Die Suche ergab 2 Treffer

von Milan
12.08.2015 19:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115959
Geschlecht:

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Sumaro hat geschrieben:Betäubung erhält man bei allen möglichen Zaubern, Krankheiten, Ersticken und Liturgien.
Ich dachte eher an Betäubung im Kampf. Laut Beschreibung kann man z.B. bei einer Kneipenschlägerei Betäubung erhalten. Dazu kann ich aber sonst nichts finden.
von Milan
12.08.2015 17:39
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA 5 auf dem Prüfstand
Antworten: 558
Zugriffe: 115959
Geschlecht:

Re: DSA 5 auf dem Prüfstand

Bilde ich es mir eigentlich ein oder ist wirlich nirgendwo erklärt wie man den Zustand Betäubung erhält?

Ansonsten Zustimmung zu Curthan Mercatio.
- Die Charaktererschaffung geht, allerdings muss ich wohl für viele Konzepte auf Zusatzbände warten.
- Keine Figur meiner aktuellen DSA-Gruppe (Krieger, Magierin, Wundheiler, Fährmann) ist mit DSA5 Regeln, ähnlich wie sie sind, erstellbar.
- Die Probenmechanismen sind gewöhnungs-/anpassungsbedürftig.
- Der Kampf ist verbugt.
- Wer eine Armbrust mitschleppt ist selber Schuld.
- Die Magie ist schwach.
- Gildenmagier noch schwächer. Dafür haben jetzt Hexen es voll drauf.
- Geweihte sind Zauberer mit einem anderen Namen, dafür dürfen sie ordentliche Waffen und Rüstungen benutzen.

Wie bereits andernorts geschrieben: DSA 5 ist im aktuellen Zustand für mich nur ein Beta-Regelwerk bzw. eine Art Teaser auf ein vielleicht irgendwann mal funktionierendes System.
Ich hatte meiner Gruppe vorgeschlagen wir könnten DSA5 mal testen, rücke davon aber wieder ab. Ob ich für die Ergänzungsbände wirklich Geld ausgeben will muss ich mir ernsthaft schwer überlegen.

Zurück zu „DSA 5 auf dem Prüfstand“