Die Suche ergab 38 Treffer

von Mandrion
25.01.2007 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Beide falsch, die Antwort ist Je gruen, desto schnapp. Nicht gruener, der Witz ist ja gerade der Singular und der falsche Vergleich...

Aber stimmt, eigentlich egal...
von Mandrion
17.12.2006 04:11
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Zwei Nilpferde spielen Mensch aergere dich nicht. Sagt das eine "Schach". Meint das andere "Du Idiot, bei Halma gibt es doch keinen Elfmeter!"
von Mandrion
16.12.2006 23:43
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Treffen sich zwei Strassenbahnen im Weltall. Sagt die eine "Hey du!". Fragt die andere "Wer, ich"



So, und wenn ihr jetzt noch lange Witze nach Logik und Identifikationsfiguren analysiert bringe ich noch mehr Antiwitze. Ich kenne noch vielle... :evil:
von Mandrion
14.11.2006 06:29
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

@Assel Ich versteh deinen zweiten Witz nicht so richtig...
Der Draht ist so duenn, dass die DDR ihn nichtmal messen kann. Japan macht ein Aussen- und Innengewinde dran, was ja schon bei einem normalen Draht beinahe unmoeglich sein duerfte...
von Mandrion
14.09.2006 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Man koennte es auch "Die Reichen brauchen es" umformulieren.
von Mandrion
08.09.2006 07:16
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Aus dem Stegreif uebersetzt, bitte verzeiht mir etwas holprige Formulierungen:

Ein ziemlich fertig aussehender Mann mit starker Alkoholfahne setzt sich frueh am Morgen in der Strassenbahn neben einen Pfarrer. Seine Krawatte ist verschmiert, im Gesicht hat er Lippenstiftreste, und aus seiner zerissenen Jackentasche schaut eine halbleere Flasche Schnaps. Er oeffnet eine Zeitung und beginnt zu lesen.

Nach einigen Minuten fragt er lallend den Pfarrer: "Woher kommt eigentlisch Artrithisch?"

Der Pfarrer sieht ihn einen Moment lang an, und antwortet dann: "Mein Sohn, Artrithis wird von einem suendigen Lebensstil verursacht, von Unzucht mit leichten Maedchen, zu viel Alkohol und..." er schnueffelt kurz "mangelnder Hygiene."

Der Mann schuettelt den Kopf und meint nur: "Schowasch", dann vertieft er sich wieder in seine Zeitung.

Dem Pfarrer tut seine vorschnelle Antowrt nun doch leid, und er versucht sich zu entschuldigen: "Es tut mir leid wenn ich da zu hart mit ihnen war - sagen sie, seit wann haben sie denn Artrithis?"

Der Mann antwortet: "Isch habe kein Artrithisch. Aber hier schteht, dasch der Papscht Artritisch hat."
von Mandrion
12.08.2006 05:05
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Es gibt zugegebenermaßen eine Korrelation zwischen Ausländerwitzen und Ausländerfeindlichkeit. Aber dafür können die Witze nichts.
Ich finde es gibt einen großen Unterschied zwischen der Gesinnung einer person und einem Witz. - Nur weil ich einen Witz erzähle teile ich noch lange nicht dessen politischen Inhalt. (Ich bin z.B. ein Befürworter der Bush Politik. Trotzdem mache ich gerne Bush Witze. Inkonsequent? Nein, ich trenne halt bloß Ideologie von Witz.)
Prinzipiell richtig, nur kommt es auch ein wenig darauf an, wann und wo man diesen Witz erzaehlt. Einige der boesesten Polenwitze die ich kenne wurden mir von einem polnischen Freund erzaehlt. Wenn wir in der Clique am Stammtisch sassen und Witze erzaehlt haben hatte auch keiner Hemmungen, ebenfalls boese Polenwitze zu erzaehlen. Weil allen Anwesenden klar war, wie es gemeint ist. Andererseits wuerde ich solche Witze aber eher nicht auf einem relativ grossen Internetforum wie heir erzaehlen (bei einem kleinen Forum auf dem 10 Leute aktiv sind die man alle gut kennt waere das wieder was anderes). Es gibt halt passende un unpassende Situationen fuer sowas. Internetforen sind im Zweifel eher unpassend, weil es eben keinen Kontext gibt der hilft, das einzuordnen.
Eigentlich alle Witze in diesem Forum, in denen Juden oder Ausländer vorkamen, überträgt keine rassistische Äußerung.
Naja, wenn ich da an den "Ich darf doch meinen Neger anmalen wie ich will" - Witz denke, der ja mehr oder weniger Ausloeser der Diskussion war... Die meisten anderen waren recht eindeutig als nicht-rassistisch erkennbar, gerade die mit Juden waren ja meist explizit juedische Witze, also Witze von, nicht ueber Juden.
Jain: Bei Witzen im eigentlichen Sinne gebe ich dir recht. Da überschattet die persönliche Erfahrung meistens die Pointe.
Aber es gibt Satire und Galgenhumor. Beides ist mit dem Witz sehr nah verwandt und lebt davon, dass man eine emotionale Beziehung zu dem Ereignis hat.
Richtig - aber auch da gilt: Es gibt richtige und falsche Einsatzorte dafuer.
von Mandrion
11.08.2006 21:29
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

@Fisabian:
Warum regen sich eigentlich weniger Leute auf, wenn es gegen z.B. Niederländer geht?
Weil es gegen Niederlaender wesentlich weniger echte Feindseligkeiten gibt. Die Witze ueber Niederlaender, Ostfriesen, Blondinen und Oesterreicher sind ziemlich eindeutig als harmlos einzustufen. Witze ueber Juden, Schwarze, Moslems etc. werden hingegen auch heute noch gern von Leuten gemacht, deren Ansichten dazu alles andere als witzig sind. Deswegen reagieren viele bei denen dann auch wesentlich sensibler. Wenn wir hier in Deutschland gelegentliche Brandanschlaege gegen Blondinenwohnheime haetten und in manchen Landtagen eine Partei sitzen wuerde, deren Vorsitzender kuerzlich wegen Hetze gegen die Niederlande festgenommen worden waere... Ich denke es ist klar worauf ich hinauswill.

Anders gesagt: Witze sind nur komisch, wenn sie nicht zu nah an unangenehme Themen kommen. Privat wie Gesellschaftlich.
von Mandrion
11.08.2006 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

@Hesindian Fuxfell:

Die Beschneidung ist im Islam ebenso ueblich wie im Judentum.
von Mandrion
08.07.2006 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Nachdem wir ja gerade bei juedischen Witzen sind:

Ein alter Jude geht mit zwei schweren Taschen an einem Bahnsteig in Deutschland entlang. Er fragt einen ihm entgegenkommenden Mann "Sagen Sie, haben Sie etwas gegen Juden?"

Der schaut ihn ganz entsetzt an "Natuerlich nicht, wie kommen Sie denn darauf?"

Der Jude bedankt sich, und geht weiter, fragt kurze Zeit spaeter den Naechsten. Auch dieser wehrt entsetzt ab "Aber nein, ich war im Widerstand gegen Hitler, natuerlich habe ich nichts gegen Juden, wie kommen Sie nur auf eine solche Idee?"

Wieder bedankt er sich und geht weiter, um kurz darauf den naechsten Passanten zu fragen. Dieser sieht sich kurz um, und als er niemanden in Hoerweite sieht zischt er "Ja, ich habe was gegen Juden, und wenn es nach mir gegangen waere haette man euch damals alle vergast."

Erfreut ruft der Jude aus "Endlich, ein ehrlicher Mann. Passen Sie kurz auf meine Koffer auf, ich muss kurz auf die Toilette"
von Mandrion
07.07.2006 22:15
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Papst Woitila stirbt.
Selbstverständlich geht er die Himmelsleiter hinauf und klopft an die Himmelspforte.
Petrus macht auf.
"Wer bist Du? Ws willst Du hier?" frägt er.
"Ich will in den Himmel" so Woitila
"Sag erstmal wer du bist"
"Ich war Papst"
"Papst...Papst???? noch nie gehört das!"
"Ich was das Oberhaupt der Katholischen Kirche!" brüllt Woitila, schon rot vor Zorn.
"Katholische Kirche????---Noch nie sehört! Ich geh mal zum Alten und frag den, warte solange"
Petrus fragt Gott:
"Sagt dir der Begriff Papst was?"
"Nö, noch nie gehört"
"Oder Katholische Dingsbumsda, äh Kirche?"
"Nö, auch nicht, aber ich kenn da einen, der war auch auf diesem Planeten. Jesus heißt der glaub ich. Ruf den mal her!"
"Jeeesus!!" brüllt Petrus
Jesus kommt angetrabt.
"Hey, da draußen steht einer und will rein. Der faselt was von Papst und Katholischer Kirche. Kannst du damit was anfangen??"
"Nö, noch nie gehört, aber ich schau mir den Knilch mal an und red mit ihm."
Jesus kommt nach 15 Minuten brüllend vor Lachen wieder zurück:
"Hey, könnt ihr euch noch an den kleinen Fischerverein erinnern, den ich vor knapp zweitausend Jahren gegründet hatte? DEN GIBT ES IMMERNOCH!!!"
von Mandrion
19.05.2006 05:19
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Ich halte es immer für ein wenig übertrieben, wenn man sich über politisch nicht korrekte Witze aufregt. Man kann sie witzig finden oder nicht, aber immer gleich die Keule der Geschichte rauszuholen finde ich eigentlich daneben. Ich kann über solche Witze lachen, kenne auch einige, erzähle sie aber nur dann, wenn ich von Leuten umgeben bin, die diese Witze auch richtig einordnen können, sprich, die wissen, dass das natürlich nicht meine politische Meinung ist.
Eben. Das Internet ist aber absolut der falsche Ort, um solche Witze zu erzaehlen - vor Allem auf einem Forum, wo man noch nicht lange aktiv ist (und orniton hat gerade mal 14 Beitraege hier geschrieben) und auf dem sehr viele Leute aktiv sind, die das eben NICHT einordnen koennen.

In der eigenen Clique wo man sich kennt und vielleicht auch mal einen etwas derberen Umgang pflegt ist das was anderes. Aber in einem oeffentlichen Forum (zumal wenn man dort nicht lange bekannt ist) sollte man sowas eher lassen...
von Mandrion
04.01.2006 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

@Finarfin: Ja, sollte er. Die Schueler werden trotzdem ihren Spass haben ;-) Und das war ja Sinn der Uebung ;-)
von Mandrion
03.01.2006 07:13
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Sorry, das naechste Klosterinternat ist doch etwas weiter weg, da ich jetzt in Neuseeland lebe.

War aber auch schonmal daran beteiligt, ein Playboy-Poster an der Innenseite der Tafel aufzuhaengen, und als der Lehrer am naechsten Morgen schwungvoll die Tafel geoeffnet hat... Hmm, ja, muss lustig gewesen sein, aber da ich leider nicht in der Klasse war, die das mitbekommen hat, weiss ich leider nur aus zweiter Hand wie er reagiert hat...
von Mandrion
01.01.2006 06:12
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

-hänge in einer bayrischen Schule alle Kreuze verkehrt herum auf.
Schon gemacht ;-) Okay, nicht alle, sondern nur in unserem Klassenzimmer, und es war auch nicht Altbaiern sondern Franken, wo man das etwas lockerer sieht, aber... Man ueberlebt das. Manche Lehrer lachen sogar darueber. Manche.
von Mandrion
09.12.2005 19:37
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

@Arek: Nein, aus einem anderen Forum
von Mandrion
09.12.2005 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Ja, so ging mir das auch ;-)
von Mandrion
09.12.2005 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Tagebuch

Zwei verschiedene Tagebücher über den selben Abend...!

Ihr Tagebuch:

Am Samstag Abend hat er sich echt komisch verhalten. Wir wollten noch auf ein Bier ausgehen. Ich war den ganzen Tag mit meinen Freundinnen beim Einkaufen und kam deswegen zu spät - Womöglich war er deswegen sauer. Irgendwie kamen wir gar nicht miteinander ins Gespräch, so dass ich vorgeschlagen habe, dass wir woanders hin gehen, wo man sich besser unterhalten kann. Er war zwar einverstanden, aber blieb so schweigsam und abwesend. Ich fragte, was los ist, aber er meinte nur "Nichts". Dann fragte ich, ob ich ihn vielleicht geärgert habe. Er sagte, dass es nichts mit mir zu tun hat, und dass ich mir keine Sorgen machen solle. Auf der Heimfahrt habe ich ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe, aber er fuhr einfach weiter. Ich verstehe ihn einfach nicht, warum hat er nicht einfach gesagt "Ich liebe Dich auch". Als wir nach Hause kamen, fühlte ich, dass ich ihn verloren hatte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben wollte. Er sass nur da und schaute fern - Er schien weit weg und irgend wie abwesend. Schliesslich bin ich dann ins Bett gegangen. Er kam 10 Minuten später nach, und zu meiner Überraschung hat er auf meine Liebkosungen reagiert, und wir haben uns geliebt. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, dass er abgelenkt und mit seinen Gedanken weit weg war. Das alles wurde mir zu viel, so dass ich beschlossen habe, offen mit ihm über die Situation zu reden, aber da war er bereits eingeschlafen. Ich habe mich in den Schlaf geweint. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin fast sicher, dass er eine andere hat.
Mein Leben hat keinen Sinn mehr.

Sein Tagebuch:

Heute hat Bayern München verloren, aber wir hatten prima Sex.
von Mandrion
05.10.2005 03:18
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Der ist meiner Meinung nach noch besser in der Variante, wo erst ein scmatzendes Geraeusch und dann das Klatschen zu hoeren ist. Dann denken sich alle das gleiche nur mit "kuessen" statt "begrabschen", und der Deutsche meint nur "Klasse, im naechsten Tunnel mache ich wieder so ein Geraeusch und haue dann dem Hollaender eine runter" - das fuegt ein wenig Planung hinzu ;-)
von Mandrion
29.09.2005 06:33
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Jap, bin ich. Deswegen schreibe ich auch keine Umlaute und kein scharfes "s" mehr, weil ich meistens schon an einer neuseelaendischen Tastatur sitze, und dauernd mit Alt und irgendwelchen dreistelligen Zahlen zu jonglieren ist mir zu aufwaendig. Ja, und wenn ich mal z und y verwechsle liegt das auch daran ;-)
von Mandrion
29.09.2005 02:21
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

@Arek: Ich kannte diesen Witz schon aus diversen Witzemagazinen, von anderen Homepages etc. Sei vielleicht etwas weniger schnell mit Plagiatsvorwuerfen bei der Hand...

Allerdings ist die Seite witzig, stell die doch vielleicht in den "Lustige Links" - Thread ein...
von Mandrion
11.04.2005 00:10
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Ist das geil. Allerdings kenne ich die Geschichte irgendwoher... Moment...
von Mandrion
10.03.2005 10:39
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Tja, Englisch ist halt schwer, wenn mans nicht kann...
von Mandrion
25.01.2005 00:29
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Allerdings ist der witz besser, wenn man die Pointe nicht schon vorwegnimmt...
von Mandrion
22.10.2004 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Keine Ahnung woran es liegt - aber im Zweifel einfach auf www.snopes.com über die Suchfunktion nach "Cigarson" suchen...
von Mandrion
21.10.2004 23:54
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Nette Geschichte - leider auch nicht wahr:

http://www.snopes.com/crime/clever/cigarson.asp

Die Geschichte gibt es übrigens schon seit den 60ern ;-)
von Mandrion
15.09.2004 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Also mit MSIE geht es. Opera weigert sich. Seltsam, seltsam...
von Mandrion
15.09.2004 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Der Link geht bei mir leider nicht...
von Mandrion
13.09.2004 00:56
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Nanana, so primitiv haben sie es aber nicht formuliert. Wie war das nochmal - diue Anzahl der Bundesländer soll reduziert werden. Insbesondere sollen die Finanzschwachen Bundesländer Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen zu einer SonderBewirtschaftungsZone (kurz SBZ) zusammengeschlossen werden, die dann durch verschiedene bürokratische Vereinfachungen wirtschaftlich gefördert und auch baulich vom Rest der Republik getrennt werden soll...

So oder so ähnlich haben sie es formuliert. Allerdings, wenn ich mir anschaue, dass in Brandenburg möglicherweise bald die umbenannte SED wieder stärkste Partei wird, dann liegt "Die Partei" vielleicht gar ncht so weit daneben, so traurig es ist...
von Mandrion
25.05.2004 19:17
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 408281

Treffen sich zwei Straßenbahnen im Weltall. Sagt die eine "Hallo du!". Fragt die andere "Wer, ich?"