Die Suche ergab 1465 Treffer

von Milan
29.09.2020 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Uuuups! Da bin ich doch glatt im 8. Kreis gelandet, bin mir allerdings nicht ganz sicher wieso. 2., 3., 5. und 6. Kreis hatten allerdings auch eine sehr hohe Trefferquote..... 8-)
von Milan
01.09.2020 12:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es geht fein weiter. Samstag wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Im Lauf des Sonntags habe ich dann einen wüsten Allergieschub bekommen. Montags war ich deshalb mit abschwellen beschäftigt und dank der Antihistamine zu absolut nichts in der Lage. Heute konnte ich mich dann auf die Jagd nach Arzt und Physio für die Nachbehandlung machen. Nachdem die ersten Antworten in der Art von: "Oh jeh! Sie Armer. Im Moment werden sie nirgendwo was finden. Vielleicht in sechs Wochen." ausfielen. Habe ich jetzt doch morgen früh einen Termin beim Doc und nachmittags bei der Physio.
Mit etwas Glück wird die Orthese rechtzeitig an die richtige Adresse geliefert, damit nächsten Montag die Fäden raus kommen und die Orthese angepasst werden kann.

Läuft! 8-)
von Milan
29.08.2020 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
29.08.2020 00:09
Ansonsten bin ich recht neugierig was diese Schritfzeichen aus dem Abspann des Promotion Exams-Arc aus Food Wars bedeutet:
https://cdn.discordapp.com/attachments/ ... nknown.png
Ich kopiere mal einen wiktionary-Eintrag hier rein. Einhändiges tippen nervt.


神 = かみ =kami

(Shinto) a spirit or an essence present in all things, the main subject of worship of Shinto
(by extension, religion) a deity, god
(by extension) thunder
a Shinto shrine
a person of outstanding talent or skill
(Internet slang, attributive) something amazing; great; fantastic; awesome
神かみ曲きょく ― kamikyoku ― amazing song
神かみゲー ― kamigē ― amazing game
von Milan
27.08.2020 10:04
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Heya! Ich habe TigerWire in meinem Arm. Wusste gar nicht, dass es medizinisches Material auch mit coolen Namen gibt.
Ansonsten lief die OP angeblich gut, beide Bänder sind genäht und verankert, Radiusköpfchen wieder fein. Krankenhauspersonal ist sehr nett aber leicht chaotisch. Wahrscheinlich haben sie verdammt viel zu tun.
von Milan
21.08.2020 08:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ganz herzlichen Dank für alle Genesungswünsch! :ijw:
von Milan
20.08.2020 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, MRT erledigt. Beide Seitenbänder sind durchgerissen. Mittwoch wird operiert.
Irgendwie wird 2020 ein Jahr mit verdammt wenig Training.
von Milan
18.08.2020 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
18.08.2020 19:05
Milan hat geschrieben:
17.08.2020 19:44
Vorhin spontan, unsanft vom Motorrad abgestiegen. jetzt ist der Ellenbogen ausgekugelt und das Radiusköpfchen leicht angeschlagen.
Oha, das klingt gar nicht gut. Ich hoffe Du hast schon möglichst zeitnah einen Termin für ein MRT des Ellbogens - Ich nehme mal an dass man Dir schon erklärt hat warum das so wichtig ist.
Auf jeden Fall: Gute Besserung!


Danke! MRT ist Donnerstag morgens, dafür wurde schon getrickst, früher wäre nur im Notfall gegangen.
von Milan
17.08.2020 19:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meeh...
Vorhin spontan, unsanft vom Motorrad abgestiegen. jetzt ist der Ellenbogen ausgekugelt und das Radiusköpfchen leicht angeschlagen.
Alles sehr glimpflich abgelaufen, trotzdem schade, dass irgendwie alle Schmerzmittel nicht mit Bier genommen werden sollen,
hätte nachher echt gerne mit ganz normalen Leuten Kühlflüssigkeit nachgefüllt. :wink:
Letzte Woche war ein "traumhafter" Urlaub mit der Familie meiner Holden in einem Ort "ohne" Kneipe (und das in Deutschland! :angry: ).
von Milan
20.07.2020 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern haben wir den letzten Tag unseres geplatzten Schottlandurlaubs mit einer Riesenportion Fish 'n' Chips zelebriert.
Erkenntnisse daraus:
- In Deutschland gekaufter Kabeljau ist teurer als in Frankreich gekauftes 1a Thunfischfilet
- In einer kleineren Großstadt ist es mittelschwer unmöglich irgendwo malt vinegar zu erstehen. Mein Favorit war der Supermarkt mit 177 Sorten Essig, der letztendlich doch nur Variationen derselben 6 Essigsorten zu bieten hatte.
- Nach 2 Stunden frittieren am offenen Topf rieche ich wie ein echter Chippie.
von Milan
18.07.2020 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gratulation an Alecto!

@Topic:
Gestern in meiner 3. Unterichtseinheit am Langschwert fröhlich mit Meyer 1 und 2 Seifenblasen gejagt. Das macht erstaunlich viel Spaß!
von Milan
23.06.2020 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
21.06.2020 08:14
Meine Idee wäre ein Thema aus der Geschichte Japans, die hier in Europa meist kaum bekannt ist - Am besten irgendetwas besonders blutrünstiges wie z.B. die Sengoku-Periode oder das Bakumatsu. Alternativ auch etwas, was wie Jeanne d'Arc eine Mischung aus Heldenmythos und tatsächlicher Geschichte darstellt. Von den "47 Rōnin" hat man auch hierzulande bisweilen gehört. Außerdem hätte ich einige schöne Fotos der Handlungsorte, z.B. dem Sengaku-ji. :grübeln:
Ich fände ja einen Vortrag über den Ōnin-Krieg (応仁の乱, Ōnin no Ran), insbesondere die Rolle der buddhistischen Klöster spannend.

@Topic:
Tiefsitzende Beziehungskrise, keine Ahnung ob wir das nochmal hinkriegen.
Wenigstens keine Ohrenschmerzen mehr.
von Milan
31.05.2020 08:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
30.05.2020 12:21
Jetzt werde ich erst mal Schwesterchen trösten. Die hatte wieder mal einen Zusammenstoß mit Kaoris Ex, wobei letzterer beinahe handgreiflich geworden wäre. Zu seinem eigenen Glück hat er das dann aber letztlich bleiben gelassen.
Warum hat sich eigentlich noch keiner diese Flitzpiepe richtig vorgeknöpft?

Der macht mich schon in diesen kurzen Erwähnungen fürchterlich aggressiv!
Gegen normales zusammenfalten scheint er inzwischen eine hohe Toleranz entwickelt zu haben aber im Umfeld der Familie müsste es doch genug Menschen geben, die keinerlei Angst vor Handgreiflichkeit haben und ihn mit extremer Deutlichkeit, inklusive Eskalation in seine Familie, fertig machen können.
von Milan
02.05.2020 08:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was sagt es über den Charakter aus, wenn man noch nie Mario-Kart gespielt hat? :???:
(bzw. die div. Mario-Charaktere eigentlich kaum/gar nicht kennt)

@Topic: Ärger mit einer Mieterin. Nervt!
von Milan
08.04.2020 06:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
02.04.2020 13:20
Ivar Solgison hat geschrieben:
02.04.2020 02:30
Zwei von den Punkten in Bibelkunde waren übrigens dafür dass ich die genaue Lage von Korinth beschreiben konnte, eigentlich waren die also fürs TotalWar:Rome spielen am Abend vor der Klausur.
Das spiele ich gerade wieder. :P
Aufgrund von überviel Zeit zu hause bin ich gerade bei TW Rome 2 gelandet.
Zwischenfazit:
- Cornelier sind zu einfach (überhaupt sind die Kackrömer zu einfach!!!!!), aber nicht schlecht um ins Spiel zu kommen
- Ptolemäer, fast noch einfacher als die Römer
- Parther, Anfangs spannend, wenn man genug gemischte Kavallerie hat werden die Schlachten öde
- Karthago ist völlig unspielbar, schlechte Ausgangssituation, schlechte Einheiten, der Computer betrügt und als Tropfen der das Fass zum Überlafen brachte: Hopliten halten ihre Formation einfach nicht! (Phalangiten haben damit natürlich kein Problem, nur Hopliten laufen trotz Formationslock kreuz und quer über das Schlachtfeld, stellen sich quer oder mit dem Rücken zum Gegner etc...)
- Nervier lassen sich vielversprechend an, vor allem weil ich langsam abersicher auch die Diplomatie verstehe, die Schlachten sind allerdings mit ungewohnt hohen eigenen Verlusten verbunden

Heute muss ich allerdings unbedingt was anderes machen, heute Nacht habe ich in meinen Träumen bei jeder größeren Menschengruppe herunter tickende Truppenstärkezahlen geträumt. :censored:

P.S.: kurz in "Rise of Rome" reingespielt und als Etrusker mit einem fröhlichen "Nein" im 4. oder 5. Zug Rom erobert.
von Milan
20.03.2020 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Japanische Cowboy-Sloppy-Joes?
Klingt nach einem guten Rezept sich nach der Fastenzeit schnell wieder an Fleisch zu gewöhnen.
Ich melde Interesse!
von Milan
18.03.2020 07:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Moment befinde ich mich in einer Zwickmühle: heute sollen es 19°C werden, radel ich jetzt in kurzen Hosen zur Arbeit obwohl es im Moment nur 4°C hat und friere jetzt ein wenig oder schwitze ich später völlig unnötig :grübeln: ?
von Milan
17.03.2020 09:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir sind mit dem Toilettenpapier-Wahn nicht allein!

FOX 5 hat geschrieben:One police department in Oregon posted a reminder on their Facebook page, asking the public to not call for an emergency if they run out of toilet paper due to the coronavirus outbreak.
“It’s hard to believe that we even have to post this,” police in Newport, Oregon wrote. “Do not call 9-1-1 just because you ran out of toilet paper. You will survive without our assistance.”
The post then pointed out the different methods used throughout history before suggesting other items that could be used in lieu of “your favorite soft, ultra plush two-ply citrus scented tissue.”
Among their suggestions: grocery store receipts, newspaper, cloth rags, magazine pages, cotton balls and even leaves.
von Milan
16.03.2020 06:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da gerade wild über Kneipenschließungen diskutiert wird, sind wir gestern noch einmal in unsere Stammkneipe. Der Wirt hatte höchst optimistisch die Biergartensaison eröffnet! :censored: :6F:
von Milan
14.03.2020 08:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm.
Home-office, Schließung fast aller Kultur- und Vergnügungsbetriebe, Maßnahmen bis hin zur Ausgangssperre.
Ob wir wohl in ca. 9 Monaten einen neuen Babyboom haben?
Ich würde in den betreffenden Krankenhausstationen auf jeden Fall schon mal mit der Planung anfangen.
von Milan
10.03.2020 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
09.03.2020 16:51

[*]Auf gastronomisches kann ich bei Interesse noch gesondert eingehen. Verhungern tut man in München als Touri definitiv nicht.
Hmpf! München ist bei mir, trotz aller gegenteiliger Äusserungen von Freunden und Bekannten, fest als die Stadt abgespeichert in der ich nix zu Essen kriege!
War allerdings auch auf Dienstreisen und nicht als Touri.
von Milan
07.03.2020 08:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.03.2020 07:20
@Milan Gibt es schon bestaetigte Abschuesse?
Nicht so richtig, gestern war eher Rollenspielphase. FWL-typisch riecht es ganz gewaltig nach Bürgerkrieg. Die emotional bonding Phase mit den 11th Dragoons lässt da Schlimmes ahnen. Entweder wird es wüstes Gemetzel und wir müssen sie schützen oder es wird wüstes Gemetzel und wir müssen auf Freunde schießen. Das Gelände ist für unsere Hilfstruppen übel, wir entwickeln aber schon Pläne wie man Hovertanks trotz Dschungel sinnvoll einsetzen kann. Es gibt eine sehr gut zu verteidigende Stadt, das schreit regelrecht Falle und/oder Problem.
Am Schluß gab es noch ein Trainingsgefecht unter wenig realistischen Bedingungen. Wie zu erwarten hat unsere Mechkompanie ein komplettes Bataillon der 11th zermetzelt ohne nenneswerte eigene Schäden zu erleiden, Panzer und Infanterie blieben aussen vor.
In der Kompanie gibt es zwei Sorgenkinder, gute Mechs mit mittelmäßigen-schlechten Piloten, ansonsten alles Veteranen mit Entwicklung Richtung Elite. Die 11th Dragoons sind eine grüne Einheit mit mehrheitlich mittelschweren Maschinen (meine Lieblingslanze (die gestern nicht kämpfen musste) 1 Blackjack, 3 UrbanMech).
von Milan
06.03.2020 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Marschbefehl ist erteilt: es geht nach Matheran, ein Planet in der Nähe des Liao-Raums über den ich bisher nur weiß das er über ausgedehnte Äquatorialdschungel verfügt (Mist für die Hovertanks). Dort sind bereits die "11th Atrean Dragoons" stationiert denen wir bei Ausbildung und Aufbau als Trainingskader helfen sollen. Das Jahr ist 3014. Falls jemand eine Ahnung hat was auf uns zu kommt, bitte nicht spoilern. :visieraufm:
von Milan
06.03.2020 06:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
05.03.2020 12:28
Das hört sich eher nach einer Steiner-Scoutlanze an :ijw:
:grübeln: Obwohl: Die soll ja Gerüchten nach aus vier Atlas bestehen :wink:
Gut erkannt! Das Söldner-Batallion setzt sich größtenteils aus Bürgern (und Adligen) des Lyranischen Commonwealth zusammen.
Hesindian Fuxfell hat geschrieben:Bei anständigen Scout-Zielen dürftet ihr damit schon mal per se schlochtern. Viel zu langsam, um adäquate Informationen über Feindbewegungen zu sammeln.
Das passt schon. Für die Aufklärung sind die Panzerkompanie (Condor Hovertanks), die Infanteriekompanie (SRM-Foot-Inf. die über Support-Vehicle recht flott luftbeweglich ist), sowie die Aerospace Squadron zuständig.
Die Mechs sind allesamt schwere und überschwere Kampfeinheiten und die Scoutlanze wird nur so genannt weil die 4 Maschinen am nachschubunabhängigsten sind, damit am ehesten länger hinter den gegnerischen Linien operieren können. Ausserdem ist es Tradition eine Lanze Scoutlanze zu nennen. 8-)
Wird nur lustig wenn der Spielleiter mal auf die Idee kommt uns unangenehme(s) Gelände/Atmosphäre vorzusetzen.

Die Aerospace Squadron ist inzwischen auch eingetroffen. Völllig überraschend sind es 6 T-Birds geworden....
von Milan
05.03.2020 11:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Einer der Kollegen macht jetzt erstmal 14 Tage Heimquarantäne wegen schwerer Vorerkrankung. Einhellige Meinung ist: es handelt sich bei der Vorerkrankung um akute Faulheit.
Interessant war auch seine Frage zum Abschied: "Äh, muss ich dann jetzt die ganzen 14 Tage auch wirklich zu hause bleiben?". :censored:

@Topic:
Langsam aber sicher nimmt unser gemischtes Söldnerbataillon für eine Prä-Clan-FWL-Kampagne Form an.
Die Gefechte dürften wüst werden, auch wenn ich befürchte, dass wir ein wenig die Beweglichkeit zugunsten der Feuerkraft vernachlässigt haben (mein BL-7 KNT ist wegen seiner niedrigen Tonnage in der Scout-Lanze gelandet (die Scout-Lanze kommt auf 295 t)). 8-)
von Milan
28.02.2020 07:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist weniger das zusätzliche nass werden, als vielmehr der Temperaturunterschied, wenn man im 28°C warmen Wasser schwimmt und es fällt einem kalter Regen/Schneeregen aufs Haupt kann das unangenehm sein. Die Luft über dem Becken ist zwar auch kälter als das Wasser aber nicht soooo sehr.
von Milan
28.02.2020 06:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm, will ich heute ins Freibad oder nicht? Temperatur, ~5°C, ist egal aber Regenwahrscheinlichkeit ist ~40%.
von Milan
24.12.2019 11:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

:dance: Ich komme mir gerade blöd vor.
Bis auf Aufgabe 2, die ich gleich lösen konnte, verstehe ich die Rätsel auch mit Lösung und Lösungshilfe nicht....

Trotzdem frohe Weihnachten für alle!

Aufgaben 1,3 und 5 sind inzwischen auch klar, da saß ich mir gewaltig auf dem Hirn.
von Milan
18.12.2019 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jadoran と LordShadowGizar

Das Problem ist kein inhaltliches, sondern ein künstlerisches.
von Milan
18.12.2019 06:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mpff! Ein Vereinskollege möchte sich Kanji (勇気) als Tattoo stechen lassen. Jetzt will er von mir die Schriftzeichen als Vorlage...
Ich kann die zwar problemlos schreiben, bin aber weit davon entfernt, dass sie schön oder gar künstlerisch aussehen.
Wahrscheinlich läuft es heute abend auf einen längeren Vortrag meinerseits hinaus, auf was alles zu achten ist.

Boah, habe ich da Lust drauf!
von Milan
10.10.2019 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 87351
Zugriffe: 3396579
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
09.10.2019 21:37
Arigata hat geschrieben:
09.10.2019 21:30
@topic: Hört die Dauermüdigkeit mit zwei Kindern eigentlich irgendwann auf?
ja... wenn sie mit 27 ausziehen :devil:
Dein Wort in Gottes Ohr!
Das Kind hat evtl. endlich eine ihm genehme Wohnung und könnte damit 28 Tage vor seinem 26. Geburtstag ausziehen.