Die Suche ergab 213 Treffer

von Devorian von Daerlun
09.08.2014 01:35
Forum: Spielersuche
Thema: Spielersuche in Mönchengladbach und Umgebung
Antworten: 26
Zugriffe: 1532

Re: Spielersuche in Mönchengladbach und Umgebung

Hey,

ich hätte auch Interesse.. bin 30, habe Meister-Erfahrung und bin aus Krefeld... das wäre ja noch in Schlag-Distanz...

Ich würde vorschlagen, dass man sich einfach mal persönlich unverbindlich trifft auf nen Kaffee und guckt, ob es passt?
von Devorian von Daerlun
05.08.2012 12:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Erdenstern mit seinen Reihen liefert mMn einen guten Grundstock... ausschließlich genutzt, ist es recht anstrengend, aber gerade grey und gold habe ich sehr schätzen gelernt! Was für ein Programm nutzt du? Wenn es der RPG-Soundmixer sein sollte, bestünde ja die Möglichkeit, sich mal die Setliste (d...
von Devorian von Daerlun
24.03.2012 08:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Kenne das AB nicht, einfacher ists immer, wenn du konkreter bist, zu was für ner Szene/Stimmung du Musik brauchst....
von Devorian von Daerlun
16.03.2012 11:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6019
Zugriffe: 397614

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Huhu, ich erinnere mich an n Sheet namens "Zhadrakas Lehrmeisterschmiede" (oder ähnlich), dass mich bei der Erstellung magischer Lehrmeister unterstützt hat. Gibts sowas noch in aktuell? (das oben angesprochene war glaub ich ausm Wolkenturm und da finde ich es aber nicht mehr?) Kann die Heldenschmi...
von Devorian von Daerlun
13.02.2012 10:35
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Ich habe mich da immer bei Rondo Veneziano bedient. Kommt dann halt auf die Einzelsitation an, welches Stück von ihm.
von Devorian von Daerlun
11.01.2012 10:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3443
Zugriffe: 245785

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Das hängt ganz vom Meister ab... ich gewähre den einen Karmapunkt nur, wenn sich explizit dem jeweiligen Donator gefällig verhalten wurde. Bei mir reicht es nicht, wenn mein Hesindianer n Buch liest. Es muss halt schon was her machen, damit Hesinde ihm einen Bruchteil ihrer Aufmerksamkeit schenkt u...
von Devorian von Daerlun
25.10.2011 01:52
Forum: Smalltalk
Thema: Spielemesse Essen, 2011
Antworten: 23
Zugriffe: 831

Re: Spielemesse Essen, 2011

Ich habe ne andere Wahrnehmung... ich finde den Donnerstag mit am heftigsten (was sich potenziert, wenn er in den Schulferien liegt) und habe für mich den Sonntag entdeckt. Es gibt Schnäppchen, weil viele ihr Zeugs nicht mit nach hause nehmen wollen & es ist nicht der Hype, weil sie halt schon ein p...
von Devorian von Daerlun
21.09.2011 12:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Huhu! eine PRAios-Liturgie mit allem, was dazu gehört => Neverwinter Nights OST hat da was sehr lichtiges. Darüber hab ich n Mönchsgesinge gelegt. die elementaren Kammern und das Tal der Elemente => Für die Kammern hab ich Rachels Song genutzt, für das Tal "Winter Deep" aus dem Spellforce OST Archo...
von Devorian von Daerlun
07.09.2011 10:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Geweihter tötet jemanden ...
Antworten: 33
Zugriffe: 2478

Re: Geweihter tötet jemanden ...

Vielleicht wäre noch relevant, WO das ganze geschehen ist (Großstadt/im bornschen Hinterland/...) Gibt es an dem Ort überhaupt eine juristische Instanz, die sich damit auseinander setzen würde? In jedem Fall wäre in meinem Aventurien der Verblutete für das aktive Dulden der Vergewaltigung einer Gewe...
von Devorian von Daerlun
20.07.2011 20:43
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Grüße Suche ein passendes Stück zur 1000 Ogerschlacht, welches dann abgespielt werden kann wenn ein Held von einem starken Treffer zu Boden geworfen wird. Ich stelle mir so etwas wie bei "Der Soldat James Ryan vor" als neben Tom Hanks eine Granate explodiert und er im Wahn das Schlachtgeschehen beo...
von Devorian von Daerlun
09.06.2011 01:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Galotta & Der Scharlachkappentanz
Antworten: 7
Zugriffe: 867

Re: Galotta & Der Scharlachkappentanz

Dazu sei dir noch diese Seite ans Herz gelegt, denn da findest du die Meinung anderer aus diesem Forum, ob der Roman empfehlenswert ist, oder eben nicht...
von Devorian von Daerlun
05.06.2011 00:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6019
Zugriffe: 397614

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Wie ich sagte: die Kaskadierung bleibt ein theoretisches Konstrukt... aber ich verstehe jetzt deinen Ansatzpunkt... war nicht meine Absicht, mir da (dir gegenüber?) ungebührlich Vorteile zu ermogeln, sondern nur eine Überlegung, wie ich den Hintergrund umsetzen könnte.. Danke an euch für die Meinun...
von Devorian von Daerlun
04.06.2011 23:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6019
Zugriffe: 397614

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich halte es aber auch weitgehend für überflüssig. Gib die Talentboni, die den Dieb ausmachen, einfach dem Lehrmeister dazu. Wird zwar etwas teurer, aber BGB ist mMn nicht dazu gedacht, fest eingebaut zu werden. Teuer ist nicht das Problem, die Verrechnungspunkte schon eher... ich werds nochmal mit...
von Devorian von Daerlun
04.06.2011 15:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6019
Zugriffe: 397614

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich möchte einen magischen Lehrmeister erstellen, der sich in Fasar magisch begabte Kids von der Straße sammelt und diese zu magischen Einbrechern ausbildet. Kann ich in die Profession "Schüler des ..." den Vorteil BGB Dieb fest reinsetzen? Ich frage, weil ich das sonst nirgendwo gefunden habe, abe...
von Devorian von Daerlun
26.04.2011 08:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Unterforum: Musik im Rollenspiel?
Antworten: 46
Zugriffe: 3986

Re: Unterforum: Musik im Rollenspiel?

Ich selber beobachte den von dir erwähnten kFkA-Thread.. der ist nicht gerade hyperaktiv und die Avatare sind auch immer wieder die selben...

Nur meine Meinung...
von Devorian von Daerlun
18.04.2011 10:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Da war ich wohl ein bisschen zu wortkarg... speziell für den Zweiten...
Ich hatte (mal wieder) mit Rachels Song geliebäugelt, aber fand dann doch den o.g. passender... noch steht der Plan jedem Gezeichneten sein eigenes Theme zu geben...
von Devorian von Daerlun
17.04.2011 23:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Habe "Winter deep" aus dem Spellforce OST verwandt.
von Devorian von Daerlun
15.04.2011 12:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druiden in Abenteuern/Publikationen *SPOILER!*
Antworten: 15
Zugriffe: 1071

Re: Druiden in Abenteuern/Publikationen *SPOILER!*

Der Fluch von Burg Dragenstein (Weißer Berg II)
von Devorian von Daerlun
08.04.2011 15:45
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Psychologie des Erzählens
Antworten: 29
Zugriffe: 1555

Re: Psychologie des Erzählens

Am besten ist doch: (...) Meine Spieler sollen nicht nur Konsumenten sein. Hmmm... wie kriegst du es denn da hin trotzdem noch die Zügel in der Hand zu halten? In nicht Plotrelevanten Situationen kann man die Spieler sicher laufen lassen, aber ansonsten weiß ja idR nur der Meister, wo es hingeht......
von Devorian von Daerlun
26.03.2011 10:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Thomas Römer verlässt die DSA-Kernredaktion
Antworten: 43
Zugriffe: 4594

Re: Thomas Römer verlässt die DSA-Redaktion

Grinder hat geschrieben:... - TR ist immerhin für die schlecht koordinierten Kamapgnen zumindest mitverantwortlich, ebenso für das Regelwerkungetüm DSA4.
finde ich ein wenig polemisch...

Davon ab: dieses Dinosauriersterben ist mehr als irritierend...
von Devorian von Daerlun
22.02.2011 15:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)


Huhu,

ich bin mit meinen Vorschlägen auch noch nicht so 100% happy, aber hier ein paar Ideen, zum mal reinhören:

Elliot Goldenthal - Toccata and Dreamscapes (Final Fantasy)
Itzhak Pelham, John Wiliams - Ausschwitz-Birkenau (Schindlers Liste)
Dead Cities aus dem S.T.A.L.K.E.R OST


von Devorian von Daerlun
26.01.2011 09:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was fehlt dieser Runde? [Char-Frage]
Antworten: 19
Zugriffe: 670

Re: Was fehlt dieser Runde? [Char-Frage]

Ich schmeiße mal nen Säbeltänzer in die Runde... einfach weil ich mir den in der Runde (ohne die Spieler zu kennen) super vorstellen kann. Der könnte das zweite Zeichen unterstützen, an Stellen, wo es einfach ungünstig ist Elf zu sein, als Träger des Vierten Zeichens mit sprühendem Charme, kann ich ...
von Devorian von Daerlun
24.01.2011 18:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)


Auch wenn das immer so klugscheißerisch rüberkommt: Ich finde Erdenstern - The swamp ausm Green-Album da passend und super!
Schonmal reingehört?
von Devorian von Daerlun
12.01.2011 12:38
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Einen (noch nicht) Gezeichneten zum Pakt verführen...
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Einen (noch nicht) Gezeichneten zum Pakt verführen...

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken meinem magiehassenden Rondragezeichneten einen Xarfai-Pakt anzubieten. Unabhängig davon, ob er anbeisst: Hat da jemand Erfahrungen mit? Wir befinden uns kurz vor der Wahl des 2ten Gezeichneten, quasi unmittelbar vor Gut Menzheim. Die Zeichnung durch die Oberhexe wü...
von Devorian von Daerlun
10.01.2011 16:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Spielleiterbrief: Was ist wirklich wichtig für den Meister?
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Spielleiterbrief: Was ist wirklich wichtig für den Meist

Huhu, für mich als SL ist es existentiell zu wissen, wieviele LE meine Spieler noch haben, noch entscheidender ist zu wissen, wieviele Wunden sie haben. Auch sollte ich grob über Stärken und Schwächen im Bereich der Talente Bescheid wissen (schon damit ich weiß, ob alle die abenteuerrelevante Klette...
von Devorian von Daerlun
09.01.2011 16:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Huhu, ne Frage an die G7 Meister unter euch: Was habt ihr für Borbarads Fleischwerdung benutzt? Aktuell favorisiere ich den Anfang von Iced Earth - Angels Holocaust (in Anlehnung an Carl Orff), aber ich bin unzufrieden. Das Stück ist zwar dramaturgisch genau richtig, aber die Zeit bis zum Höhepunkt...
von Devorian von Daerlun
09.01.2011 16:01
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Huhu, ne Frage an die G7 Meister unter euch: Was habt ihr für Borbarads Fleischwerdung benutzt? Aktuell favorisiere ich den Anfang von Iced Earth - Angels Holocaust (in Anlehnung an Carl Orff), aber ich bin unzufrieden. Das Stück ist zwar dramaturgisch genau richtig, aber die Zeit bis zum Höhepunkt...
von Devorian von Daerlun
30.12.2010 13:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 205
Zugriffe: 25222

Re: Schlimmer geht's nimmer

Jedenfalls spielt dieser Meister jetzt vorbildlich seinen notgeilen und sauflustigen Zwerg und möchte nie wieder im Leben meistern. ^^ Deswegen bin ich Fan von Gruppen mit festem Meister... ich meistere gerne, ich spiele gerne... aber es gibt einfach Leute (vll. sagen das einige auch über mich? hmm...
von Devorian von Daerlun
16.12.2010 16:22
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 596
Zugriffe: 95018

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

migrations aus dem Eyes wide shut OST, wenns auch nervige Einöde sein darf Dead can dance - Chant of the paladin, anonsten noch "Hunger" aus dem Black hawk down OST (der auch sonst noch einiges bieten könnte)
von Devorian von Daerlun
13.12.2010 08:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 677
Zugriffe: 91636

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

In der Mini-Kampagne um den weißen Berg