Die Suche ergab 923 Treffer

von Marty mcFly
21.11.2019 02:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 40
Zugriffe: 586

Die Gunst des Fuchses

Als Gerwin, dessen Haar und Bart auf dem Weg nach Efferdas einen erstaunlichen Wachstumsschub gehabt haben müssen, in Begleitung von Fedesco den Schifferkrug betritt, schenkt er der illustren Gruppe, die dort im Schankraum mehr oder weniger beisammen steht, zunächst bewusst keine Beachtung und führt...
von Marty mcFly
20.11.2019 00:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 168
Zugriffe: 28895

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

Seppelsche Das Svellttal war meines Wissens nie als Staatengebilde organisiert. Die einzelnen Städte waren in einem Handelsbund, es gab aber (abgesehen von selbsternannten wie der von dir erwähnte), nie einen König oder sonstigen Adligen. Das Setting sollte ja eine Art Siedler / Goldrauschsetting s...
von Marty mcFly
19.11.2019 23:02
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Fragen zur Reihenfolge der Abenteuer etc
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Fragen zur Reihenfolge der Abenteuer etc

Ich meine bei DSA5 Abenteuern steht dabei (hinten auf dem Heftrücken), ob sie relevant für den Metaplot sind. Bei älteren Abenteuern müsste man evtl. in Rezensionen / in Foren / im Wiki Aventurica nachlesen. Gerade die Heldenwerke sind aber eher selten Metaplot relevant, das sind i.d.R. kleine Kurza...
von Marty mcFly
17.11.2019 23:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ja, kein Problem. Ich fasse kurz zusammen: Unsere Charaktere waren großartige Liebhaber und brauchten deshalb nichts zahlen (ist garantiert nicht geklaut aus einer populären Fantasy Serie :censored: :censored: :censored: )!!!
von Marty mcFly
17.11.2019 20:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Auch von mir Beileid :cry:

@Shirwan Machs am besten so, wie du es gewohnt bist, jetzt wissen wir ja alle, wie es gemeint ist. :)
von Marty mcFly
17.11.2019 19:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Wenn er alles Ausgesprochene färbt und Gedanken kursiv schreibt, brauchts doch keine Unterscheidung mehr mit Farben :grübeln:
Ist doch egal, ob er das Gesagte wegen der Selbstgespräche sagt oder weil er sich gerade mit jemandem unterhält? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? ^^
von Marty mcFly
17.11.2019 19:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 40
Zugriffe: 586

Die Gunst des Fuchses

Parins Taverne "Ach, einen Ausweg gibt es immer. Die Diener Phexens können auch nicht überall ihre Augen haben. Zur Not bitten wir in einem Traviatempel um Schutz. Nagut, dann müssten wir für den Rest unseres Lebens in der Küche Zwiebeln schälen, Rüben stampfen und Teller waschen" , antwortet Gerwi...
von Marty mcFly
17.11.2019 17:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 40
Zugriffe: 586

Die Gunst des Fuchses

Parins Taverne Gerwin lässt die Dukate unauffällig in einer kleinen Tasche auf der Innenseite seines Kusliker Kurzmantels verschwinden, für dessen Erwerb fünf weitere der hart verdienten Goldmünzen ihren Besitzer wechselten. Ein teures Stück Stoff. Dafür war es von Bestand. Zumindest hoffte Gerwin ...
von Marty mcFly
17.11.2019 15:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: One shot Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 343

One shot Hilfe

Einzelne Untote könnten höhere Werte haben. Außerdem gibt es im Gasthaus sicherlich Gäste, die nicht oder kaum kämpfen können. Die zu beschützen erhöht die Herausforderung für deine Gruppe. Zum Hintergrund: Das ist schonmal ein Anfang. Nur warum tun die Nekromanten dies? Warum hetzen die Nekromanten...
von Marty mcFly
17.11.2019 13:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: One shot Hilfe
Antworten: 9
Zugriffe: 343

One shot Hilfe

Erhöh doch einfach die Werte der Untoten, wäre das so schlimm? Anzahl erhöhen geht natürlich auch, macht die Verwaltung aber noch schwieriger. Dafür sind die Dsa Kampfregeln leider viel zu schwerfällig (wobei die 5er schon etwas besser geworden sind, finde ich). Wobei es ja schon Kampfsonderfertigke...
von Marty mcFly
17.11.2019 12:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Nagut, dann muss ich wohl mehr Bücher lesen :P
von Marty mcFly
17.11.2019 12:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Danke :-)
Assaltaro hat geschrieben:
17.11.2019 12:07
Ja die immer währende Frage nach der Perspektive.
Wenn mehr als eine Person schreibt / mehr als ein Protagonist involviert ist, finde ich die Ich-Perspektive verwirrend. Bei einem Roman in erster Person gibt es ja einen Autor und einen Protagonisten :grübeln:
von Marty mcFly
17.11.2019 12:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

@Shirwan
Würde es Dir was ausmachen, auch in dritter Person zu schreiben? 🙈
Es ist sonst immer ein Bruch, wenn man von einem Post zum nächsten in die Ich Perspektive und zurück wechselt ^_^
von Marty mcFly
17.11.2019 00:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 40
Zugriffe: 586

Die Gunst des Fuchses

Parins Taverne Gerwins fahles Gesicht wird noch etwas bleicher. Instinktiv fasst er sich mit seiner rechten Hand an den Haaransatz, hält dann aber doch inne. "Was meinen die mit 'nicht immer von Erfolg gekrönt'? Vielleicht sind unsere Beobachter nicht auf dem neuesten Stand und wissen noch nichts v...
von Marty mcFly
16.11.2019 19:05
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ich habe mein Farbe mal geändert auf 80BFBF, weil Fedescos sehr ähnlich war. Ist das noch ausreichend lesbar? ^^
von Marty mcFly
16.11.2019 19:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 40
Zugriffe: 586

Die Gunst des Fuchses

Parins Taverne Gerwin nippt an seinem Becher und beobachtet den Jungen von dem Moment, als er die Taverne betritt. Der Goldfelser Morgenrot, der in dieser Stube ausgeschenkt wird, sei würziger, schwerer, rauchiger, meinte Fedesco. Auf jeden Fall anders als jener aus der Schwarzen Galeere , wo die b...
von Marty mcFly
16.11.2019 15:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4 mit DSA 5 Geweihtenregeln spielen?
Antworten: 5
Zugriffe: 315

DSA 4 mit DSA 5 Geweihtenregeln spielen?

DDZ = Die Dunkle Zeiten (Settingbox). Dort gibt es ein anderes Regelsystem für Geweihte. Das ist mMn. das beste System für Geweihte in DSA, da es freier gestaltet ist. Die 5er Regeln haben auch Vorteile, finde ich. Z.B. dass Liturgien wie Fertigkeiten behandelt werden und auch das KaP System finde i...
von Marty mcFly
15.11.2019 14:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Dann würde ich vorschlagen, die beiden haben sich vor ein paar Monaten beim Kartenspiel / Glücksspiel kennen gelernt und sich dabei gemeinsam den ein oder anderen Taler erschummelt. Da bisher aber noch nicht der große Reibach bei herumgekommen ist und die beiden in ihren jeweiligen "Hauptberufen" au...
von Marty mcFly
14.11.2019 23:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [PnPnews.de] YARPS – ein neues digitales Rollenspieltool
Antworten: 2
Zugriffe: 264

[PnPnews.de] YARPS – ein neues digitales Rollenspieltool

Wenn du es nicht kommentieren dürftest, wäre der Thread geschlossen und kommentieren nicht möglich ;)
von Marty mcFly
14.11.2019 22:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Gerwin würde eher aus Gareth kommen. Das letzte gespielte Abenteuer war irgendwann Anfang der 20er. Es ist aber auch gut denkbar, dass er sich schon ein paar Jahre im Horasreich aufhält und dort wieder seiner ursprünglichen Profession (Theaterzauberer) nachgegangen ist. Ich denke, das klingt am plau...
von Marty mcFly
14.11.2019 00:11
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Shirwan hat geschrieben:
13.11.2019 23:41
Ja klar, warum nicht. Garulf es ja bereits angekündigt und Samweis ist ja auch ganz gut dabei.
Stimmt, da war ja was ^^ mich hatte die FF8 Sache ein wenig überrascht :ups:
von Marty mcFly
13.11.2019 23:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

@Shirwan
Dein Feqz Geweihter hat FF 8? Wer soll uns denn jetzt durch verschlossene Türen bringen? ^^
Oder versteht sich ein anderer Charakter aufs Schlösser Knacken? :grübeln:
von Marty mcFly
13.11.2019 23:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Gerwin Dinkelkorn, CH 15, Soziale Anpassungsfähigkeit, Alter: Ende 30 (wir spielen etwa 1036BF? ) Größe: 1,75 Schritt | Gewicht: 65 Stein | Haarfarbe: (derzeit) dunkelblond | Augenfarbe: dunkelgrün Auf den ersten Blick wirkt Gerwin für sein Alter recht jung, was an seiner mal mehr, mal weniger ausl...
von Marty mcFly
13.11.2019 17:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Kämpfer
Antworten: 31
Zugriffe: 6130

Bester Kämpfer

Werwolf generieren, bei DSA? ich kenne 5 nicht, aber mich wundert es, es gibt noch längst nicht alle Regionen, Professionen aus DSA 4.1, aber einen Werwolf mit allen seinen Sonderfertigkeiten kann man erstellen? *kopfschüttel* Wird jetzt zwar off-topic, aber das wollte ich nicht unkommentiert stehe...
von Marty mcFly
03.11.2019 21:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Bei doch recht vielen Charakteren mit Überschneidungen und einem eher enger abgesteckten Fertigkeitsbereich (Gesellschaft, Körper, Wissen?) macht es sicher nicht so viel aus, wenn nicht alle Charaktere das gleiche AP Level haben, solange jeder noch einen kleinen Spezialbereich hat. Und den hast du m...
von Marty mcFly
03.11.2019 20:40
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Scriptoriumsmaterial auf dem Wiki

Aber entspricht das nicht auch den Richtlinien, die für offizielle Produkte gelten? Es ging ja dem TE meine ich nicht um das Hochladen der PDF's aus dem Scriptorium, sondern z.B. um das Eintragen von NPC's, die in Scriptoriums Produkten neu eingeführt wurden.
von Marty mcFly
03.11.2019 20:17
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Bei meinem Scharlatan könnte der Tarnberuf Schneider sein (meistens fallen seine Klamotten aber schon nach ein paar Stunden wieder auseinander, ist irgendwie verhext :censored: Wobei, er kann auch ein bisschen profan Schneidern). Oder einfach Hofnarr, wobei er jetzt nicht soooo gut im Gaukeln ist ^^...
von Marty mcFly
03.11.2019 18:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Doppelpost
von Marty mcFly
03.11.2019 18:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

garulfgrimson hat geschrieben:
03.11.2019 18:39
Ach, das sind doch alles nur freiberufliche Schlosser ...
Und Vermögensverwalter / Finanzbeamte
garulfgrimson hat geschrieben:
03.11.2019 18:51
wobei er auch ein profundes Wissen um Schlösser hat
Sehr gut! Da wollte ich noch fragen, ob jemand Schlösser Knacken kann :6F:
von Marty mcFly
03.11.2019 18:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 148
Zugriffe: 1799

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Tehon hat geschrieben:
03.11.2019 18:17
Dabei würde ich den Fokus in Richtung Personenschutz/Schutz vor Dieben setzen.
Ich glaube für dieses Abenteuer wäre Schutz von Dieben passender :censored: