Die Suche ergab 2 Treffer

von Thallion
31.05.2017 16:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 25278
Geschlecht:

Re: A203 Namenlose Nacht

https://vierheldenundeinschelm.blogspot ... n-den.html
Das Fazit

In meiner gesamten Zeit als Meister (seit über 25 Jahren) kann ich mich an kein Abenteuer erinnern, auf das ich mich so gefreut habe, und dessen spektakulären Ende ich so entgegengefiebert habe. Trotz eines anfänglich eher gemächlichen (oder langweiligen?) Einstiegs war auch meine Spielertruppe sehr engagiert dabei und konnte sich an den gebotenen Rätselketten schön austoben. Als dann die Handlung endlich in Schwung kam, beginnt die lange Einarbeitung sich auszuzahlen, denn alle Puzzlestücke ergeben dann eine komplexe Handlung mit tollen Aha-Momenten. Ob es nun das beste Abenteuer war, dass ich jemals gespielt habe, vermag ich nicht zu sagen - aber es ist sicherlich ganz vorne mit dabei! Es war mitreißend, lustig, überraschend, anders, und selten fühlte ich mich von einem Abenteuerband so gut in meiner Aufgabe unterstützt.

Aber machen wir uns nichts vor: Die Orgie in den Thermen ist nichts für Einsteiger, und fordert dem Meister so einiges ab. Eine gründliche Lektüre der umfangreichen Texte ist zwingend erforderlich, und selbst dann kann man von Zeit zu Zeit die Übersicht über mehr als 50 Räume und 200 Meisterpersonen verlieren. Wer sich aber auf diese Herausforderung einlässt, wird mit einem der schönsten und denkwürdigsten Abenteuer der letzten Jahre belohnt. Wer hätte gedacht, dass man in den Namenlosen Tagen soviel Spaß haben könnte!
von Thallion
28.04.2014 10:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 140
Zugriffe: 25278
Geschlecht:

A203 Namenlose Nacht

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im April 2014 erschienenen Abenteuers A203 Namenlose Nacht von Anton Weste und Tom Finn bestimmt.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir das Abenteuer "Namenlose Nacht" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)