Die Suche ergab 707 Treffer

von Simuson
23.09.2015 11:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Puh, der Epilog hatte es ja noch in sich. Sind wir jetzt die Bösen? Auch von mir ein großes Dankeschön an die Beteiligten, vor allem Fenia. Du hast dir wirklich riesige Mühe gemacht und die Welt unvergleichlich zum Leben erweckt. Was mich angeht, muss ich mich entschuldigen. Ich habe nie so richtig ...
von Simuson
09.09.2015 16:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Matthäus, der bisher ruhig zugehört hatte, bleibt auch weiterhin still. Ein nachdenkliches Nicken aber lässt die anderen wissen, dass ihm diese Art der Auflösung auch ganz Recht ist. "Was sollen wir über das Feuer sagen? Vielleicht lassen sich ja Hinweise auf das Benzin finden." Kurz blickt er in di...
von Simuson
29.08.2015 08:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Matthäus nimmt seinen Kaffee mit Milch und Zucker und bedankt sich artig beim freiwilligen Ausschenker. Auf Dischers Anfrage reagiert er trocken, aber nicht unfreundlich. "Ich habe es zuerst in euren Zimmern versucht", - sein Blick pendelt zwischen den beiden Patienten - "sind ziemlich viele Treppen...
von Simuson
27.08.2015 07:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Matthäus nickt dankbar. "Gerne." Langsam kommt er wieder zur Ruhe und fragt sich, warum er überhaupt so gerannt ist. Ob 5 oder 7 Minuten zu spät spielt doch eigentlich keine Rolle. Dann schüttelt er die Gedanken wieder ab und blickt in die Runde. Fühlt sich irgendwie seltsam an, wieder beisammen zu ...
von Simuson
23.08.2015 08:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Nach dem Anruf weiß Matthäus nichts mit sich anzufangen. Seine Bücher verweigern ihm seit den Ereignissen ihre Informationen, seine Mitbrüder sind mit Dingen beschäftigt, mit denen der Jesuit momentan nichts anfangen kann. Es dauert noch seine Zeit bis 17 Uhr und Matthäus beschließt, dass es ihm vie...
von Simuson
14.08.2015 17:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Ach du Schande, ich habe tatsächlich wieder nichts geschrieben und den Moment verpasst, an dem was passiert. Tatsächlich war ich schon 3x so weit, dass ich einen Satz angefangen habe, mir aber nicht eingefallen ist, was Matthäus machen könnte. Übelste Rollenspiel-Blockade aller Zeiten. In Gesellscha...
von Simuson
03.08.2015 17:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Oh, entschuldige. Nein, er hat nichts mehr zu sagen.
von Simuson
30.07.2015 15:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Siegmund/Matthäus

Matthäus schweigt einige Augenblicke. "Gut, ich werde da sein," beschließt er von seiner Seite das Telefonat und wartet noch kurz ab, ob Siegmund noch etwas zu sagen hat, bevor er auflegt.
von Simuson
29.07.2015 16:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Siegmund/Matthäus Matthäus Herz klopft schneller, als er die Stimme seines Leidensgenossen hört. Warum kommt ihm alles gleichzeitig so unmittelbar vor und dann doch, als würde es schon Jahre zurückliegen? "Es geht. So ganz habe ich es noch nicht überwunden," antwortet er wahrheitsgemäß. Und selbst?...
von Simuson
28.07.2015 17:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Matthäus versucht, die Sache hinter sich zu lassen. Er erzählt nicht mehr als nötig, um in Ruhe gelassen zu werden. Die Rücksicht seiner Mitbewohner und Brüder weiß er zu schätzen und so versucht er seinen Fuß wieder in die Türe eines normalen, monsterfreien Lebens zu bekommen. Er nimmt an gemeinsam...
von Simuson
22.07.2015 19:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Ich muss mich entschuldigen, bin selbst erschrocken, als ich gelesen habe, dass es nun schon so lange ist. Bei mir war viel los und ich hatte eine Art Schreibblockade. Soll heißen, ich habe reingesehen, wo ich reagieren kann, wusste aber nicht, was ich in der Situation machen soll. Ich hätte schon n...
von Simuson
21.07.2015 17:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Nun sieht auch Matthäus, wo die Arbeit liegt. Mit den Büchern hatte er auch nichts anfangen können, aber nun kann er wenigstens mit anpacken. Immer wieder wirft er bange Blicke Richtung Käfig, während er sich zu Siegmund gesellt, um Schmelzer aus dem Keller zu schaffen.
von Simuson
02.07.2015 11:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Als Matthäus merkt, dass sich die Situation einigermaßen beruhigt, unternimmt er einen weiteren Versuch, Freud Richtung Ausgang zu bewegen. Es scheint alles unter Kontrolle zu sein, aber trotzdem fühlt er sich wohler, wenn eine schnelle Evakuierung dieses schrecklichen Ortes möglich wäre.
von Simuson
30.06.2015 15:04
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

E-KEL-HAFT XD
von Simuson
30.06.2015 14:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Die Position, das Timing, alles scheint perfekt für genau die eine Aktion, die diesem Schrecken vorerst den Schrecken nehmen könnte. Nicht den winzigsten Augenblick wartet Matthäus ab, als sich die Käfigtüre öffnet, sondern hechtet wie von allen guten Geistern verlassen - oder vom Heiligen Geist erf...
von Simuson
25.06.2015 12:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Zu wenig Zeit, um ordentlich anzupacken. Matthäus schaltet schnell und schließt den Käfig wieder. Mit hastigen Schritten macht er den anderen den Weg frei und springt hinter den Tisch in der Mitte des Raumes in der Hoffnung, dass Siegmunds Plan so aufgeht.
von Simuson
22.06.2015 21:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Matthäus hat es gerade zu Schmelzer geschafft, als er das Knacken hört. Einen kurzen Blick wirft er noch auf Schmelzer, sieht nach, ob er sich regt, dann dreht er sich um. Gute Arbeit, Tully. Dann macht er sich schnell wieder auf den Weg zurück, darauf bedacht, nicht in Reichweite des Ungeheuers zu ...
von Simuson
22.06.2015 07:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Matthäus sieht sich nervös um, dann nickt er hastig. "Das Schloss, ich kann es nicht aufbrechen. Vielleicht hat Schmelzer den Schlüssel." Er zögert einen winzigen Augenblick und drückt Tully dann die Stange in die Hände. "Ich werde nachsehen, versuch du es mit der Stange."
von Simuson
18.06.2015 13:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Mist, ein Vorhängeschloss. Der Schlüssel liegt wahrscheinlich bei Schmelzer, aber das würde wertvolle Zeit kosten. Matthäus besinnt sich auf seine neugewonnenen Fähigkeiten und setzt seine treue Eisenstange am Schloss an. Er drückt und dreht, zerrt und hebelt, aber das Schloss bleibt intakt. Seufzen...
von Simuson
18.06.2015 13:55
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Lass mich nicht im Stich, Wunderstange
[dice]0[/dice]

Ladies and Gentlemen, ein Mythos wurde soeben zerstört. :cry:
von Simuson
04.06.2015 20:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Gehetzt blickt Matthäus sich um. Das kann doch alles nicht wahr sein. Aber wenn das Ungeheuer nicht totzukriegen ist, dann sollte ihr Besuch wenigstens nicht umsonst gewesen sein. Immerhin waren sie auch wegen Freud hier. Der Jesuit wartet einen geeigneten Moment ab und sprintet hinüber zu den Käfig...
von Simuson
04.06.2015 17:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Kann Matthäus ohne weiteres zu Freud, so von der Raumaufteilung her? Der Kampf wird nicht zu gewinnen sein, also möchte er sich holen, wozu sie gekommen sind und zusehen, dass alle raus kommen.
von Simuson
28.05.2015 07:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Schmelzer ist K.O. Das Monster hat Priorität, vor allem, da es sich gerade Siegmund krallen will. Ein weiteres Mal schwingt Matthäus die rostige Stange, die sich bisher noch nicht als Waffe bewährt hat. Doch diesmal klappt es. Mit einer für ihn selbst überraschenden Wucht fliegt das Metall in seinen...
von Simuson
28.05.2015 06:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Matthäus und die Eisenstange, noch kann die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben werden.
[dice]0[/dice]

:lol:
von Simuson
24.05.2015 08:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Während Schmelzer wieder auf Tully los geht, nutzte Matthäus die Gelegenheit und holt weit aus. Ein kräftiger Schlag auf den Rücken sollte den Wahnsinnigen zumindest aus dem Tritt bringen. Aber wie schon der erste Schlag geht auch der zweite ins Leere. Matthäus flucht leise vor sich hin. So ist er k...
von Simuson
24.05.2015 08:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Dann zerlege ich mal ^^

[dice]0[/dice]

Oder auch nicht
von Simuson
18.05.2015 21:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Auch wenn man ihm hier keinen Vorwurf machen kann - Matthäus ist einfach nicht zum Kämpfen geboren - sieht es doch sehr dilettantisch aus, wie der junge Jesuit sein Stange in einem unbeholfenen Bogen an Schmelzers Kopf vorbeizieht. Ein paar Schritte stolpert er weiter und macht dabei wieder Tully Pl...
von Simuson
18.05.2015 21:25
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

[dice]0[/dice]

Der ging wohl daneben. Schlage ich jetzt einfach vorbei?
von Simuson
18.05.2015 20:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC][CoC] Der Vogelmann
Antworten: 3206
Zugriffe: 49461

Re: [OOC][CoC] Der Vogelmann

Ich habe versucht, die Lage so gut es geht zu begreifen und mich entschlossen, Schmelzer zu hauen.
von Simuson
18.05.2015 20:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [CoC] Der Vogelmann
Antworten: 2208
Zugriffe: 50621

Re: [CoC]Der Vogelmann

Matthäus braucht ein paar Augenblicke, um die Situation, abgesehen vom ohnehin schon absurden Szenario, zu begreifen. Dann umschließt er die ellenlange Metallstange so fest, dass es fast weh tut. Entschlossener als er es sich selbst zugetraut hätte, aber trotzdem mit respektvoll weit ausgestrecktem ...