Die Suche ergab 1 Treffer

von Sineijdan ar Asjawell
16.12.2009 20:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A43 Der Krieg der Magier
Antworten: 32
Zugriffe: 18991

Re: A43 Der Krieg der Magier

Ich habe an dieses Abenteuer früheste DSA-Erinnerungen. Seinerzeit habe ich mich an dem Bombast sehr gelabt. Es ist freilich eines dieser altertümlichen Abenteuer, bei denen man noch Raum für Raum für Raum *ächz* durchlatscht, durchsucht, leergehackt und ausgeplündert hat. Aber so waren eben damals die Zeiten.

Die kreative Grundidee mit der Zeitreise und den Zwillingen, der zweifellos coole Ort der Haupthandlung, die generelle Epik und ein bis zwei original Wiesersche Gags lassen mich gnädig darüber hinwegsehen, dass das Spiel des Abenteuers selbst tatsächlich durchschnittlich war. Weil wir aber damals unendlich stark von DSA berauscht waren und das nicht zuletzt an solchen skurrilen Abenteuern, Geschichten und Ideen lag, scheue ich mich nicht, 4 Punkte zu geben.