im Kampf gegen den Avatar des Belhalhar Armalion zu sich ruft. So zumindest der Plan. Welche Werte sollte Armalion nach Hausregeln haben? Offizielle sind es 2w20+10 TP, kann man das so la...
von streuner74
07.11.2023 12:44
Forum: Wildermark
Thema: Der Schädel des heiligen Gilborn
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Der Schädel des heiligen Gilborn

Super, das freut mich. Du kannst es natürlich auch komplett anders machen, aber für mich fühlte es sich stimmig an. Hattest du auch Blut für Kor 1 geguckt? Da tauchte er das erste Mal bei mir auf. Durch die Brandstifter musste er ja umziehen Hab ich mir natürlich auch angesehen und hat mir gut weit...
von streuner74
02.11.2023 17:28
Forum: Wildermark
Thema: Der Schädel des heiligen Gilborn
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Der Schädel des heiligen Gilborn

Bei uns gab es im Umkreis von ~10m eine permanente Magiebannende Wirkung. Der Schädel wurde allerdings im Rahmen einer Queste geklaut und durch einen Fake-Schädel ersetzt ^^ Albuin selbst bleibt ja meist in seinen Zauberer-Hexensümpfen um dort irgendwelche Elementare zu jagen, die er wie alles ande...
von streuner74
01.11.2023 17:48
Forum: Wildermark
Thema: Der Schädel des heiligen Gilborn
Antworten: 5
Zugriffe: 1084

Der Schädel des heiligen Gilborn

Ich suche weitere Infos zu dem o.a. Artefakt in den Händen von Albuin, der Ketzer.

Der Schädel soll magiebannende Wirkung haben, doch wie genau, dazu finde ich nichts. Weiss jemand mehr? Wirkt dieses Artefakt permanent oder nur nach Aktivierung. In welchem Radius wird die Magie gebannt?
von streuner74
21.09.2023 15:14
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)
Antworten: 27
Zugriffe: 10100

Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)

Hallo, nach längerer Zeit möchte ich euch hier mal wieder um Rat fragen. Ich bereite demnächst den Weg in die Blutkerbe vor und für den Zutritt müssen Prüfungen abgelegt werden. ua. soll ein wilder Stier (wird vermutlich ein Auerochse) mit blossen Händen bezwungen werden. Wie setze ich das nun regel...
von streuner74
24.04.2023 18:30
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022
Antworten: 20
Zugriffe: 6534

Kartenzeichnerbrunch mit Paladose - Die Karten 2022

Geht das projekt noch weiter und wo finde ich die fertigen karten?
von streuner74
06.06.2022 12:34
Forum: Wildermark
Thema: Garde aufstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 10205

Garde aufstellen

Nein danach hatte ich garnicht gefragt. Es ging mir ganz konkret nur um die Arbeitszeit eines Gardisten. Ob der üblicherweise an 6 oder an 7 Tage in der Woche arbeitet und auch wieviele Stunden etwa. Mit der Info kann ich dann ermitteln, wieviel Personal benötigt wird, um z.B. ein Tor zu bewachen us...
von streuner74
29.05.2022 14:57
Forum: Wildermark
Thema: Garde aufstellen
Antworten: 32
Zugriffe: 10205

Garde aufstellen

Hallo zusammen, unsere Gruppe hat gerade die Herrschaft in Zweimühlen an sich gerissen und stellt nun die Garde zusammen, um die Macht auch zu sichern. Dabei ist eine Frage aufgetreten, bei der ich mir jetzt auch nicht ganz sicher bin: Es geht um die Arbeitszeit eines Gardisten: Um den Personalbedar...
von streuner74
30.03.2022 09:07
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 169900

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Doch, denn ich habe nicht geschrieben, dass sich da 2 Speerkämpfer in einem statischen Duell bekämpfen.
Gehen wir von einem Standardkampf aus, von mir aus sind da auch 3-4 Leute beteiligt, die ich nicht mag.

Bei 1-3 treffe ich jemanden, also 50%.
von streuner74
30.03.2022 08:21
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 169900

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Ja muss immer geworfen werden. Deswegen sollte man immer schauen genug "Schuss ins Kampfgetümmel" anzusagen damit man keine Kameraden trifft und ja es ist ein Wert <1 möglich und von Teamkollegen auch gewünscht ;) Das führt aber in der Praxis zu absurden Situationen. Ein Beispiel: Zwei Ke...
von streuner74
29.03.2022 21:10
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 169900

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Schuss ins Kampfgetümmel. Muss der w6 immer in einer solchen Situation geworfen werden, oder nur, wenn in mein gewünschtes Ziel nicht treffe? Wenn der andere dann getroffen wird, gilt dieser Treffer dann mit allen Ansagen (Todesschuss, Präziser Schuss usw), die für mein eigentliches Ziel gedacht war...
von streuner74
26.03.2022 12:27
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 169900

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Kann man gegen jemanden einen Ausfall machen, der einem den Rücken zudreht? Oder in dessen "Seite" man steht?

Wenn jemand in meiner Seite steht, muss ich mich dann demjenigen erst zuwenden, um ihn angreifen zu können, oder geht das (mit Erschwernis) auch ohne Drehung?
von streuner74
21.02.2022 20:21
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)
Antworten: 27
Zugriffe: 10100

Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)

An diesem Wochenende geht es bei uns weiter. Die Helden werden Nekrorius stellen und hoffentlich besiegen. Wenn die Helden seinen Ritualraum stürmen, wird dieser direkt zu Anfang, sofern er gewarnt ist, einen Dunkelheitszauber wirken. So wie ich meinen Praioten einschätze, wird er vor dem Kampf die ...
von streuner74
16.02.2022 07:31
Forum: Wildermark
Thema: Nekrorius und den Finstermann verbinden (Achtung MI zur Wildermark)
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Nekrorius und den Finstermann verbinden (Achtung MI zur Wildermark)

Warum nicht Nekrorius zum Herrn der Schattenwandler, im Dienste des Finstermanns machen? Wenn die Helden ihn bezwingen finden sie keine Aufzeichnungen zum Retro Elixier. Stattdessen finden sich Aufzeichnungen zu Tötungs- und Erhebungsritualen (Schattenwandler = Daimonide aus Geistern und Schattendä...
von streuner74
11.02.2022 16:51
Forum: Wildermark
Thema: Nekrorius und den Finstermann verbinden (Achtung MI zur Wildermark)
Antworten: 2
Zugriffe: 2843

Nekrorius und den Finstermann verbinden (Achtung MI zur Wildermark)

Hallo zusammen, die Kampagne wird ja eingerahmt von der Geschichte um den Finstermann und gleichzeitig wird direkt zum Einstieg ein Nekromant entsorgt, der über Zweimühlen herrscht. Dieser soll in meiner Runde deutlich mächtiger sein, als er im Buch beschrieben ist. Da kam mir die Idee, diese beiden...
von streuner74
08.02.2022 13:10
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 169900

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Wenn ein Schwert durch Zauber, Waffenbalsam oder evtl Endurium magisch ist, kann man damit eine "Resistenz Schnitt" einer gegnerischen Garether Platte/Vollplatte dann umgehen? Oder wirkt sich der magische Schaden nur auf übernatürliche Gegner aus?
von streuner74
02.02.2022 07:36
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....
Antworten: 112
Zugriffe: 18788

Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....

Achso, verstehe. ICh hatte es wie gesagt so aufgefasst, dass man aus dem bereits vorhandenen Pool von Freien Aktionen schöpft.
@Harteschale Könntest Du bitte kurz aufklären, wie es gemeint ist?
von streuner74
01.02.2022 16:52
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....
Antworten: 112
Zugriffe: 18788

Welcher Kampfstil darf es sein? - Schwerter & Co sind nur mehr langweilig.....

Ich mache mal weiter mit Builds. Talente Athletik 16, Spezialisierung Assassinenschlag Dolche 15, Spezialisierung Langdolch/Meucheldolch 1x Reaktion: Ausweichen dank Wegducken 2x Aktion: Gezielter Stich + Assassinenschlag + Verwirren 1 . Dies ist unsere Basis-Ansage +5. Wir füllen danach mit Finte ...
von streuner74
25.01.2022 07:02
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 169900

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Wenn bei einem Manöver wie zum Beispiel der Schmetterschlag nochmal TP/KK 12/3 dabei steht, ersetzt diese Regelung dann die regulären TP/KK der Waffe, oder wird der daraus ermittelte Wert nochmal zusätzlich zu den regulären TP/KK der Waffe obendrauf geschlagen? Kommt ja bei nur wenigen Manövern vor,...
von streuner74
12.01.2022 14:47
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 169900

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Die Aussage "Traditionelle Zwergenwaffen haben mindestens Q4..." wirft eine Frage auf: Bei der Herstellung von Schusswaffen steht auf der gleichen Seite "Jede Q über 2 gewährt eine Verbesserung im Wert von einem Punkt." Ich nehme an, Gandrasch und Eisenwalder bekommen dann Verbes...
von streuner74
09.12.2021 16:20
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: 7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)
Antworten: 75
Zugriffe: 11622

7 Gezeichnete mit HR (Spoilerwarnung!)

SuS sowie Alptraum ohne Ende (falls Erfahrungsberichte gewünscht werden, einfach kommentieren) liegen inzwischen hinter uns und wir befinden uns in Unsterbliche Gier. Der Einstieg mit Waldemar hat stattgefunden, aktuell werden erste Vermisstenfälle untersucht. Stell gerne Spielberichte hier rein. I...
von streuner74
10.11.2021 09:48
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Sammelbestellung Harteschales Hausregeln BASIS
Antworten: 82
Zugriffe: 18666

Sammelbestellung Harteschales Hausregeln BASIS

Bitte notier für mich auch ein Exemplar
von streuner74
06.11.2021 13:13
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)
Antworten: 27
Zugriffe: 10100

Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)

Hatte ich auch vor.
Im ersten Schritt geht es mir aber um die körperlichen Werte und die sonstigen dämonischen Fähigkeiten. Hast Du da was konkretes?
von streuner74
06.11.2021 12:30
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)
Antworten: 27
Zugriffe: 10100

Wildermark mit Hausregeln (Achtung Spoiler)

Moin!
Aktuell befasse ich mich mit dem Finstermann.
Hat den schonmal jemand nach Hausregeln erstellt?
von streuner74
23.09.2021 14:37
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln
Antworten: 988
Zugriffe: 169900

Kurze Fragen, kurze Antworten - Harteschales Hausregeln

Der Vorteil Unnachgiebig: Gibt es spezielle Kämpferkonzepte, die besonders davon profitieren? Für wen ist der gedacht?
Würde mich auch über Erfahrungsberichte von Spielern freuen, die diesen erfolgreich einsetzen.
von streuner74
14.07.2021 15:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865149

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Raskir hat geschrieben: 22.09.2015 22:26 Das Abenteuer Fern von Praios Licht beleuchtet, wo er sich in der Zeit aufgehalten hat.
Hat jemand einen Tipp, wo man dieses Abenteuer bekommen kann? Die Downloadquellen existieren scheinbar alle nicht mehr
von streuner74
10.07.2021 16:57
Forum: Harteschales Hausregeln
Thema: Harteschales Hausregeln - Kritik & Komplimente
Antworten: 16
Zugriffe: 3363

Harteschales Hausregeln - Kritik & Komplimente

Gesucht wird eine Ausarbeitung oder wenigstens ein gedankliches Konzept, wie Paktierer an ihre Paktgeschenke kommen. Nach WdZ werden ja Pakt-Generierungspunkte zur Verfügung gestellt. Wie könnte man das hausregeln? Oder würdet ihr das so lassen, wie es ist? Harteschale hast Du da vielleicht bereits ...