Die Suche ergab 316 Treffer

von Seguleh
21.11.2019 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Qualitätsbestimmung selbstgebrauter Elixire
Antworten: 11
Zugriffe: 477

Qualitätsbestimmung selbstgebrauter Elixire

Hi, ich spiele gerade einen Orkschamanen und der braut auf der Reise einige Elixiere (Heiltränke, Wachtrunke, Zaubertrank). Nun wollte ich wissen wie gut ich gebraut habe (bzw mein Schamane, wir haben aus bequemlichkeit offen gewürfelt daher weis ich es) und habe mir die Regeln dazu im WdA durchgele...
von Seguleh
15.09.2019 12:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: pAsP von Knochenkeulenritualen
Antworten: 1
Zugriffe: 250

pAsP von Knochenkeulenritualen

Ahoy, da es ein Nischenthema ist und deshalb im kFkA Thread unbeantwortet blieb, hier nochmal ausführlicher: Was sind die (gesamt) pAsP-Kosten der Knochenkeulenrituale? Wenn ich bei Bann der Keule Stufe 3 erreichen will, muss ich jedesmal die angegebenen Kosten bezahlen oder sind das die Gesamtkoste...
von Seguleh
15.09.2019 10:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 184
Zugriffe: 22353

Lieblingsgottheiten

Ja Kamaluq meine ich, danke. Ich find die "volksspezifischen" Götter eine schöne Idee, nur z.B. Swafnir ist mir zu ecken- und kantenlos.
von Seguleh
14.09.2019 15:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 184
Zugriffe: 22353

Lieblingsgottheiten

Meine Lieblingsgottheiten sind mit Abstand das Orkduo: Tairach und Brazoragh Tairach hat stimmige Aspekte zusammengefasst: Erinnerung, Magie, Totenkult, Zeit, Geisterwelt Brazoragh ist was ich unter einem Stammes- und auch Kriegsgott verstehe: Stärke, Kampf, Naturgewalten, Recht des Stärkeren Zusamm...
von Seguleh
12.09.2019 11:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12460
Zugriffe: 660694

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Kann mir jemand erklären, warum im WdZ (S. 296) steht, dass der Rabenschnabel nicht vom Codex Albyricus ausgeschlossen ist? Er erfüllt das Gewichtsmaximum von 2,5 Stein ist aber nach dem Kodex zu lang. Ich dachte dann, dass die Länge für Hiebwaffen dann anscheinend egal ist, aber es gibt auch ander...
von Seguleh
10.09.2019 00:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12460
Zugriffe: 660694

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF00FF Sind die gestaffelt permanenten Kosten der Knochenkeule-Rituale als Gesamtkosten zu verstehen oder die Kosten der jeweiligen Stufe? Muss man also wenn man innerhalb 3 Monaten 3 mal Bann der Keule wirkt, so dass es auf Stufe 3 ist insgesamt 3 oder 6 pAsP aufwenden? Und kann man auch di...
von Seguleh
03.09.2019 08:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12460
Zugriffe: 660694

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#008000 Hi, intuitiv würde ich sagen dass ein Elementar sein Element verbreiten kann, dh ein Wasserelementar kann eine Wiese/ einen Raum nass machen und ein Feuerelementar kann Dinge anzünden. Das gilt zumindest für die flüchtigen Elemente, wie dass bei Erz aussieht... Eher schwer vorstellbar...
von Seguleh
30.07.2017 01:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen - Berechnungen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1252

Magische Waffen - Berechnungen!

müsste nicht zumindest eine schlechte Qualität aus z.B. einer entsprechenden Merkmalskenntnis der Domäne abgeleitet werden können? Das ist ja quasie genau das.. eine "Thesisbeschreibung" einer ganzen Domäne, inklusive all ihrer Zauber und auch ihrer Dämonen
*grübel
von Seguleh
28.07.2017 11:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen - Berechnungen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1252

Magische Waffen - Berechnungen!

Zu 3. Magische Zeiche n Die Komplexität wäre dann: Zeichen der Zauberschmiede (Komplexität +6) + Satinavs Siegel (nächste Wintersonnenwende) (Komplexität +3) + Verkleinerung auf 0.25 cm pro Punkt Komplexität ohne Verkleinerung, also ist das Zeichen dann ca 2.25 cm groß, das passt auch auf eine Kurz...
von Seguleh
26.07.2017 18:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen - Berechnungen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1252

Magische Waffen - Berechnungen!

Ahoy, danke Leute für die vielen Ratschläge. Die Idee mit der Scheide ist gut, auch wenn ich nicht daran glaub das mir die Waffe um die Ohren fliegt wenn sie zerbricht... und wenn etwas so eine Waffe zerhaut ist es eh ungünstig dahinter zu stehen.DIe Unzerbrechlichkeit könnte man in dem Fall weglass...
von Seguleh
26.07.2017 15:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einen Drachen zu knechten (MI VeG & MwB)
Antworten: 10
Zugriffe: 1272

Einen Drachen zu knechten (MI VeG & MwB)

Ich kenne die zusammenhänge nicht, plädiere aber für fiese feenmagie Fee: verschwinde aus meinem wald und lass auch das dorf da in ruhe die stehen unter meinem schutz Drache; Ich bin ein Drache, fu Fee: letzte warnung Drache frisst das dorf bis auf ein mädchen und kokelt den wald an Fee: ok, kümmer ...
von Seguleh
25.07.2017 13:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Waffen - Berechnungen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1252

Magische Waffen - Berechnungen!

Ahoy, einer meiner Charakter lässt sich gerade zwei Waffen schmieden und überlegt wie er auch gegen bisweilen Auftauchende Dschinne und Dämonen bestehen kann. Bisher hat er öfter auf einen modifizierten Applicatus mit einem modifizierten Adamantium zurückgegriffen, dass reicht dann quasie bis zur nä...
von Seguleh
06.07.2017 13:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: M24 Legatin des Bösen
Antworten: 9
Zugriffe: 3864

Re: M24 Legatin des Bösen

4 Sterne Insgesamt hat mich das AB wirklich mitgerissen, die Entscheidungen in der Schlacht um die Stadt usw sind, was ich Von einem Fantasyabenteuer erwarte. Kann das AB wirklich weiterempfehlen. Warum keine 5? Ein haufen Kleinigkeiten stören mich. Das Bilderrätsel Am meisten. So eine dämliche Lösu...
von Seguleh
02.07.2017 00:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schwertgeselle Eigenvariante
Antworten: 16
Zugriffe: 1463

Re: Schwertgeselle Eigenvariante

ehm... was ist ein scimshar? das hab ich noch nie gehört, Google sagt auch nix dazu auf anhieb
von Seguleh
23.06.2017 15:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 8619

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Immer erstaunlich was Leute hausregeln. Ab ok wenns einen stört. Erfahrungsgemäß ist ein Kämpfer in einer Garether Platte aber auch fast unbezwingbar, zumindest für normale Gegner. Und der geringe Lebensenergieverlust durch normale Waffen (bei nem 1w6+4 Schwert gegen einen RS von 7 maximal 3) bildet...
von Seguleh
23.06.2017 13:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 8619

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Sedef Profession: Balayan aus Fasar Rüstung und Rüstungsteile Meisterliche Kettenweste, stählerne Arm- und Beinschienen Rüstungsschutz: Brust Bauch Rücken je 4, Arme und Beine je 3, Kopf 0 Gesamtbehinderung der Rüstung 1 Etwaige Rüstungsgewöhnung RG I (Kettenweste ) Aus Eurer Sicht relevante Zusatzi...
von Seguleh
26.05.2017 19:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12460
Zugriffe: 660694

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Ja, alle Untoten, der Zauber macht keinen "Hellsicht trüben" Bereich, sondern schluckt nur das normale Licht, an dem sich Untote (oft mangels Augen) ohnehin nicht orientieren.
von Seguleh
26.05.2017 16:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12460
Zugriffe: 660694

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-

Begabung für [Zauber]


Für Zauber die man mehrfach lernt, gilt die Begabung für jeden Zauber?
Strittige Beispiele wären hier ADLERAUGE (mehrere male für mehrere Tiere) und ARCANOVI (aufladbar, semipermanent, Matrixgeber)


color=#4000FF
von Seguleh
24.05.2017 19:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: sich selbst verzaubern
Antworten: 9
Zugriffe: 967

Re: sich selbst verzaubern

Vielen Dank euch allen! Mich beschleicht gerade eine andere Frage: Da beim Balsam "einzelperson freiwillig" steht, kann man niemanden gegen dessen Willen heilen. Okay, also ein Kor- oder Praiosgeweihter der nicht geheilt werden will kann auch nicht geheilt werden, aber wie ist das mit ohnmächtigen P...
von Seguleh
24.05.2017 14:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: sich selbst verzaubern
Antworten: 9
Zugriffe: 967

sich selbst verzaubern

Ahoy, evtl. wäre diese Frage was für Kfka aber sie unterteilt sich in Einzelausführungen. Ein Mitspieler hat mich gefragt was die Erschwerniss ist, auf sich selbst den Paralys zu sprechen. In magischen Bereicherung doch etwas aus der Übung hab ich im Wdz geblättert und was ich mir zusammnegereimt ha...
von Seguleh
31.07.2016 00:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4031

Re: Welche Chimären erschaffen?

ich finde Chimären sollten etwas... besonderes sein. Einen verbesserten Wachhund find ich da zu banal und auch verschwendete pAsP. Miet dir n Söldner oder einfach 2 normale Wachhunde. Insgesamt emfpind ich auch einfache Kampfchimären als zu... unrentabel. SPezialisten sind noch OK, die riesige Stein...
von Seguleh
29.07.2016 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Kurzschwert
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Re: Waffenmeisterschaft Kurzschwert

In dem Fall würde ich mich eurer Auslegung dann doch anschließen, ich kann also keine Kettenwaffen, Zweihandhiebwaffen und -flegel parrieren. Ich kenn mich mit den Regeln recht gut aus, aber irgendwo findet man immer noch was Neues... WO wir grad dabei sind, wie sind denn die einschränkungen für Par...
von Seguleh
28.07.2016 19:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Kurzschwert
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Re: Waffenmeisterschaft Kurzschwert

Ahoy, ehrlichgesagt haben wir uns zu der Pariersache nie Gedanken gemacht... ich wär tatsächlich einfach nach dem Talent gegangen, daher hät ichs parieren können, daher ein Nein zum TP/KK senken. Der Gezielte Stich wird natürlich erleichtert, aber das ist ja von den Regeln abgedeckt und somit klar. ...
von Seguleh
28.07.2016 13:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeisterschaft Kurzschwert
Antworten: 21
Zugriffe: 2290

Waffenmeisterschaft Kurzschwert

Hi, hurra das Forum lebt wieder. Mein Balayan (nach Marwan Sahib) erreicht langsam die AP-Gefilde in denen man sich Gedanken über einen Waffenmeister machen kann. Und das tu ich auch (Hauptsächlich zum prokrastinieren...). Zum Kurzschwert sei noch erwähnt, dass in der Errata der Gezielte Stich ohne ...
von Seguleh
24.07.2016 00:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gauer/ schwarzer Magier - Tulamidenlande - Hilfe gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1081

Re: Gauer/ schwarzer Magier - Tulamidenlande - Hilfe gesucht

Hi falls dir Rat noch gesucht ist: Ich persönlich würde entweder den Privatgelehrten Beschwörer aus den Tulamidenlanden ( Rafim_Bey_ibn_Rizwan ) Rafim Bey, oder jemanden aus der Al'Achami spielen. In so einer kleinen Gruppe ist ein Antimagier, der auch noch "verborgen" bleiben muss, sehr spezialisie...
von Seguleh
22.07.2016 18:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung ohne Behinderung in Aranien
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: Rüstung ohne Behinderung in Aranien

Das sind wirklich gute Vorschläge und den Ringelpanzer fänd ich richtig cool, aber die Kettenweste gewinnt meine Gunst: Sie ist leicht, auch unter Kleidung zu tragen und ich kann sie mir meisterlich leisten. Sie kostet meisterlich weniger als ein Ringelpanzer normal^^. gRS: 3,3 gBE: 0 Kopf 0, Bauch ...
von Seguleh
22.07.2016 14:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung ohne Behinderung in Aranien
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Re: Rüstung ohne Behinderung in Aranien

Hihi, Brustschalen sind sicher nicht das richtige für meinen Balayan. Außer er legt mal richtig zu gewichtstechnisch :D. Danke für die Idee mit der meisterlichen Kettenweste, zusammen mit Arm- und Beinschüztern ist das sowohl stimmig als auch gut, auch im Zonensystem in dem wir spielen. Dazu bleibt ...
von Seguleh
22.07.2016 09:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstung ohne Behinderung in Aranien
Antworten: 8
Zugriffe: 1456

Rüstung ohne Behinderung in Aranien

Hi, meine Gruppe spielt gerade Schleiertanz und -fall, wir befinden uns also in Aranien. Mein Charakter ist ein Balayanim aus Fasar, kämpft also mit zwei Kurzschwertern und bisher ohne Rüstung. Wir haben nun längere ingame (und outgame) Pause und ich hatte überlegt meine EP unter anderem in RG1 zu i...
von Seguleh
31.05.2016 00:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sternenfuchs - ein phexgeweihter Meisterdieb
Antworten: 11
Zugriffe: 1516

Re: Sternenfuchs - ein phexgeweihter Meisterdieb

100 gp in Eigenschaften sind fast Pflicht. Bei Begabungen kann man geteilter Meinung sein, da der Vorteil sich aber Vorallem wertetechnisch auswirkt schlage ich vor du generiert ihn einfach mal mit und ohne so wie du ihn haben willst dann siehst du wieviel du sparst und ob es dir das wert ist. Habe ...
von Seguleh
19.03.2016 12:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Runde, neuer Magier. Nur woher?
Antworten: 17
Zugriffe: 1870

Re: Neue Runde, neuer Magier. Nur woher?

Kann man so sehen, aber ein "askethischer soldatenhafter Vater" wird eher keine hohe Meinung von einer Händlerakademie haben, die kennen keine "richtige Arbeit" "keine Disziplin, Ehre, Treue, nur Gold" und als rastullahgläubiger auch noch schändliche Magie mit Edelsteinen. Ist sein Vater ein erbsenz...