Die Suche ergab 151 Treffer

von GSandSDS
03.04.2023 20:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor - der Rollenbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Myranor - der Rollenbogen

Mit anderen Worten, Myranor hat frühe Modelle moderner Compoundbögen als Fernkampfwaffen. Im Prinzip ja. Dieser Bogen wird nur in wenigen Horasiaten hergestellt und ist zu teuer für eine Massenverbreitung (wirst sehr wahrscheinlich "Ausrüstungsvorteil" brauchen, um ihn dir zu Beginn leist...
von GSandSDS
02.04.2023 12:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor - der Rollenbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Myranor - der Rollenbogen

1:) Wenn ich einen DSA4 aventurischen Kriegsbogen (hat ja schon 1W+8 TP) mit Rollen ausstatte Der Rollenbogen ist grundsätzlich anders aufgebaut. Er besteht weder aus Holz oder Horn sondern aufgrund der besonderen Anforderungen aus mehrschichtigen Karettan. Im direkten Vergleich zum Kriegsbogen sch...
von GSandSDS
31.03.2023 07:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor - der Rollenbogen
Antworten: 9
Zugriffe: 1336

Myranor - der Rollenbogen

Lohnt sich wirklich. Aber zum Rollenbogen ganz grob: Das ist ein vor allem im zwentralen Imperium verkaufter High-Tech-Bogen aus dem Hohen Hause Quoran. Frei zugängig aber teuer, und sollte idealerweise mit ebenso dafür ausgelegten Spezialpfeilen genutzt werden, welche die Spannung aushalten. Dafür ...
von GSandSDS
23.11.2020 01:47
Forum: Downloads
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2807

Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen

23.11.2020: Ein neue Version der Inoffiziellen Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) ist nach langer Zeit wieder erschienen. Die neue Fassung soll eine Vielzahl an offenen Fragen beantworten und bislang übersehene Fehler behandeln. Dies ist die Text-Only-Version. Eine Fassung in "hübsch"...
von GSandSDS
18.05.2019 23:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 14
Zugriffe: 9015

MG05 Jenseits des Nebelwalds

​Die Regelergänzungen (Ausgabe 51) gibt es auf der Memoria-Myrana-Seite nun in einer neuen, erratierten Fassung. Einige Fehler wie z. B. die fehlende dragestanische Schrift sollten nun behoben sein.
von GSandSDS
10.05.2019 18:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 14
Zugriffe: 9015

MG05 Jenseits des Nebelwalds

Danilo von Sarauklis hat geschrieben: 10.05.2019 18:17Dragestanisch (Dragestal) ist doch in MM51?
Ah, okay. So wie ich den Satz formuliert hatte, war das wirklich missverständlich. Ich meinte die dragestanische Schrift. Ich dachte, du bezogst dich damals selbst darauf. Denn die Schrift fehlt tatsächlich.
von GSandSDS
08.05.2019 22:46
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 14
Zugriffe: 9015

MG05 Jenseits des Nebelwalds

Danilo von Sarauklis hat geschrieben: 28.12.2018 12:41Da steht dann auch, welche Sprache in Dragestan gesprochen wird :wink:
Du hättest dich vielleicht nicht der Ironie bedienen sollen, denn so haben wir erst kürzlich bemerkt, dass Dragestanisch fehlt. Wir arbeiten gerade daran. ;)
von GSandSDS
25.11.2018 21:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1309523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Okay, wenn der pAsP zum Schema für Grad V gehört, sollte er natürlich rein. Und ein Schlinger dürfte Grad IV vermutlich übersteigen. Die Verwandlung in so eine Kreatur ist halt schon ziemlich extrem.
von GSandSDS
25.11.2018 17:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1309523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Zur Verwandlung mit pAsP: Da würde ich strickt nach Schema-F vorgehen. pAsP sind für permanent anhaltende Effekte da. Ist die Verwandlung nicht permanent, dann kann sie ggf. zwar sehr teuer sein, kostet aber i. d. R. keine pAsP. Mögliche Grenzfälle wären dabei sehr lange Wirkungsdauern unter Perman...
von GSandSDS
20.11.2018 21:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds

Die Fehlerliste wurde aktualisiert. Bereits behobene Fehler wurden entsprechend markiert.
von GSandSDS
18.11.2018 18:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds

​Eine neue Version der Memoria Myrana 51 ist nun online, in der die oben genannten Punkte nun behoben sein sollten.
Der Schatteneffekt im Inhaltsverzeichnis wurde zudem entfernt, nachdem er offenbar bei einigen Leuten für schlechte Lesbarkeit sorgte.
von GSandSDS
18.11.2018 07:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds

Habe nochmal etwas nachgelegt und die Fehler in zwei Kategorien unterteilt.
von GSandSDS
17.11.2018 16:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Errata: Regelergänzungen zu Jenseits des Nebelwalds

Mit den (inoffiziellen) Regelergänzungen zu "Jenseits des Nebelwalds", mit denen man sich gemäß DSA4.1-Regeln nun auch seinen eigenen süd-myranischen Helden bauen kann, haben sich natürlich – wie bei allem was in DSA-Regeln zu tun hat – auch hier einige Fehler eingeschlichen. Die wichtigst...
von GSandSDS
15.11.2018 19:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Sonderausgabe der Memoria Myrana
Antworten: 1
Zugriffe: 404

[DSAnews.de] Sonderausgabe der Memoria Myrana

Hat Spaß gemacht, an dem Regelergänzungsband zu Jenseits des Horizonts zu arbeiten. Ich hoffe, dass die Myranor-Spieler damit etwas anfangen können. :)
von GSandSDS
14.11.2018 07:29
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 14
Zugriffe: 9015

MG05 Jenseits des Nebelwalds

Ab jetzt gibt es auch knapp 100 Seiten an Regelergänzungen zu "Jenseits des Nebelwalds" für DSA 4.1 in Form der Memoria Myrana Ausgabe 51. Natürlich sind diese Regelergänzungen als Teil eines Fanwerks alle inoffiziell, stammen aber größtenteils von Autoren aus der Spielergemeinschaft, die ...
von GSandSDS
03.10.2018 22:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1309523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

@Jackob: Untote haben keine Seele mehr, stattdessen wird der Abdruck, den der Geist im Körper hinterlassen hat mit Magie gefüllt, so dass ein äußerst unvollständiges Immitat der Persönlichkeit der einstigen Person entsteht (ganz grob die Angabe aus "Von Toten und Untoten" (VTuU)). Im Prin...
von GSandSDS
30.03.2018 19:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2807

Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen

30.03.2018: Eine neue Version der inoffiziellen Errata zu Myranische Magie ist online mit einer Reihe neuen Fehlerbereinigungen (ausgehend vom letzten Beitrag am 5.3.2018).
von GSandSDS
18.03.2018 23:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Götter - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Inoffizielle Errata zu Myranische Götter - Spielhilfen

19.03.2018: Wieder einige Ergänzungen hinzugefügt. Größte Ergänzung ist eine zweite Tabelle im Anhang, welche myranische Götter/Wesen den aventurischen (und tharunischen) Äquivalenten gegenüberstellt, was bei Cross-Over-Abenteuer hilfreich sein kann.
von GSandSDS
18.03.2018 15:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Götter - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 753

Inoffizielle Errata zu Myranische Götter - Spielhilfen

18.03.2018: Die Errata wurden noch einmal angepasst und erweitert. Größte Neuerung ist nun ein kleiner Anhang, der Gottheiten benennt, die im regeltechnischen Abschnitt von MyGö nicht weiter erwähnt wurden.
rev3: Die Liste der Götter im Anhang wurde nochmal etweitert.
von GSandSDS
17.03.2018 18:36
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

17:03.2018: Gegenüber der Version vom 16.03.2018 wurde lediglich einige kleine Layout- und Grammatikfehler behoben.
von GSandSDS
16.03.2018 21:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

Neue Version (16.03.2018) der Errata zu Wege nach Tharun erschienen. Einige Ergänzungen bezüglich des Beschwörungspentagramms für Benutzer der myranischen Regelwerke hinzugefügt (u. a. Kostenregeln für Wahre Namen). Außerdem gibt es eine Ergänzung zu den Regeln für das Immerwährende Pentagramm, um E...
von GSandSDS
14.03.2018 20:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1309523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hier eine Textstelle aus WdG Seite 13: "Die auf der Existenz der Seele beruhende Rechtsprechung geht davon aus, dass alle kulturschaffenden Zweibeiner eine Seele – wie verderbt auch immer – besitzen, Tiere jedoch nicht. (Wiewohl einige behaupten, zumindest einige besondere Tiere, allemal aber d...
von GSandSDS
14.03.2018 19:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1309523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Das mit der Seelenlosigkeit ist, soweit ich mich erinnern kann, eine gängige inneraventurische Sichtweise. Aber da auch der Zauber von Menschen geschaffen wurde, könnte das natürlich genau diese gängige Sichtweise widerspiegeln. Auf der anderen Seite gibt's ja auch Tier-Totengeister. Naja, egal. ;)
von GSandSDS
14.03.2018 17:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1309523

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann man auf ein totes Tier erfolgreich einen Nekropathia wirken? Laut Liber Cantiones wirkt der Necropatia nur auf Einzelobjekte und Einzelpersonen, nicht allgemein bei Wesen. Aber das Detail mal außen vorgelassen; nehmen wir mal an, das ginge (warum eigentlich auch nicht?): Was brächte das? Mit e...
von GSandSDS
13.03.2018 14:54
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 14
Zugriffe: 9015

MG05 Jenseits des Nebelwalds

In JdS werden einige bislang nur angerissene Regionen nun wesentlich detailierter beschrieben, und es sind eine Reihe neuer Regionen hinzugekommen. Beispiele: - Makshapuram wird nun sehr detailiert mit seinen einzelnen Regionen beschrieben. - Neben dem bekannten Ostteil der Wüste Nakramar wird nun a...
von GSandSDS
13.03.2018 14:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

Eine neue Anpassung der Errata ist draußen und behebt neben ein paar weiteren Fehlern auch Balancing-Probleme. Dinge wie das Chimären-Pentagramm ad hoc als Instant-Kill-Zauber zu nutzen, ist jetzt nicht mehr möglich.
von GSandSDS
11.03.2018 08:24
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MG05 Jenseits des Nebelwalds
Antworten: 14
Zugriffe: 9015

MG05 Jenseits des Nebelwalds

Eine sehr schöne Spielhilfe auf einem ähnlichen Qualitätsgrad wie schon "Unter dem Sternenpfeiler". Lediglich eine detailirete Beschreibung von Draydalân vermisse ich. Ich weiß, das sollte irgendwann nochmal gesondert vorgestellt werden, aber aufgrund der Lizenzrückgabe nach Ulisses wird d...
von GSandSDS
05.03.2018 20:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2807

Inoffizielle Errata zu Myranische Magie (2. Auflage) - Spielhilfen

Irgendwie war beim Forenumzug ein wenig was beim Download kaputt gegangen. Vielleicht weil die Errata so kurz vor dem Umzug eingestellt wurden? Sollte jetzt repariert sein. Und jetzt sollten auch nicht angemeldete Benutzer die Datei runterladen können. ... Hmm, ich glaube, ich habe das irgendwo scho...
von GSandSDS
05.03.2018 20:43
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Myranisches Zauberwerk - Spielhilfen
Antworten: 2
Zugriffe: 808

Inoffizielle Errata zu Myranisches Zauberwerk - Spielhilfen

Irgendwie war beim Forenumzug ein wenig was beim Download kaputt gegangen. Vielleicht weil die Errata so kurz vor dem Umzug eingestellt wurden? Sollte jetzt repariert sein. Und jetzt sollten auch nicht angemeldete Benutzer die Datei runterladen können. ... Hmm, ich glaube, ich habe das irgendwo scho...
von GSandSDS
05.03.2018 20:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen
Antworten: 7
Zugriffe: 1538

Inoffizielle Errata zu Wege nach Tharun (und Schwerter und Giganten) - Spielhilfen

Irgendwie war beim Forenumzug ein wenig was beim Download kaputt gegangen. Vielleicht weil die Errata so kurz vor dem Umzug eingestellt wurden? Sollte jetzt repariert sein. Und jetzt sollten auch nicht angemeldete Benutzer die Datei runterladen können.