Die Suche ergab 1 Treffer

von Myr-Varnion
05.01.2010 16:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B13 Der Streuner soll sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 5408

Re: B13 Der Streuner soll sterben

Das Abenteuer war mein drittes DSA-Abenteuer. Ich habe es als Held gespielt. Die Story vom paranoiden Fürstentyrann und dem tapferen Prinzen, der seine Braut vor der Hochzeit sehen will, fann ich damals total gut. Auch heute ist diese Ausgangskonstellation plus dem Scharfrichter eigentlich ein spannendes Setting.

Der Fallen gespickte Palast geht als ordentlicher Dungeon durch. Das Haus des Scharfrichters ist eher mau.

Richtig mies ist aber die Reise und zwar sowohl See wie Landreise. Die Piranhas hat ohnehin keiner im ersten Anlauf überlebt (wir haben jahrelang keine Flüsse mehr durchschwommen), die Tradition der Brückentrolle wurde begründet und das laut DSA Ausbauspiel gefährlichste Monster kommt mal eben so vorbei.

Auch für dieses Abenteuer gilt also der ewig wiederkehrende Spruch meiner DSA1 Bewertungen: das beeindruckende an DSA 1 Abenteuern waren nicht die Dungeons, sondern der Aufhänger mit dem die Helden in den Dungeon gelockt wurden.

Insgesamt 2 Punkte.