Die Suche ergab 338 Treffer

von rillenmanni
04.09.2019 15:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer für eine 4 köpfige Gruppe
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Abenteuer für eine 4 köpfige Gruppe

Anthologie Wahl der Waffen --> Der Preis des Korns
Führt aus Gareth raus. Ich finde das Abenteuer sehr interessant. Es wird interessant zu sehen, wie die Helden die Situation lösen.

Der Apfelwurm von Alriksfurt spielt in Garetien.
von rillenmanni
03.09.2019 12:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Polternde Geister (Nachtgeheul)
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Polternde Geister (Nachtgeheul)

"Anthologie" :)
von rillenmanni
01.09.2019 11:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A115 Erben des Zorns
Antworten: 41
Zugriffe: 12808

A115 Erben des Zorns

Und hier ist der Link auf die komplette ausführliche Beschreibung der Feste Fercaba: Almada-Wiki, YB 19. Dort gibt es Teil 1 und 2 der Ausgabe zum Runterladen. Darin die Beschreibung.
von rillenmanni
20.08.2019 10:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 12
Zugriffe: 4467

A3 / A49 Das Geheimnis der Zyklopen

Also, "unfair" sind aber manch andere Solos.
"Stumpfes Durchspielen"? - Mein Spielerlebnis war alles andere als "stumpf".
Und wenn man wirklich alles auf die Hintergrund-Goldwaage legt, dann tut man den alten Werken für sich genommen einfach unrecht.
von rillenmanni
11.08.2019 14:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 33
Zugriffe: 10580

A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

*lach* OMG, Danke, D&D-Flüchtling! :) Ich hatte echt nicht mehr auf dem Schirm, und zwar so gar nicht, dass ich tatsächlich abgestimmt hatte! Ich vergebe eigtl nicht nur 1 Punkt, daher hatte ich noch nicht einmal nachgeschaut. Aber Donnerknispel, das erkannte Hexfeldproblem scheint mich damals echt ...
von rillenmanni
10.08.2019 01:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 33
Zugriffe: 10580

A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

(Öhm, die Abstimmung sagt, ich habe mit 1 Punkt abgestimmt. ?!?! ... Das habe ich gewiss niemals eigenhändig getan! Und leider kann ich die Abstimmung auch nicht ändern, was normalerweise doch möglich ist.)
von rillenmanni
10.08.2019 01:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande
Antworten: 33
Zugriffe: 10580

A7/A95.2 Die Fahrt der Korisande

Ich bespreche hier im Wesentlichen das Original aus DSA1! Nicht die im Gros identische Überarbeitung in DSA3. Vorab aber doch einige Anmerungen zum Kampagenrahmen: Allgemein krankt die Tetralogie natürlich an den vielen Jahren, die es dauerte, bis die vier Abenteuer erschienen waren. Die Angelegenhe...
von rillenmanni
18.07.2019 22:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A6/A95.1 Das Grauen von Ranak
Antworten: 19
Zugriffe: 7620

A6/A95.1 Das Grauen von Ranak

Habe auch vier Punkte gegeben. Werner kannte seine D&D-Abenteuer mE auch, dh er hatte gewiss Positivbeispiele im Kopf wie zB Against the Cult of the Reptile God. Damit will ich nichts schmälern und keine Eigenständigkeit absprechen. Eher im Gegenteil. Die Aufbereitung in Ranak ist für damalige DSA-V...
von rillenmanni
25.06.2019 01:25
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 40
Zugriffe: 11309

B07 - Borbarads Fluch

Vielen Dank für die freundliche Antwort. Natürlich stimme ich nicht rundum zu :), aber das ist ja auch nicht so schlimm. Schließlich diskutieren wir ja hier im Rezi-Bereich dieses Forums vor dem Hintergrund, dass eine Koexistenz verschiedener Berwertungskriterien und -strategien ausdrücklich erwünsc...
von rillenmanni
24.06.2019 02:39
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 40
Zugriffe: 11309

B07 - Borbarads Fluch

Vielen Dank für die elaborierte Antwort, auch wenn ein Hauch von Rhetorik weht ("Nostalgie-Orgasmus"), was mE nicht sein muss. Davon abgesehen bin ich teils in der Definition und in allen Schlussfolgerungen Deiner vier Punkte anderer Meinung. Bei Erscheinen für gut befunden ist ungleich Nostalgie. I...
von rillenmanni
21.06.2019 23:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B07 - Borbarads Fluch
Antworten: 40
Zugriffe: 11309

B07 - Borbarads Fluch

Ich denke ja nach wie vor, dass hier zu hart mit dem Abenteuer ins Gericht gegangen wird. Es kann ja nichts dafür, dass es heutzutage nicht mehr ins "moderne" Aventurien passt. Dieses Solo verliert vom Spielen her gegen zB Das Geheimnis der Zyklopen und Der Quell des Todes, die beide sehr klug aufge...
von rillenmanni
08.06.2019 10:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Unter Wudu (Helden der Geschichte - DDZ)
Antworten: 13
Zugriffe: 3710

Unter Wudu (Helden der Geschichte - DDZ)

Als kleines Autorenlicht darf ich das hier ganz unverblümt: Über News-Ticker wissen einige von euch gewiss schon, dass es dieses so schlimm vergriffene Abenteuer jetzt endlich auch für sehr kleines Geld im PDF-Format gibt. Juhu! --> ulisses-ebooks.de bzw. drivethrurpg.com Das PDF enthält überdies di...
von rillenmanni
17.05.2019 23:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B11 Der Quell des Todes
Antworten: 14
Zugriffe: 4191

B11 Der Quell des Todes

Richtig mieses Soloabenteuer, verstehe nicht, was daran so toll sein soll. Was ist denn daran so mies? Ich finde es nach wie vor ziemlich gut. Habe es vor einigen Jahren noch einmal gespielt, sodass ich den Nostalgiebonus rauskürzen kann. Komme immer noch auf vier Punkte. Es ist eines derjenigen So...
von rillenmanni
13.05.2019 02:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 47
Zugriffe: 13125

B22 Hexennacht

Freunde der Hexennacht! *schubiduh* Wie manche von euch vielleicht schon wissen, hat maraskanischer Scharfsinn sich auf asboran.de des Abenteuers angenommen in Klassiker zu Wiederentdecken, Teil 6 . Die dort durch mein maraskanisches Pendant Rilliziber erörterten Änderungen habe ich tatsächlich mal ...
von rillenmanni
01.04.2019 21:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 49110

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Au wei! Da muss Unter Wudu aber noch ganz mächtig in die Hose gegangen sein, wenn sogar die Berichterstattung eingestellt wird!
War's so grausam?
von rillenmanni
21.11.2018 13:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"
Antworten: 82
Zugriffe: 49110

[MI] Dunkle Zeiten Spielberichte - "Helden der Geschichte"

Cool!
Heldenoptionen (MI)Anzeigen
Für welche Option haben sie sich entschieden? Wollen sie der Feind von Innen (Schlucht) oder Außen (Kommandoaktion im Großen Kral) sein?
von rillenmanni
16.07.2018 16:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2414

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Das Gros des Geldes flösse doch letztlich zum Verlag.
von rillenmanni
14.07.2018 19:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2414

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Also wenn man sich im Wiki einfach mal anschaut woran er mitgemacht hat..... Glückwunsch, jemand der in 5 Jahren sage und schreibe 1 Artikel zum Aventurischen Boten beigetragen hat, kehrt DSA jetzt den Rücken zu. :rolleyes: Wir werden ihn und seine Beiträge zu allerlei Publikationen sicherlich alle...
von rillenmanni
14.07.2018 00:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2414

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Man kann auch Maraskan-Autoren krautieren! Ulisses könnte sich darüber einen gut bezahlten Karli finanzieren.
von rillenmanni
13.07.2018 18:27
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 2414

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Keine Sorge, Maraskan war auch vor Mike schön (bei der letzten Regionalbeschreibung zu Maraskan hat er ja auch nicht mitgewirkt). Alles wird gut. Preise die Schönheit, Bruderschwester! :-) Aber da hat ja Magnus mitgewirkt, den es ebenfalls nicht mehr gibt. Nach Michael und Mike hat die Redaktion me...
von rillenmanni
02.06.2018 20:52
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A33 Die Stadt des toten Herrschers
Antworten: 13
Zugriffe: 5923

A33 Die Stadt des toten Herrschers

4 Punkte von mir. Das Abenteuer ist herrlich erfrischend und sehr kurzweilig. Die Herangehensweise / Umsetzung ist so ganz anders als bspw beim Jüngling am Strang. Aber beweisführende Details habe ich heute, 10 Jahre, nachdem ich angekündigt hatte, vielleicht bald 4 Punkte zu vergeben (seht oben), s...
von rillenmanni
02.06.2018 20:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Jüngling am Strand (Das Fürstentum Albernia)
Antworten: 21
Zugriffe: 5703

Der Jüngling am Strand (Das Fürstentum Albernia)

Und wenn euch das Abenteuer so gut gefallen hat, dann gönne ich euch das von ganzem Herzen. Ihr seid zudem keineswegs allein damit. Das dort gezeigte Götterbild hatte mich auch nicht gestört. Bei Erscheinen des Abenteuers sowieso nicht, denn dann war ich jung und tendentiell viel glücklicher mit all...
von rillenmanni
02.06.2018 01:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Der Jüngling am Strand (Das Fürstentum Albernia)
Antworten: 21
Zugriffe: 5703

Der Jüngling am Strand (Das Fürstentum Albernia)

Ich habe das Abenteuer auf Asboran.de | Klassiker 4 mal völlig auf den Kopf gestellt. :) Jetzt ist es "spielbar"! Ich bin in meiner Bewertung auch nicht so versöhnlich wie Du. Wir hatten in Asboran schon festgehalten: Der Jüngling ist kein Abenteuer. Wir haben es hier mit dem Melcherismus zu tun, de...
von rillenmanni
23.04.2018 10:28
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Material zu Norbarden
Antworten: 3
Zugriffe: 1054

Material zu Norbarden

In Rittererbe ist mindestens ein Norbardenabenteuer: Zeichen der Vergänglichkeit. Das ist mE auch als Abenteuer wirklich empfehlenswert. Falls nicht vorhanden, dann schwierig zu erwerben ist die Dunkle-Zeiten-Box. Dort hat die einst haupttätige Autorin (von der auch Zeichen der Vergänglichkeit ist) ...
von rillenmanni
20.04.2018 21:31
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: MS04 Myranische Monstren
Antworten: 32
Zugriffe: 10105

MS04 Myranische Monstren

Hey @Grinder, die Blindlinge sind aber cool! :Maske:
von rillenmanni
17.04.2018 11:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: [AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen
Antworten: 2210
Zugriffe: 256339

[AB] Diskussions-Thread zu den Abenteuer-Bewertungen

Hallo Thallion :) Würdest Du bitte bei Gelegenheit für mein inoffizielles Abenteuer Das Kalter Herz noch folgende Änderungen für die Anzeige auf rollenspiel-bewertungen.de vornehmen? Städte: Asperg Genre: Horror, Closed Room (statt "inoff") Erfahrung: Einsteiger Komplexität: mittel (falls damit die ...
von rillenmanni
08.03.2018 09:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A22 Das Grabmal von Brig-Lo
Antworten: 30
Zugriffe: 9060

A22 Das Grabmal von Brig-Lo

Oh! Ihr Armen! Das mit den Stadtwachen hat euer Spielleiter komplett losgelöst vom Abenteuer initiiert. Und herrje! Woher sollen in dem verschlafenen Nest denn die ganzen "Stadtwachen" kommen?! Puh! Ich kann Railroading gar nicht leiden, aber dem Abenteuer will ich davon nicht viel ankreiden. Was ma...
von rillenmanni
14.02.2018 17:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A184.3 Rollende Würfel, doppeltes Spiel (Maskens. u. Kabale)
Antworten: 10
Zugriffe: 4759

A184.3 Rollende Würfel, doppeltes Spiel (Maskens. u. Kabale)

Oh! Ich hatte hier ja noch nie etwas dazu geschrieben! Ich sehe aber, dass ich einst 5 Punkte vergeben hatte. ... Es ist lange her, viele Details habe ich vergessen, aber ich weiß noch, weshalb ich so begeistert war und bin: Es handelt sich hier um einen Geniestreich. Postmodernes Rollenspiel oder s...
von rillenmanni
11.05.2017 15:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Nandurion] Scriptoriumsübersichten
Antworten: 87
Zugriffe: 9171

Re: Scriptoriumsübersichten

Die Formulierung "dann braucht ihr ja nicht" ist eben sehr verwirrend. Sie ergibt mit dem ersten Zusatz durch Salaza aber einen Sinn: "Es ist zwar nicht verboten, dort auch Material zu veröffentlichen, dass nicht auf das Scriptoriums-Material zurückgreift, aber das war nicht der Gedanke hinter der P...
von rillenmanni
03.05.2017 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 305
Zugriffe: 29835

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

@ Zorni (und Fenia): Danke, aber dies alles ist mir als langjähriger Besucher beider Foren durchaus bekannt. Die Info, TD sei Moderator des DSA-Blubberlästerfadens im Tanelorn, ist ja auch nicht implizit, und das "Keilen" der Tanelornis ist ebenfalls eine explizite Auslegung. Ich weiß nur nicht sich...