Die Suche ergab 691 Treffer

von Orik
11.09.2020 19:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Organisation von online geleiteten ABs

Mehrere Bildschirme wären für mich Luxus pur, da ich aber über Notebook spiele, wird das nichts. Tablet als Unterstützung wäre aber eine Überlegung wert...danke für das Input!
von Orik
10.09.2020 15:04
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Organisation von online geleiteten ABs

Danke für die Anregungen. Papierformat habe ich ja bisher ebenfalls gemacht und bin nicht gänzlich zufrieden. Ich werde mal die digitale Version mit euren Vorschlägen versuchen: -roll20 im Browser für Karte und Würfeln -Diskord nur für Kommunikation, nicht aktiv genutzt -PDF mehrfach öffnen (evtl Br...
von Orik
10.09.2020 10:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Organisation von online geleiteten ABs
Antworten: 19
Zugriffe: 1220

Organisation von online geleiteten ABs

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an diejenigen unter uns, die schon mal offizielle Abenteuer, welche nur als PDF vorliegen, online gemeistert haben oder dies bereits planen: Wie habt ihr die Verwaltung des Abenteuers gehandhabt? Habt ihr die PDF ausgedruckt und euch daneben gelegt, habt ihr einen...
von Orik
24.07.2020 22:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5612
Zugriffe: 479675

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Existiert eine Liste mit bzw. Spielhilfe mit den SOs von NPCs oder wenigstens Funktionären (abseits der SO-Tabelle aus WdS)? Genauer, der SO eines Dexter Nimrods bzw eines KGIA-Direktors allgemein; der SO der jeweiligen Titelinhaber auf Reichsebene im Mittelreich sowie Grafen, Marktgrafen, Könige u...
von Orik
22.07.2020 21:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13087
Zugriffe: 789502

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Beziehe mich dabei insbesondere auf das Zaubern während es regnet. Gilt das schon als zaubern (beschwören) im Gegenelement?
von Orik
22.07.2020 14:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13087
Zugriffe: 789502

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

FF00FF Wird ein Feuerelementarist von Regen eingeschränkt? Bzw. würde er auf Regen anders reagieren als der Alrik von Nebenan?
von Orik
22.07.2020 13:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Demagogen im Mittelreich
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Demagogen im Mittelreich

Danke, das hilft mir schon sehr weiter! EIn Demagoge im Sinne eines Volksredners (man munkelt auch -verhetzer) brauch ja nicht isoliert sein. Insbesondere ein Staatsdiener aus Gareth oder der Herold eines Noblen (oder gar ein Adeliger selbst) könnte ja im Dienste seine Herren auf Reisen dessen Ansic...
von Orik
21.07.2020 20:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Demagogen im Mittelreich
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Demagogen im Mittelreich

Hallo liebe Community! Gibt es Quellen zu ausgeübter (Parlaments-)Politik im Mittelreich und angrenzenden Reichen? Sprich, abseits eines Alleinherrschers Gremien, Räte, Konzile etc. in denen Rhetorik und Charisma von Bedeutung sind, bei denen auch zu mehreren Personen (wahlweise auch zu einer Menge)...
von Orik
17.05.2020 13:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171709

Suche Abenteuer mit/für/in...

Orik : schwarze Lande ohne düstere Stimmung? :grübeln: Selbst in der angrenzenden Gebieten dürfte das nicht ganz einfach sein. Wie wäre es, wenn du ein Abenteuer nimmst und schreibst, in dem die Helden die Düsternis erfolgreich zurückdrängen und deswegen mit einem guten Gefühl aus dem Abenteuer geh...
von Orik
16.05.2020 07:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 886
Zugriffe: 171709

Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#00BF40 Ich suche ABs, die ich nahe der schwarzen Lande einfügen kann (entweder ohne festen Ort oder umliegende Mittelreich) und die KEINE düstere Stimmung aufkommen lassen (mal ein wenig Abwechslung zu den sonst sehr düsteren schwarzen Landen). Kann gerne auch Dungeoncrawling oder Wildnis sei...
von Orik
11.05.2020 16:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen zu Transysilien
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Informationen zu Transysilien

Da ist tatsächlich nur eines Genannt, was direkt in Transysilien spielt...die Liste kannte ich bereits.
von Orik
11.05.2020 15:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen zu Transysilien
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Informationen zu Transysilien

Ja, die habe ich ebenfalls gefunden. Grandiose Arbeit. Edit :Moment, das ist ne Layer-PDF?? Danke für den Hinweis, habe ich glatt übersehen. Ich schau mal was sich machen lässt. Edit2: Passt perfekt, danke nochmal bzgl. des Layer-Hinweises! Über Abenteuer in den Regionen oder anderweitige Informatio...
von Orik
10.05.2020 20:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Informationen zu Transysilien
Antworten: 5
Zugriffe: 550

Informationen zu Transysilien

Hallo liebe Community, ich bastle derzeit an einer Kampagne die zumindest anfangs wohl überwiegend in Transysilien spielen wird. Hierfür benötige ich noch allerhand Hintergrundmaterial, insbesondere Karten von Transysilien, der Ortschaften etc. (bitte sofern möglich in Farbe!) Auch Hintergründe oder...
von Orik
03.05.2020 20:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Denke, wenn dann läuft das Rennen zwischen Wurfspeer und Wurfbeil. Erstere haben einen Vorteil hinsichtlich Schaden, Niederwerfen und Wunden. Letztere können auch in beengter Umgebung (und generell unauffällig in der Stadt) eingesetzt werden. Wobei dies natürlich durch die Mindestreichweite ab 5 Met...
von Orik
03.05.2020 19:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Also in WdS sagt alles 4 Spann, was wenn ich mich recht erinnere 80cm sind. Wurfspeer (Talent Speere): etwa vier Spann langer, gut ausgewuchteter Speer Sind somit deutlich kürzer als die meisten Schwerter und Säbel. Tatsache. Hm, widerspricht sich ja ein wenig. Aber mir soll es recht sein, macht be...
von Orik
03.05.2020 19:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Laut AA und WdS (S. 130) beträgt die Länge 1 Schritt. In der Realität kenne ich mich nicht aus, ob man bei einer solchen Länge tatsächlich einen Hüftköcher benutzen kann. Und dieser nicht jede körperliche Tätigkeit enorm erschwert...ich lasse mich hier gerne belehren, der Wurfspeer wäre in diesem Fa...
von Orik
03.05.2020 18:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Doch, Waffen die auf dem Rücken aufbewahrt werden (bei Wurfspeeren einzige logische Möglichkeit) dauert das Ziehen immer min. eine Aktion, auch mit Schnellziehen. Nein WdS. S.94 Wurfwaffe bereit machen: 1 Aktion Um eine Wurfwaffe oder einen Diskus aus einem Köcher, einer Scheide oder aus dem Gürtel...
von Orik
03.05.2020 17:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Doch, Waffen die auf dem Rücken aufbewahrt werden (bei Wurfspeeren einzige logische Möglichkeit) dauert das Ziehen immer min. eine Aktion, auch mit Schnellziehen.
von Orik
03.05.2020 08:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Tatsächlich ist es bei uns derzeit durchaus häufig so, dass 2 Parteien erst durch Bewegung zueinander finden müssen. Sei es in der Wildnis Wegelagerer oder in Dungeons, wenn wir den Überraschungsmoment auf der Seite haben. Gegner stehen selten direkt überraschend vor dir. Die von dir X76 angesproche...
von Orik
02.05.2020 12:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

1500 AP. Also kein Neuling, aber definitiv nicht erfahren. Ich denke dass ich die Talente abseits des Kampfes durchaus nicht vernachlässige, keine Sorge. :) Neben hoher Sinnesschärfe und guten Bereichen im Bereich Natur wird auch ein wenig Gesellschaft gesteigert. Auf alles wird natürlich kein Schwe...
von Orik
02.05.2020 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Stimmt, sprich 1 bzw. je nach Startposition 2 Wurfbeile und 2x At. Damit hat sich das Szenario erledigt. Nein, in der Runde wo du wirfst rennt er, da kannst du natürlich nicht auch noch zweimal angreifen wenn du schon zweimal geworfen hast. In der nächsten Runde seid ihr beide normal im Nahkampf un...
von Orik
02.05.2020 10:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Wenn einer so sprintet, steht er auch völlig ohne Aktionen genau vor Dir, Du kannst umwandeln und ihm 2x unparierbar eine reinsemmeln :lol: Wurfbeile haben den Vorteil, dass darunter auch Wurfkeulen fallen, und gegen Leute, die "nicht im Kampf" sind, das eine prima Betäubungswaffe ist. (Sofern Du d...
von Orik
02.05.2020 09:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Macht keinen Unterschied mehr, habe schon mit Nur 2 Beilen Eröffnung gerechnet (Hohe Ini sei Dank). Habe tatsächlich bisher ohne Sprintregeln gespielt (heißt, diese noch nicht erlebt; also vermutlich eher unabsichtlich). Daher kannte ich Die Regeln nicht. Kenne nur die "GS Schritt je Aktion"-Regel. ...
von Orik
02.05.2020 08:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

@Vorteile nachkaufen. Die Diskussion erübrigt sich, da wir diese Hausregel (bzw. den Vorschlag der Redaktion) nicht anwenden. @Wurfbeile. Ja, diese sind nicht die effizientesten. Aber es passt zum Konzept des Schnellwerfers und ist fester Bestandteil des Charakters. Der Charakter ist nicht auf reine...
von Orik
01.05.2020 14:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

@Nepolemo ya Dolvaran ich kann wie beschrieben durch den Vortail Herausragende Eigenschaft Mut auf Mut 15 kommen. @Jadoran Ja, tendiere auch eher zu Entfernungssinn. @bluedragon 7 Ich hab total vergessen dass er natürlich 2 Aktionen je 8 Schritt hat, stimmt. :censored: Dann sind ja sowieso maximal 2...
von Orik
01.05.2020 12:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nutzen des Vorteils Entfernungssinn
Antworten: 40
Zugriffe: 1928

Nutzen des Vorteils Entfernungssinn

Hallo liebe Community, für die Weiterentwicklung meines Kopfgeldjägers habe ich eine wichtige Entscheidung zu treffen: Es geht darum, ob der Vorteil Entfernungssinn oder Herausragender Mut genommen wird. Kurz zum Char: Der gute nennt sich "der Fischer" (war aber Pirat), kämpft mit Wurfbeilen, Efferd...
von Orik
01.05.2020 07:43
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7245
Zugriffe: 505892

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Wie konnte ich das übersehen...danke! Bleibt meine roll20-Problematik, mal sehen wie ich die löse... Im Notfall stell einfach alle Distanzen auf 1000 und stelle bei "sonstiger Modifikator" einfach +10 oder +12 ein. Das Problem ist eben leider, dass roll20 keine gleichen Reichweiten mag. Also nicht ...
von Orik
30.04.2020 20:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7245
Zugriffe: 505892

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#008040 Guten Abend, ich habe eine Frage zu den (selten benutzten) Wurfnetzen: Beim schweren Wurfnetz steht eine Reichweite von (0/0/0/5/5). Laut WdS S. betragen die Zuschläge für die Entfernung -2/0/+4/+8/+12. Hieraus ergeben sich für mich 2 Fragen: Wenn der Gegner 4 Schritt entfernt sind, b...
von Orik
30.04.2020 20:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7245
Zugriffe: 505892

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

color=#008040 Guten Abend, ich habe eine Frage zu den (selten benutzten) Wurfnetzen: Beim schweren Wurfnetz steht eine Reichweite von (0/0/0/5/5). Laut WdS S. betragen die Zuschläge für die Entfernung -2/0/+4/+8/+12. Hieraus ergeben sich für mich 2 Fragen: Wenn der Gegner 4 Schritt entfernt sind, be...