Die Suche ergab 3367 Treffer

von Milan
12.07.2020 09:06
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1930
Zugriffe: 251288
Geschlecht:

Witze

Leicht rassistisch, trotzdem lustig: A construction site boss was interviewing men for a job, when along came Boudreaux. The boss thought to himself, “I’m not hiring that ole lazy cajun...” He decided to set a test for Boudreaux, hoping he wouldn’t be able to answer the questions, and he’d be able t...
von Milan
23.06.2020 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Meine Idee wäre ein Thema aus der Geschichte Japans, die hier in Europa meist kaum bekannt ist - Am besten irgendetwas besonders blutrünstiges wie z.B. die Sengoku-Periode oder das Bakumatsu. Alternativ auch etwas, was wie Jeanne d'Arc eine Mischung aus Heldenmythos und tatsächlicher Geschichte dar...
von Milan
31.05.2020 08:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt werde ich erst mal Schwesterchen trösten. Die hatte wieder mal einen Zusammenstoß mit Kaoris Ex, wobei letzterer beinahe handgreiflich geworden wäre. Zu seinem eigenen Glück hat er das dann aber letztlich bleiben gelassen. Warum hat sich eigentlich noch keiner diese Flitzpiepe richtig vorgekn...
von Milan
02.05.2020 08:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Was sagt es über den Charakter aus, wenn man noch nie Mario-Kart gespielt hat? :???:
(bzw. die div. Mario-Charaktere eigentlich kaum/gar nicht kennt)

@Topic: Ärger mit einer Mieterin. Nervt!
von Milan
08.04.2020 06:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Zwei von den Punkten in Bibelkunde waren übrigens dafür dass ich die genaue Lage von Korinth beschreiben konnte, eigentlich waren die also fürs TotalWar:Rome spielen am Abend vor der Klausur. Das spiele ich gerade wieder. :P Aufgrund von überviel Zeit zu hause bin ich gerade bei TW Rome 2 gelandet....
von Milan
06.04.2020 06:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Beseelte Waffe?
Antworten: 28
Zugriffe: 1319
Geschlecht:

Beseelte Waffe?

Es gibt in "Wege nach Tharum" Regeln für beseelte Waffen. Die müsste man zwar anpassen, z.B. in Aventurien sollten Erzseelen auch in Stahl- und nicht nur in Endurium-/Titaniumwaffen möglich.
Prnzipiell sollte damit aber was machbar sein.
von Milan
20.03.2020 21:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Japanische Cowboy-Sloppy-Joes?
Klingt nach einem guten Rezept sich nach der Fastenzeit schnell wieder an Fleisch zu gewöhnen.
Ich melde Interesse!
von Milan
20.03.2020 06:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34254
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

In Krisen ist es, meiner Meinung nach, wichtig die Moral/Stimmung hoch zu halten. Bin gerade über das japanische Quarantänemaskottchen gestolpert. :heart:
von Milan
18.03.2020 09:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 853
Zugriffe: 34254
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Gerade gezählt: für 3 Personen haben wir noch 128 Rollen Toilettenpapier, ohne extra einkaufen gewesen zu sein.
Ein Hoch auf Vorratshaltung! 8-)
von Milan
18.03.2020 07:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Im Moment befinde ich mich in einer Zwickmühle: heute sollen es 19°C werden, radel ich jetzt in kurzen Hosen zur Arbeit obwohl es im Moment nur 4°C hat und friere jetzt ein wenig oder schwitze ich später völlig unnötig :grübeln: ?
von Milan
17.03.2020 09:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir sind mit dem Toilettenpapier-Wahn nicht allein! One police department in Oregon posted a reminder on their Facebook page, asking the public to not call for an emergency if they run out of toilet paper due to the coronavirus outbreak. “It’s hard to believe that we even have to post this,” police ...
von Milan
16.03.2020 06:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da gerade wild über Kneipenschließungen diskutiert wird, sind wir gestern noch einmal in unsere Stammkneipe. Der Wirt hatte höchst optimistisch die Biergartensaison eröffnet! :censored: :6F:
von Milan
14.03.2020 08:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm.
Home-office, Schließung fast aller Kultur- und Vergnügungsbetriebe, Maßnahmen bis hin zur Ausgangssperre.
Ob wir wohl in ca. 9 Monaten einen neuen Babyboom haben?
Ich würde in den betreffenden Krankenhausstationen auf jeden Fall schon mal mit der Planung anfangen.
von Milan
10.03.2020 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

[*]Auf gastronomisches kann ich bei Interesse noch gesondert eingehen. Verhungern tut man in München als Touri definitiv nicht. Hmpf! München ist bei mir, trotz aller gegenteiliger Äusserungen von Freunden und Bekannten, fest als die Stadt abgespeichert in der ich nix zu Essen kriege! War allerding...
von Milan
07.03.2020 08:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Milan Gibt es schon bestaetigte Abschuesse? Nicht so richtig, gestern war eher Rollenspielphase. FWL-typisch riecht es ganz gewaltig nach Bürgerkrieg. Die emotional bonding Phase mit den 11th Dragoons lässt da Schlimmes ahnen. Entweder wird es wüstes Gemetzel und wir müssen sie schützen oder es wir...
von Milan
06.03.2020 17:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Der Marschbefehl ist erteilt: es geht nach Matheran, ein Planet in der Nähe des Liao-Raums über den ich bisher nur weiß das er über ausgedehnte Äquatorialdschungel verfügt (Mist für die Hovertanks). Dort sind bereits die "11th Atrean Dragoons" stationiert denen wir bei Ausbildung und Aufbau als Trai...
von Milan
06.03.2020 06:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das hört sich eher nach einer Steiner-Scoutlanze an :ijw: :grübeln: Obwohl: Die soll ja Gerüchten nach aus vier Atlas bestehen :wink: Gut erkannt! Das Söldner-Batallion setzt sich größtenteils aus Bürgern (und Adligen) des Lyranischen Commonwealth zusammen. Bei anständigen Scout-Zielen dürftet ihr ...
von Milan
05.03.2020 11:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Einer der Kollegen macht jetzt erstmal 14 Tage Heimquarantäne wegen schwerer Vorerkrankung. Einhellige Meinung ist: es handelt sich bei der Vorerkrankung um akute Faulheit. Interessant war auch seine Frage zum Abschied: "Äh, muss ich dann jetzt die ganzen 14 Tage auch wirklich zu hause bleiben?". :c...
von Milan
28.02.2020 07:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist weniger das zusätzliche nass werden, als vielmehr der Temperaturunterschied, wenn man im 28°C warmen Wasser schwimmt und es fällt einem kalter Regen/Schneeregen aufs Haupt kann das unangenehm sein. Die Luft über dem Becken ist zwar auch kälter als das Wasser aber nicht soooo sehr.
von Milan
28.02.2020 06:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hmm, will ich heute ins Freibad oder nicht? Temperatur, ~5°C, ist egal aber Regenwahrscheinlichkeit ist ~40%.
von Milan
09.02.2020 12:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eisherstellung in Al'Anfa
Antworten: 21
Zugriffe: 847
Geschlecht:

Eisherstellung in Al'Anfa

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man mit Bagdir und Qanat durchaus Eis nicht nur lagern, sondern auch herstellen kann.
Siehe auch Yachtschal.
von Milan
21.01.2020 20:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Entwürfe für Golem-Schiffe
Antworten: 30
Zugriffe: 1017
Geschlecht:

Entwürfe für Golem-Schiffe

Es ist nicht ganz dasselbe, wir hatten da aber mal eine Galeere die von Skelettruderern angetrieben dauerhaft Rammgeschwindigkeit fahren konnte und deren Rammsporn ein Metallgolem war. Der Golem konnte sich gewissermaßen im gegnerischen Schiff verbeißen, weiter rammen und mit den Armen das Enterkomm...
von Milan
06.01.2020 10:25
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14158
Zugriffe: 539288
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Herzlichen Dank den Gratulanten!
von Milan
24.12.2019 11:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

:dance: Ich komme mir gerade blöd vor.
Bis auf Aufgabe 2, die ich gleich lösen konnte, verstehe ich die Rätsel auch mit Lösung und Lösungshilfe nicht....

Trotzdem frohe Weihnachten für alle!

Aufgaben 1,3 und 5 sind inzwischen auch klar, da saß ich mir gewaltig auf dem Hirn.
von Milan
18.12.2019 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Jadoran と LordShadowGizar

Das Problem ist kein inhaltliches, sondern ein künstlerisches.
von Milan
18.12.2019 06:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 86654
Zugriffe: 3300757
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mpff! Ein Vereinskollege möchte sich Kanji (勇気) als Tattoo stechen lassen. Jetzt will er von mir die Schriftzeichen als Vorlage... Ich kann die zwar problemlos schreiben, bin aber weit davon entfernt, dass sie schön oder gar künstlerisch aussehen. Wahrscheinlich läuft es heute abend auf einen länger...
von Milan
05.11.2019 08:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare und ihre Bindung
Antworten: 36
Zugriffe: 2212
Geschlecht:

Elementare und ihre Bindung

Schade ist aber idT das sich WdZ einer Aussage enthält, wie lange man sich diese "Auftragserteilung" eigentlich genau vor zu stellen hat... Selbst EG sagt nichts dazu :/ Wieder einmal hilft der Blick nach Myranor. Es wird unterschieden zwischen Befehl und Bitte, in Aventurien werden z.B. Dämonen mi...
von Milan
31.10.2019 21:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare und ihre Bindung
Antworten: 36
Zugriffe: 2212
Geschlecht:

Elementare und ihre Bindung

Ich empfehle bei längerfristig gebundenen Elementaren den Dienst "Nachverhandlung" aus Myranische Magie auch in Aventurien zuzulassen. Man kann sich damit ein ordentliches Polster Wunschvolumen in AsP aufbauen, trotzdem kann der Djinn nicht mehr gewähren als er aktuell an AsP hat, für weitere Wünsch...
von Milan
14.10.2019 16:17
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6251
Zugriffe: 470742
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Es soll sich tatsächlich um eine übersteigerte Angst vor Schmerzen und damit vor allem was Schmerzen verursachen könnte handeln. Abzüge: - Kampf: AT u. PA werden reduziert, Kämpfen geht Sie aktiv aus dem Weg - Körper: Talente bei deren Einsatz nach bisheriger Erfahrung/Menschenverstand Schmerz droh...