Die Suche ergab 766 Treffer

von Orik
24.02.2024 11:38
Forum: Forenaktionen
Thema: Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Thread für die Rätselfüche zum Tüfteln und Grübeln...zur Forenaktion Rätsel, Rätsel, Rätsel

die Galante hat geschrieben: 14.02.2024 07:55
Orik hat geschrieben: 13.02.2024 16:40 Hast du auch eine Lösung für dein Wagen-Rätsel?
Ich hab die Lösung im Rätselbeitrag ergänzt! :)
Vielleicht liegt es an mir, aber ich kann dir Lösung nicht sehen. Der Beitrag wirkt nicht editiert. :grübeln:
von Orik
02.11.2023 07:33
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 6707

Kodex der Helden

Oh.
(Auch wenn sich das jetzt auf Kodex der Schwerter bezieht:)

Ich dachte im Kds wären auch die Regional-Kampfstile. Wo ist denn sonst der Sinn in einem zusammenfassende Regelwerk? 😐

Gleiches natürlich für den Kodex der Helden. Die Regional-Professionen sind nicht im Kodex erhalten?
von Orik
01.11.2023 17:26
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 6707

Kodex der Helden

Unsere Gruppe steht vor der Entscheidung, auf dsa 5 umzusteigen. Diesbezüglich wurden wir uns wünschen, nur die 4 Kodizes zu kaufen und somit alle Regelwerke in der Hand zu haben. Bietet Kodex der Helden denn zumindest genau diesen versprochenen "Luxus", zumindest wenn man auch Kodes des S...
von Orik
29.10.2023 21:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Entwicklung im high-end Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Entwicklung im high-end Bereich

Danke für die Erläuterungen, das gibt mir dann doch Hoffnung für entsprechende Perspektiven :)
von Orik
29.10.2023 20:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 583
Zugriffe: 221857

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

color=#8000FF Die Codizes sollen ja durch die Implementierung der Grundregeln das Basisregelwerk u.a. ersetzen. Nun suche ich, da ich das GRW nicht habe, die Quelle für die optionalregel dre Höheren Verteidigung (+2 oder +4). Regelwiki gibt nur das GRW an, KdS finde ich die Regel auch nicht - wo kan...
von Orik
28.10.2023 07:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Entwicklung im high-end Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Entwicklung im high-end Bereich

Danke für den Hinweis. Ich dachte Optolith wäre am aktuellsten da offiziell unterstützt.

Zu dsa 4: deswegen hab ich 10k bis 20k geschrieben, ich stimme dir zu: Profane sind meist bei 12k ausgereizt. Hätte ich auch gleich so schreiben können.
von Orik
28.10.2023 07:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Entwicklung im high-end Bereich
Antworten: 6
Zugriffe: 1682

Entwicklung im high-end Bereich

Guten Morgen liebes Forum, Meine Gruppe überlegt aktuell von 4.1 auf 5 umzusteigen. Ich habe mich bereits leidlich eingelesen, und finde insbesondere für profane die Entwicklungsoptionen ganz nett. Aber wie sieht die Entwicklung für Kämpfer im Highendbereich (dsa 4.1 zwischen 10000 und 20000 AP) aus...
von Orik
05.09.2023 19:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330876

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hi zusammen,
Ich suche Expeditionsabenteuer. Egal ob Norden oder Süden (gerne auch 2 ABs um beides abzudecken), die Expedition selbst muss aber (zumindest ein) Schwerpunkt und nicht nur Aufhänger sein.

Zudem das AB Präborbarad stattfinden oder sich entsprechend verschieben lassen.
von Orik
05.09.2023 16:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE
Antworten: 12
Zugriffe: 1978

Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE

Danke dir, die zeitlichen Verlegungen klingen logisch und durchdacht! Den zitierten Thread samt deines Beitrags hätte ich bereits gelesen :) Ich bin aber tatsächlich der Meinung dass es eher hilft, wenn die Helden 1) die knapp 5000 AP bereits erspielt haben und nicht geschenkt bekommen und 2) bereit...
von Orik
05.09.2023 15:31
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE
Antworten: 12
Zugriffe: 1978

Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE

Die Planung würde mich sehr interessieren, gerne :) Ich finde 40 Jahre tatsächlich schon etwas zu alt für Helden, auch gestandene. Mitte 30, ok. Dann sind es richtige Veteranen. In die Zukunft legen hab ich auch schon dran gedacht, aber insbesondere 1000 Oger und die Verschwörung von Gareth sind ja ...
von Orik
05.09.2023 13:58
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE
Antworten: 12
Zugriffe: 1978

Zeitspanne Vorabenteuer bis AoE

Hi zusammen, Während ich die G7 plane habe ich mir bereits einige Abenteuer rausgesucht die sich aufgrund ihrer Selbst Willen sowie der Verstrickung wichtiger NPCs vor AoE leiten möchte. Dies sind (U. A.) Über den Greifenpass Verschwörung von Gareth Wie Sand in Rashtullahs Hand Mehr als 1000 Oger St...
von Orik
27.08.2023 22:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: "Hort in der Tiefe" und "Am auf und unter dem Fluss" in der frühen Halzeit
Antworten: 27
Zugriffe: 1951

"Hort in der Tiefe" und "Am auf und unter dem Fluss" in der frühen Halzeit

In der PDF ist ein trennender Bindestrich in der Mail-Adresse, die ggf. irritiert. Hast Du es ohne probiert? In meinen Kontaktmails war keiner drin. In der Tat kam eine E-Mail an diese Adresse ohne Bindestrich nicht gleich zurück - Danke :-) Mal schauen was zurück kommt! Wenn du Erfolg hast, gib ge...
von Orik
10.08.2023 12:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330876

Suche Abenteuer mit/für/in...

Fauler Frühling geht in die Richtung. Der Endgegner kann nicht mit profanen Mitteln besiegt werden.
Spoiler
Ein Dämon der Mishkara, der aus Insekten schwärmen besteht. Allein mit Kampfkraft kommen die Helden nicht weiter, ist ein ganz interessanter Ansatz. Dsa 5
von Orik
07.05.2023 09:15
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VG02 Die Siebenwindküste
Antworten: 10
Zugriffe: 9903

VG02 Die Siebenwindküste

Ich muss mich der letzten Rezension anschließen. Durch die Havena-Spielhilfe existieren enorm viele Dopplungen, insbesondere der Mysteria Teil ist quasi nur noch Feenkrieg ohne Havena. Und das quasi für die ganze Region. Finde ich sehr schade. Habe mir viel von der RSH erwartet, und bin ziemlich ent...
von Orik
18.04.2023 07:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielerin sucht DSA 4.1 Online Gruppe
Antworten: 4
Zugriffe: 598

Spielerin sucht DSA 4.1 Online Gruppe

Hi,
Wir suchen aktuell noch jemanden der Lust auf Aventurien hat.

Hier ist unser Gesuch: DSA 4.1 Online-Gruppe sucht Verstärkung (Spieltermin wöchentlich, freitags)

Melde dich bei Interesse gerne bei mir oder Stingel mit einem oder mehreren Char-Konzepten die du spannend findest und die passen würden.

Beste Grüße
Orik
von Orik
13.04.2023 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Albernia-Nordmarken + Isora
Antworten: 15
Zugriffe: 2156

Albernia-Nordmarken + Isora

Ganz klar Invher ni Bennain selbst. In den Romanen Die Boronainsel und Kinder der Nacht wird sie als starke und gerechte zukünftige Herrscherin toll etabliert. Ihr Exil erinnert sehr an Answin. Hätte mir erhofft, dass sie weiter für ihr Land und ihre Leute kämpft und nicht aufs Abstellgleis geschobe...
von Orik
03.04.2023 07:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: (Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten
Antworten: 16
Zugriffe: 1663

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Hm...wie gewonnen zu zerronnen....

Also ist Borbarad tatsächlich der offiziell einzige Mensch mit mehreren Pakten (jaja ich weiß, seine Seele gehörte Amazeroth).
von Orik
02.04.2023 07:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aprilscherz: Maßnahmen zur Verbesserung der Forenkommunikation
Antworten: 139
Zugriffe: 27326

Info: Maßnahmen zur Verbesserung der Forenkommunikation

Wirklich tolle und gelungene Aktion, mich habt ihr morgens direkt erwischt :D
von Orik
01.04.2023 07:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Aprilscherz: Maßnahmen zur Verbesserung der Forenkommunikation
Antworten: 139
Zugriffe: 27326

Info: Maßnahmen zur Verbesserung der Forenkommunikation

Aber wenn jemand jetzt in meinem Namen mit meinem Avatar schreibt, ist das doch Identitätsdiebstahl!!

Ich dachte bis eben mein Handy oder mein Kopf sei kaputt, weil überall nur der Fori aufgetaucht ist.

Lg

Fori
von Orik
31.03.2023 10:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330876

Suche Abenteuer mit/für/in...

Es gibt nur ein Abenteuer "Levthansband". Aber du kannst es zeitlich umsiedeln, musst nur mit den NPCs aufpassen und diese entweder austauschen oder euer Aventurien etwas strecken.
von Orik
31.03.2023 09:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330876

Suche Abenteuer mit/für/in...

Levthansband ist bereits geplant, daher suche ich eher Abenteuer die etwad dörflicher oder städtischer sind^^
von Orik
31.03.2023 08:57
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: (Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten
Antworten: 16
Zugriffe: 1663

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ist die Frage ob ich automatisch einen Pakt eingehe, wenn ich ein dämonisches Artefakt an mich binde - Rüstung, bzw. in meinem Besitz habe (Splitter).

Normalerweise hätte ich gesagt ist sowas der Klassiker, wie Pakte entstehen können.
von Orik
30.03.2023 15:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: (Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten
Antworten: 16
Zugriffe: 1663

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Ahh stimmt, an Helme erinnere ich mich. An Xeraan nicht (also das er 2 Pakte hatte).

Aber das weicht das Feld ja auf - sofern der Paktierer einen entsprechendem Nutzen für 2 Wesenheiten darstellt, ists möglich und kein Einzelfall.
von Orik
30.03.2023 11:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: (Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten
Antworten: 16
Zugriffe: 1663

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Küstennähe heißt eher Großer FLuss+Havena. Daher gerne auch Wasser, da Chyrptoroth + Havena natürlich gut passt^^ Ja, Luft fand ich auch passend. Ich hatte im Kopf, dass es tatsächlich gar nicht soo selten war, 2 Erzdämonen zu dienen...aber abgesehen von Boirbarad erinnere ich mich auch an keine Que...
von Orik
30.03.2023 09:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: (Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten
Antworten: 16
Zugriffe: 1663

(Pervertierte) elementare Zuordnung eines Antagonisten

Guten Morgen liebes Forum, folgende Situation: Ein eher unbekannter Schüler Leonardos von Havena ist, unbewusst seinem Meister folgend, einen Pakt mit Agrimoth eingegangen und ist langfristiger Antagonist (im Hintergrund tätig) der Heldengruppe. Der gute ist ein hochintilligenter Taktiker und Künstl...
von Orik
30.03.2023 09:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330876

Suche Abenteuer mit/für/in...

Guten Morgen, kann jemand ein Abenteuer (egal ob offiziell oder nicht) empfehlen, welches im Svelltal spielt und die ganze "Western/Pionier"-Stimmung abbildet? Wenns dann noch eher städtisch bzw gesellschaftlich stadt Wildnis ist, umso besser (eierlegende Wollmilchsau und so) Danke euch :...
von Orik
29.03.2023 18:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865208

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Sind abseits von Rhazazzor weitere Drachen bekannt, die einen Pakt eingegangen sind? Zeit(alter) ist egal.
Insbesondere interessiere ich mich für einen mit Agrimothpakt.