Die Suche ergab 1131 Treffer

von Alrik aus Beilunk
27.06.2020 10:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Schrilles oder konservatives Festum???
Antworten: 21
Zugriffe: 1194

Schrilles oder konservatives Festum???

die Galante hat geschrieben:
27.06.2020 09:15
An welchen offiziellen Beispielen kann man festmachen, dass Festum so schrill und aufgeklärt ist?
Ich weis nicht ob offizielle Beispiele hier Sinn machen,
von Alrik aus Beilunk
27.06.2020 10:54
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aventurien und INGAME Diskriminierung aufgrund Kultur und/oder Religion und anderem
Antworten: 27
Zugriffe: 1658

Aventurien und INGAME Diskriminierung aufgrund Kultur und/oder Religion und anderem

Nale hat geschrieben:
21.06.2020 14:29
Dieser Thread ist sowas von kurios. Wie kann man nur ernsthaft die Position vertreten, dass in Aventurien nicht diskriminiert wird, wenn man auch nur Ansatzweise Kenntnis des Hintergrunds hat?
Was spricht dagegen den Hintergrund per RetCon zu ändern?
D & D geht da z.B. mit guten Vorbild voran.
von Alrik aus Beilunk
26.06.2020 22:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Drag-Show, wo ansiedeln?
Antworten: 19
Zugriffe: 1015

Drag-Show, wo ansiedeln?

Andergast, wo sonst?
Mal ehrlich, im eher toleranten Maraskan so eine Drag Show abzuziehen ist ja mehr oder weniger sinnlos.
In Andergast könnte man damit ein Zeichen gegen das Patriachat setzen.
von Alrik aus Beilunk
22.06.2020 20:05
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 16647

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"

Auch finde ich es nicht unerträglich diese Listen zu sehen, sie sind eben Listen antjüdischer Klischees/Propaganda/Vorurteile, die gehen ja nicht weg, wenn man die Listen verbietet. Nein, die Klischees sind nicht weg, und sie werden heute noch gerne verwendet. Das Bild vom "Brunnenvergifter der sic...
von Alrik aus Beilunk
21.06.2020 22:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer zu WdE
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Abenteuer zu WdE

Ausserdem muß der Meister da sehr viel ausarbeiten.
von Alrik aus Beilunk
21.06.2020 21:59
Forum: Debattierclub
Thema: Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"
Antworten: 334
Zugriffe: 16647

Mögliche Antisemitische Klischees bei Grolmen und Norbarden in Aventurien"

Nein. Auf gierige Händler mit Vetreibungsgeschichte, die dann auch noch als im Prinzip homogene Gruppe gefraimed sind und noch hinterhältig und noch aussehe wie eine laufende Karrikatur (übergroßer Kopf und überbetonte falten) und als hauptsächlich böse dargestellt werden, und eine Verhasste Randgr...
von Alrik aus Beilunk
20.04.2020 19:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3615
Zugriffe: 324386

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


Der Nachteil "Paktierer" ist in Wege der Götter nicht mehr enthalten, kann aber in der Heldensoftware noch ausgewählt werden.
Welche Regel gelten für diesen Nachteil?
von Alrik aus Beilunk
09.04.2020 12:52
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Maraskan - ein (zu) schwieriges Gebiet?
Antworten: 18
Zugriffe: 2433

Maraskan - ein (zu) schwieriges Gebiet?

Ganz grob umrissen: Die Gruppe wollte ich auf Spurensuche von der Küste aus in ein oder mehrere Dörfer schicken, wo sie weitere Anhaltspunkte oder Nebenquests finden und für diese bzw. im Verlauf der Haupthandlung einen Abstecher in den Dschungel zu einer alten Ruine oder verfallenen Tempelanlage m...
von Alrik aus Beilunk
06.04.2020 12:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ausweichen oder Parade
Antworten: 22
Zugriffe: 840

Ausweichen oder Parade

Dolche & Waffenlos sind nicht nutzlos wenn man mit Bruchfaktor & Patzern (Waffe verloren) spielt...
Für das Ausweichen braucht man Platz - ebenso für den Einsatz langer Waffen wie Anderthalbhänder & Speere.
Selbst für normale DK N Waffen dürften viele Gassen oder Gebäude zu beengt sein.
von Alrik aus Beilunk
01.04.2020 21:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregeln selber schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Hausregeln selber schreiben

Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
01.04.2020 03:39
Und die Seitenränder bekommt man ganz einfach mit dem Snipping Tool aus einem pdf extrahiert.
Ich habe das dann noch in Schwarz/Weiß umgewandelt, damit es einheitlich ist.
In vielen
von Alrik aus Beilunk
01.04.2020 00:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregeln selber schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Hausregeln selber schreiben

Ich habe mir mal für unsere Gruppe Blanko Seiten eingerichtet, die man dann für DSA Regeln usw. verwenden kann. Daraus haben wir dann Hefte für unsere Hausregeln gedruckt und noch einiges an Speed-Sheets gebastelt. Siehe Anhang. Ob ich das hier aber zeigen darf weiß ich nicht. Edit: ich habe sogar ...
von Alrik aus Beilunk
31.03.2020 23:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Pferdemanöver im Kampf (ZBA)
Antworten: 24
Zugriffe: 1341

Pferdemanöver im Kampf (ZBA)

Die Initiative zur Rettung der Kavallerie unterschlägt leider die insgesamt 4 Aktionen die Reiter und Pferd pro KR eigentlich zur Verfügung stehen und ist für uns daher ungeeignet Wobei man feststellen muss, dass beim Reiter eine Aktion meist für die benötigte reiten-Probe draufgeht, oder für die r...
von Alrik aus Beilunk
31.03.2020 21:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Hausregeln selber schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Hausregeln selber schreiben

Ich hab schon Hausregeln für den Kampf, basierend auf DSA 4.1. Es sind 31 DIN A4 Seiten plus 3 Seiten Tabellen (Modifikatoren, SFs, Vor & Nachteile). Da ich dank Corona Chan eh nicht in den Urlaub kann habe ich mir vorgenommen die zu Überarbeiten. Der Plan: Zuerst die Tabellen überarbeiten und im Fl...
von Alrik aus Beilunk
31.03.2020 20:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: How-To: Mit Miniaturen für DSA einsteigen
Antworten: 15
Zugriffe: 2612

How-To: Mit Miniaturen für DSA einsteigen

Tip noch zum Bemalen: wenn am Schluß der Klarlack drauf kommt sehen die Miniaturen viel besser aus, als man beim Bemalen noch glaubte... :wink: Für die meisten Miniaturen ist ein matter Klarlack das Beste, mit glänzenden Klarlack kann solides Metall (Plattenpanzer, Schwertklingen, Helme) eventull be...
von Alrik aus Beilunk
20.03.2020 15:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1890

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Wenn er das Bannschwert an sich gebunden hat, führt er es (egal ob er es seinem Diener nur zum Putzen gibt oder ob der es immer in der Weltgeschichte rumträgt). Und zu wem eine Bindung vorliegt, wäre zumindest in DSA4 mit magischen Mitteln nicht schwer festzustellen. Der Codex Albyricus (oder war e...
von Alrik aus Beilunk
18.03.2020 16:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1890

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Einfache Lösung: Der Magier erschaft ein größere Bannschwert und überlässt es seinem Leibwächter / Diener der seinen Herrn damit schützt. Wenn er es selber braucht holt er es sich per Apport :wink: Wenn er aber die Zeit und AP aufwendet die Klinge zu studieren statt Magie, Wein, Weib und Gesang ist...
von Alrik aus Beilunk
16.03.2020 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier
Antworten: 56
Zugriffe: 1890

Frage: Bannschwert für Stoerrebrandt-Magier

Tach ihr Lieben, Ich habe eine Frage bezüglich der Bannschwerter: Ist es für jeden Gildenmagier möglich ein Bannschwert zu führen? Nein, es ist nicht jedem Gildemagier erlaubt ein Schwert zu führen das länger ist als ein Kurzschwert, schwerer Dolch oder ein Magierrapier. Er kann es zwar besitzen un...
von Alrik aus Beilunk
16.03.2020 21:23
Forum: Theaterritter
Thema: Jucho von Dallenthin
Antworten: 7
Zugriffe: 1388

Jucho von Dallenthin

Das mit der anderen Identität
von Alrik aus Beilunk
15.03.2020 17:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI:Metaplot] Pardona und Glorana
Antworten: 3
Zugriffe: 600

[MI:Metaplot] Pardona und Glorana

Kurze Anmerkung: In "Windernacht" taucht Pardona als Gegenspielerin Gloranas auf (S. 27, ggf noch woanders). Ihr Auftauchen wirkt zwar etwas unmotiviert, aber es ist eine Erwähnung in die Richtung: Zitat: Sie [Die Schneeharpyien] kundschaften, gleich Ihren Helden, das Eisreich aus, um ihrer Herrin ...
von Alrik aus Beilunk
15.03.2020 17:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins und Bürgerrechte in Festum
Antworten: 57
Zugriffe: 2063

Goblins und Bürgerrechte in Festum

Der vorherige Vorsteher, der einzige dort aktive Geweihte, hat sie als Goblinfreund persönlich ausgebildet. Ich weiß aus dem Kopf nicht ob der ehemalige Vorsteher tot oder nur irgendwo unterwegs ist, aber Firungeweihte haben eine recht geringe Kirchenstruktur weswegen er das einfach mal entscheiden...
von Alrik aus Beilunk
15.03.2020 12:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins und Bürgerrechte in Festum
Antworten: 57
Zugriffe: 2063

Goblins und Bürgerrechte in Festum

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
15.03.2020 05:46
Gerwulf_Treublatt hat geschrieben:
13.03.2020 12:05
Den Abschnitt mit goblinischen Firun-Geweihten verstehe ich nicht, fehlt mir da Hintergrundwissen? MWn gibt es sowas nicht und das kann auch so bleiben.
Tatsächlich ist die gute Fir-Uunla sogar die Tempelvorsteherin.
Wobei der Firun-Tempel
von Alrik aus Beilunk
13.03.2020 20:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins und Bürgerrechte in Festum
Antworten: 57
Zugriffe: 2063

Goblins und Bürgerrechte in Festum

Dafür durfte dann die Stadtgarde
von Alrik aus Beilunk
13.03.2020 11:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins und Bürgerrechte in Festum
Antworten: 57
Zugriffe: 2063

Goblins und Bürgerrechte in Festum

Dumm nur das im Land des schwarzen Bären
von Alrik aus Beilunk
12.03.2020 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins und Bürgerrechte in Festum
Antworten: 57
Zugriffe: 2063

Goblins und Bürgerrechte in Festum

In einer ständisch organisierten Gesellschaft
von Alrik aus Beilunk
11.03.2020 20:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Goblins und Bürgerrechte in Festum
Antworten: 57
Zugriffe: 2063

Goblins und Bürgerrechte in Festum

"Bürgerrecht ist Goblinrecht"
von Alrik aus Beilunk
09.03.2020 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1301
Zugriffe: 96562

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Ich bin da auf Deiner Linie. Ich habe bei fast jedem Kauf-AB das Gefühl, dass die Autoren sich trotz allem Fäntel-Gedöns immer nur durch unsere deutsche Millenium+ Gesellschaft schreiben. Das ist mir auch bei der Thorwaler Trommel sauer aufgestoßen :angry: Magister & Eleven der Magierakedemie die d...
von Alrik aus Beilunk
02.03.2020 20:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bornländische Erzversorgung
Antworten: 25
Zugriffe: 1208

Bornländische Erzversorgung

Ich vermute mal das die Autoren nicht allzuviel Ahnung von der Eisenherstellung hatten... ;-)