Die Suche ergab 863 Treffer

von Marty mcFly
17.08.2019 18:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Winterhafen in Thorwal - Wie "funktioniert" der?
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Winterhafen in Thorwal - Wie "funktioniert" der?

Ich denke, dass die meisten Thorwaler ihre Schiffe im Winter (und auch sonst schonmal) an Land ziehen. Sind ja alles flachkielige Boote.
von Marty mcFly
06.08.2019 00:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kampfmagier Erstellungshilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 962

Kampfmagier Erstellungshilfe

Ich bin noch auf der Suche nach einem Fremdzauber der sich lohnt. Jemand Ideen? Herr über das Tierreich. Wirkungsdauer, je nach QS, 1-6 Tage (!!!). Passt sehr gut zu Andergast (Druidentum) und gibt dir die Möglichkeit, einen "Sidekick" mitzuführen. Wenn man den hoch steigert und die Zaubererweiteru...
von Marty mcFly
02.08.2019 02:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Abenteuer mit (magischen) Zeitreisen
Antworten: 12
Zugriffe: 789

Abenteuer mit (magischen) Zeitreisen

Im Abenteuer
SpoilerAnzeigen
Die Wandelbare kommt am Ende eine Art Zeitreise vor (man ist an einem Ort in verschiedenen Zeitepochen und wechselt hin und her, meine ich)
von Marty mcFly
29.07.2019 14:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Bann&Schutzkreise
Antworten: 12
Zugriffe: 351

Artefakt für Bann&Schutzkreise

Ich denke hier könnte ein Kraftspeicher helfen. Der versorgt den Unmagischen Anwender mit der benötigten Kraft. Bei DSA4 bräuchte man dann aber noch eine passende Ritualkenntnis (Alchimie / Gildenmagie), um dann den Kreis zu aktivieren. Wie das bei DSA5 aussieht, weiß ich grad nicht.
von Marty mcFly
24.07.2019 16:40
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Levthansband [mi]
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Das Levthansband [mi]

Noch ein Tip von mir: Die Spieler werden mit einem Einbruch und Diebstahl des Artefaktes rechnen, da im Abenteur ja noch nicht wirklich was passiert ist. Dieser Diebstahl kann dann einen faden Beigeschmack haben, da die Helden ja nichts dagegen tun dürfen / können. Bzw. die Helden könnten Gegenmaßna...
von Marty mcFly
19.07.2019 16:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefängnisinsel
Antworten: 12
Zugriffe: 859

Gefängnisinsel

keine Insel, aber in der Muhrsape bei Havena (weitläufiges Moor)l im Delta des großen Flusses gibt es eine Gefängnisbastion. Da kann man sicher noch hingehen und dieses Gefängnis auf eine Insel in einem Arm des großen Flusses verlegen. Der ändert ja gerade im Delta auch schonmal seinen Lauf.
von Marty mcFly
17.07.2019 11:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 196
Zugriffe: 2343

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Achso, dachte, es wäre ein Scan. Link sollte kein Problem sein.

Ich hatte mal so grob interessehalber gefragt :)
von Marty mcFly
17.07.2019 10:55
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben
Antworten: 196
Zugriffe: 2343

[OOC][Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ist das Abenteuer offen für weitere Spieler?

Mit der Karte bin ich mir nicht sicher, ob das erlaubt ist, die hier anzuhängen
von Marty mcFly
14.07.2019 23:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] Schwarze Tiefen – P&P zum Videospiel The Sinking City
Antworten: 2
Zugriffe: 152

[PnPnews.de] Schwarze Tiefen – P&P zum Videospiel The Sinking City

Mal wieder nur Epic Games Store exclusive...nein danke (wobei das Setting sich sehr spannend anhört).

Ob es das P&P wohl auch abseits vom Kauf des Spieles geben wird?
von Marty mcFly
08.07.2019 00:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Levthansband [mi]
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Das Levthansband [mi]

Ich habe aber etwas Bauchschmerzen, Dinge im Voraus auszuspielen, die sich dann vielleicht vor Ort ganz anders entwickeln. Das geht natürlich nur, wenn der Spieler das auch möchte und man weiß, dass er mitspielt. Dann habe ich das so bisschen mit ihm ausgespielt, dass er allein mit der Hexe ist (di...
von Marty mcFly
07.07.2019 20:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Das Levthansband [mi]
Antworten: 11
Zugriffe: 514

Das Levthansband [mi]

Ich hatte das so gemacht, dass ich mich mit dem Spieler des "Verräters" vorab getroffen habe und mit ihm die Szene durchgegangen bin bzw. dann mit ihm gemeinsam geplant habe, wie der Charakter vorgeht und wie er dann bei den folgenden Ermittlungen der anderen SC handeln soll. Es wurden dann ein paar...
von Marty mcFly
06.07.2019 15:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Festumer Schatten
Antworten: 190
Zugriffe: 4623

[OOC] Festumer Schatten

Nicolo Bosvani hat geschrieben:
06.07.2019 15:22
War Ragnar schon mal in Thorwal-Stadt? Dann dürfte er so etwas ähnliches zumindest schon mit Orks kennen
In Thorwal-Stadt leben sogar auch Goblins.
von Marty mcFly
05.07.2019 13:44
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 9264

[beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut

Ich fand es sehr gut, gerade auch, dass es relativ zügig ging (Durchhängephasen sind glaub ich normal). Vor allem, dass der Einstieg ohne großes Vorgeplänkel da war, fand ich gut. Danke Dir für das Abenteuer! Vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung, in der es um den Baron und den Ritter mit seine...
von Marty mcFly
02.07.2019 23:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet]Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 174
Zugriffe: 6148

Adel, Recht und Edelmut

Hilgert nimmt die Worte des Ritters mit einem Nicken zur Kenntnis und streicht sich dann über seinen Schnurrbart: "Dann möge der Göttervater über Euch richten, sofern wir uns nicht noch einmal über den Weg laufen. Und falls doch, seid gewiss, werden wir uns unter anderen Voraussetzungen treffen. Auf...
von Marty mcFly
28.06.2019 22:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Dystopia]Ärger im Paradies
Antworten: 4
Zugriffe: 264

[OOC][Dystopia]Ärger im Paradies

Bei den Religionen könnte ich mir vorstellen, dass heidnische Kulte (Hexen, Druiden, germanische Götter) wieder aufgeblüht sind.
In abgewandelter Form irgendwie.
Man bräuchte dann aber vllt. auch einen Grund, warum jetzige Weltreligionen bedeutungslos geworden sind.
von Marty mcFly
28.06.2019 19:20
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1011
Zugriffe: 121908

Spieler- & Meistersuche

Vielleicht magst du mal einen Thread aufmachen für deine Idee, damit es hier nicht ausufert ^^
Mal so ganz unverbindlich als Sammelbecken für Interessierte / Ideen Brainstorming.
von Marty mcFly
28.06.2019 15:59
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1011
Zugriffe: 121908

Spieler- & Meistersuche

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an. Der Mix aus moderner und bei einigen Gruppen veralteter Technologie klingt ganz interessant. Könnte mir z.B. gut vorstellen, eine Widerstandskämpfergruppe zu spielen. Wie sieht es denn mit der Raumfahrt sonst aus? Gibt es Kolonien? Asteroid-Mining? Ein Koloni...
von Marty mcFly
28.06.2019 00:51
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 9264

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Also ich würde jetzt meine Aufforderung nicht zurück nehmen. Habe jetzt aber erstmal auf die Reaktion des Ritters gewartet. Ich habe ihn auch nicht als jemanden eingeschätzt (dem bisschen, was mein Charakter jetzt von ihm weiß und seinem Aussehen nach, das jetzt nicht nach hinterrückser Mörder aussi...
von Marty mcFly
26.06.2019 22:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 1481

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Ich würde mitspielen, habe die Abenteuer aber schon gelesen und teilweise geleitet :grübeln:
Aber für andere, die unentschlossen sind: Es lohnt sich!
von Marty mcFly
26.06.2019 22:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 690

FeenCon 2019

Genau wieder über das Wochenende weg, dabei wohn ich direkt um die Ecke :cry:
von Marty mcFly
25.06.2019 22:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Groß-/Kleinschreibung (Neue Maßnahmen)
Antworten: 77
Zugriffe: 25182

Groß-/Kleinschreibung (Neue Maßnahmen)

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
25.06.2019 22:28
Ich würde mir einfach wünschen das man die Regel nicht als elitären Druck von oben sieht, oder als Gängellei, sondern als das was es ist, eine Sinnvolle Maßnahme für alle.
Oh, bei dem Abschnitt wird aber der Rotstift glühen. :censored: :P
von Marty mcFly
24.06.2019 01:18
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 9264

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Ja, ist doch kein Problem :)
bin sehr gespannt auf die Reaktionen!
von Marty mcFly
23.06.2019 22:15
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 9264

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Dass ein Kampf wohl aussichtslos wäre, war mir / meinem Char auch bewusst.
Aber er hat halt Pflichtbewusstsein / Prinzipientreue.
Und der scheint ja kein übler Raubritter zu sein.
von Marty mcFly
18.06.2019 11:25
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente
Antworten: 41
Zugriffe: 9751

Abenteuer Aktion 2019 - Spiel der Elemente

Wie sieht es denn mit dem siebten Element aus (Geist oder Magie, oder wie war das noch gleich?) :grübeln:
von Marty mcFly
16.06.2019 23:56
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 9264

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Du hattest erwähnt, der derzeitige Baron von Beldenhag sei - in den Augen Darians - ein Warlord in der Wildermark gewesen. Darian hat es nun nicht gesagt, aber sind solche Gerüchte in der Baronie bekannt? Es gibt ja zu der Baronie so wie ich das sehe nichts Offizielles bzgl. Herrscher, nur die von m...
von Marty mcFly
16.06.2019 23:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet]Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 174
Zugriffe: 6148

Adel, Recht und Edelmut

Sowohl an die Streitparteien als auch an den Magier gerichtet antwortet Hilgert: " Wir drei sind nun aber nicht hier, um ein Urteil in dieser Angelegenheit zu sprechen. Vielmehr hat uns die Begegnung mit Euer Wohlgeboren ", dabei nickt er in Richtung Isella, " hierher gebracht, in der Annahme, ihre ...
von Marty mcFly
14.06.2019 01:01
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 9264

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Für meinen Charakter besteht halt bezüglich dieser "Bande" das Problem, dass er die ja nicht einfach so durch die Lande ziehen lassen möchte. Sind halt Gesetzlose und er ist seinem Lehnsherrn, ebenjenem Baron, verpflichtet ^^ Also am liebsten alle einbuchten :censored: Edit: Sind denn meinem Grenzjä...
von Marty mcFly
14.06.2019 00:34
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 9264

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Shanna hat geschrieben:
14.06.2019 00:19
Und auch hier ist es das Ende des AB - von daher packe ich die Geschichte mal in einen etwas längeren Post und ihr könnt entscheiden, wie es ausgehen soll....
Oh, das ist jetzt etwas überraschend ^^
Aber war eine nette Verfolgungsjagd. Sollen wir den Schluss denn noch ausspielen?
von Marty mcFly
12.06.2019 01:59
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 9264

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Ok, ich machs einfach auch mal:

Menschenkenntnis, FW 5 (11/14/11)

Isella
[dice:1fwlaug7]1850277:0[/dice:1fwlaug7]

Ritter
[dice:1fwlaug7]1850277:1[/dice:1fwlaug7]

beide daneben
von Marty mcFly
11.06.2019 13:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet]Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 174
Zugriffe: 6148

Adel, Recht und Edelmut

Hilgert positioniert sich neben Etilia, die geladene Armbrust vor sich schräg zu Boden gehalten. Zunächst engegnet er Isella: "Ihr wollt uns also noch immer die Entführungsgeschichte auftischen? Da müsst ihr uns aber so manche Frage beantworten." Dann wendet er sich an den Ritter: "Hoher Herr..nehme...