Die Suche ergab 29 Treffer

von sindarion
28.05.2015 02:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 26649

Re: Anfänger-Gruppe braucht Hilfe

Moin! Klingt dann vieleicht etwas blöd, aber bei uns bekommen die Leute, die nicht da sind genau so viele AP wie die, die da sind. Bei uns können nicht immer alle, aber wir wollen häufig spielen, und wir finden es doof Leute für ihre Arbeitszeiten (Schicht...) zu bestrafen! Der Realismus mag leiden,...
von sindarion
19.06.2013 03:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Golgarit -- welches Pferd
Antworten: 47
Zugriffe: 4965

Re: Golgarit -- welches Pferd

Moin! Bin mir nicht sicher ob in der oben erwähnten Seite nicht noch mehr steht: Appendix II : „Das Reitpferd sei dem Knappen von den ordenseigenen Gestüten zu Rabenstein und Phexenstein zur Verfügung gestellt. Im Kampfe wider den Feind im Osten habe der Ritter seinen Knappen eine Reitübung an den G...
von sindarion
29.12.2012 13:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Matrixgeber und Zauber mit pAsP-Kosten
Antworten: 14
Zugriffe: 2137

Re: Matrixgeber und Zauber mit pAsP-Kosten

Gibts nicht? - FALSCH!

Nahema, Xeraan, Galotta... LC-Anmerkungen zum Infinitum
von sindarion
02.11.2012 03:26
Forum: Spieleinstieg
Thema: Erfahrungen mit Spielerdifferenzen und Lösungen?
Antworten: 66
Zugriffe: 12262

Re: Erfahrungen mit Spielerdifferenzen und Lösungen?

@Lolly4tw :Threadnekromant!
Verdammter Brabaker! Dafür les ich mir die ganzen Probleme durch ;-)

MfG, Sindarion
von sindarion
18.10.2012 04:34
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Signatur
Antworten: 2
Zugriffe: 1066

Signatur

Moin!
Weder in meinem Profil noch beim betrachten meiner Posts kann ich feststellen, ob meine Signatur angehängt wird oder nicht.
Kann mir jemand sagen, ob das allgemein so ist, oder ob ich evtl. etwas falsch mache?

MfG, Sindarion
von sindarion
18.10.2012 04:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helden im neuen System - worauf achten
Antworten: 35
Zugriffe: 3807

Re: Helden im neuen System - worauf achten

Moin! @Sven Fett: Falls du einen kämpfenden Skalden spielen willst, empfehle ich dir die Profession "Soldat(Thinskari)" und den Vorteil "Breitgefächerte Bildung"(BGB). Thinskari(WdH S. 115) sind Thorwaller die regelmäßig an Waffenübungen teilnehmen und im Ernstfall von ihrem Hetm...
von sindarion
10.10.2012 02:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heilmagier - Wir brauchen hier etwas Powergaming
Antworten: 132
Zugriffe: 11620

Re: Heilmagier - Wir brauchen hier etwas Powergaming

Bezog mich auf das Schlangengift, Bär , Großkatze oder gar (lol)Mammut mit Giftzähnen hätten auch etwas :lol: Andererseits ist die Variante mit"...bestimmte (äußere) Organe und Gliedmaßen..." RAW nicht auf eine einzige Teilverwandlung beschränkt. Das so etwas aventurisch beispiellos ist un...
von sindarion
10.10.2012 01:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Heilmagier - Wir brauchen hier etwas Powergaming
Antworten: 132
Zugriffe: 11620

Re: Heilmagier - Wir brauchen hier etwas Powergaming

Moin! Wenn man die Salander Variante "Bärenfell und Froschschenkel" per Applicatus oder Arcanovi(temporärer Speicher) von einem anderen Gruppenmitglied auf sich wirken lässt kann man da noch mehr machen... Falls der Meister auch dafür die meisterliche Zauberkontrolle zulässt, wäre tatsächl...
von sindarion
25.06.2012 17:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gildeninterne Posten für Spielermagier
Antworten: 14
Zugriffe: 1501

Re: Gildeninterne Posten für Spielermagier

Moin! In "Hallen arkaner Macht" (S.27) werden noch die Titelzusätze (Akadm. Grad)H.C., (A.G.)viatoris(Akademie)(reisende Festangestellte) und (A.G.)i.s.m.(in specialite modi= zur besonderen Verwendung; u.A. bei Pfeilen des Lichts) vorgestellt. H.C. ist natürlich weder Amt noch Posten, bei ...
von sindarion
03.06.2012 02:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kristallomant,Alchi oder Magier
Antworten: 8
Zugriffe: 1441

Re: Kristallomant,Alchi oder Magier

Moin!
Für einen Alchimisten mit Magie gibt es inoffiziell noch diese: Hausregelsammlung/Professionen/Alchimist_(Halbzauberer)
Möglichkeit.

MfG, Sindarion
von sindarion
19.01.2012 00:50
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was ist eine Wunde?
Antworten: 24
Zugriffe: 3906

Re: Was ist eine Wunde?

Moin! LeP sind dazu da um z.B. darzustellen, dass jemand auch am Blutverlust von hundert kleinen Schnitten sterben kann, die jeweils keine regeltechnische Wunde ergeben. Hinzu kommt, dass es LE in DSA schon länger gibt als Wunden( die alten Spieler sollten nicht zu sehr verschreckt werden :wink: ) A...
von sindarion
18.03.2011 00:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet
Antworten: 114
Zugriffe: 9554

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Moin! Methumis! Uni-Stadt ohne Sklaverei! MfG, Sindarion p.s.: wichtiger als die Feuergeist-empfindliche 75%Salpeter 15%Holzkohle und 10%Schwefel Mischung dürfte die bei sehr hohen Temperaturen gebrannte Mischung aus Kalk und Gips mit Kieszusätzen sein(nur die Zwerge werden Zeter und Mordio schreien...
von sindarion
21.02.2011 23:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Boron, Golgariten und das Plündern..
Antworten: 64
Zugriffe: 5368

Re: Boron, Golgariten und das Plündern..

Moin!
Auch mein Golgarit hat z.B. Waffen und Rüstungen(wie beim tjosten) immer als rondrianische Beute betrachtet, also gehört sie dem Sieger, der sie eventuell dem (Rondra-)Tempel spendet.

MfG, Sindarion
von sindarion
19.02.2011 14:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: praiosgeweihter kämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 780

Re: praiosgeweihter kämpfer

@Raskir: Danke, da war dabei, was ich gesucht hatte.

@Black Dog: Darauf wäre ich auch noch gekommen :wink: , mir ging es um ein paar hier beschriebene Konzepte ohne bzw. mit "abgemildertem" Bannstrahler.

MfG, Sindarion
von sindarion
19.02.2011 01:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: praiosgeweihter kämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 780

praiosgeweihter kämpfer

Moin!
Ich weiß das es hier schon solche Characktere gab, aber ich habe sie hier nicht finden können, und bevor ich meine Tastatur zerstöre, zerstöre ich lieber eure Nerven...
MfG, Sindarion

Habe leider keinen von den Charackteren gefunden, an die ich mich erinnern konnte...
von sindarion
17.02.2011 01:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elfischer Lehrmeister (RKP Modifizierung) nach Hintergrud
Antworten: 16
Zugriffe: 1285

Re: Elfischer Lehrmeister (RKP Modifizierung) nach Hintergru

Moin! Mich würde der Norbarden/Steppenelfen Mischling sehr interessieren, würde mich also freuen, falls du den posten könntest! Außerdem finde ich in meinem WdH "Verweltlicht" nicht, kenne ich nur aus "ALuT"; gibt es das irgendwo in öffentlich zugänglichen Errata? Habs nicht gefu...
von sindarion
08.02.2011 23:17
Forum: Spieleinstieg
Thema: Ritterlichkeit und Hinterhaltigkeit ...
Antworten: 44
Zugriffe: 3502

Re: Ritterlichkeit und Hinterhaltigkeit ...

Moin!
Jagd = Bogen?!
Notwendigerweise?
Könnte es nicht sein, dass die Jagd mit der Armbrust Firun weit weniger verärgert als der Kampf mit der Armbrust Rondra verärgert?

MfG, Sindarion
von sindarion
24.11.2010 02:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809811

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

◆ Seite 70; Parierwaffen und Distanzklassen: Mit einer Parierwaffe (genauer: mit der Kombination aus Haupt- und Parierwaffe) ist es – im Gegensatz zur Aussage, dass Manöver nur in der optimalen Distanzklasse einer Waffe erlaubt sind – möglich, auch in der Distanzklasse der Hauptwaffe die Manöver Bi...
von sindarion
17.11.2010 23:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie sieht eine Drachenschuppenrüstung aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 3561

Re: Wie sieht eine Drachenschuppenrüstung aus?

@Black Dog: Hm, in dem Bereich, in dem man sich über Drachenschuppenrüstungen Gedanken macht, würde ich feingeschmiedete Kettenrüstungen auch für nicht übertrieben halten, und die haben auch zwei Sterne... Und dazu kommen noch mögliche Zusatzrüstungsteile mit Stern. Aber sowas hängt wie immer maßgeb...
von sindarion
17.11.2010 01:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 809811

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

Moin! Jein! Wenn man die Optionalregeln von S. 67 WdS mit Bodenplan benutzt, entfernt man sich ein Feld vom Angreifer (ohne Passierschlag), kann aber evtl. in den Kontrollbereich eines anderen Gegners geraten, dem deswegen ein Passierschlag zusteht. Die Aktion Position ändert m.M.n. nichts daran, a...
von sindarion
13.10.2010 23:40
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie steigert ihr TAW?
Antworten: 74
Zugriffe: 6540

Re: Wie steigert ihr TAW?

Moin! Wir regeln gerade dadurch, das sich nicht überall Lehrmeister finden, die Geschwindigkeit des TaP/ZfW Anstiegs. Darüber kann m.M.n. der Meister auch festlegen was wann gesteigert wird. Als Ausnahme von den offiziellen Regeln handhaben wir die Lerndauer nur pi*Daumen und vergeben für häufiger b...
von sindarion
11.09.2010 01:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Suche] Lustige Sprüchlein für eine Nekromantin
Antworten: 45
Zugriffe: 7518

Re: [Suche] Lustige Sprüchlein für eine Nekromantin

Zwar Englisch, aber lustig:Reduce; Reuse; Reanimate
http://www.cafepress.com/orderofthestick/6257881

MfG, Sindarion
von sindarion
09.04.2009 15:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Daneel ("Ueberredentalent")
Antworten: 23
Zugriffe: 2589

Re: Daneel ("Ueberredentalent")

Moin!
Ebenfalls helfen könnte eine Rahja- oder Aves- Weihe, zusätzlich zu Zaubern/Übernatürlichen Begabungen.

MfG, Sindarion
von sindarion
06.04.2009 16:00
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tractatus contra Daemones
Antworten: 107
Zugriffe: 8235

Re: Tractatus contra Daemones

Moin! @Jost: Hier haben sich auch schon mal Leute über D&D4 für Aventurien ausgelassen: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,20352.0.html Bin selbst nicht überzeugt, aber falls dich das interessiert, hier: http://dnd4aventurien.blogger.de/ hat sich schon jemand ein paar mehr Gedanken gemacht...
von sindarion
04.04.2009 11:56
Forum: Spieleinstieg
Thema: Aktivierungsfaktor/Aktivierung von Talenten?!?
Antworten: 11
Zugriffe: 2789

Re: Aktivierungsfaktor/Aktivierung von Talenten?!?

Moin!
Habe das mit min. Aktivierungsfaktor mal fünf auch noch nie gehört, und gerade auch nicht gefunden. Weiß jemand, wo das steht?

MfG, Sindarion
von sindarion
02.04.2009 17:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erstellung einer Magierwaffe aber mit welchen Modifikatoren?
Antworten: 31
Zugriffe: 2515

Re: Erstellung einer Magierwaffe aber mit welchen Modifikatoren?

Hm, warum wartet du nicht noch ein Abenteuer und siehst dann, ob du nicht noch besseres Material findest :wink: ?

MfG, Sindarion
von sindarion
31.03.2009 15:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gladiator unbesiegbar im Nahkampf
Antworten: 89
Zugriffe: 6886

Re: Gladiator unbesiegbar im Nahkampf

Moin!
Ferkina ist als mögliche Kultur aufgeführt, der Bergmann ist aber nicht bei den Ferkinas aufgeführt...

MfG, Sindarion
von sindarion
30.03.2009 03:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Langschwert alla Raidri
Antworten: 60
Zugriffe: 6905

Re: Waffenmeister Langschwert alla Raidri

Moin! Nirgends in R.C.s Biographie (Schwertkönig/Dämonenmeister) steht irgendetwas davon, dass er mit zwei Anderthalbhändern, wie sie in DSA4 verstanden werden, gekämpft hat. Bis einschließlich DSA3 war schließlich Andertalbhänder nur ein anderer Name für Bastardschwert. Und Bastardschwerter kann ma...
von sindarion
17.04.2008 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Diskussion über DSA-Romane
Antworten: 63
Zugriffe: 8363

Das Jahr des Greifen? Gutes Abenteuer, aber das Buch...:-(
Mag aber Hohlbein prinziepiell nicht so gerne.
Die Raidri Romane mögen vielleicht etwas stereotyp sein, aber genau deswegen passen sie auch besser nach Aventurien.

MfG, Sindarion