Die Suche ergab 3 Treffer

von Keideran Labharion
14.01.2019 21:24
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 263
Zugriffe: 21462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Vielleicht um die offiziellen Regelwerke nicht vollständig überflüssig zu machen? :wink: Oder ganz simpel, um Seiten nicht einfach mit dem Copy & Paste aus anderen Werken zu füllen und somit mehr Platz für die eigenen Regeln zu haben.

Zudem gibt es zwischen DSA4 und DSA5 teils erhebliche Preisunterschiede zwischen den gleichen Waren, da mit der neuen Edition auch sämtliche Preise überarbeitet wurden. Da kann man dann ganz flexibel entscheiden, mit welcher Warenliste man spielt. Vielleicht auch einfach die aus DSA3. :wink:
von Keideran Labharion
04.02.2018 13:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 263
Zugriffe: 21462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich würde hier als VT für’s Ausweichen die GE nehmen, also PW entsprechend GEx2 –BE. Steht zwar nicht im Regelwerk, ergibt aber Sinn für mich. Es sei denn, es ergibt ebenso Sinn, dass ein erfahrener Schütze die Flugbahn auf ihn zukommende Geschosse besser einschätzen kann. :wink:
von Keideran Labharion
29.01.2018 11:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 263
Zugriffe: 21462

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hola

= sandybrown

Eine kurze Frage zu den profanen und Kampfvorteilen:
Bedingen höhere Vorteile eines Baumes die niedrigeren Vorteile? Intuitiv würde ich (teilweise) sagen ja, z.B. bei Flink II, das vermutlich Flink I bedingt. Aber ob ich wirklich Abgehärtet sein muss, um eine Schnelle Heilung zu erwerben, sieht mir nach Ermessungsspielraum aus. Ebenso die Rüstungsgewöhnung I, für die man wahrscheinlich kein Zäher Hund sein muss – und kann ich bei KK 8 den Hammerschlag direkt erwerben?

Da die Kampfstilvorteile bei den Vorraussetzungen explizit die vorherigen Stufen benennen, die anderen Vorteile aber nicht, bin ich ein wenig verwirrt. Theoretisch könnte ich mir bei GE 6 und genügend EP auch erst Flink II gönnen und mir später einen weiteren GS-Punkt mit Flink I holen. :wink: (Als extremes Beispiel.)


Danke!
Michael