Die Suche ergab 2 Treffer

von El Maestro Glatzo
22.10.2007 17:03
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29326

Am Freitag haben wir ein paar Stunden gespielt und die Tipps haben wirklich gut geholfen.

Wir erwartet wollten Sie pardout nicht zum Hause der Azilla gehen, sodaß ich mir Anleihe an deinem Lösungsvorschlag mit den Novadis übernommen. Dann hat das schließlich mit der Kombinationsgabe funktioniert :)

Von Erfolg gekrönt war es trotzdem nicht zu 100% ... die Harfe habens sicherheitshalber nicht erobert (ist aber ja ansich egal) und einer der Helden wurde bei der Verfolgungsjagd mit einem Patzer bei der Versteckenprobe entarnt und verhaftet ... wie gut das ich die aventurischen Foltermethoden ausgedruckt hab :devil:

Die Elfen der Silberlöwensippe habe ich übernommen und Nahenil hat den Helden gesagt, dass sie diese dort suchen sollen, da sie selbst nicht in die Salamandersteine finden werden ... das haben sie ohne Murren geschluckt.

Weiter gehts beim nächsten mal in einer Woche in Donnerbach, ich bin schon gespannt wie sie sich in den Salamandersteinen anstellen.
Das ist ja auch so eine Sache, diese wirklich lebhaft zu gestallten wird eine wahrlich meisterliche Aufgabe und gar nicht so einfach, weil dadurch kann sich das Abenteuer sehr stark in die Länge ziehen...

VIELEN DANK NOCHMAL!
LG
von El Maestro Glatzo
18.10.2007 10:12
Forum: Simyala
Thema: Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]
Antworten: 93
Zugriffe: 29326

Zuerst einmal ein Hallo von einem neuen Forumnutzer, hab es gestern entdeckt, weil ich ein paar Hilfestellungen zum Stein der Mada gesucht habe.

Wir hatten leider eine sehr lange Pause seit dem letzten Termin, die Helden haben gerade das Ritual vollzogen und den Angriff der Alliza zurückgeschlagen.

Das Problem bei dem Abenteuer ist, dass es für die Helden sehr schwierig zu filtern ist welche Informationen sie wirklich benötigen. Ich habe hier NSC Charaktere immer wieder dazu verwendet den Helden gewissen Infos zukommen zu lassen.

Weiters finde ich manche (vorausgesetzte) Handlungsstränge etwas an den Haaren herbei gezogen. Nach dem Kampf mit Alliza: "Wozu sollen wir nochmal zu ihrem Haus gehen, da waren wir doch schon und es war verlassen". Nur zu dumm, dass gerade dort im Keller die Harfe schlummert.

Ich habe mir sehr schwer getan, natürlich auch durch die Kreativität der Helden, den Handlungsstrang zu folgen und die notwendigen Informationen im Auge zu behalten. Punin ist die dritt größte Stadt, mit jeder Menge interessanten Orten die die Helden noch mehr ablenken...

Die größte Unklarheit tut sich bei mir auf, dass selbst mir nicht klar ist, warum sie, wenn sie in den Salamandersteinen ankommen, überhaupt den Elfen (hab den Namen leider vergessen)der sie dahin führt suchen sollen. Ich vermute das ist so eine Stelle die ich im Buch aufgrund der massiven Informationen überlesen hab! So wie ich meine Helden kenne pochen sie darauf, dass sie einen Elfen in den eigenen Reihen haben und ab in die Salamandersteine marschieren. Wir wieder eine lustige Improvisationsrunde für mich :wink:

Das Abenteuer finde ich nicht sogut, da ich meine es ist nicht allzu gut aufbereitet und beinhaltet viel zu viele Informationen die sich die Helden quasi aus den Fingern saugen müssen ... (oder ein so großes Grundwissen verlangt, dass die meißten Heldengruppen gar nicht haben) :???:

Liebe Grüße

Zurück zu „Simyala-Kampagne, die eigentliche Überarbeitung [viel MI]“