Die Suche ergab 3340 Treffer

von Milan
05.11.2019 08:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare und ihre Bindung
Antworten: 25
Zugriffe: 1155
Geschlecht:

Elementare und ihre Bindung

Schade ist aber idT das sich WdZ einer Aussage enthält, wie lange man sich diese "Auftragserteilung" eigentlich genau vor zu stellen hat... Selbst EG sagt nichts dazu :/ Wieder einmal hilft der Blick nach Myranor. Es wird unterschieden zwischen Befehl und Bitte, in Aventurien werden z.B. Dämonen mi...
von Milan
31.10.2019 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare und ihre Bindung
Antworten: 25
Zugriffe: 1155
Geschlecht:

Elementare und ihre Bindung

Ich empfehle bei längerfristig gebundenen Elementaren den Dienst "Nachverhandlung" aus Myranische Magie auch in Aventurien zuzulassen. Man kann sich damit ein ordentliches Polster Wunschvolumen in AsP aufbauen, trotzdem kann der Djinn nicht mehr gewähren als er aktuell an AsP hat, für weitere Wünsch...
von Milan
14.10.2019 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6107
Zugriffe: 430574
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Es soll sich tatsächlich um eine übersteigerte Angst vor Schmerzen und damit vor allem was Schmerzen verursachen könnte handeln. Abzüge: - Kampf: AT u. PA werden reduziert, Kämpfen geht Sie aktiv aus dem Weg - Körper: Talente bei deren Einsatz nach bisheriger Erfahrung/Menschenverstand Schmerz droh...
von Milan
12.10.2019 11:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6107
Zugriffe: 430574
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#BF8000
Ein Spielerin möchte als Nachteil "Angst vor Schmerzen" wählen.
Wie soll der GP-Wert aussehen?
2 GP pro Punkt
3 GP pro 2 Punkten
1 GP pro Punkt
von Milan
10.10.2019 10:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
09.10.2019 21:37
Arigata hat geschrieben:
09.10.2019 21:30
@topic: Hört die Dauermüdigkeit mit zwei Kindern eigentlich irgendwann auf?
ja... wenn sie mit 27 ausziehen :devil:
Dein Wort in Gottes Ohr!
Das Kind hat evtl. endlich eine ihm genehme Wohnung und könnte damit 28 Tage vor seinem 26. Geburtstag ausziehen.
von Milan
06.10.2019 19:11
Forum: Smalltalk
Thema: Haustierthread
Antworten: 79
Zugriffe: 12286
Geschlecht:

Haustierthread

Heute gab es die erste Kontaktaufnahme mit der neuen Katze meiner Schwester, die Kleine soll mich schon kennen bevor ich die ersten Fütterungs- und Versorgungsdienste übernehme. Meine Schwester wollte zwar nach dem Tod ihrer letzten Katze keine mehr, konnte dann aber doch vom Tierschutzverein überre...
von Milan
01.10.2019 09:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie berechne ich eigentlich den Kostenwert für Spieler von einem Artefakt x
Antworten: 18
Zugriffe: 638
Geschlecht:

Wie berechne ich eigentlich den Kostenwert für Spieler von einem Artefakt x

Es steht tatsächlich in der Offiziellen Errata und damit auch in der 2. Auflage von WdA. Damit wurden die bisherigen widersprüchlichen Aussagen diverser Stellen (WdZ, SRD, WdA a1) hoffentlich vereinheitlicht. Die Richtlinie ist also: Bei gefundenen (zum Verkauf) oder schon fertigen Artefakten (auf ...
von Milan
27.09.2019 20:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grüße vom Canongate! (Gerade die Wohnung bezogen)
Dementsprechend geht es mir gerade prachtvoll!

P.S.: gehe jetzt erstmal meiner Signatur gehorchen.
von Milan
03.09.2019 21:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie war das heute ein seltsamer Abend. Die Ex-Schwiegermutter meiner Freundin hatte mich zum ersten Mal zum Dinner eingeladen. Dort durfte ich mir dann anhören, dass die derzeitige Lebensgefährtin ihres Sohnes eine Schlampe, lediglich ein Betthase und ohne jede Manieren sei.
von Milan
30.08.2019 00:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ein wunderbares Abendessen mit einem herrlichen deutsch/japanisch/englisch/französischen Sprachwirrwarr gehabt. (mein persönliches highlight: (auf japanisch)"Hat er japanisch geantwortet?" "Ja, das war alles japanisch." "Versteht er uns?" "Keine Ahnung, bestimmt nicht!") Danach ist meine Süße noch s...
von Milan
29.08.2019 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schöne Grüße aus Paris! Heute morgen sind wir los, 2,5 h später schlenderten wir schon durch Paris. Mittagessen im Chartier, kleiner Spaziergang, Musée d'Orsay mit Morisot, Gauguin, van Gogh und diversen Bildhauern, jetzt kurz im Hotel relaxen bevor wir japanisch essen gehen. Alles sehr entspannt un...
von Milan
28.08.2019 18:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Sollte ich ihr sagen dass die chinesischen Zeichen Rechtschreibfehler enthalten? Nein, lass es. Der letzte Mensch dem ich gesagt hab, dass bei 侍 nach dem Radikal 2.a kein Leerraum kommt, ist bis heute auf mich stinksauer weil ich ihm sein tolles Tattoo versaut habe. Möglicherweise wird er bei seine...
von Milan
25.08.2019 12:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern den Aufenthalt in Stuttgart genutzt um lecker, japanisch essen zu gehen. Es ist immer wieder nett wie sich Japaner freuen, wenn man Nattō nicht nur bestellt, probiert, sondern auch noch mag.
Nachher geht es zu Metallica, davor muss ich leider noch bügeln.

Auf ans Werk!
von Milan
18.08.2019 09:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: magisches Fernmeldewesen?
Antworten: 8
Zugriffe: 623
Geschlecht:

magisches Fernmeldewesen?

Ich kopiere mal aus :"Neue Stab- und Kugelzauber": Vor Jahren haben @Raskir und ich mal ICQ entwickelt. Ilsurer Communications Quadratur Voraussetzungen: Ritualkenntnis Gildenmagie 5, gebundene Kugel Lernkosten: 75 AP Verbreitung: 2 wird bisher nur von Magiern aus Ilsur verbreitet Erschaffungsprobe:...
von Milan
14.08.2019 06:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ketchup gehört in einen eigenen Napf neben den Pommes.

@Topic: Ich werde mich nie an den Familienurlaub meiner Freundin gewöhnen, mit ihren 8 engsten Verwandten eingesperrt zu sein ist einfach anstrengend! Naja, ist jetzt ja überstanden.
von Milan
29.06.2019 13:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Armes Osaka!
von Milan
23.06.2019 17:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Fertig mit Bügeln! Die Hemden reichen wieder mindestens bis nächstes Wochenende.
von Milan
22.06.2019 12:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4
Antworten: 15
Zugriffe: 1243
Geschlecht:

Karavelle "Pelikan" - Bodenpläne - nicht nur für A156.4

Der Tiefgang ist etwas mächtig. Die in etwa gleich große Pinta kam auf einen Tiefgang von ~1,7 m.
von Milan
21.06.2019 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Guédelon ist definitiv einen Besuch wert. Ich war jetzt zweimal im Abstand von 4 Jahren je einen kompletten Tag auf der Baustelle und war, trotz mancher Abweichungen von "realen" Bedingungen, begeistert. Wer es noch nicht kennt, sollte die Doku anschauen, wer die Möglichkeit zu einem Besuch hat soll...
von Milan
17.06.2019 17:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Umso seltsamer! :???:

Naja, auf jeden Fall ist der Urlaub rum und ohne größere Verluste überstanden. Gestern auch schon mal für den nächsten (Schottland (muss einfach mindestens einmal im Jahr sein)) alles Notwendige gebucht.
von Milan
17.06.2019 16:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie seltsam wenn man das Gefühl hat, sich bei der Arbeit vom Urlaub zu erholen.
von Milan
12.06.2019 13:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nach drei Tagen Dauerregen bei Temperaturen im niedrig einstelligen Bereich, haben wir heute strahlend blauen Himmel. Der für uns zuständige Sendemast wurde auch heute repariert, drei Tage ohne Netz sind also auch vorbei. Jetzt wird erstmal gefrühstückt und nachher gehen wir Wein jagen (für mich als...
von Milan
08.06.2019 22:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe schon lange keinen Chaosurlaub mehr erlebt, der jetzige hat bisher echt potential.
Heutiges Highlight: 1,7 km Fußmarsch mit Rollkoffer, Reisetasche und Freundin die getragen werden musste. Leider hatte das Hotel versäumt uns mitzuteilen, daß die Umgebung weitläufig für 6 Tage abgesperrt ist.
von Milan
08.06.2019 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jou.
Das Mädel im Aircast, das Auto voll mit Klamotten für jedes Wetter (von Schnee, über strömenden Regen, bis strahlendem Sonnenschein bei 30 Grad ist alles möglich).
Urlaub kann kommen.
Ich hege allerdings keine spontanen Eheschließungspläne.😆
von Milan
08.06.2019 10:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gratulation zum allgemeinen Ehesegen! Scheint eine sinnvolle Lösung zu sein! :censored:
von Milan
07.06.2019 21:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.06.2019 21:20
@Talasha Der Church of LDS ist zwischenzeitlich eine andere Religion zuvorgekommen..
Willkommen zurück!

+

DETAILS!
von Milan
07.06.2019 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ab morgen sind erstmal 9 Tage Urlaub in Frankreich geplant. Leider hat sich mein holdes Weib bei einer ihrer letzten Arbeitshandlungen einen Fuß blöd umgeknickt. Jetzt liegt Sie auf dem Sofa und heult vor Zorn. Fürs erste packe ich jetzt trotzdem mal und warte ab wie es ihr morgen geht. Sie hätte ei...
von Milan
28.05.2019 09:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
28.05.2019 07:22

Liebe Grüße ans Forum von der gesamten Truppe, inklusive dem Plüschelch, aus Lhasa!
Ganz liebe Grüße zurück an die ganze Truppe (inkl. Plüschelch)!
Ich wünsche noch weiterhin eine schöne Zeit zusammen!
von Milan
26.05.2019 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84337
Zugriffe: 3143048
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena
Was hat das Katerchen denn angestellt?

@Topic:
Bei der Wahl war absolut nix los, freie Auswahl von 5 Wahlkabinen möglich. Morgen habe ich das Büro komplett für mich alleine, weil die Kolleginen als Wahlhelfer eingeteilt wurden und offiziell alle Dienststellen geschlossen sind.
von Milan
26.05.2019 14:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1631
Geschlecht:

Zweihandschwert aus Holz

Milan : Dein Rapier ist ein stumpfes Übungs-/Turnierrapier, oder? Ein Rapier habe ich nicht, kenne ich allerdings von Freunden und Bekannten, manche in stumpf, andere in scharf, tendenziell auch eher Originale als Repliken. Direkt konnte ich das Richtschwert nur mit einem Florett, ein paar Schwerte...