Die Suche ergab 1 Treffer

von Larnis Londar
05.03.2010 11:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 92 Winternacht
Antworten: 21
Zugriffe: 9502

Re: A 92 Winternacht

Ich habe das Abenteuer letztens gemeistert und ein sehr positives Feedback bekommen. Meine Spieler haben nur dagesessen und nicht mehr verstanden, was los ist.

Ich habe das Abenteuer an einigen Stellen jedoch modifiziert, um es als Einstieg in eine kleine Kampagne zu nehmen. Meine Helden wissen bis jetzt nicht, wie wirklich alles um sie herum ist und sind völlig paranoid.

Für den Meister fordert das Abenteuer in einiger Hinsicht heraus, denn es hat ingame lange Zeitabschnitte, in denen nur weniges passiert und Spieler fühlen sich schnell gemeisterwillkürt oder sehen die IT-Logik verletzt. Auch wenn es sich im Nachhinein als nicht zutreffend herausstellt, reißt es während dem Spiel natürlich aus der Atmosphäre heraus.

Wenn man sich als Meister die Mühe macht, das Abenteuer auf seine Spieler anzupassen und sich nicht davor scheut, ein wenig mehr Aufwand zu betreiben, kann man Winternacht zu einem großartigen, höchst verstörenden Abenteuer machen, das Helden richtig mitnimmt.