Die Suche ergab 1 Treffer

von miro
10.02.2013 20:30
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit
Antworten: 46
Zugriffe: 20287

Re: Neueinsteiger-Unfreundlichkeit

Normalerweise versuchen wir, neu Angemeldeten einen kurzen Begrüungstext auf ihre Diskussionsseite zu schreiben, mit dem Link zum Tutorium. Dort werden zumindest die ersten Fragen beantwortet, wie das WA funktioniert und wo man weitere Hilfe findet.

Das ist bisher aber händisch gemacht worden, so dass einige Benutzer die Begrüßung erst einige Wochen (oder noch später) nach ihrer Anmeldung bekamen. Zu dem Zeitpunkt waren sie vielleicht durch eine kommentarlose und daher als unfreundlich wahr genommene Rücksetzung einer ihrer Änderungen verschreckt.

Damit diese erste Unterstützung rechtzeitig eintrifft, können wir die sicher auch automatisch direkt bei der Anmeldung auf die Diskussionsseite schreiben. Stip, geht das wohl? Das kollidiert hoffentlich nicht mit dem Missbrauchsfilter?

Zurück zu „Neueinsteiger-Unfreundlichkeit“