Die Suche ergab 3327 Treffer

von Milan
18.08.2019 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magisches Fernmeldewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 352
Geschlecht:

magisches Fernmeldewesen?

Ich kopiere mal aus :"Neue Stab- und Kugelzauber": Vor Jahren haben @Raskir und ich mal ICQ entwickelt. Ilsurer Communications Quadratur Voraussetzungen: Ritualkenntnis Gildenmagie 5, gebundene Kugel Lernkosten: 75 AP Verbreitung: 2 wird bisher nur von Magiern aus Ilsur verbreitet Erschaffungsprobe:...
von Milan
14.08.2019 06:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ketchup gehört in einen eigenen Napf neben den Pommes.

@Topic: Ich werde mich nie an den Familienurlaub meiner Freundin gewöhnen, mit ihren 8 engsten Verwandten eingesperrt zu sein ist einfach anstrengend! Naja, ist jetzt ja überstanden.
von Milan
29.06.2019 13:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Armes Osaka!
von Milan
23.06.2019 17:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fertig mit Bügeln! Die Hemden reichen wieder mindestens bis nächstes Wochenende.
von Milan
22.06.2019 12:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 704
Geschlecht:

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Der Tiefgang ist etwas mächtig. Die in etwa gleich große Pinta kam auf einen Tiefgang von ~1,7 m.
von Milan
21.06.2019 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Guédelon ist definitiv einen Besuch wert. Ich war jetzt zweimal im Abstand von 4 Jahren je einen kompletten Tag auf der Baustelle und war, trotz mancher Abweichungen von "realen" Bedingungen, begeistert. Wer es noch nicht kennt, sollte die Doku anschauen, wer die Möglichkeit zu einem Besuch hat soll...
von Milan
17.06.2019 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Umso seltsamer! :???:

Naja, auf jeden Fall ist der Urlaub rum und ohne größere Verluste überstanden. Gestern auch schon mal für den nächsten (Schottland (muss einfach mindestens einmal im Jahr sein)) alles Notwendige gebucht.
von Milan
17.06.2019 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie seltsam wenn man das Gefühl hat, sich bei der Arbeit vom Urlaub zu erholen.
von Milan
12.06.2019 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nach drei Tagen Dauerregen bei Temperaturen im niedrig einstelligen Bereich, haben wir heute strahlend blauen Himmel. Der für uns zuständige Sendemast wurde auch heute repariert, drei Tage ohne Netz sind also auch vorbei. Jetzt wird erstmal gefrühstückt und nachher gehen wir Wein jagen (für mich als...
von Milan
08.06.2019 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe schon lange keinen Chaosurlaub mehr erlebt, der jetzige hat bisher echt potential.
Heutiges Highlight: 1,7 km Fußmarsch mit Rollkoffer, Reisetasche und Freundin die getragen werden musste. Leider hatte das Hotel versäumt uns mitzuteilen, daß die Umgebung weitläufig für 6 Tage abgesperrt ist.
von Milan
08.06.2019 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jou.
Das Mädel im Aircast, das Auto voll mit Klamotten für jedes Wetter (von Schnee, über strömenden Regen, bis strahlendem Sonnenschein bei 30 Grad ist alles möglich).
Urlaub kann kommen.
Ich hege allerdings keine spontanen Eheschließungspläne.😆
von Milan
08.06.2019 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gratulation zum allgemeinen Ehesegen! Scheint eine sinnvolle Lösung zu sein! :censored:
von Milan
07.06.2019 21:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.06.2019 21:20
@Talasha Der Church of LDS ist zwischenzeitlich eine andere Religion zuvorgekommen..
Willkommen zurück!

+

DETAILS!
von Milan
07.06.2019 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ab morgen sind erstmal 9 Tage Urlaub in Frankreich geplant. Leider hat sich mein holdes Weib bei einer ihrer letzten Arbeitshandlungen einen Fuß blöd umgeknickt. Jetzt liegt Sie auf dem Sofa und heult vor Zorn. Fürs erste packe ich jetzt trotzdem mal und warte ab wie es ihr morgen geht. Sie hätte ei...
von Milan
28.05.2019 09:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.05.2019 07:22

Liebe Grüße ans Forum von der gesamten Truppe, inklusive dem Plüschelch, aus Lhasa!
Ganz liebe Grüße zurück an die ganze Truppe (inkl. Plüschelch)!
Ich wünsche noch weiterhin eine schöne Zeit zusammen!
von Milan
26.05.2019 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena
Was hat das Katerchen denn angestellt?

@Topic:
Bei der Wahl war absolut nix los, freie Auswahl von 5 Wahlkabinen möglich. Morgen habe ich das Büro komplett für mich alleine, weil die Kolleginen als Wahlhelfer eingeteilt wurden und offiziell alle Dienststellen geschlossen sind.
von Milan
26.05.2019 14:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1488
Geschlecht:

Zweihandschwert aus Holz

Milan : Dein Rapier ist ein stumpfes Übungs-/Turnierrapier, oder? Ein Rapier habe ich nicht, kenne ich allerdings von Freunden und Bekannten, manche in stumpf, andere in scharf, tendenziell auch eher Originale als Repliken. Direkt konnte ich das Richtschwert nur mit einem Florett, ein paar Schwerte...
von Milan
23.05.2019 18:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1488
Geschlecht:

Zweihandschwert aus Holz

Eine Portion wirkt auf scheinbar 200 Unzen und ein konventionelles Richtschwert wiegt genau so viel (was mir recht wenig vorkommt, da 5 Stein doch recht wenig erscheinen für so eine wuchtige Klinge) Meines Wissens nach ist die Schärfe eine Richtschwerts nicht abweichend von einem "adäquaten" regulä...
von Milan
23.05.2019 11:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Könnte das Wetter sich mal zwischen warm und kalt entscheiden?! Ich ziehe mich dauernd falsch an. Also, damit meine ich natürlichen eigentlich: Könnte das Wetter sich mal für warm entscheiden?! Hmm, aktuell 18°C und Sonne, soll im Lauf des Tages noch bis 25°C gehen. Mehr brauch ich eigentlich nicht...
von Milan
18.05.2019 11:35
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 13566
Zugriffe: 470279
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

@Geburtstagskinder

誕生日おめでとう.
Alles Gute zum Geburtstag!
von Milan
15.05.2019 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena : Unabhängig vom Wohnort, wenn man beim Gedanken an die Arbeit Bauchschmerzen bekommt, ist eine Umorientierung bestimmt keine schlechte Idee. Viel Erfolg bei der Jobsuche! :6F: @Topic: Du gehörst wohl auch zu der Fraktion: Kurze Hosen das ganze Jahr und im Winter eine Winterjacke dazu? Nee...
von Milan
14.05.2019 08:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Kurzehosenwetter! 8-)

~10°C ist perfekt um zur Arbeit zu radeln.
von Milan
11.05.2019 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Den Vormittag habe ich erfolgreich genutzt um den Haupt-PC wieder zum Laufen zu bringen.
Jetzt kann ich etwas entspannter in die Kneipe, um eine Stunde zu früh drei Plätze für das anstehende Fußballspiel zu belegen. Der Aufstieg ist zum Greifen nah! :dance:
von Milan
10.05.2019 07:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln
Antworten: 39
Zugriffe: 1522
Geschlecht:

Wer nutzt eigentlich alles Lernzeitregeln

Bisher wurden in allen Gruppen in denen ich gespielt habe die Lernzeitregeln genutzt, allerdings auch normalerweise mit ein wenig Handwedelei. Der Rechenaufwand wurde zumindest von mir als Minimal empfunden, downtime gab es zwischen und teilweise auch während der Abenteuer genug. Lehrmeister waren b...
von Milan
10.05.2019 06:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben:
09.05.2019 20:49
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
09.05.2019 20:11
@Madalena

Was ist passiert?
Fassen wir es zusammen mit: Ich brauche einen neuen Job.

Sehr blöd! Ich drücke die Daumen für die Suche!
von Milan
25.04.2019 08:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mmmmh! Selbstgemachtes Ketchup schmeckt ein paar Tage nach der Herstellung noch einmal deutlich besser.
von Milan
21.04.2019 11:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Moment bastele ich an meiner letzten Ausstellung im Museum, bevor ich, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, ins Archiv wechsele. Wie üblich bestehen die Feiertage demnach hauptsächlich aus Arbeit (Texte recherchieren, schreiben, korrigieren). Gestern beim Ostereinkauf gab es ein großes H...
von Milan
20.04.2019 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
20.04.2019 10:59
Ich gucke gerade Food Wars auf Deutsch und finde es knuffig wie sie Megumi Tadokoro (田所 恵) mit bayrischem Akzent darstellen, welcher ist es denn im Original.
Schon ewig her das ich Shokugeki no soma gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, verfällt Megumi bisweilen in einen Hokkaido-Dialekt.
von Milan
15.04.2019 20:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Puh! Notre-Dame hat es übel erwischt. Ich will gar nicht wissen wie es innen aussieht.
von Milan
13.04.2019 07:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83512
Zugriffe: 3051573
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nachher wird mein Hundesitter-Hund vorbei gebracht. Diesmal darf er das erste Mal über Nacht bleiben. Ichfreu mich schon!