Die Suche ergab 106 Treffer

von sosom
22.04.2022 16:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Mactans fiel mir tatsächlich auch sofort ein, der ist aber dummerweise ein Einzelwesen. May'hai'tanim sind es definitiv nicht, die sind zum betreffenden Spiel-Zeitpunkt
Spoiler
(Dritte Dämonenschlacht)
um die 100 Schritt lang und eben auf dem Wasser unterwegs. :wink: Sonst noch jemand eine Idee?
von sosom
21.04.2022 17:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573513

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hat jemand eine Idee, um welche Dämonen es sich bei den in "Mächte des Schicksals" auf S. 254 erwähnten "Spinnendämonen" konkret handeln könnte?
von sosom
16.02.2022 11:21
Forum: Spieleinstieg
Thema: Kinder zu DSA hinführen - welches Einsteigerabenteuer ?
Antworten: 26
Zugriffe: 5376

Kinder zu DSA hinführen - welches Einsteigerabenteuer ?

Ich möchte noch den Klassiker "Der Zorn des Bären" empfehlen. Das Abenteuer ist aus heutiger Sicht an vielen Stellen gewiss ziemlich bräsig und etwas schlicht (und es verharmlost das bornische Lehenswesen, dass es nur so knirscht), aber es ist eben auch sehr detailverliebt ausgestaltet, es...
von sosom
16.04.2020 13:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Degenesis - Free-to-play
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Degenesis - Free-to-play

sosom Biete noch mal 1-2 Demorunden an. Ich finde es für einen Quereinstieg echt nicht einfach. Da muss man ja erst einmal gefühlt 1.000 Seiten lesen. Ich wette, dass es vielen so geht, daher müssen erfahrene Spieler da mal Lobbyarbeit leisten :) Wie du eine Runde anbietest steht hier: https://dsaf...
von sosom
15.04.2020 13:48
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Pardona-Kampagne
Antworten: 29
Zugriffe: 6315

Die Pardona-Kampagne

Großartiges Zeug, das ihr da gebastelt habt! Vielen Dank. Es tröstet ein wenig über die leider nie erschienene Hochelfen-Box hinweg, wenn man die elfische Geschichte jetzt immerhin mit Fanmade-Content ausführlich bespielen kann. Ach ja, die Elfendarstellungen aus der alten "Dunkle Städte, Licht...
von sosom
15.04.2020 13:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Degenesis - Free-to-play
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Degenesis - Free-to-play

Das stimmt, die erste Edition war regeltechnisch tatsächlich ziemlicher Murks. Aber das ist ja nun auch schon über 15 Jahre her, sind die Leute so nachtragend? :wink: Das Regelsystem der Rebirth-Edition gefällt mir ausnehmend gut und es läuft bei uns am Spieltisch schön rund. Wenn die Charaktere etw...
von sosom
14.04.2020 19:47
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Degenesis - Free-to-play
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Degenesis - Free-to-play

Hallo zusammen, vielleicht interessiert es hier ja doch jemanden: Degenesis ist seit gestern ein Free-to-play-System, das heißt alle bisher erschienen Bücher sind als PDF kostenlos erhältlich (im Moment sogar ohne Anmeldung). Außerdem läuft die neue Seite nur so über vor weiterem kostenlosen Content...
von sosom
19.09.2019 22:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor
Antworten: 11
Zugriffe: 2222

Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor

Die tulamidische Argumentation halte ich auch für valide und nachvollziehbar (und ich gehe davon aus, dass sie zumindest der Magus auf dem Silbertablett servieren wird). Im Abenteuer wird ja darauf eingegangen, wie die Trolle Schwierigkeiten haben, Tulamiden und Güldenländer auseinanderzuhalten, abe...
von sosom
18.09.2019 16:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor
Antworten: 11
Zugriffe: 2222

Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor

Ganz herzlichen Dank für die bisher eingegangenen Beiträge. Damit lässt sich auf jeden Fall schon gut arbeiten. Vielleicht würde es bei den Details helfen, wenn du uns sagen würdest, was für Helden du in der Gruppe hast. Lauter Menschen güldenländischer Herkunft? Oder auch Menschen, die nicht dorthe...
von sosom
17.09.2019 18:15
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 252747

Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

#00BFFF
Suche musikalische Untermalung für eine äonenalte Trollfestung. Schwer, langsam, dumpf, unerschütterlich. Dank.
von sosom
17.09.2019 17:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor
Antworten: 11
Zugriffe: 2222

Befragung der Gezeichneten durch die Trolle - die Rosch Chod Dorr in Graulgatschthor

Hallo zusammen, meine Gezeichneten nähern sich unaufhaltsam dem großen Finale und sind gerade in der alten Trollfeste Graulgatschthor eingetroffen. Das Abenteuer gibt dem Spielleiter ja einiges an die Hand, um den Aufenthalt dort zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Im Bezug auf die Macht, d...
von sosom
17.01.2019 20:03
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Stress Stress Stress....
Antworten: 15
Zugriffe: 3907

Stress Stress Stress....

Ich leite die G7 seit Ende 2009, davor hatte ein Mitspieler bereits "Staub und Sterne" geleitet. Wir haben gerade "Siebenstreich" beendet, starten demnächst in das große finale Abenteuer und werden die Kampagne also wohl dieses Jahr tatsächlich beenden. Da hatte ich zwischendurch...
von sosom
02.09.2017 15:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Der Stein des Weisen - Ausgestaltung der Zusammensetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 1320

Der Stein des Weisen - Ausgestaltung der Zusammensetzung

Hallo zusammen, meine Gruppe befindet sich derzeit auf dem außerordentlichen Allaventurischen Konvent der Magie und steht kurz davor, alle Onyxfragmente zusammenzutragen. Unser Erster Gezeichneter (Drakonia-Feuerelementarist) trägt das Auge zwar erst seit dem Winter des Wolfes, hat aber von der vora...
von sosom
04.01.2017 13:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Die letzte Schlacht des Wolfes - Darstellung Brins
Antworten: 1
Zugriffe: 1511

Die letzte Schlacht des Wolfes - Darstellung Brins

Hallo, meine Gruppe hat sich nach der Schlacht im Schnee mit Bernfried und den seinen in Ysilia mehr oder weniger häuslich eingerichtet. Zum Herzog und seinem Hof haben die Gezeichneten mittlerweile ein recht gutes Verhältnis, ein Charakter ist ihm als tobrischer Baronsspross auch zu Gefolgschaft ve...
von sosom
15.12.2016 23:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573513

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Mir geht es tatsächlich rein um die inneraventurische Verwendung des Wortes. Ungefähr so wie in MyGö, S. 150 für's Imperium beschrieben. Weiß da jemand was? Sonst würde ich es einfach analogisieren.
von sosom
15.12.2016 20:09
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573513

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#FF4040
Gibt es inneraventurische Quellen, die wörtlich von "Karma" sprechen? Mir scheint, der einzige Kontext, in dem mir der Begriff begegnet ist, ist der "karmatische Kausalknoten". (Bitte nur DSA4.1 und vorhergehende Regeleditionen, ohne HA.)
von sosom
21.07.2016 17:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Kartenwerk von Talbruck
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Re: Kartenwerk von Talbruck

Da meine Gruppe sich beim nächsten Spieltermin endlich in die Feste des Dunklen Herzogs aufmachen wird, habe ich auf Basis der Beschreibungen in "Invasion der Verdammten", S. 119 f. (soweit ich sie verstanden habe) nun selbst ein paar grobe Skizzen angefertigt. Vielleicht sind sie ja der e...
von sosom
23.05.2016 12:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Kartenwerk von Talbruck
Antworten: 3
Zugriffe: 2321

Re: Kartenwerk von Talbruck

Oh. Falls aus der Planzeichnung etwas geworden ist, melde ich hiermit ebenfalls großes Interesse an, da auch ich meine Spieler demnächst in selbige Burg schicken werde und mir eine Karte bei einem derart weitläufigen Gebäude das Leiten doch sehr erleichtern würde.
Beste Grüße.
von sosom
25.12.2015 00:22
Forum: Spielrundensuche
Thema: Hamburger G7-Runde sucht gildenmagische Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Re: Hamburger G7-Runde sucht gildenmagische Unterstützung

Danke für das Interesse, aber das ist leider nicht möglich. Wir suchen schon eine*n Mitspieler*in für gemeinsame Spielabende. ;)
von sosom
23.12.2015 13:49
Forum: Spielrundensuche
Thema: Hamburger G7-Runde sucht gildenmagische Unterstützung
Antworten: 5
Zugriffe: 1354

Hamburger G7-Runde sucht gildenmagische Unterstützung

Hallo liebes Forum, wir sind eine fünfköpfige Gruppe, die seit ein paar Jahren in wechselnder Konstellation und mit viel Freude an der wohl größten Kampagne sitzt, die Das Schwarze Auge zu bieten hat. Nun hat es sich ergeben, daß eine Spielerin die Gruppe verlassen hat und deshalb suchen wir Verstär...
von sosom
15.07.2014 14:27
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?
Antworten: 44
Zugriffe: 6599

Re: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?

Warum? Die anderen beiden NSCs erleiden bekanntermassen weder das eine noch das andere Schicksal. Entweder weil sie nie zu Borbarad vordringen* (dann sollte das dem SC auch nicht gelingen, weil sie ja zusammen reisen) oder weil der sie wieder ziehen lässt, auch dann sollte dem SC das selbe gelingen...
von sosom
15.07.2014 00:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?
Antworten: 44
Zugriffe: 6599

Re: Held will Borbarad aufsuchen - Ideen?

Ich würde auch davon abraten, daß Borbarad von dem Charakter durch profane Ermittlungsarbeit ausfindig gemacht werden kann. Höchstwahrscheinlich verbringt der Dämonenmeister ohnehin nur einen Teil seiner Zeit in seinem/n derischen Körper/n und braust ansonsten munter durch Limbus, angrenzende Globul...
von sosom
10.07.2014 12:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI] Arras De Mott - Analysemagie
Antworten: 9
Zugriffe: 2198

Re: [MI] Arras De Mott - Analysemagie

Und im Zweifelsfall sind da doch auch ein oder zwei echte Geweihte unter den Praioten? Die könnten, wenn sie den anrückenden Leuten vielleicht ihrerseits nicht trauen (Praioten und Magier) einen Eidsegen abnehmen. So wurde das von mir auch gehandhabt. Da ich von vornherein davon ausging, daß einige...
von sosom
20.02.2014 17:54
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Vergabe des 4. Zeichens
Antworten: 11
Zugriffe: 2130

Re: Vergabe des 4. Zeichens

In meiner Spielrunde verlor der Anwärter auf das Vierte Zeichen seine Hand beim Chimärenangriff auf Borbra. Ein zorniger Bärbulle biß sie ihm einfach ab und verschluckte sie sogleich. Obwohl die Hand noch aus dem Kadaver des Viehs geborgen werden konnte, waren die Versuche des Elfen dem armen Kerl s...
von sosom
13.02.2014 17:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Wissen die Helden in PdG von den 6 Fingern? [MI]
Antworten: 8
Zugriffe: 2238

Re: Wissen die Helden in PdG von den 6 Fingern? [MI]

Natürlich ist es möglich, daß die Charaktere der ein oder anderen Gruppe im Finale von "Unsterbliche Gier" den Nachtschattensturm gar nicht erst betreten. Direkt im Abenteuer vorgesehen ist das hingegen keineswegs. Hier sind die SC unmittelbar Zeuge von Borbarads Fleischwerdung und seiner ...
von sosom
03.12.2013 12:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: G7-Runde in Hamburg sucht Unterstützung
Antworten: 1
Zugriffe: 485

G7-Runde in Hamburg sucht Unterstützung

Hallo wertes Forum, wir sind eine fünfköpfige Gruppe, die seit ein paar Jahren und mit viel Freude an der wohl größten Kampagne sitzt, die Das Schwarze Auge zu bieten hat. Nun hat es sich ergeben, daß ein Spieler die Gruppe verlassen mußte und deshalb suchen wir Verstärkung. Wer wir sind: Ein Haufen...
von sosom
30.10.2013 10:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gibt es in Aventurien Goldzähne?
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: Gibt es in Aventurien Goldzähne?

Ja, ich habe das studiert. Leider steht in der Wikipedia nicht, daß die Alten Römer das Verfahren mit den Goldzähnen verbessert hatten. Sie haben funktionierende Brückenprothesen hergestellt, die anstelle von Draht ein Band aus Goldblech hatten, was erheblich weniger scheuert (sie hatten auch genüg...
von sosom
29.10.2013 13:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gibt es in Aventurien Goldzähne?
Antworten: 18
Zugriffe: 1834

Re: Gibt es in Aventurien Goldzähne?

Ich habe in einer kurzen Internetrecherche nichts gefunden, seit wann es irdisch Zahnersatz gibt. Sind hier Zahnärzte oder Historiker mit entsprechender Ausrichtung, die das wissen? Check. Wenn man - wie gemeinhin üblich - annimmt, daß sich der Entwicklungsstand der aventurischen Reiche ganz überwi...
von sosom
27.10.2013 21:21
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] Die Sabotage der Adepta Nemris
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: [SiZ] Die Sabotage der Adepta Nemris

Vielen Dank für die interessanten Vorschläge. Ich denke, ich werde Nemris bis zur Ankunft eher vorsichtig agieren lassen. Eventuelles Verschwindenlassen von Ausrüstung, Astraltränken, o.ä., aber eher keine auffälligeren Aktionen wie bezirzte Haremsdamen in Charakterbetten. ;) Der REPTILEA ließe sich...
von sosom
25.10.2013 17:06
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] Die Sabotage der Adepta Nemris
Antworten: 2
Zugriffe: 765

[SiZ] Die Sabotage der Adepta Nemris

Hallo zusammen, meine G7-Runde befindet sich nun gemeinsam mit der Expedition der Schatten auf dem Weg nach Altaia, um der Zerstörung der Stadt auf den Grund zu gehen. Die Bedrohung des Unternehmens von gleich drei Seiten (Tayawan, Nemris' Piraten und Nemris selbst) halte ich eigentlich für ein sehr...