Die Suche ergab 973 Treffer

von Marty mcFly
21.02.2020 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Das Lied des Blutes
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Das Lied des Blutes

Ein Firungeweihter passt schon ganz gut. Die Fähigkeiten durch Lied des Blutes lassen sich auch mit Liturgien / Mirakeln umsetzen (zumindest ansatzweise): Gefahreninstinkt -> gibt es als Gabe, die Firunis vermutlich sogar mirakeln können (ich meine es gibt auch eine Liturgie, die wie Gefahreninstink...
von Marty mcFly
21.02.2020 12:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer mit Achaz kompatibel
Antworten: 4
Zugriffe: 228

Abenteuer mit Achaz kompatibel

Ich habe mal das Heldenwerk "Der Dunkle Mhanadi" geleitet mit einem Achaz als SC. Allerdings beginnt das Abenteuer in Khunchom, wo Echsen nicht so gern gesehen sind. Der SC war aber auch erst am 2. Abend dabei, wir haben den Aufenthalt in Khunchom recht lange ausgespielt. Eigentlich ist dort aber nu...
von Marty mcFly
17.02.2020 01:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz
Antworten: 38
Zugriffe: 1169

Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz

Viertelzauberer hab ich ja nicht geschrieben. Ja, mein Fehler. Ich hatte Übernatürliche Begabung gelesen. Aber Chizuranjida stimme ich zu, der Charakter fällt auf wie ein bunter Hund (wobei ich meine mich zu erinnern, dass z.B. bei der Kulturbeschreibung der Goblins steht, dass die auch in den größ...
von Marty mcFly
16.02.2020 20:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz
Antworten: 38
Zugriffe: 1169

Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz

Ein Goblin Geheimagent? Der kommt doch nirgendwo rein, höchstens als äußerst merkwürdiger Begleiter.
Als Naturcharakter natürlich hervorragend. Wobei männliche Goblins RAW keine Viertelzauberer sein können, wenn ich mich richtig erinnere.
von Marty mcFly
16.02.2020 13:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbrauchen gestufte SF zu Traditionsartefakten einzeln VP oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 196

Verbrauchen gestufte SF zu Traditionsartefakten einzeln VP oder nicht?

Ich würde das Aufstufen zulassen. Die Volumen von Traditionsartefakten sind sowieso zu klein, selbst mit der Volumenerweiterung (was ich ebenfalls per Hausregel ändern würde: 10-12 mehr Volumenpunkte oder so).
von Marty mcFly
14.02.2020 22:24
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Ist für mich ok, können dann einfach gern weitermachen, wenn ihr beide wieder genug Freiraum habt.
von Marty mcFly
30.01.2020 13:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Stimmt, da habe ich nicht dran gedacht. Gerwin könnte dir aber schonmal ordentliche Kleidung geben, mit dem Accuratum gibt's eine Erleichterung von 1 auf Etikette.
von Marty mcFly
27.01.2020 00:04
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Dann gehe ich jetzt einmal davon aus, dass Gerwin mit Fedesco und Khorim als eine Gruppe ankommt. Gerwin wird als Bornländer auftreten, und zwar als Geschäftsmann und Bronnjarensohn (Baron) Grimow Dappersjen von Jadvigegorsk (Titel werden im Bornland vererbt, unabhängig davon, ob der Erbe bereits üb...
von Marty mcFly
22.01.2020 01:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Besonderer Besitz: Hund - auch 2. Ausbildungsstufe mit drin ?
Antworten: 3
Zugriffe: 311

Besonderer Besitz: Hund - auch 2. Ausbildungsstufe mit drin ?

Ich habe einen Charakter, der als Besonderen Besitz einen Hund hat (Profession Gardist). Ich habe jetzt schon einige Abenteuer gespielt, ohne mir genaue Gedanken darüber zu machen, was der Hund alles kann (wir haben das eher erzählerisch abgehandelt, wenn der Hund z.B. jemandem folgen sollte etc.). ...
von Marty mcFly
21.01.2020 20:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche Profession: Richter?
Antworten: 16
Zugriffe: 1358

Welche Profession: Richter?

Dass NSC keine AP bekommen, ist mir schon klar. Das war auch eher humoristisch gedacht.. Ja, das trifft dann wahrscheinlich auf viele der als Richter Wirkenden zu, dass sie nicht wirklich kompetent sind. Ich hatte eben mehr einen "Profi" Richter gemeint. Du sprachst auch von jemandem, der ein paar J...
von Marty mcFly
21.01.2020 19:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Welche Profession: Richter?
Antworten: 16
Zugriffe: 1358

Welche Profession: Richter?

natürlich Rechtskunde etwas höher haben (Werte von 5+ sollten ausreichen) Also ein Rechtskundewert von 6 fände ich aber noch deutlich zu niedrig für jemanden, der als kompetent angesehen werden kann. Da würde ich nicht unter TaW von 10 gehen. Mag sein, dass gerade im ländlichen Raum Personen als Ri...
von Marty mcFly
20.01.2020 23:46
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Wäre ich mit d'accord. Und der Plan bleibt, die Einladung zu erspielen? Können uns natürlich auch erstmal umhören. Man könnte auch das Gerücht streuen, dass ein Bornländer in der Stadt ist, der noch reicher ist als Stoerrebrandt. Gerade erst mit einer neuen Geschäftsidee massig Dukaten verdient. Was...
von Marty mcFly
20.01.2020 20:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz
Antworten: 38
Zugriffe: 1169

Wanted: reichstreuer Extremist mit gutem Herz

Mein Gedanke war auch, doch vielleicht einen weniger "standard" weißen Charakter vorzuschlagen. Die Idee mit dem Elfen finde ich gut. Ist magisch, kann Kämpfer sein und mit den 25.000 AP ist die Doppelschiene Magie / Kampf auch kein Problem mehr. Und bringt noch etwas anderes Flair in die Gruppe. Mi...
von Marty mcFly
19.01.2020 21:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: HW14 Der Dunkle Mhanadi
Antworten: 12
Zugriffe: 2899

HW14 Der Dunkle Mhanadi

@Morgel
Da ja jetzt der Autor mitliest ;)
Stelle ich nochmal meine obige Frage
Marty mcFly hat geschrieben:
12.01.2019 15:24
Wie können die Helden eine göttliche Anrufung vollziehen? Wo nehmen die Helden die Liturgiekenntnis und das Karma her? Hat jemand eine Idee, wie man das erklären könnte?
von Marty mcFly
17.01.2020 01:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Charaktererschaffung

Gerade gegoogelt: Es gibt Larp-Dolche in Obsidianlook, also perfekt für den Druiden. Z.B. hier (ich hoffe, Links zu Shops posten ist erlaubt): https://mittelalterland.de/produkt/larp-obsidian-dolch/ Hier gleich noch einer: https://trollfelsen.de/shop/artikel/Obsidiandolch Ein echtes Vulkanglasmesser...
von Marty mcFly
17.01.2020 00:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 158
Zugriffe: 4568

Die Gunst des Fuchses

"Wird denn das Tragen von Klingen auf so einem Maskenball erlaubt sein? Und was die Unterkunft betrifft: Das erste Haus am Orte ist sicher das Hotel Imperial, oder irre ich mich? Dort würde ich meinen Bekannten aus dem Bornland am besten aufgehoben sehen. Zumal dort sicherlich auch Gäste des Masken...
von Marty mcFly
16.01.2020 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charaktererschaffung
Antworten: 7
Zugriffe: 392

Charaktererschaffung

Der DSA Druide braucht auf jeden Fall einen Vulkanglasdolch. In DSA5 gibt es, meine ich, auch eine Goldsichel. Außerdem vermeiden DSA Druiden ja jegliche metallischen Gegenstände. D.h. deine Knöpfe müssten z.B. aus Holz oder Horn sein, Holzbesteck, keine Münzen sondern es wird getauscht etc.
von Marty mcFly
14.01.2020 19:05
Forum: Novizen & Eleven
Thema: "Böse" Abenteuer
Antworten: 24
Zugriffe: 1272

"Böse" Abenteuer

Grundsätzlich bieten sich alle phexisch orientierte Abenteuer an. Mir fallen da auf Anhieb ein: - Die Paligan Akten - Die Gunst des Fuchses - Erbe des Magiers (aus dem Band "Questadores") Bei allen geht es um Einbrüche / Diebstähle. Allerdings müsste man für eine dunkelgraue ("böse") Gruppe die Aben...
von Marty mcFly
13.01.2020 17:12
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Grad nochmal nachgeschaut, Duridanya ist der Gastgeber des Maskenballs und damit Wettgegner unseres Auftraggebers. Dessen Familie gehört das Casino. Hab das verwechselt.
von Marty mcFly
13.01.2020 02:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 158
Zugriffe: 4568

Die Gunst des Fuchses

"Wartet, wartet, dass in unserem heiteren Spiel die Klingen gekreuzt werden sollen, war sicher nicht mein Plan. Zu mehr als Bühnenfechten mit Holzschwertern hat es bei mir leider nie gereicht. Ich hatte auch eher wie Madan gehofft, dass es unter der hiesigen Bevölkerung genug wagemutige gibt, die s...
von Marty mcFly
13.01.2020 02:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

- Gerwin tritt offen zu Belustigung des Volkes auf? Da bin ich noch am Grübeln ^^ Zumal Gerwin nicht so sehr auf Bühnenzauberei spezialisiert ist (nagut, er hat einen hohen Verkleiden Wert, das dürfte es etwas heraushauen. Dafür ist er kein guter Gaukler :D). Außerdem befürchte ich, dass ich dann, ...
von Marty mcFly
09.01.2020 02:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Das tut mir leid, zu hören. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Ich möchte auf jeden Fall weiterspielen, wenn es mal längere Pausen gibt, ist das auch ok.
von Marty mcFly
09.01.2020 02:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 158
Zugriffe: 4568

Die Gunst des Fuchses

"Ich weiß nicht einmal, ob ein Bühnenzauberer engagiert ist, aber es würde mich zumindest sehr überraschen, wenn bei so einem bedeutenden Maskenball nicht für Unterhaltung der besonderen Art gesorgt würde" , antwortet Gerwin auf Khorims Frage nach dem Bühnenzauberer, dessen Platz einzunehmen ein Ge...
von Marty mcFly
05.01.2020 23:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 158
Zugriffe: 4568

Die Gunst des Fuchses

"Oh, äh..da ist wohl etwas...schiefgegangen" . Rasch dreht sich Gerwin um und streicht sich durch die Haare, die daraufhin um einige Finger wachsen und eine rote Farbe annehmen. Am Gesicht ändert sich nichts, außer, dass Gerwin sich mit einem verlegenen Lächeln wieder setzt. "Ein wenig Vorbereitung...
von Marty mcFly
05.01.2020 01:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 158
Zugriffe: 4568

Die Gunst des Fuchses

"In Belhanka ist der Große Desiderio bisher kaum in Erscheinung getreten, wenn ihr das meint. Sollte es mir - uns - gelingen, als Meister der Illusionen auf das Fest zu gelangen, ja, da habt ihr Recht, dann würde ich wohl wiedererkannt werden von jenen, die mir ihre Aufmerksamkeit schenken. Anderer...
von Marty mcFly
05.01.2020 00:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Probe auf Impersona Maskenbild, FW 12 (14 / 15 / 12), -1 (Kosten sparen), -1 Zauberdauer verkürzen Ok, das Würfeltool funktioniert irgendwie gerade nicht oder ich bin zu doof ^ Edit: Gerade gesehen, es ist deaktiviert. Dann halt analog wie die Altvordereren mit Kasse des Vertrauens, es geht ja noch ...
von Marty mcFly
04.01.2020 19:56
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heldenerschaffung Fremdzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Heldenerschaffung Fremdzauber

Der Fulminictus(Elfen) dürfte dann einer der beiden Fremdzauber sein. Ich denke eher nicht, denn bei der Traditionsbeschreibung steht: "Der überführte Zauberspruch gilt dann für den Magier als ein Zauberspruch der eigenen Tradition." Bzgl. der Optimierung der Eigenschaftswerte: Als Magier ist es me...
von Marty mcFly
04.01.2020 19:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Heldenerschaffung Fremdzauber
Antworten: 6
Zugriffe: 389

Heldenerschaffung Fremdzauber

Gildenmagier dürfen sich einen Zauber einer fremden Tradition aussuchen, den sie so behandeln wie ein Zauber ihrer Tradition. D.h. ohne Erschwernisse zaubern und alle Modifikationen sind erlaubt, Zaubererweiterungen möglich etc. Bei manchen Professionspaketen ist dann wahrscheinlich schon wie bei de...
von Marty mcFly
04.01.2020 03:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Die Gunst des Fuchses
Antworten: 158
Zugriffe: 4568

Die Gunst des Fuchses

"Sagen wir es so" , antwortet Gerwin auf Madans Nachfragen, "mit der richtigen Zauberformel und den korrekten Gesten lässt sich selbst ein schmuckloser, hölzerner Armreif in ein feinstes Zierstück aus Gold verwandeln. Zumindest...für einige Zeit. Aber ein paar Stunden sollten ja genügen für unsere ...
von Marty mcFly
02.01.2020 03:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Die Gunst des Fuchses
Antworten: 228
Zugriffe: 6036

[OOC] Die Gunst des Fuchses

Von mir auch ein Frohes Neues!


Gerwin besitzt ein Kleidungsset Niederadel, das wäre dann für die Verkleidung als Bornländischer Junker (?). Zudem könnte Gerwin mittels Accuratum auch bei spontanen Rollenwechseln mit entsprechender Kleidung aushelfen ;)