Die Suche ergab 837 Treffer

von Marty mcFly
14.06.2019 01:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Für meinen Charakter besteht halt bezüglich dieser "Bande" das Problem, dass er die ja nicht einfach so durch die Lande ziehen lassen möchte. Sind halt Gesetzlose und er ist seinem Lehnsherrn, ebenjenem Baron, verpflichtet ^^ Also am liebsten alle einbuchten :censored: Edit: Sind denn meinem Grenzjä...
von Marty mcFly
14.06.2019 00:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Shanna hat geschrieben:
14.06.2019 00:19
Und auch hier ist es das Ende des AB - von daher packe ich die Geschichte mal in einen etwas längeren Post und ihr könnt entscheiden, wie es ausgehen soll....
Oh, das ist jetzt etwas überraschend ^^
Aber war eine nette Verfolgungsjagd. Sollen wir den Schluss denn noch ausspielen?
von Marty mcFly
12.06.2019 01:59
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Ok, ich machs einfach auch mal:

Menschenkenntnis, FW 5 (11/14/11)

Isella
[dice:1fwlaug7]1850277:0[/dice:1fwlaug7]

Ritter
[dice:1fwlaug7]1850277:1[/dice:1fwlaug7]

beide daneben
von Marty mcFly
11.06.2019 13:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 163
Zugriffe: 4449

Adel, Recht und Edelmut

Hilgert positioniert sich neben Etilia, die geladene Armbrust vor sich schräg zu Boden gehalten. Zunächst engegnet er Isella: "Ihr wollt uns also noch immer die Entführungsgeschichte auftischen? Da müsst ihr uns aber so manche Frage beantworten." Dann wendet er sich an den Ritter: "Hoher Herr..nehme...
von Marty mcFly
10.06.2019 03:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 163
Zugriffe: 4449

Adel, Recht und Edelmut

"Also aus der Deckung und sie zur Rede stellen?" Hilgert lugt noch einmal durch die Ritze, sein Gesichtsausdruck verrät seine Verunsicherung. Normalerweise war klar, wer Edler und wer Schurke ist. Hier nun - allem Anschein nach - Adelsleute zu konfrontieren, möglicherweise mit vorgehaltener Waffe, ...
von Marty mcFly
08.06.2019 19:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwarze Witwe aus Mengbilla
Antworten: 14
Zugriffe: 547

Schwarze Witwe aus Mengbilla

Zum Thema Geisterbeschwörung: da könnte zumindest der Golgarit ein Problem mit haben (egal ob geweiht oder nicht).
Bei dem Kampfmagier wäre die Gilde interessant. Ein Weißmagier könnte da ebenfalls gewisse Gewissenskonflikte mit einer Hexe haben.
von Marty mcFly
07.06.2019 20:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 28
Zugriffe: 777

Sind erweiterte Spezies geplant?

margolos hat geschrieben:
07.06.2019 19:00
Hat ihn zum tierbändiger ausgebildet und sein größtes Ziel ist das fangen eines Hippogriff (als reittier).
spielt ein anderes Setting / System, dann können alle sowas Ausgefallenes nehmen ^^
von Marty mcFly
07.06.2019 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sind erweiterte Spezies geplant?
Antworten: 28
Zugriffe: 777

Sind erweiterte Spezies geplant?

Nur das Margolos recht hat, es ist dem SL genau so wenig gestattet irgendwem zu sagen was er spielen darf und was nicht. Also da nehme ich mir als SL schon eine gewisse Freiheit zu sagen, was geht und was nicht. Die Spieler wollen auch meistens wissen, was denn gut zum Abenteuer passt. Und wenn man...
von Marty mcFly
06.06.2019 01:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 163
Zugriffe: 4449

Adel, Recht und Edelmut

Durch einen Spalt in den eingefallenen Mauern, hinter denen sich die drei verstecken, kann Hilgert das Wappen von Isellas Gegenüber erblicken. "Ein Ritter, vom Hause Bregelsaum-Steinhauer, wenn mich nicht alles täuscht. Darpatischer Niederadel. Wusste nicht, dass von denen noch welche übrig sind" , ...
von Marty mcFly
06.06.2019 00:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

sorry, schaffs montag bis mittwochs meist nicht, was ordentliches zu schreiben
von Marty mcFly
04.06.2019 11:19
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Sanja hat geschrieben:
04.06.2019 10:04
Vielleicht lässt sich ja ein anderes Abenteuer ein wenig zurecht Biegen, dass es auf diesen Anfang hier passt...
Hab ich auch schon überlegt. Vielleicht werde ich über Pfingsten mal schauen, ob mir da was einfällt.
von Marty mcFly
04.06.2019 09:44
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Tja schade. Ich hoffe es ist ihm selbst nichts zugestoßen.
Es ist kein offizielles / im Netz erhältliches Abenteuer nehm ich an? Sonst könnte ich mir auch vorstellen, das weiterzuleiten. Ich finde das nordthorwalsche Setting nämlich sehr cool.
von Marty mcFly
03.06.2019 17:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Etikette, FW 4 (11/14/11)

[dice:1wg81rp7]1847612:0[/dice:1wg81rp7]

Mit 1 QS geschafft.
von Marty mcFly
03.06.2019 01:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 163
Zugriffe: 4449

Adel, Recht und Edelmut

"Lasst uns hochklettern, mir reicht es langsam mit der Geheimnistuerei..".
von Marty mcFly
02.06.2019 23:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Achso, dachte, das sehen alle ^^ ok, wir können denke ich weiter. Ich schreib gleich mal was.
von Marty mcFly
02.06.2019 00:20
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Vielleicht auch einfach übers lange Wochenende anderweitig eingespannt. Ich hatte auch posten wollen, hatte aber iwie ein paar Tage einen Durchhänger was das Schreiben angeht und war nicht so im Spiel.
Mal abwarten.
von Marty mcFly
29.05.2019 00:16
Forum: Out Of Character
Thema: Schrecken der Dämmerung- das Dorf
Antworten: 119
Zugriffe: 3001

Schrecken der Dämmerung- das Dorf

Hrafnkl hat ja eine etwas längere Handlung vollzogen, während derer sich noch die Geschehnisse in Sakuras Hütte zutragen (der Hersir Garjolf hat ja in etwa mit Hrafnkel das Langhaus verlassen, nehme ich an). Deshalb habe ich jetzt ein paar Tage nichts geschrieben bzw. ich war auch recht beschäftigt....
von Marty mcFly
29.05.2019 00:13
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

wie sieht es denn in diesem Brunnenschacht mit Klettermöglichkeiten aus? Und scheinen die Stimmen direkt am Brunnen zu sein oder etwas weiter weg?
Falls Ersteres, würde es ja eher wenig Sinn machen, da hochzuklettern, oder?
von Marty mcFly
28.05.2019 21:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Heiler Hexer
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Generierungshilfe Heiler Hexer

Ja, mag sein, dass der Ruhe Körper im niedrigen AP-Bereich noch nicht so stark ist. Bei verlässlichen QS5, die man durchaus erreichen kann (gibt ja so einiges an SF in DSA5, siehe Zauberstile etc), ist der halt sehr effektiv, vor allem, wenn man die Zaubererweiterungen alle erwirbt! Du kannst dann f...
von Marty mcFly
28.05.2019 20:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe Heiler Hexer
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Generierungshilfe Heiler Hexer

Ruhe Körper war mal gut jetzt eher mäßig, oder? Wurde der Ruhe Körper generft? Eigentlich ist der doch der beste Heilzauber, wenn es nicht um ein schnelles Regenerieren geht. Einzig der Umstand, dass bei der Beschreibung zu den Ritualen gesagt wird, dass die Vorbereitung eines Ritualplatzes "normal...
von Marty mcFly
27.05.2019 00:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Sinnesschärfe, FW 6 (11 / 14 / 14)
[dice:1qasmf9i]1845366:0[/dice:1qasmf9i]

QS 2
von Marty mcFly
26.05.2019 09:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 29
Zugriffe: 1024

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Travia wurde ja vorgeschlagen, davon würde ich aber eher abraten, eheliche Treue stand bei Heahmund nicht gerade so richtig hoch im Kurs Aber das entspricht doch genau dem Vorbild!?! Die Christliche Kirche stand, würde ich mal kühn behaupten, auch im 8. (?) Jahrhundert der Vielweiberei eher kritisc...
von Marty mcFly
26.05.2019 09:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D
Antworten: 29
Zugriffe: 1024

Generierungshilfe :D Vikingsfans aufgepasst :D

Ich kenne den Charakter in der Serie nicht (habnur die ersten 3 staffeln gesehen). Aber die Weihe sowie die hohe Stellung in der Kirche scheint mir doch ein zentraler Punkt bei einem Bischof zu sein. Und das besondere ist ja dann die äußerst ungewöhnliche Kombination aus Bischof und Krieger. Dieses ...
von Marty mcFly
23.05.2019 23:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Am Strand Hrafnkel geht dicht hinter Svenjar, die einen Kopf größer ist als er, durch den Schnee Richtung Strand. Seine Gedanken sind bei dem Jungen im Schnee und den dunklen Rufen der Runjas, die er im Langhaus gehört hatte. Die Sturmlaterne, die Svenjar trägt, gibt nur schwaches Licht und die Fac...
von Marty mcFly
23.05.2019 01:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 163
Zugriffe: 4449

Adel, Recht und Edelmut

Hier und da knirscht und knackt es und hin und wieder bröseln ein paar Steine herunter. Da er Etilias Schritte aufmerksam verfolgt, kann er es selbst zwar vermeiden, weiteren Lärm zu machen, doch dass die dort oben von ihnen wissen, ist ohnehin schon recht wahrscheinlich. Kaum vorstellbar, dass Isel...
von Marty mcFly
23.05.2019 01:01
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 286
Zugriffe: 7364

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Verbergen (Schleichen gibbet doch nimmer ^^), FW 6 (12/14/11)

[dice:2b84z8ry]1844470:0[/dice:2b84z8ry]

QS 2

-> nicht dass es jetzt noch von Belang wäre, wo meine beiden Mitstreiter wie der Zwerg im Elfenwald herumstampfen :censored:
von Marty mcFly
22.05.2019 19:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weihe für eine Hexe
Antworten: 18
Zugriffe: 722

Weihe für eine Hexe

bis sie genug verlorenes Wissen gesammelt hat und diese dem kusliker Tempel im Austausch für eine Weihe zu überlassen kann. Ich würde mich mit dieser Denkweise schwertun. Eine Weihe kann man nicht einfach ertauschen (ok, vielleicht eine Phexweihe), so wäre es zumindest in meinem Aventurien. Die Got...
von Marty mcFly
20.05.2019 01:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 163
Zugriffe: 4449

Adel, Recht und Edelmut

Hilgert schein kurz verwirrt, als er sich die Spuren in dem neu geöffneten Gang ansieht. Kommen die Spuren nicht heraus? Hier kann die Adlige doch niemals hereingegangen sein, führt der Weg doch direkt wieder zurück zum Ausgang der Höhle.. Der Grenzjäger schüttelt kurz seinen Kopf, scheint sich dann...
von Marty mcFly
20.05.2019 01:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Im Langhaus Nachdem er Malina zu Sakuras Hütte geschickt hat, begibt sich Hrafnkel zum Hersir Garjolf, der gerade in ein Gespräch mit seiner Schwester Svenjar vertieft ist. Als der Hersir den Godi kommen sieht und dessen beunruhigtes Gesicht bemerkt, steht er von der Sitzbank auf und kommt zu ihm h...
von Marty mcFly
17.05.2019 00:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Schrecken der Dämmerung
Antworten: 80
Zugriffe: 1419

Schrecken der Dämmerung

Hrafnkel antwortet Malina: "Ein Kind im Schnee. Sakura hat es in ihre Hütte gebracht. Ich unterrichte Garjolf, geht ihr schon vor. "