Die Suche ergab 84 Treffer

von Corran_Horn
14.07.2012 19:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Entscheidung BHK/PW/Ausweichen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1835

Re: Entscheidung BHK/PW/Ausweichen?

Soda ich bin der Spieler des besagten Rondrageweihten :) Mit Wurfmesser TaW 20 meinte Tüll wohl FK-Wert: 20 ;) Spielt ihr mit Distanzklassen? Ja spielen wir. Naja, bei solchen Sachen ist es evtl. angebracht zu fragen, wie denn das Powerniveau der anderen Kämpfer ist? Bei DSA gibt es für mich nur ein...
von Corran_Horn
04.07.2012 15:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A156.4 Der Fluch der Schwarzen Schlange (Strandgut)
Antworten: 48
Zugriffe: 19231

Re: A156.4 Der Fluch der Schwarzen Schlange (Strandgut)

Bei uns ging das Abenteuer auch gerade eben zu Ende. Wir haben etwa 2x6h dafür gebraucht und es hat allen Spielern unterm Strich sehr gut gefallen. @Abenteuervorbereitung: Ich hab die Spieler bevor sie an Bord gingen Halfadan und einen Glasschneidergesellen einen Handel abschließen sehen lassen und ...
von Corran_Horn
04.07.2012 06:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Probleme bei "Der Fluch der Schwarzen Schlange" (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Probleme bei "Der Fluch der Schwarzen Schlange" (MI)

Hrm ich fürchte, dass jeder weiterer "Zufall" der in diese Richtung geht von der "manipulativen B****, die ja eh mit ihren Charme alle in die Tasche steckt" als Trick angesehen wird, der sie entlasten soll. Nachdem wir aber heute noch weiterspielen, werde icch wohl die Rachsuchtsprobe vorläufig igno...
von Corran_Horn
02.07.2012 05:51
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Probleme bei "Der Fluch der Schwarzen Schlange" (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Probleme bei "Der Fluch der Schwarzen Schlange" (MI)

Hallo Leute :) Nachdem sich heute nach Ewigkeiten der harte Kern unserer alten Rollenspielrunde mal wieder getroffen hat, haben wir das EM-Finale gleich mit einem DSA-Abend verbunden. Gespielt wurde/wird A156.4 Der Fluch der schwarzen Schlange. Spieler: *) Mittelländischer Scharlatan/Hochstapler *) ...
von Corran_Horn
16.02.2012 15:41
Forum: Spielersuche
Thema: [Wien] Suche Cthulhu-Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 814

Re: [Wien] Suche Cthulhu-Runde

in dem Fall count me in :)

wie du mich erreichst weißt du ja :)
von Corran_Horn
16.02.2012 02:53
Forum: Spielersuche
Thema: [Wien] Suche Cthulhu-Runde
Antworten: 11
Zugriffe: 814

Re: [Wien] Suche Cthulhu-Runde

Suchst du erfahrene Spieler oder auch Neulinge? :)

In meinem Spieleverein wurden zwar schon des öfteren Cthulhu bzw. auch Catzhulhu Demorunden gemeistert, aber da gings mir terminlich bislang noch nicht aus teilzunehmen.

Ausprobieren wollte ich Cthulhu schon länger :)
von Corran_Horn
04.02.2012 19:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93033

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hallo :) Nachdem meine Gruppe leider zersplittert ist bevor JdG noch richtig begonnen hat (Helden hatten am letzten Spielabend Greifenfurt eingenommen), würde ich gerne Versuchen die Kampagne experimentel zu retten. Bräuchte allerdings Feedback von erfahreneren Spielern/Meistern ob das überhaupt mac...
von Corran_Horn
04.01.2012 06:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI]nach dem Greifenpass - wohin?
Antworten: 13
Zugriffe: 1626

Re: [MI]über den Greifenpass... failed - Hilfe!!

Uff wenn ich das hier lese, müsste man ja glauben wir wären heute die Spielerbestien gewesen xD Ich glaub wir sollten nochmal ein klärendes Gespräch führen, denn so wie ich das da oben lese haben wir bei der Nachbesprechung doch in einigen Punkten aneinander vorbei geredet. Naja kein Wunder um die U...
von Corran_Horn
12.10.2011 14:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Folgen eines ehrenhaften Zweikampfes (MI:4. Orkensturm)
Antworten: 20
Zugriffe: 1407

Re: Folgen eines ehrenhaften Zweikampfes (MI:4. Orkensturm)

Vielen Dank schonmal für euren Input. Dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann, war mir klar, aber nachdem dies mein ältester/meistgespielter Held (~5000 AP) ist wollte ich die Entscheidung fundiert treffen. :) Bisher habe ich den Ronni sehr flexibel gespielt, da wir lange Zeit nur in einer 2 ...
von Corran_Horn
11.10.2011 23:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Folgen eines ehrenhaften Zweikampfes (MI:4. Orkensturm)
Antworten: 20
Zugriffe: 1407

Folgen eines ehrenhaften Zweikampfes (MI:4. Orkensturm)

Hallo :) Vorweg... ich bin Spieler der Kampagne also bitte nicht spoilern :) In unserer Orkensturmkampagne (die aus den AvBoten um ~1026 BF) sind wir in der heutigen Spielrunde mit dem Entsatzheer vorm Rhodenstein angekommen. Dort ist mein Rhodensteiner Geweihter auf Mardirion von Trallop (ehemalige...
von Corran_Horn
17.09.2011 21:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schulden vs. Ausrüstungsvorteil/Besonderer Besitz
Antworten: 31
Zugriffe: 2969

Re: Schulden vs. Ausrüstungsvorteil/Besonderer Besitz

hrm ich als Meister würde es wohl auch so halten, dass die GP-Schulden den Endbetrag inkl. Zinsen darstellen (solang regelmäßig zurückgezahlt wird)... Wohin gegen ich auf "frische" Schulden 25-35% Zinsen draufschlagen würd (je nach SO-Höhe ev weniger) um diese endfällig zu machen. Edit: "endfällig" ...
von Corran_Horn
13.09.2011 15:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"
Antworten: 14
Zugriffe: 693

Re: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"

Oh... vielen Dank :) Dachte WdH bezieht sich da ohnehin primär auf das Horasreich... aber nach dem schon die SO-Staffelung in WdH und RdH komplett auseinandergehen werde ich mich da wohl am neueren RdH orientieren :) Man lernt nie aus :D und 10D/Monat klingt gut... verpufft ohnehin sofort bei Nachte...
von Corran_Horn
13.09.2011 13:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"
Antworten: 14
Zugriffe: 693

Re: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"

11. Bin auf das mit den Privilegien erst bei der Recherche nach nem möglichen Vater im RdH gestoßen... insofern bin ich noch am Überlegen ob/wie ich das ins Konzept einbaue. Aber Prinzipiell funktioniert das ja dann so wie zb bei einem irdischen Unternehmen. Man braucht einen Meisterbrief, hat aber ...
von Corran_Horn
13.09.2011 12:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"
Antworten: 14
Zugriffe: 693

Re: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"

@1. AbP? @2. Danke :) hab WdG zwar damals verschlungen... aber die Aspektverteilung der eher seltener "verwendeten" Göttinnen sind mir wohl entgangen @11. Immerhin hab ich ja 13 GP für den Vorteil bezahlt... und offiziell bin ich ja nicht verschollen, wenn die Familie das als internes "Problem" betr...
von Corran_Horn
13.09.2011 12:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"
Antworten: 14
Zugriffe: 693

Re: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"

Vielen Dank habt mir schon sehr weitergeholfen :) @1. Bezüglich den alle 7 Jahre aufkreuzen: Reichts da sich alle paar Jahre zB bei einer der Kirchen im Ort sehen zu lassen und diese zu bitten dem Vater einen versiegelten Brief zu übergeben? Will den Char ja nicht komplett brechen lassen mit seinem ...
von Corran_Horn
12.09.2011 20:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"
Antworten: 14
Zugriffe: 693

Hor. Baronssohn mit "Freiheitsdrang"

Hallo :) Mir geistert gerade ein Charakterkonzept im Kopf rum, dass ich eventuell gern mal in einer langfristigen Runde ausprobieren möchte. Zwecks der Lesefreundlichkeit würd ich die Charstory gern in Stichworten abkürzen. (kann aber auch gerne ne ausführliche Fassung reineditieren :) ) Konzept: *)...
von Corran_Horn
06.09.2011 13:24
Forum: Spielersuche
Thema: [Wien]SpielerIn/Runde gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2145

Re: [Wien]SpielerIn/Runde gesucht

Hi, wäre ebenfalls sehr daran interessiert. Ob jetzt Neugründung oder zu einer Gruppe dazustoßen ist nebensächlich, solang in der neuen Gruppe eine gewisse Kontinuität an den Tag gelegt wird. Ansonsten sehe ich es im Großen und Ganzen wie Tüll, was auch daran liegen könnte, dass wir schon mehrere Ja...
von Corran_Horn
17.05.2011 10:49
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93033

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Soda... heute haben wir es endlich geschafft weiterzuspielen und meine Heldengruppe hat Greifenfurt befreit. Leider muss ich zugeben, dass ich mittendrin fast verzweifelt bin. Hab teilweise versucht Hintergrundinfos von Marcian aus dem Roman einzustreuen um ihm eine gewisse Spieltiefe zu verleihen (...
von Corran_Horn
17.04.2011 09:35
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Häuten - Probe?
Antworten: 10
Zugriffe: 1293

Re: Häuten - Probe?

Nachdem das Talent Gerber/Kürschner heißt sollte das eigentlich alles über das Talent abgewickelt werden :)

-> kürschnern = Haut abziehen
-> gerben = Haut haltbar machen (zu Leder verarbeiten)
von Corran_Horn
27.09.2010 09:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)
Antworten: 695
Zugriffe: 93033

Re: Jahr des Greifen, natürlich MI ;)

Hey Leute :) Auch ich werde wohl nächste Sitzung mit der Kampagne beginnen und sauge gerade alles auf, was das Netz an Infos diesbezüglich zu bieten hat. Bevor ich zu meinem eigentlichen Anliegen komme wollte ich mal auf gut Glück fragen, ob eventuell einer der (ehemaligen) Meister Szenarienideen/Zu...
von Corran_Horn
07.06.2010 16:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Hilfe bei Die Zuflucht (Weißer Berg 1)
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Hilfe bei Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Hallo Leute! Bräuchte eure Hilfe und Kreativität bezüglich möglicher Einstiegsszenarien meiner Helden: Die Gruppe besteht vermutlich aus S&S-Magierin, Stabsfähnrich, Einbrecher/Hochstapler, Soldat(Schütze)/Jäger und nem Spitzel (höchstw. Horasischer Doppelagent in Diensten des MR) Hattem mir als Ein...
von Corran_Horn
04.06.2010 17:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 717
Zugriffe: 150044

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hi! Würde gerne mit meiner Gruppe demnächst ins Jahr des Greifen starten... Da wir jedoch einen rollenspielerfahrenen DSA Neuling in der Gruppe dabei haben würde ich gern vorher 2 Kurzabenteuer spielen um ihn in die Spielwelt einzuführen. Geplant wäre, dass diese Abenteuer Zeitlich gesehen 1-2 Jahr...
von Corran_Horn
21.02.2010 21:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6272
Zugriffe: 513978

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten


wär eventuell der auf Wolkenturmseite ausgearbeitete Lehrmeister Saiman ibn Zachaban al-Alam etwas für dich?
von Corran_Horn
20.02.2010 02:05
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3628
Zugriffe: 334045

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Kann ein Heilmagier der dem Bund der Anconiter beigetreten ist sich zusätzlich noch zB Peraine Weihen lassen im Laufe seines Abenteuerlebens?

Oder gilt entweder Anconiter oder Geweihter?
von Corran_Horn
18.02.2010 15:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3628
Zugriffe: 334045

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

streng RAW (thx für die Regelstelle Dajin) nach müsste ich es meiner Ansicht nach bei unserem Aventurien also Hausregeln :) auch gut :) (so ein Anwendungsfall ist afair allerdings eh noch ned vorgekommen bis dato :) ) Hab scheinbar den Sinn von UNIVERSAL-Liturgien dann umfassender ausgelegt :) Edit...
von Corran_Horn
18.02.2010 15:24
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3628
Zugriffe: 334045

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

und ich denk mir halt wieder, dass es für Universalliturigen quasi eine "Bauanleitung" gibt. Diese zu Vollenden ist aber mit den verschiedensten Werkzeugen (Liturgiekenntnissen) möglich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei Sachen wie den 12 Segnungen jede Kirche ihre eigene Variante hat...
von Corran_Horn
18.02.2010 15:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3628
Zugriffe: 334045

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Naja und wie siehts dann bei den Universalliturgien aus? Die können doch eventuell beide Geweihte... imho sollte es da funkionieren. Ganz unabhängig von der Liturgiekenntnis.
von Corran_Horn
08.12.2009 17:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 236662

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Ok im großen und ganzen so wie ich es mir gedacht hab... würd aber trotzdem noch gern um ne 2. Meinung bitten :) @a) wie vermutet @b) hrm hatte gehofft, dass es möglich ist zb: in KR 1 (höhere ini) mit Kreuzblock/halten+Ans. in der 2. Aktion zu parrieren... sich so Boni aufzusparen und in der folge...
von Corran_Horn
08.12.2009 16:12
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1553
Zugriffe: 236662

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

Geht ums waffenlose Entwaffnen. (color=#00BF00) Gem. WdS 91 ist es ja möglich mittels Eisenarm und der SF: Entwaffnen auch mittels Waffenloser Kampf zu entwaffnen mit einer Erschwernis von +4 Fragen: a.) Geht, da Eisenarm ein Raufen-PA Manöver ist Entwaffnen nur aus der Parade? oder auch aus der At...
von Corran_Horn
28.11.2009 12:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten
Antworten: 1385
Zugriffe: 268516

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten

@Standardprinzipien: sind 1:1 vom Moralkodex Phex übernommen, der mit 6 Gp bewertet wird. Hab mir ehrlich gesagt nicht ganz soooo viele gedanken drüber gemacht @Beißen von Ehre unter Dieben/keine Leistung ohne Gegenleistung: Das war schon durchaus bewusst so gewählt... er ist insofern halt Idealist...