Die Suche ergab 1 Treffer

von Elwin Treublatt
05.01.2012 10:52
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schlimmer geht's nimmer
Antworten: 234
Zugriffe: 55386

Re: Schlimmer geht's nimmer

Zum Lachen ist ein Con-Erlebnis, das ich vielleicht schon mal geschildert habe. Aber heute bin ich auf jeden Fall in Anekdoten-Laune.

Es kam also so weit, dass zwei Freunde (L. und H.) und ich auf dem Dreieichcon noch eine Runde suchten, ist bestimmt 6, 7 Jahre her. Auf dem Schwarzen Brett hatte just zuvor ein SL ein Rundenangebot aufgehängt, DSA. Also haben wir drei uns eingetragen.

Der Plot ging so:
- Die Helden vergnügten sich in der Taverne, wo sie von einer geheimnisvollen Manga-Ti**en-Elfe (der SL zeigte den Heldenbogen seiner 21-oder-so-stufigen Heldin) mit stylischer Kapuze angeworben wurden, auf einer Zyklopeninsel nach einem Buch zu suchen.
- Die Tussi musste uns natürlich begleiten.
- Zyklopeninsel bedeutet: Ruinen und Höhlen, schwupps waren wir da.
- Wir kämpften uns immer weiter durch das Höhlensystem. Oben waren Orks als Wächter, dann irgendwelche Monster, und zuletzt in der Bibliothek zwei Pumas oder andere Raubkatzen.
- Obwohl wir lieber die Bücher lesen wollten, öffnete die Tussi die Tür zum Bosskampf.
- Selbiger Bosskampf verlief gegen einen schurkischen Magier, der als erstes einen Starre-Zauber wirkte (war es der Tempus Stasis? Glaube nicht, aber etwas ähnliches), so dass wir uns nicht mehr bewegen konnten, die Elfe dagegen sehr wohl. Also konnten wir uns zurücklehnen und den Bossfight betrachten, der natürlich damit endete, dass die Elfe gewann.
- Wir bekamen die Belohnung, bekamen den Kopf getätschelt, dass wir doch so gut mitgeholfen hätten und schwupp war die Elfe mit dem geilen Buch weg. Die anderen Bücher in der Bibliothek hatten inzwischen Feuer gefangen.

Dennoch war es lustig, weil wir schon in der Taverne gemerkt hatten, worauf es hinauslaufen würde, und von da an vorwiegend die Unterhaltungen unserer Helden ausgespielt hatten und dabei einige unglaublich lustige Dialoge erzeugten.
Ein Held war z.B. etwas reinlich und legte in der Taverne eine weiße, duftende Leinendecke auf den Holztisch, bevor er seine Suppe löffelte. Als meine etwas rotzige Gauklerin das als willkommene Gelegenheit auffasste, die Hände zu reinigen, nachdem sie mit dem Hähnchenschenkel fertig war, gab es einen festen Streit, der in dem Dialog gipfelte:
"Wofür ist denn wohl sonst so eine Decke gut, wenn nicht für das Auffangen von Dingen, die aus dem Teller fallen?"
"Sie soll verhindern, dass Dinge vom Tisch IN meinen Teller gelangen können."

Aber so ging es kalauernd dann auch weiter, gerade weil wir ohnehin keine Entscheidungsmöglichkeiten hatten. Deswegen mag ich es auch nicht als "schlechteste Runde meiner Laufbahn" bezeichnen, weil wir schon unseren Spaß hatten - und der SL auch, er hat sein Abenteuer durchgekriegt und kann sich zuhause sein Heldenblatt mit glänzenden Augen anschauen (vorsichtig formuliert).

Die Krönung war aber, dass beim Abschied der Typ noch meinte, er spiele erst seit zwei Monaten DSA, aber sei ein erfahrener D&D-Spielleiter und alle Freunde sagten ihm, er sei ziemlich gut darin. Ja, klar! (Zum Glück habe ich daraus keine Vorurteile ggü. D&D entwickelt).

Schöne Grüße
Chris