Die Suche ergab 2 Treffer

von rillenmanni
02.06.2018 20:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A33 Die Stadt des toten Herrschers
Antworten: 17
Zugriffe: 10331

A33 Die Stadt des toten Herrschers

4 Punkte von mir.
Das Abenteuer ist herrlich erfrischend und sehr kurzweilig. Die Herangehensweise / Umsetzung ist so ganz anders als bspw beim Jüngling am Strang. Aber beweisführende Details habe ich heute, 10 Jahre, nachdem ich angekündigt hatte, vielleicht bald 4 Punkte zu vergeben (seht oben), schon wieder nicht mehr zur Hand.
von rillenmanni
16.07.2008 16:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A33 Die Stadt des toten Herrschers
Antworten: 17
Zugriffe: 10331

Ich vergebe jetzt noch nicht definitiv vier Punkte, da das Spielen des Abenteuers 13 Jahre her ist und die Erinnerungen extrem löchrig. Bevor ich aufs Knöpfchen drücke, möchte ich beizeiten noch einmal das Abenteuer durchlesen.

Meine Haupterinnerung: Wir hatten einen enormen Spaß. Grund ist die ungewöhnliche Spielidee, alle in einen Körper zu stecken. Bemerkenswert ist die Idee, weil ihre Umsetzung hervorragend funktioniert. Wir haben es also mit einem ungewöhnlichen Abenteuer zu tun, das zudem gut funktioniert. Und das ist schon einmal volle vier Punkte als Basis wert.

Ich vergebe ja nur höchst selten fünf Punkte, exakt einmal bisher, und zwar bei Jenseits des Lichts. Für meine fünf Punkte muß ein Abenteuer schon herausragend in Idee und Umsetzung sein. Nach der oben angekündigten Lektüre des hier behandelten Abenteuers werde ich dann für mich beurteilen können, wieviele Punkte das Abenteuer verdient:
  • 5 Punkte - "Nicht nur die die beschriebene Spielsituation ist herausragend, auch der Rest ist sehenswert bis super."
  • 4 Punkte - "Der Rest steht im Schatten der beschriebenen Spielsituation."
  • 3 Punkte - "Herrje! Der Rest ist ja schlecht!"

Zurück zu „A33 Die Stadt des toten Herrschers“