Die Suche ergab 713 Treffer

von Orik
06.04.2021 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verfügbarkeit von ehemals auf ulisses.de gehosteten Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Verfügbarkeit von ehemals auf ulisses.de gehosteten Downloads

Danke für die Info!
Dann werde ich mal alles nochmal durchgehen und hoffen, dass die Downloads generell noch verfügbar sind :)
von Orik
06.04.2021 13:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verfügbarkeit von ehemals auf ulisses.de gehosteten Downloads
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Verfügbarkeit von ehemals auf ulisses.de gehosteten Downloads

Hallo liebe Community, immer häufiger kommt es vor, dass ich auf der wiki lese, dass inoffizielle ABs, Spielhilfen oder ähnliches auf der Ulisses-Produktseite zur Verfügung stehen. Bspw. hier "Auf der Ulisses-Produktseite stehen Downloads zur Verfügung.". Der Link führt leider nirgendwo hin, und es ...
von Orik
02.04.2021 16:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Gibt es auch jemanden, der die Splitterdammerung als Kampagne gespielt hat? Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass man das nicht machen könnte, und irgendwer wird es sicher in Angriff nehmen. Aber es ist nicht so gedacht. Hab das letztens einem meiner Spieler mal umrissen, den Chatbeitrag kopier ic...
von Orik
02.04.2021 14:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Wir spielen an der Phileasson schon knappe 1.000 Stunden und sind erst bei Aufgabe 7 von 12... Hochgerechnet wäre ich da bei 1.800 Stunden. Ähnlich ist es bei der G7-Gruppe, bei der ich vor gut 2 Jahren eingestiegen bin. Die sind insgesamt schon 7 Jahre dabei und nächsten Abend steht erst die Schla...
von Orik
02.04.2021 07:17
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Vielen Dank für den sehr gelungenen Aprilscherz! :ijw:

War wirklich grandios aufgezogen und hat ja einige zum (ver-)zweifeln gebracht. :P
von Orik
01.04.2021 14:18
Forum: Romanbewertungen
Thema: R022: Der Spieler
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

R022: Der Spieler

Ein lesenswerter Roman, der insgesamt aber recht blass bleibt. Story: Obwohl nicht innovativ, ist es doch erfrischend: Die Ausgestaltung und Lösung der Pakte war spannend, die Krimi-Aspekte zum Mord samt Aufklärung,die den größten Teil der Geschichte einnimmt, leider nicht. 3/5 Charaktere: Der Prota...
von Orik
01.04.2021 08:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Die Spieldauer hängt doch ganz stark von der Gruppe ab. Wir können einen IT Abend tatsächlich manchmal in 5 Minuten bespielen, ein ander Mal dauert der Tavernenabend (ohe wirklcih Plot) 5-6 RL-Stunden. Das hängt davon ab, wieviel Rollenspiel ihr bei DSA betreibt. Auch ein Besuch beim Baron handelt ...
von Orik
01.04.2021 08:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak Bildmaterial
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Yol Ghurmak Bildmaterial

JulianHapunkt hat geschrieben:
31.03.2021 18:37
Hi Orik,

du kannst mir gerne eine Mail an autor[at]julianhaertl.de schicken, dann schauen wir gemeinsam mal, ob wir etwas für dich finden.
Hallo Julian, mach ich gerne!
von Orik
01.04.2021 08:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste
Antworten: 100
Zugriffe: 8736

Forenaktion: Die DSAForum Schatzkiste

Der Schlüssel des Phex (angelehnt an ein bekanntes Rollenspiel) Ein (unzerbrechlicher) Dietrich, welcher der Legende nach jedes Schloss öffnet. Regeltechnisch bedeutet dies, dass der Träger auf alle Schlösserknacken-Proben eine Erleichterung von 9 bekommt. Der Dietrich ist von silberner Farbe und fi...
von Orik
01.04.2021 07:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!
Antworten: 119
Zugriffe: 5899

Leb wohl DSAForum, willkommen PnPforum!

Ich habe mich gerade fast an meinem Tee verschluckt als ich das neue Layout gesehen habe. Da ich aber auch auf dem Discord-Server bin, habe ich zuerst gedacht, dass es tatsächlich eine Umstellung ist. Aber ohne vorherige Ankündigung (ist nicht euer Stil) und zudem das Datum...dad riecht doch gewalti...
von Orik
31.03.2021 15:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Ich habe jetzt mal folgende Angaben ergänzt bzw geändert: Phileasson: 256 - 527 Stunden, Mitte ca. 300 h Jahr des Greifen: 130 bis 312 h, Mitte ca. 200 h Theaterritter: 120 bis 150 Stunden Spielsteine: 60 bis 100 Stunden, Mitte 80 h Jandra-Saga (Skaldensänge1-3 ): 42 Stunden Sehr interessant, wie we...
von Orik
31.03.2021 15:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak Bildmaterial
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Yol Ghurmak Bildmaterial

Danke für die Bilder! Ich werde Yol Ghurmak auch nicht als reine Dystopie darstellen, sondern als Moloch, als Fantasy-Industriestadt, die insbesondere vom Handel lebt. Medena, Aranien, der Süden sind mögliche Handelspartner. Yol Ghurmak bietet außergewöhnliche Waren (Artefakte aus den Schmieden, nic...
von Orik
31.03.2021 15:18
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Die Theaterritter-Kampagne will ich irgendwann auch noch spielen, aber bis dahin kanns noch etwas dauern. Eine einzige Kampagne hab ich mal fertig geführt. Das wäre mit der Jandra-Saga, bestehend aus drei Abenteuern in der Anthologie A 131 Skaldensänge, eine recht kurze Kampagne. Wir haben insgesam...
von Orik
31.03.2021 15:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Das neue Al'Anfa. Meinungen?
Antworten: 106
Zugriffe: 8407

Das neue Al'Anfa. Meinungen?

Auch wenn ich den Militärputsch sehr skeptisch gesehen habe, mag ich die Hinwendung Amir Honaks zu einem quasi-Avatar Borons sehr (nicht zuletzt, da Amir einer meiner liebsten NSCs ist). Der Al Anfanische Ritus bekommt somit eine klare Daseinsberechtigung, die auch das Mittelreich und insbesondere P...
von Orik
31.03.2021 14:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Theaterritter: Wir haben die ersten fünf Teile der Theaterritterkampagne in ca. 25 Runden zu je 4 Stunden gespielt + dei Vorabenteuer im Bornland mit noch einmal 8 mal 4 Stunden (ein Goblin mehr oder weniger - sehr gut, Thorwalertrommer - schrecklich, Quellen des Nagrach - sehr gut) - die Kampagne ...
von Orik
31.03.2021 12:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Also kann man zumindest grob sagen, dass für alle 6 Teile in etwa 120 Stunden gebraucht werden. Mit Vorabenteuern kann man die Kampagne auch auf 150 Stunden bringen.
von Orik
31.03.2021 06:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Ah, danke für den link! Ich habe über die SuFu nur einzelne Threads in den Unterforen gefunden. Vielleicht kann noch jemand Angaben zu Spielstein-Kampagne Orkland-Kampagne Theaterritter Splitterdammerung Wildermark Rabenkriege Sternenträger machen. Die fehlen noch im verlinkten Thread. Die anderen A...
von Orik
30.03.2021 22:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Dauer der (bekannten) Kampagnen
Antworten: 28
Zugriffe: 836

Dauer der (bekannten) Kampagnen

Guten Abend liebes Forum, als Meister frage ich mich häufig, wie lange ich wohl für eine der offiziellen Kampagnen brauche: Ist es ein Jahr oder 5 (G7), lohnt sich die Vorbereitung oder wird statistisch gesehen meine Gruppe sich eher auflösen als diese zuende zu spielen. Ich würde mich daher freuen,...
von Orik
29.03.2021 21:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2567

[Erledigt] "Fern von Praios Licht" gesucht

Ich würde mich in die Schar der Bittenden einreihen und mich freuen, wenn mir jemand "Fern von Praios Licht" zukommen lassen könnte. :)
von Orik
24.03.2021 08:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815586

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#FF40FF

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu Artefakten bzw. deren Analyse: Ist es einem Artefaktmagier möglich, durch die Analyse eines Artefaktes den darauf wirkenden Spruch zu lernen, sprich zu rekonstruieren? Explizit ohne den Spruch aktiviert zu haben versteht sich...
von Orik
06.03.2021 14:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak Bildmaterial
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Yol Ghurmak Bildmaterial

Danke, Borbarad Erben habe ich (Schattenlande ist ja leider auch nicht ergiebig),schau ich mir mal an!

Bloodborne sagt mir nur vom Namen etwas, ich schau mal. Danke dir!
von Orik
04.03.2021 19:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Yol Ghurmak Bildmaterial
Antworten: 8
Zugriffe: 716

Yol Ghurmak Bildmaterial

Guten Abend liebe Community! Für meine in den Schwarzen Landen spielende Kampagne benötige ich Bilder, die Yol Ghurmak als die Distopie darstellen, die es sein soll - kennt wer offizielle Quellen? Das AB "Kreise der Verdammten" habe ich (Eiserne Flammen dagegen nicht), da ist aber nichts verwertbare...
von Orik
11.09.2020 19:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 19
Zugriffe: 1364

Organisation von online geleiteten ABs

Mehrere Bildschirme wären für mich Luxus pur, da ich aber über Notebook spiele, wird das nichts. Tablet als Unterstützung wäre aber eine Überlegung wert...danke für das Input!
von Orik
10.09.2020 15:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 19
Zugriffe: 1364

Organisation von online geleiteten ABs

Danke für die Anregungen. Papierformat habe ich ja bisher ebenfalls gemacht und bin nicht gänzlich zufrieden. Ich werde mal die digitale Version mit euren Vorschlägen versuchen: -roll20 im Browser für Karte und Würfeln -Diskord nur für Kommunikation, nicht aktiv genutzt -PDF mehrfach öffnen (evtl Br...
von Orik
10.09.2020 10:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 19
Zugriffe: 1364

Organisation von online geleiteten ABs

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an diejenigen unter uns, die schon mal offizielle Abenteuer, welche nur als PDF vorliegen, online gemeistert haben oder dies bereits planen: Wie habt ihr die Verwaltung des Abenteuers gehandhabt? Habt ihr die PDF ausgedruckt und euch daneben gelegt, habt ihr einen...
von Orik
24.07.2020 22:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5706
Zugriffe: 500555

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Existiert eine Liste mit bzw. Spielhilfe mit den SOs von NPCs oder wenigstens Funktionären (abseits der SO-Tabelle aus WdS)? Genauer, der SO eines Dexter Nimrods bzw eines KGIA-Direktors allgemein; der SO der jeweiligen Titelinhaber auf Reichsebene im Mittelreich sowie Grafen, Marktgrafen, Könige u...
von Orik
22.07.2020 21:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815586

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Beziehe mich dabei insbesondere auf das Zaubern während es regnet. Gilt das schon als zaubern (beschwören) im Gegenelement?
von Orik
22.07.2020 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13171
Zugriffe: 815586

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FF00FF Wird ein Feuerelementarist von Regen eingeschränkt? Bzw. würde er auf Regen anders reagieren als der Alrik von Nebenan?
von Orik
22.07.2020 13:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Demagogen im Mittelreich
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Demagogen im Mittelreich

Danke, das hilft mir schon sehr weiter! EIn Demagoge im Sinne eines Volksredners (man munkelt auch -verhetzer) brauch ja nicht isoliert sein. Insbesondere ein Staatsdiener aus Gareth oder der Herold eines Noblen (oder gar ein Adeliger selbst) könnte ja im Dienste seine Herren auf Reisen dessen Ansic...
von Orik
21.07.2020 20:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Demagogen im Mittelreich
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Demagogen im Mittelreich

Hallo liebe Community! Gibt es Quellen zu ausgeübter (Parlaments-)Politik im Mittelreich und angrenzenden Reichen? Sprich, abseits eines Alleinherrschers Gremien, Räte, Konzile etc. in denen Rhetorik und Charisma von Bedeutung sind, bei denen auch zu mehreren Personen (wahlweise auch zu einer Menge)...