Die Suche ergab 683 Treffer

von Orik
17.05.2020 13:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 847
Zugriffe: 146095

Suche Abenteuer mit/für/in...

Orik : schwarze Lande ohne düstere Stimmung? :grübeln: Selbst in der angrenzenden Gebieten dürfte das nicht ganz einfach sein. Wie wäre es, wenn du ein Abenteuer nimmst und schreibst, in dem die Helden die Düsternis erfolgreich zurückdrängen und deswegen mit einem guten Gefühl aus dem Abenteuer geh...
von Orik
16.05.2020 07:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 847
Zugriffe: 146095

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#00BF40 Ich suche ABs, die ich nahe der schwarzen Lande einfügen kann (entweder ohne festen Ort oder umliegende Mittelreich) und die KEINE düstere Stimmung aufkommen lassen (mal ein wenig Abwechslung zu den sonst sehr düsteren schwarzen Landen). Kann gerne auch Dungeoncrawling oder Wildnis sei...
von Orik
11.05.2020 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen zu Transysilien
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Informationen zu Transysilien

Da ist tatsächlich nur eines Genannt, was direkt in Transysilien spielt...die Liste kannte ich bereits.
von Orik
11.05.2020 15:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen zu Transysilien
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Informationen zu Transysilien

Ja, die habe ich ebenfalls gefunden. Grandiose Arbeit. Edit :Moment, das ist ne Layer-PDF?? Danke für den Hinweis, habe ich glatt übersehen. Ich schau mal was sich machen lässt. Edit2: Passt perfekt, danke nochmal bzgl. des Layer-Hinweises! Über Abenteuer in den Regionen oder anderweitige Informatio...
von Orik
10.05.2020 20:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen zu Transysilien
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Informationen zu Transysilien

Hallo liebe Community, ich bastle derzeit an einer Kampagne die zumindest anfangs wohl überwiegend in Transysilien spielen wird. Hierfür benötige ich noch allerhand Hintergrundmaterial, insbesondere Karten von Transysilien, der Ortschaften etc. (bitte sofern möglich in Farbe!) Auch Hintergründe oder...
von Orik
03.05.2020 20:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Denke, wenn dann läuft das Rennen zwischen Wurfspeer und Wurfbeil. Erstere haben einen Vorteil hinsichtlich Schaden, Niederwerfen und Wunden. Letztere können auch in beengter Umgebung (und generell unauffällig in der Stadt) eingesetzt werden. Wobei dies natürlich durch die Mindestreichweite ab 5 Met...
von Orik
03.05.2020 19:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Also in WdS sagt alles 4 Spann, was wenn ich mich recht erinnere 80cm sind. Wurfspeer (Talent Speere): etwa vier Spann langer, gut ausgewuchteter Speer Sind somit deutlich kürzer als die meisten Schwerter und Säbel. Tatsache. Hm, widerspricht sich ja ein wenig. Aber mir soll es recht sein, macht be...
von Orik
03.05.2020 19:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Laut AA und WdS (S. 130) beträgt die Länge 1 Schritt. In der Realität kenne ich mich nicht aus, ob man bei einer solchen Länge tatsächlich einen Hüftköcher benutzen kann. Und dieser nicht jede körperliche Tätigkeit enorm erschwert...ich lasse mich hier gerne belehren, der Wurfspeer wäre in diesem Fa...
von Orik
03.05.2020 18:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Doch, Waffen die auf dem Rücken aufbewahrt werden (bei Wurfspeeren einzige logische Möglichkeit) dauert das Ziehen immer min. eine Aktion, auch mit Schnellziehen. Nein WdS. S.94 Wurfwaffe bereit machen: 1 Aktion Um eine Wurfwaffe oder einen Diskus aus einem Köcher, einer Scheide oder aus dem Gürtel...
von Orik
03.05.2020 17:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Doch, Waffen die auf dem Rücken aufbewahrt werden (bei Wurfspeeren einzige logische Möglichkeit) dauert das Ziehen immer min. eine Aktion, auch mit Schnellziehen.
von Orik
03.05.2020 08:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Tatsächlich ist es bei uns derzeit durchaus häufig so, dass 2 Parteien erst durch Bewegung zueinander finden müssen. Sei es in der Wildnis Wegelagerer oder in Dungeons, wenn wir den Überraschungsmoment auf der Seite haben. Gegner stehen selten direkt überraschend vor dir. Die von dir X76 angesproche...
von Orik
02.05.2020 12:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

1500 AP. Also kein Neuling, aber definitiv nicht erfahren. Ich denke dass ich die Talente abseits des Kampfes durchaus nicht vernachlässige, keine Sorge. :) Neben hoher Sinnesschärfe und guten Bereichen im Bereich Natur wird auch ein wenig Gesellschaft gesteigert. Auf alles wird natürlich kein Schwe...
von Orik
02.05.2020 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Stimmt, sprich 1 bzw. je nach Startposition 2 Wurfbeile und 2x At. Damit hat sich das Szenario erledigt. Nein, in der Runde wo du wirfst rennt er, da kannst du natürlich nicht auch noch zweimal angreifen wenn du schon zweimal geworfen hast. In der nächsten Runde seid ihr beide normal im Nahkampf un...
von Orik
02.05.2020 10:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Wenn einer so sprintet, steht er auch völlig ohne Aktionen genau vor Dir, Du kannst umwandeln und ihm 2x unparierbar eine reinsemmeln :lol: Wurfbeile haben den Vorteil, dass darunter auch Wurfkeulen fallen, und gegen Leute, die "nicht im Kampf" sind, das eine prima Betäubungswaffe ist. (Sofern Du d...
von Orik
02.05.2020 09:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Macht keinen Unterschied mehr, habe schon mit Nur 2 Beilen Eröffnung gerechnet (Hohe Ini sei Dank). Habe tatsächlich bisher ohne Sprintregeln gespielt (heißt, diese noch nicht erlebt; also vermutlich eher unabsichtlich). Daher kannte ich Die Regeln nicht. Kenne nur die "GS Schritt je Aktion"-Regel. ...
von Orik
02.05.2020 08:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

@Vorteile nachkaufen. Die Diskussion erübrigt sich, da wir diese Hausregel (bzw. den Vorschlag der Redaktion) nicht anwenden. @Wurfbeile. Ja, diese sind nicht die effizientesten. Aber es passt zum Konzept des Schnellwerfers und ist fester Bestandteil des Charakters. Der Charakter ist nicht auf reine...
von Orik
01.05.2020 14:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

@Nepolemo ya Dolvaran ich kann wie beschrieben durch den Vortail Herausragende Eigenschaft Mut auf Mut 15 kommen. @Jadoran Ja, tendiere auch eher zu Entfernungssinn. @bluedragon 7 Ich hab total vergessen dass er natürlich 2 Aktionen je 8 Schritt hat, stimmt. :censored: Dann sind ja sowieso maximal 2...
von Orik
01.05.2020 12:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 39
Zugriffe: 882

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Hallo liebe Community, für die Weiterentwicklung meines Kopfgeldjägers habe ich eine wichtige Entscheidung zu treffen: Es geht darum, ob der Vorteil Entfernungssinn oder Herausragender Mut genommen wird. Kurz zum Char: Der gute nennt sich "der Fischer" (war aber Pirat), kämpft mit Wurfbeilen, Efferd...
von Orik
01.05.2020 07:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7148
Zugriffe: 444454

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wie konnte ich das übersehen...danke! Bleibt meine roll20-Problematik, mal sehen wie ich die löse... Im Notfall stell einfach alle Distanzen auf 1000 und stelle bei "sonstiger Modifikator" einfach +10 oder +12 ein. Das Problem ist eben leider, dass roll20 keine gleichen Reichweiten mag. Also nicht ...
von Orik
30.04.2020 20:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7148
Zugriffe: 444454

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#008040 Guten Abend, ich habe eine Frage zu den (selten benutzten) Wurfnetzen: Beim schweren Wurfnetz steht eine Reichweite von (0/0/0/5/5). Laut WdS S. betragen die Zuschläge für die Entfernung -2/0/+4/+8/+12. Hieraus ergeben sich für mich 2 Fragen: Wenn der Gegner 4 Schritt entfernt sind, b...
von Orik
30.04.2020 20:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7148
Zugriffe: 444454

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#008040 Guten Abend, ich habe eine Frage zu den (selten benutzten) Wurfnetzen: Beim schweren Wurfnetz steht eine Reichweite von (0/0/0/5/5). Laut WdS S. betragen die Zuschläge für die Entfernung -2/0/+4/+8/+12. Hieraus ergeben sich für mich 2 Fragen: Wenn der Gegner 4 Schritt entfernt sind, be...
von Orik
24.04.2020 08:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A161 Die schwarze Eiche
Antworten: 70
Zugriffe: 20937

A161 Die schwarze Eiche

Bin mit einem frischgenerierten halbelfischen Jäger in das AB gegangen, als Gefährtin habe ich B gewählt. Zum Glück. Kritik: 1)Der elende Buchstabe H: ohne diesen Thread wäre ich nicht darauf gekommen, nochmals den Südturm zu besuchen. Diese führte dazu, dass ich tritt gelungener Sinnesschärfeprobe ...
von Orik
16.04.2020 19:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe bei der Gestalltung eines Kriegers aus Mengbillar
Antworten: 17
Zugriffe: 683

Hilfe bei der Gestalltung eines Kriegers aus Mengbillar

Ich finde schade, dass du das ganze recht nette Konzept eines Sprösslings von Bal Honak damit toroedierst, dass du ihn nach Punin schickst. Als würde ein Belhalhar-Paktierer für einen Schüleraustausch in die Praioskirche kommen. Die Liturgien sind doch recht nett im Al'anfanschen Ritus, notfalls hau...
von Orik
14.04.2020 19:15
Forum: Romanbewertungen
Thema: R07: Katzenspuren
Antworten: 5
Zugriffe: 1404

R07: Katzenspuren

Einer meiner ersten DSA Romane, hat mich damals in meinen sehr jungen Jahren durchaus gefesselt. Auch wenn es Jahre her ist, dass ich ihn gelesen habe, sagt meine Nostalgiebrille, dass er solide 4 Sterne verdient hat.
von Orik
20.03.2020 16:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6231
Zugriffe: 462417

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

color=#FF00BF In der Hoffnung, dass die Frage hier richtig ist: Besteht die Möglichkeit, mit Waffen (bspw. Säbel) zu jonglieren? Wenn ja, werden diese dann auch über das Talent Gaukeleien abgedeckt oder gibt es anderweitige Anforderungen bzw. am besten Quellen zu der (Un-)Möglichkeit dazu? Besten D...
von Orik
16.03.2020 18:53
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1044
Zugriffe: 156475

Spieler- & Meistersuche

Klingt tatsächlich sehr interessant!
Würde mich durchaus reizen und, wie bereits geschrieben, sich nicht mit Charakterideen beißen.

Existiert bereits ein entsprechend gesetztes Abenteuer oder ist es bisher ein Projekt deinerseits?
von Orik
16.03.2020 15:56
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1044
Zugriffe: 156475

Spieler- & Meistersuche

Generell ist meine Darstellung sehr durch Witzko beeinflusst. Zum zweiten Teil bzgl. Umgang mit dem Norden: Hat sich die Skrechu irgendwo offiziell offenbart (mein letzter Stand ist Schattenlande) oder ist das lediglich bei dir so gesetzt? Ein Char ist gegenüber der Priesterschaft (unfreiwillig) ver...
von Orik
16.03.2020 13:22
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1044
Zugriffe: 156475

Spieler- & Meistersuche

Danke für die Rückmeldung. Aus bisheriger Erfahrung weiß ich leider, dass ich einfach nicht die Zeit hane, die andere in Forenabenteuer stecken. Eine Posting frequenz von 1/d ist für mich schon recht viel, da ich nur Abends posten kann. Daher ist insbesondere die erste Anlaufphase immer eher deprimi...
von Orik
15.03.2020 14:35
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler- & Meistersuche
Antworten: 1044
Zugriffe: 156475

Spieler- & Meistersuche

Hallo liebe Community, Ich weiß, dass Sumaro mal vor längerer Zeit die G7 Kampagne hier im Forum per eigenes Gruppenforum gestartet hat. Auch wenn ich seit 2019 davon nichts mehr gehört habe, würde ich gerne gerne wissen, ob es ähnliche länger veranschlagte Projekte gibt. Ich würde gerne wieder DSA ...