Die Suche ergab 26 Treffer

von Eran
30.11.2016 14:10
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche mehrere Abenteuer rund um Khunchom
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Suche mehrere Abenteuer rund um Khunchom

Mahlzeit! (Neuberliner Runde, die immer so lecker bekocht wird: raus ;p) Und zu hülf! Ich hatte mal als Vorbereitung zur G7 mit einer Spielrunde einige Abenteuer verknüpft, um den Spielern NPCs vorzustellen und sie in Tobrien zu verwurzeln. Im Groben mussten sie während ihrer Reise durchs Mittelreic...
von Eran
05.07.2016 00:25
Forum: Spielersuche
Thema: [Berlin] Neugegründete Gruppe sucht Spieler
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: [Berlin] Neugegründete Gruppe sucht Spieler

Oh nein, da denke ich: das ist ja eine interessante Runde. Endlich mal.

Und dann wars nur Thread-Nekromantie! :/
von Eran
02.10.2015 13:23
Forum: Spielersuche
Thema: [Berlin] DSA4 Runde gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: [Berlin] DSA4 Runde gesucht

Aktuell muss die Suche aus gesundheitlichen Gründen ruhen.

Hoffe, im neuen Jahr ändert sich das.

(Dann komme ich auch auf Dich zurück, Volker.)

Preiset die Schönheit!
(Und die Gesundheit!)
von Eran
17.09.2015 23:37
Forum: Spielersuche
Thema: [Berlin] Suche willensstarke und motivierte Spieler.
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: [Berlin] Suche willensstarke und motivierte Spieler.

Uff, was für eine Taktung. ^^

Jedes 2te WE und dann länger klingt aber gut. Falls es noch aktuell ist, würde ich mich über eine PN freuen. U- oder S-Bahn in der Nähe?
von Eran
17.09.2015 23:34
Forum: Spielersuche
Thema: [Berlin] DSA4 Runde gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 366

[Berlin] DSA4 Runde gesucht

Nabend! Ich und wenn es das nächste Semester zulässt, auch meine Freundin suchen eine DSA4 Runde, möglichst mittig in Berlin oder gut mit der U-Bahn zu erreichen. Mindestens 2-wöchig an einem Abend der Woche, gern auch am Wochenende. :) Wir spielen seit 20 bzw. meine bessere Hälfte seit ein paar Jäh...
von Eran
02.11.2013 17:59
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 713

Re: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Danke Dirial, das ist eine sehr gute Idee. Das AB hat eine gute Mischung, mit der ich vieles in Tobrien verknüpfen kann.

Zusammen mit 2 Klassikern und einem Kurz-AB aus einer aktuellen Anthologie, hab ich nun alles, was ich brauche.

Und danke natürlich auch den Anderen. :)
von Eran
22.10.2013 17:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balancing für DSA5
Antworten: 444
Zugriffe: 15556

Re: Balancing für DSA5

"jeder Held gleich gut" lässt sich garnicht definieren.

Das schwankt ja schon von Spielstil zu Spielstil. In einer Horasreichkampagne kann einer die totale Flasche sein, der im Orkenkrieg noch der Held war u.ä.

Ergo... seeehr seltsame Umfrage. ^^
von Eran
22.10.2013 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier zurechtstutzen
Antworten: 434
Zugriffe: 17464

Re: Magier zurechtstutzen

Magier brauchen keinen (neumodischen) "Nerf" sondern Spielleiter, die es verstehen, der Gruppe Herausforderungen zu bieten, die über Einsteigerniveau wie: Der Magier öffnet das komplexe Schloss, bezaubert den Wachmann, sodass er glaubt bestochen worden zu sein, erledigt die wütende Wachbestie mit se...
von Eran
22.10.2013 16:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 713

AB-Ideen für Tobrien PreBorbel gesucht

Da ich als Vorlauf für die G7 2-3 ABs in Tobrien verknüpfen und leiten will, suche ich gerade nach ein paar interessanten Aufhängern. Wahrscheinlich wird die Heldengruppe mit einer kleinen Gruppe Gaukler zusammen nach Tobrien reisen und einige Zeit später den Zug der 1000 erleben (müssen). Vorher so...
von Eran
07.09.2011 13:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern
Antworten: 91
Zugriffe: 4562

Re: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern

Gibts noch mehr Interessierte?

Ich tendiere zu 1 und 3, schlichtweg aus dem Grund, dass ich mit Amazonen einfach nix anfangen kann.
von Eran
05.09.2011 16:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Caryad und Mia Steingräber zeichnen nicht mehr für DSA
Antworten: 260
Zugriffe: 13413

Re: Caryad und Mia Steingräber zeichnen nicht mehr für DSA

... PPS: @Eran Glaub mir, ich hab mir diese Meinung keineswegs spontan gebildet. Ich könnte sie hier weiter ausführen und erläutern, doch auf eine öffentliche Schlammschlacht habe ich keine Lust. DU hast keine Lust auf eine Schlammschlacht?!? Dabei scheinst Du ja keine Problem damit zu haben, Carya...
von Eran
04.09.2011 16:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Caryad und Mia Steingräber zeichnen nicht mehr für DSA
Antworten: 260
Zugriffe: 13413

Re: Caryad und Mia Steingräber zeichnen nicht mehr für DSA

Caryad hat sich bei mir durch die Form ihres Abgangs disqualifiziert. Das finde ich nicht. Sie hat sachlich die Gründe der Trennung genannt und auserdem ihre Meinung geäussert, dass ihr der Kurs nicht zusagt. Bitte? Ihre Meldung quillt quasi über vor enttäuschter Arroganz: "DSA geht doch eh den Bac...
von Eran
23.08.2011 01:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuer DSA-Blog: Hartwurst & Krokodil
Antworten: 36
Zugriffe: 3635

Re: Neuer DSA-Blog: Hartwurst & Krokodil

Tja, was soll ich sagen? Ich finds einfach nicht witzig. Es ist halt mehr gut gemeint als gut gemacht. Den Pseudo-Linken-Sprech triffts nicht sonderlich, dabei ist es ein eher billiges Stilmittel. Die Satire trägt halt nicht. Es ist belanglos, und belanglos sollte Satire nicht sein. Nicht mal ein S...
von Eran
08.08.2011 12:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenspuren gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Hexenspuren gesucht...

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:Es gab einmal eine Hexenspielhilfe, die ich aber nicht wieder finde.
Ansonsten gibt es unter Hexe eine Reihe von inneraventurischen Quellenangaben.

Ach, das Wiki... das quasi naheliegenste habe ich vergessen. ^^

Danke euch!
von Eran
08.08.2011 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenspuren gesucht...
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Hexenspuren gesucht...

Mahlzeit! Da ich mir grad eine(n) Hexe(r) bastel, wüßte ich gerne, wo es inneraventurisch noch Material über Hexen gibt. Abgesehen von den Hauptregelwerken, wäre da noch das Compendium Salamandris; dann wüßte ich noch von Artikeln in der Box der Dunklen Zeiten und einem Abenteuer, das Hexennacht ode...
von Eran
01.08.2011 16:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 22690

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

... dass meine Fragen bezwecks Beantwortung an ihren Anwalt weitergeleitet werden (Sie haben also einen... :wink: ) Ich mußte mir grad vorstellen, wie der Admin, der gleichzeitig PR-Beauftragter, Produktionsleiter, Lieferfahrer und Lektor ist, sich seine LARP-Anwaltsperücke und -brille aufsetzt und...
von Eran
01.08.2011 15:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 22690

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Naja, man muss das schon noch weiter relativieren: Nicht nur, dass nur ein Bruchteil aller DSA-Spieler aktiv im Internet unterwegs ist, von diesen ist es auch wiederum nur ein kleiner Teil, den dieser ganze Ulisses-Hickhack wirklich interessiert bzw. dem davon an den Karren gepisst wird. Evtl. soll...
von Eran
01.08.2011 15:42
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 22690

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Wobei das Fanpaket qualitativ sehr zu wünschen übrig lässt.
von Eran
30.07.2011 17:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 22690

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Ich mir schon, nach kalders Beitrag habe ich mal darüber nachgedacht und es erinnert mich doch sehr an jemanden für den ich mal ein paar Monate arbeiten musste. Ein Choleriker erster Güte, der wenn er herumbrüllte auch immer solch Reden geschwungen hat das er ja das Sagen hätte, das er dies und jen...
von Eran
29.07.2011 17:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 22690

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Omethiklan hat geschrieben:...

"Wege des Feedbacks" - das könnte ein neuer Ulisses-Hit werden... :wink:
"Wege professioneller Kundenbindung" wäre doch ein herrliches Fanprojekt, oder?



Wobei... bei den paar Festangestellten sinds wohl doch nicht genügend Kunden für einen ernsthaften Vertrieb. :lol:
von Eran
29.07.2011 16:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses reagiert auf Kritik der Community
Antworten: 386
Zugriffe: 22690

Re: Ulisses reagiert auf Kritik der Community

Hier haben mal wieder alle Probleme... :rolleyes: Wartet doch einfach erstmal ab, wie diese Fan-Richtlinie aussehen wird. Dann könnt ihr euch ggf. immer noch beschweren. Äußert sich Ulisses gar nicht, kriegen sie dafür einen auf den Deckel - wenn sie es dann doch tun, geht es um das "wie". Mir geht...
von Eran
23.07.2011 15:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier und BGB
Antworten: 79
Zugriffe: 4439

Re: Magier und BGB

Im WdH gibt es auch Professionen mit Verpflichtungen gegenüber mehrerer Institutionen, daher wäre ein Ausschließen Quark. Und der gesunde Menschenverstand sollte ja eigentlich auch reichen, um zu wissen, dass man durchaus mehrere Verpflichtungen haben kann.
von Eran
20.07.2011 13:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 abgebrochen, da Helden deprimiert (MI)
Antworten: 96
Zugriffe: 4408

Re: G7 abgebrochen, da Helden deprimiert (MI)

Uhm, die haben geschwitzt? Ist denn vorher schonmal ein SC gestorben? .... o0 ... sicher. Und neben seinem Leben kann man ja auch Hab und Gut verlieren. Seele, 'n Arm, das geliebte teure Schlachtross. Helden müssen bluten können, sonst wirds doch langweilig. (Und dann ist es auch kein Wunder, wenn ...
von Eran
20.07.2011 12:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 abgebrochen, da Helden deprimiert (MI)
Antworten: 96
Zugriffe: 4408

Re: G7 abgebrochen, da Helden deprimiert (MI)

Gerade in IdV steht am Anfang auch, dass das dramaturgisch der Tiefpunkt ist: es SIND nunmal schreckliche unaufhaltbare Niederlagen! Es soll doch auch deutlich werden, dass das nicht ein paar Orks oder 1, 2 Schwarzmagier sind, sondern das Ende bedeuten wird für Aventurien, so wie man es vorher kennt...
von Eran
19.07.2011 02:36
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 abgebrochen, da Helden deprimiert (MI)
Antworten: 96
Zugriffe: 4408

Re: G7 abgebrochen, da Helden deprimiert (MI)

Ich sehe halt das Problem, dass der Threadstarter sich offensichtlich Gedanken darum macht, warum seine Spieler abgebrochen haben - ihm dann aber die ganze Zeit zu sagen, dass es im Prinzip nur seine Schuld sei, finde ich da wenig hilfreich. Die 7G-Kampagne ist nicht gut, das merkt man schon daran,...
von Eran
24.12.2007 02:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4944
Zugriffe: 752454

Mitspieler bei der obligatorischen Pizzabestellung am Telefon:

"...und dann noch bitte eine große Axt mit extra Käse"

Gemeint war natürlich eine große 8. :lol: