Die Suche ergab 2134 Treffer

von Jost Perisen
29.10.2012 15:13
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: MMO Killcounter und DPS (Stochastik)
Antworten: 10
Zugriffe: 1606

MMO Killcounter und DPS (Stochastik)

Ein kleiner Disput in einem MMO hat mich dazu bewegt mich mal an die kompetente Forengemeinde hier zu richten. Es ging darum, dass bei Dungeons und Dragons Online ein Killcounter läuft der zählt welcher spieler wie viele Todestöße landet. Ein Spieler meinte, dass dies auch in etwa die DPS wiederspie...
von Jost Perisen
19.09.2012 17:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nachtblind und Zauber
Antworten: 19
Zugriffe: 1792

Re: Nachtblind und Zauber

War das rausmodifizieren von Komponenten nicht explizit von den Vorteilen der Gildenmagischen Representation bezüglich der SpoMos ausgenommen? Ich bin mir sehr Sicher das irgendwo gelesen zu haben. Ansonnsten steht alles hierzu im WDZ. Wenn man das Ziel nicht sehen kann muss man die Komponente erset...
von Jost Perisen
17.09.2012 22:36
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phex-Geweihter vs Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 2495

Re: Phex-Geweihter vs Elfe

(wegen Elfen lügen nicht usw.) Woher kommt das eigentlich genau? Steht das im Hintergrundband und ich hab es überlesen oder schon wieder vergessen? Das ergibt sich mMn schon allein aus den Beschreibungen des Salasandra. Es dürfte einfach Wesensfremd sein da es in ihrer Kultur vollkommen überflüssig...
von Jost Perisen
17.09.2012 22:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden
Antworten: 85
Zugriffe: 5720

Re: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden

Ich will ja nicht behaupten, dass das die klügste Vorgehensweise ist. Aber auch strategisch sinnvolleres Vorgehen ist nicht umsonst. Ich schätze, dass ein Magier im Schnitt ca. 3-5 AsP pro KR verbraucht, das kann ein Magier am Anfang für gewöhnlich nur ca. 10 KR durchhalten, was keine unrealistisch...
von Jost Perisen
17.09.2012 19:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden
Antworten: 85
Zugriffe: 5720

Re: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden

Wenn man mit Wundschmerz Regeln spielt ist der Ignifaxius ein klasse Zauber. Enger Strahl um die Schwelle zu senken und 3-4W reichen in der Regel völlig aus. Dann ist er für W3 KR ausgenockt und brennt in der Zeit noch munter weiter. Auf den Bauch geziehlt gibt es Pro Wunde 1W extra Schaden. Bei ein...
von Jost Perisen
17.09.2012 17:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden
Antworten: 85
Zugriffe: 5720

Re: Idee Magier aktiv in Kämpfe einzubinden

Warum nutzt du nicht einfach das vorhandene Flammenschwert im fernlenk Modus?
Das erfüllt schon den von dir gewünschten Effekt mitzumischen ohne direkt in der ersten Reihe stehen zu müssen.

Man muss ja nicht das Rad neu erfinden gelle?
von Jost Perisen
17.09.2012 17:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phex-Geweihter vs Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 2495

Re: Phex-Geweihter vs Elfe

Den Eidsegen (also die Liturgische Komakelle) auszupacken passt mMn wenig zu einem Phexgeweihten. Wenn er vor seinem Gott in der Geheimhaltung seiner Identität einen Fehler gemacht hat wäre es Phexgefälliger erstmal selbst zu versuchen die Situation noch zu retten. Hilf dir selbst und so... Ein echt...
von Jost Perisen
17.09.2012 17:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Phex-Geweihter vs Elfe
Antworten: 18
Zugriffe: 2495

Re: Phex-Geweihter vs Elfe

@Topic Dass Elfen nicht lügen dürfen, ist... umstritten, wenn man bedenkt, dass sie die Erfinder des Seidenzunge sind. Effektiv wäre die Frage einfach, mit welcher Erklärung dein Charakter glaubt, am ehesten dafür zu sorgen, dass sie's nicht rumtratscht. Ist sie eine gute Freundin, könnte das die W...
von Jost Perisen
15.09.2012 21:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Noch eine Regelfrage zu EG
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: Noch eine Regelfrage zu EG

Einfachste Antwort:
Alles was das EG an Regelaussagen trifft einfach ignorieren und auf die Errata warten.

und warten

und warten...
von Jost Perisen
15.09.2012 18:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820522

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Wo finde ich gleich nochmal die Auswirkungen des Alters auf einen Charakter?
von Jost Perisen
15.09.2012 18:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Improvisierte Waffen optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2412

Re: Improvisierte Waffen optimieren

Das Problem ist viel weniger das treffen mit einem Stein als vielmehr so zu treffen, dass nach DSA Regeln mehr als ein blauer Fleck zurück bleibt sonndern echter Schaden entsteht. Aventurier sind halt deutlich robuster und unterhalb eines Volltreffers geht da gar nichts. Das ist das selbe wie mit ni...
von Jost Perisen
14.09.2012 18:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Runenzauberei
Antworten: 21
Zugriffe: 2168

Re: Runenzauberei

Generell muss man auch bei Ritualen die Astralenergie in gewissen Matritzen Formen und fließen lassen. Ich glaube kaum das es üblich ist diesen astralen Fluss und das gezielte fließen astraler Kraft über den Rücken laufen zu lassen. Das läuft über die Hände. Und Sicht ist nicht ohne Grund in 90% all...
von Jost Perisen
14.09.2012 17:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Improvisierte Waffen optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 2412

Re: Improvisierte Waffen optimieren

Ich denke auch dass man was die ständigen BF Proben angehht den GMV walten lassen sollte.
Gerade Werkzeuge sind oft auch für eine gewisse physische Belastung ausgelegt.
von Jost Perisen
14.09.2012 12:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schamane
Antworten: 42
Zugriffe: 3462

Re: Schamane

Eine Begabung Elementar speziell wirkt sich aber bei Elementar Gesammt Zaubern als Probenerleichterung aus. Analoges kann man auch für Rituale gelten lassen wenn man will. ÜBs sind wirklich nur für Viertelzauberer wählbar. Schamanen brauchen auch keine Spruchmagie. Sie haben kurz/spontahn Rituale. D...
von Jost Perisen
14.09.2012 11:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gardianum (Variante Körperschild) sinnlos bei ZfW < 16+ ?
Antworten: 88
Zugriffe: 4937

Re: Gardianum (Variante Körperschild) sinnlos bei ZfW < 16+

Soweit mir bekannt sorgt die Druidenrache dafür dass sein ganzes Sein in EINEN Zauber fließt.
Demnach wäre der Druide nach dem Attributo bereits tot.
von Jost Perisen
13.09.2012 22:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Neue Werte für die Steinschleuder
Antworten: 158
Zugriffe: 14276

Re: Neue Werte für die Steinschleuder

Das teure an Pfeilen sind weniger die Rohstoffe als vielmehr die hohe Arbeitszeit. Kerzengerade Äste mit einer fixen Dicke wachsen nicht einfach so auf Bäumen. Dann noch die Befiederung und das Anfertigen und Befestigen der Spitze. Dagegen kann man Kugeln regelrecht in masse produzieren. Zumal sie a...
von Jost Perisen
13.09.2012 22:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

@Jost Das Gesetz scheint ziemlich direkt aus der Feder der Festumer Kaufleute zu stammen und die wissen recht genau, dass ihnen Inflation schlecht bekommen würde - schließlich sind sie es, deren Vermögen sich zu großen Teilen aus Gold zusammensetzt und mit dem Geldhandel steht und fällt, während de...
von Jost Perisen
13.09.2012 22:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist Goldgier ein Nachteil?
Antworten: 81
Zugriffe: 7080

Re: Ist Goldgier ein Nachteil?

Ich würde sagen, dass bei 100 D die Versuchung das Gold für sich zu behalten bedeutend höher ist als bei 5 D. Allerdings muss man damit rechnen unangenehme Fragen beantworten zu müssen. Das fängt bei einem um 100D deutlich schwereren Rucksack an und zieht sich durch bis "wo hast du das Geld für...
von Jost Perisen
13.09.2012 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Ein Grund für diese Magier auf Wanderschaft zu gehn und die Goldmacherei da zu betreiben wo sie nicht verboten sonndern ein feuchter Traum ist. Aber mal ehrlich: Was sollten die Bronjahren gegen die Goldmacherei haben? Ist das Bornland neuerdings ein Exportland? Für das Gold könnten sie sich in den ...
von Jost Perisen
13.09.2012 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Das wirft für mich ein völlig neues Licht auf das Aventurische Geldsystem. Gold hat dementsprechend eigendlich keinen Wert. Als Zahlungsmittel funktioniert es nur weil die Menschen daran glauben. Das in Aventurien in Umlauf gebrachte Gold wird von den Aventurischen Zentral Magiern gesteuert. Ist zu ...
von Jost Perisen
13.09.2012 17:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Welche Komplexität hat den das welterschütterungs Siegel? Ich frag mich gerade welche Drogen ich nehmen müsste damit mir bei der Idee für so ein Siegel nicht gleich alle Alarmglocken angehn und ich die Idee nicht sofort wieder verwerfe. Bewundernswert den Krahm in dem Zustand noch zu Papier zu bring...
von Jost Perisen
13.09.2012 17:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Eisberge? Ist die Masse nicht irgendwo gedeckelt? LOL!?!?!? Ich kriege schon Herpes wen ich nur daran denke... Das ist schon nicht mehr lustig... Und hat festum nicht den Caldofrigo standardmäßig im Programm? :censored: Es hat, wobei Festum tatsächlich die einzige Akademie in der Richtung ist, die d...
von Jost Perisen
13.09.2012 17:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Also geht es um elementare reinheit und bei Eis um die kälte. Ein vorher wirkendes siegel der Attraktion Eis senkt die Temperatur um eine Kathegorie. Das dürfte im Winter ausreichen um auch ohne Caldofrigo klar zu kommen. @Bosper Deine Argumentation stützt sich darauf, dass die neuen Zauberzeichen e...
von Jost Perisen
13.09.2012 17:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

@ Jost Perisen Den Caldofrigo um aus dem Eis Diamanten herzustellen? Hat ja auch Nur eine Verbreitung von 4 unter Gildenmagiern, und beinahe jeder Elementarist dieser Tradition dürfte ihn können. :censored: Oder man macht es im Winter? Geht das nur mit Caldofrigo Eis? Vielleicht tut es auch der Met...
von Jost Perisen
13.09.2012 16:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Was außer der Ritualkenntniss dem Handwerkstalent und der Kentniss des Zauberzeichens braucht man den noch? Das sind Stink normale Fähigkeiten für einen Magier/ Alchimisten der sich mit Zauberzeichen beschäftigt. Darf man neuerdings das Handwerkstalent zu den Zauberzeichen nicht mehr lernen da man s...
von Jost Perisen
13.09.2012 16:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Gewalten: Regelfrage
Antworten: 99
Zugriffe: 9241

Re: Elementare Gewalten: Regelfrage

Naja ganze Städte mit einem Zauberzeichen Zerstören oder Fassgroße Diamanten produzieren... Mag sein, dass es sich hier um eine etwas freie Auslegung der Regeln handeln mag aber so wie der Canon des Forums ruft sind solche Dinge aufmal möglich. Das hat nichts mehr mit Blitz dich find und Unkaputtbar...
von Jost Perisen
13.09.2012 16:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio - Abenteurer nützliche Anwendung
Antworten: 263
Zugriffe: 16231

Re: Animatio - Abenteurer nützliche Anwendung

Wenn ihr den Animatio mit einem Hammer oder Hebel zaubert, dann wird der Hammer oder der Hebel verzaubert und nicht der Nagel oder was auch immer am Hebel hängen soll. Der Magier muss die Bewegung mit seinen Händen vollführen. Wenn ich mit einem Spaten Sand schippe so wird der Spaten verzaubert und ...
von Jost Perisen
13.09.2012 14:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schamane
Antworten: 42
Zugriffe: 3462

Re: Schamane

Die Dschinne kann man binden und jederzeit abrufen.
Bei den RKP die der Schamane mit Hilfstalent über behält hat er ein Wunschvolumen bei dem jeder Elementarist vor neid erblasst.

Und Elementaristen sind selbst unter den Magiern die mächtigeren.
von Jost Perisen
13.09.2012 13:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schamane
Antworten: 42
Zugriffe: 3462

Re: Schamane

Das Schamanen PG technisch nicht zu gebrauchen wären halte ich für ein Gerücht. Gib ihm ein oder zwei Meisterhandwerke auf schamanische Hilfstalente. Musizieren, Sternkunde z.B. Auch gibt es kurzrituale mit der gleichen ZD wie entsprechende Spruchzauber. Gib dem Schamanen genug Vorbereitungszeit und...
von Jost Perisen
13.09.2012 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: mittelalterliche Hochzeit
Antworten: 10
Zugriffe: 1620

Re: mittelalterliche Hochzeit

Wie wäre es mit einem Tiost? Was man braucht: Einen Herold der die ganze Aktion kommentiert und die Regeln erklärt. Sollte jemand sein der sich auch was traut und ein paar witzige Kommentare ablassen kann. Ein Steckenpferd, ein Besenstiel, Eine gespannte Leine mit verzierungen. Ein paar Ringe welche...