Die Suche ergab 706 Treffer

von Marty mcFly
15.02.2019 01:49
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 81
Zugriffe: 1872

Adel, Recht und Edelmut

Hilgert packt seine Sachen zusammen, und als die anderen nach Essen kramen und Etilia sich auf Nahrungssuche begeben möchte, meint er nur: "Auf dem Weg werden wir sicher etwas finden, das den Bauch füllt. Wasser habe ich noch genug. Warten wir jetzt aber zu lange, haben die Banditen ihr Lager geräum...
von Marty mcFly
14.02.2019 17:37
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 133
Zugriffe: 2945

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Sorry für die Abwesenheit. Mir fehlte iwie die Motivation zu schreiben, war auch schon was länger eher nur passiv dabei. Der Funke ist nicht so ganz übergesprungen, aber ich habe von mir aus auch zu wenig Initiative gezeigt. Von daher ist es auch besser, wenn ich aussteige. Sorry nochmal! Wünsche Eu...
von Marty mcFly
10.02.2019 17:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 134
Zugriffe: 2620

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Orientierung (11/14/14), +1 (Waldkundig), FW 9
[dice:1qoo13l2]1825136:0[/dice:1qoo13l2]
-> QS 2

Planzenkunde (11/14/13), +1 (Waldkundig), FW 7
[dice:1qoo13l2]1825136:1[/dice:1qoo13l2]

-> QS 3

Sinnenschärfe (11/14/14), FW6
[dice:1qoo13l2]1825136:2[/dice:1qoo13l2]

-> QS 2
von Marty mcFly
04.02.2019 00:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 81
Zugriffe: 1872

Adel, Recht und Edelmut

"Hm, ja, kann nicht schaden. Aber verbrennt Euch nicht euren feinen Stoff", grummelt Hilgert leise zurück.
von Marty mcFly
04.02.2019 00:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 101
Zugriffe: 2536

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Ok, schade, fand es aber auch so ganz lustig bisher ^^
Dann alles Gute und vllt. bis zu einem anderen Mal :)
von Marty mcFly
03.02.2019 14:41
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 134
Zugriffe: 2620

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

garulfgrimson hat geschrieben:
01.02.2019 20:30
Zoltan schaut Hilgert an. "Haben wir vielleicht eine Chance, sie mit Feuer zu verjagen oder greifen sie dann erst recht an?" fragend schaut er Hilgert an.
@Shanna Was sagt mir mein tierkundliches Wissen? ^^
von Marty mcFly
31.01.2019 20:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 164
Zugriffe: 3523

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Bei Ginkhal "Na da haben wir doch schonmal einen Anhaltspunkt! Ich meine, an der Taverne sind wir vorbeigekommen heute vormittag. Sollen wir dann ein Treffen vereinbaren, um Euch auf dem Laufenden zu halten? Und was sollen wir machen, wenn wir einen der Spione enttarnt haben? Euch den Namen mitteil...
von Marty mcFly
30.01.2019 16:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 134
Zugriffe: 2620

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Tierkunde, FW 9 (12/12/11)
[dice:x800xc57]1823084:0[/dice:x800xc57]

-> QS 3
von Marty mcFly
29.01.2019 21:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 81
Zugriffe: 1872

Adel, Recht und Edelmut

Als Zoltan Hilgert weckt, öffnen sich dessen Augen blitzschnell, während sein Körper einen Moment wie versteinert liegen bleibt. Als erstes regt sich sein rechter Arm, der sich langsam in Richtung Schwertscheide bewegt. Mit einer fast geräuschlosen Bewegung richtet er sich sodann auf und starrt laus...
von Marty mcFly
27.01.2019 21:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 134
Zugriffe: 2620

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Sollen wir die Nacht noch ausspielen oder geht's am nächsten Morgen weiter?
von Marty mcFly
24.01.2019 02:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 164
Zugriffe: 3523

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

In Ginkhals Haus Brodrosch fährt sich langsam durch seinen Bart und schaut dabei zu Boden. Die Stirn ist gerunzelt, als würde er angestrengt nachdenken, bevor er antwortet: "Könntet ihr uns einen Hinweis geben, wo wir mit der Suche nach diesen Spionen beginnen könnten? In einem bestimmten Gasthof? ...
von Marty mcFly
22.01.2019 01:02
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier
Antworten: 18
Zugriffe: 1439

Die Speerspitze: HTML-Soloabenteuer für einen Gildenmagier

Super, ich werde die neue Version bei Gelegenheit mal durchspielen. Grad beim kurz Reinschauen hab ich beim Perricumer entdecket, dass er den Verwandlungsbann 2x drinstehen hat: Verwandlungsbann (KL/CH/FF): 5 Verwandlungsbann (MU/KL/CH): 10 Eines davon müsste wohl ein anderer Zauber sein. Weiteres d...
von Marty mcFly
20.01.2019 03:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 93
Zugriffe: 2165

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

"Sagt, Mutter Sulvare, gibt es ansonsten noch etwas zu erledigen, bevor wir bei dem Freiherrn vorstellig werden?"
von Marty mcFly
20.01.2019 02:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 164
Zugriffe: 3523

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Brodrosch ist sichtlich bemüht, sich seine Aufregung angesichts der steigenden Spannung in dieser Angelegenheit - immerhin scheint es, als würden sie nun der Sache näher kommen - nicht anmerken zu lassen. Dann fügt er den Worten Drambals noch an: "Gegen eine gute Entlohnung können wir sicher das ein...
von Marty mcFly
20.01.2019 02:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 133
Zugriffe: 2945

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Hi Leute, sorry für die längere Abwesenheit. Hatte einige Tage nicht den Kopf frei, was zu schreiben. Würde jetzt aber wieder mitmachen, wenns ok ist.
von Marty mcFly
20.01.2019 02:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 101
Zugriffe: 2536

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Sorry für die Abwesenheit, konnte einige Tage nicht schreiben, bin jetzt aber wieder drin.
von Marty mcFly
20.01.2019 02:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 134
Zugriffe: 2620

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Sorry Leute, war einige Tage nicht in der Lage zu schreiben. Würde gerne wieder weitermachen.
von Marty mcFly
12.01.2019 15:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW14 Der Dunkle Mhanadi
Antworten: 4
Zugriffe: 1556

HW14 Der Dunkle Mhanadi

Ich leite grad das Abenteuer und muss sagen, dass die Atmosphäre ganz schön rübergebracht wird. Der Dungeon gefällt mir ganz gut, auch wenn ich da ein paar Sachen noch abgewandelt habe. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Wie können die Helden eine göttliche Anrufung vollziehen? Wo nehmen die Hel...
von Marty mcFly
05.01.2019 13:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wo beginnt man in der Welt von DSA?
Antworten: 44
Zugriffe: 1463

Wo beginnt man in der Welt von DSA?

In welchem Andergast bist du den zu Hause ??? In Andergast ist 12 G doch sehr lebendig, mit Rahjas Rückkehr sogar wieder komplett. Aber es gilt nicht das Silem-Horas Edikt. Alle 12 mögen vertreten sein, aber es werden daneben etliche andere "Überderische" angebetet, vor allem Sumu, Naturgeister, Ti...
von Marty mcFly
04.01.2019 13:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Höllenpein
Antworten: 5
Zugriffe: 484

Höllenpein

Ich würde sagen, die Selbstbeherrschungsprobe bezieht sich auf die Foltersituation. Wenn man die Probe schafft, hat man trotzdem die Auswirkungen des Zaubers (Schmerzstufen und Schaden), erträgt diese aber, d.h. man knickt nicht ein und verrät dem Folternden daher nicht, was er hören will. Die Angab...
von Marty mcFly
04.01.2019 03:02
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?
Antworten: 49
Zugriffe: 1685

Feqz Geweihter Schattenkrieger nicht spielbar?

Zur eigentlich Frage der Machbarkeit bzgl. Moralkodex: Ich würde es als Spielleiter durchgehen lassen, Phex darf ruhig (gerade in den Tulamidenlanden) auch düstere Seiten haben. Und schließlich sind auch genug andere Kirchen / Götter nicht gerade zimperlich, siehe Kor oder der Al'Anfaner Boronkult m...
von Marty mcFly
04.01.2019 00:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 133
Zugriffe: 2945

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

wir können von mir aus auch gerne einen kleinen Sprung machen
von Marty mcFly
31.12.2018 02:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 164
Zugriffe: 3523

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Den Vorschlag Drambals, ein Gasthaus aufzusuchen, quittiert Brodrosch mit einem Nicken, wobei sich seine leicht besorgte Miene gleich erhellt beim Gedanken an eine Mahlzeit. Die letzte war ja nun auch schon eine ganze Weile her! "Was wohl die anderen gerade machen? Ob sie mehr herausgefunden haben?"...
von Marty mcFly
31.12.2018 02:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)
Antworten: 133
Zugriffe: 2945

[OOC] Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ich mache mal jetzt nach der Weihnachtspause weiter ;)
von Marty mcFly
31.12.2018 02:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 93
Zugriffe: 2165

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

Arnbrecht deutet eine Verbeugung an und grüßt den Herold: "Arnbrecht Jager,...", er macht eine kurze Pause und schaut zu Sulvare herüber, bevor er fortfährt "Sumudiener aus Andraquell."
von Marty mcFly
31.12.2018 01:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 81
Zugriffe: 1872

Adel, Recht und Edelmut

Hilgert macht sich, als die Gruppe am Kahlen Emmeran angekommen ist, gleich daran, so gut es geht ein Lager herzurichten. Dass der Magier dabei schonmal im Weg herumsteht, entlockt ihm nur ein leises Grummeln, lässt es sich aber sonst nicht anmerken. Damit es nicht zu kalt wird in der Nacht, richtet...
von Marty mcFly
31.12.2018 01:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 134
Zugriffe: 2620

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Wildnisleben, FW 9 (12/11/13), +1 (Waldkundig)

[dice:1bfupf5r]1817409:0[/dice:1bfupf5r]

QS 3

Sinnenschärfe, FW 6 (11/14/14)
[dice:1bfupf5r]1817409:1[/dice:1bfupf5r]

um 1 nicht geschafft
von Marty mcFly
29.12.2018 02:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 134
Zugriffe: 2620

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

So, mal wieder aus dem Weihnachtsschlaf aufwachen ^^ also Hilgert wird dann auch mit zurück gehen, wenn der Rest der Gruppe dafür votiert. Kann ab morgen / Sonntag wieder regelmäßig schreiben.
von Marty mcFly
20.12.2018 20:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn
Antworten: 12
Zugriffe: 490

[DSAnews.de] Der Schelm entfacht Zulipans Zorn

Wann fallen denn eigentlich die virtuellen Würfel?
:phex:
von Marty mcFly
20.12.2018 16:18
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Duglumspest Infektion
Antworten: 24
Zugriffe: 1118

Duglumspest Infektion

Klingt für mich nach einer Powergaming-Gruppe mit einem entsprechenden SL... Was ist denn so "powergamig" an magischen Ochsen? ^^ Und die Wirkung des Sikaryan Biers kennen wir (ich zumindest nicht, du?) gar nicht. Und wenn die Gruppe so spielt wie von dir vermutet, ist doch auch alles in Ordnung, o...