Die Suche ergab 3 Treffer

von Clemens
21.12.2014 14:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA
Antworten: 247
Zugriffe: 26172

Re: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA

Ich hab einen DLNA server auf meiner NAS, darauf kann ich auch von außerhalb zugreifen. Man braucht nur einigermaßen guten Empfang, und Playlists müssen zu Hause vorab erstellt werden. Die Suche nach passenden Tracks ist aber dank Apple denkbar einfach.
von Clemens
14.01.2014 22:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA
Antworten: 247
Zugriffe: 26172

Re: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA

Dere Globus hat auch auf meinem iPad einwandfrei funktioniert. Nur diese ganzen gelben Pins überall konnte ich in der Tat nicht abstellen und waren schon recht nervig.
von Clemens
05.09.2013 15:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA
Antworten: 247
Zugriffe: 26172

Re: Tablet statt Koffer -- Erfahrung mit Tabletts bei DSA

Bluthandel hat geschrieben: Gut, mit der entsprechenden Vorbereitung... Aber für mich liegt der eigentliche Mehrwert wie gesagt im Internetzugriff. Da liegen die Infos jenseits der Regeln, die mir bei der Ausgestaltung der Welt konkret helfen. Wir spielen aber auch nicht so arg Regelfixiert...
Bluthandel hat geschrieben: Ich habe meine Gründe für die Ablehnung von Tablets dargelegt. :)
Wenn du glaubst dass Tablets kein Internet können, dann erklärt das zwar, warum du sie im Einsatz am Spieltisch für weniger hilfreich erachtest, zeigt aber auch dass es nur daran liegt dass du keine Ahnung von Tablet hast.


btt:
Ich benutze seit einigen Monaten ein iPad und bin sehr zufrieden. Es geht halt schneller... wenn ich als Geweihter oder Zauberer alle Regeln dabeihaben möchte, wären das sonst 4 verschiedene dicke Bücher... so hab ich nebenbei noch wiki aventurica, alle Regelwerke, Dere Globus, beliebig viele Notizen und das alles für weniger Gewicht als ein normaler DSA Band.