Die Suche ergab 48 Treffer

von Tyrfing
07.09.2017 12:55
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Sternenschweif HD
Antworten: 4
Zugriffe: 2054

Sternenschweif HD

Wer hat denn bitte diesen Schriftzug auf dem Cover verbrochen?
von Tyrfing
24.11.2015 16:05
Forum: Romanbewertungen
Thema: R033: Das Galgenschloss
Antworten: 6
Zugriffe: 3280

Re: R033: Das Galgenschloss

Ich kann einfach nicht anders, als über unaventurische Wörter wie "Venushügel" zu stolpern. Ansonsten recht fad aus irdischer Schauerliteratur zusammengeklautes Flickwerk. Transportiert aber Büchner-typisch ganz nettes Kleine-Leute-Flair. Unaufgeregte 3 Punkte. Nachtrag: Ok, die als Praiosgeweihten ...
von Tyrfing
27.12.2014 12:21
Forum: Romanbewertungen
Thema: R145: Türme aus Kristall
Antworten: 4
Zugriffe: 2805

Re: R145: Türme aus Kristall

Selten habe ich mich so detailliert informiert gefühlt über das Tretverhalten ungeborener Kinder (nämlich einmal pro Szene), das Geräuschrepertoire von Säuglingen (nämlich maunzen und jammern), die besten Leertrink-Techniken von Mutterbrüsten (dass eine Brust innerhalb von zwei Sätzen von "leergetru...
von Tyrfing
07.11.2014 15:08
Forum: Romanbewertungen
Thema: R140: Das Spiel der Türme
Antworten: 3
Zugriffe: 3029

Re: R140: Das Spiel der Türme

Die Handlung flaut leider immer weiter ab und ergeht sich in seltsamen gedoppelten Plots (ZWEI naive Junge Ich-Erzähler, deren durchtriebene jüngere Geschwister das zarte Liebesglück zerstören? Wirklich?). So wirklich kann sich nicht für Protagonisten entschieden werden, deswegen werden Plots aus de...
von Tyrfing
07.11.2014 15:03
Forum: Romanbewertungen
Thema: R137: Die Last der Türme
Antworten: 2
Zugriffe: 2147

Re: R137: Die Last der Türme

Deutlich schwächer als Teil 1, aber immer noch nettes Almada-Flair (wenn sich auch langsam abzeichnet, dass das Intrigenspiel auf Dauer die Spannung nicht trägt).

3 Punkte.
von Tyrfing
21.10.2014 16:26
Forum: Romanbewertungen
Thema: R135: Türme im Nebel
Antworten: 4
Zugriffe: 2512

Re: R135: Türme im Nebel

Kurzweilig und mit viel Elan geschrieben. Schönes almadanisches Flair und Intrigenspiel. Verliert sich irgendwann leider in einer schnöden, künstlich wirkenden Romanze (Dreiecksgeschichten gehören sowieso mit Stumpf und Stiel ausgerottet) und verflacht zum Ende zusehends. Ähem, und irgendwie konnte ...
von Tyrfing
04.09.2014 16:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Romane mit Magiern als Protagonisten
Antworten: 18
Zugriffe: 1636

Re: Romane mit Magiern als Protagonisten

Im (ansonsten recht grauenhaften) "Blutopfer" von Barbara Büchner ist ein Lowanger Verwandlungsmagier zwar nicht Protagonist, aber immerhin Teil der Heldengruppe.
von Tyrfing
09.04.2014 12:45
Forum: Romanbewertungen
Thema: R114: Im Schatten der Dornrose
Antworten: 14
Zugriffe: 5361

Re: R114: Im Schatten der Dornrose

Same here. Der "Plot" besteht aus dem Abklappern verschiedener "Oron-ist-kinky-und-verderbt"-Szenen, die auf Dauer maßlos langweilen. Die Protagonisten bleiben bis zum Ende völlig blass und wenden sich in ihrere Charakterisierung innerhalb einer Seite um 180° und wieder zurück. Das ist fast schon wi...
von Tyrfing
20.03.2014 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: DSA Sternenschweif und Schicksalsklinge gefunden ?!
Antworten: 8
Zugriffe: 4768

Re: DSA Sternenschweif und Schicksalsklinge gefunden ?!

Auf gog.com gibt es beide Spiele im Bundle für $5,99, perfekt lauffähig auf Win 7 und 8.
von Tyrfing
27.02.2014 12:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Das Tal der tausend Blumen (Das Orkland)
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: Das Tal der tausend Blumen (Das Orkland)

Kürzlich geleitet und mit gemischten Gefühlen beschlossen. Die Reise ins Tal bietet Raum für allerlei schöne Interaktion mit den Siedlern und Pionierstimmung, auch wenn ich mir ein wenig mehr handfeste Gestaltungsmöglichkeiten gewünscht hätte (eine Zufallstabelle für eine Furtüberquerung und ein paa...
von Tyrfing
10.02.2014 12:51
Forum: Romanbewertungen
Thema: R080: Blaues Licht
Antworten: 18
Zugriffe: 5391

Re: R080: Blaues Licht

Spoiler, Schmoiler...
von Tyrfing
10.02.2014 12:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R080: Blaues Licht
Antworten: 18
Zugriffe: 5391

Re: R080: Blaues Licht

Örks...der allgemeinen Euphorie kann ich mich leider nicht ganz anschließen. Der Roman beginnt relativ flott und beschwingt, verliert sich dann allerdings ein wenig in auf den ersten (und auch zweiten und dritten) Blick wenig zusammenhängenden Subplots. Irgendwann macht der Hauptplot dann mal ganz g...
von Tyrfing
22.01.2014 15:45
Forum: Phileasson
Thema: (Irdischer) Zeitaufwand
Antworten: 13
Zugriffe: 3877

Re: (Irdischer) Zeitaufwand

Vielen Dank!

Weitermachen, Welt erobern ;-).
von Tyrfing
20.01.2014 14:56
Forum: Phileasson
Thema: (Irdischer) Zeitaufwand
Antworten: 13
Zugriffe: 3877

(Irdischer) Zeitaufwand

Grüß Goth beisammen.

Ich erwäge momentan, mich in dieses Projekt zu stürzen, bin mir aber über die Zeitplanung nicht ganz sicher.

Kurz und knackig: Wie lange habt ihr für die komplette Saga gebraucht? Also in Realzeit bzw. Spielstunden?

Vielen Dank!
von Tyrfing
12.12.2013 10:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Helden fangen an besiegte Gegner zu verspeisen - Konsequenz?
Antworten: 99
Zugriffe: 11535

Re: Helden fangen an besiegte Gegner zu verspeisen - Konsequ

So selten ich hier poste: Das ist Kino vom Feinsten!

Bitte mehr :) .
von Tyrfing
09.12.2013 16:48
Forum: Romanbewertungen
Thema: R009: Der Göttergleiche
Antworten: 4
Zugriffe: 2352

Re: R009: Der Göttergleiche

Nette Geschichten ohne große Hoch- oder Tiefpunkte. Maligno: Kurzer und knackiger Eröffner mit einem hübschen, unaufgeregten Twist. Mag ich. Der Göttergleiche: Der Star der Anthologie. Eine Szene, die das Gefühl vermittelt, Teil einer großen Geschichte zu sein, die unabhängig vom Ende der Erzählung ...
von Tyrfing
18.11.2013 15:42
Forum: Romanbewertungen
Thema: R05: Thalionmels Opfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: R05: Thalionmels Opfer

Nur unwesentlich weniger grauenhaft als der Vorgänger. Knapp 300 Seiten Inhalt, von denen (wieder mal) höchstens ein Drittel für das verwendet wird, was eigentlich versprochen wird: Das Leben der heiligen Thalionmel. Der Rest wird mit unfassbar langweiligen und belanglosen Nebenfiguren verschwendet,...
von Tyrfing
06.11.2013 14:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A131.4 Die Versunkenen (Skaldensänge)
Antworten: 17
Zugriffe: 8668

Re: A131.4 Die Versunkenen (Skaldensänge)

Gerade beendet und mäßig begeistert. Als Hauptproblem gestaltete sich, wie schon ein paar Mal erwähnt, dass meine Spieler nicht die Ghule als Haupt-Antagonisten betrachteten, sondern die Creeps im Dorf, die seit Jahrzehnten ihre Kinder ins Moor schmeißen. Und irgendwie kann ich ihnen da nicht widers...
von Tyrfing
28.10.2013 17:05
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer war euer erster Char?
Antworten: 75
Zugriffe: 5927

Re: Wer war euer erster Char?

Ein Wehrheimer Streuner mit einer augenrollend-tragischen Hintergrundgeschichte, der mit seinem Rapier trotz 3000 AP nicht über AT 10 hinauskam (DSA 3).
von Tyrfing
22.09.2013 17:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A37 Strassenballade
Antworten: 14
Zugriffe: 6197

Re: A37 Strassenballade

Wirr, unzusammenhängend und mehr Witzsammlung als Abenteuer.

Wer's mag...von mir gibt's einen Punkt.
von Tyrfing
16.09.2013 10:45
Forum: Romanbewertungen
Thema: R018: Die Gabe der Amazonen
Antworten: 13
Zugriffe: 4934

Re: R018: Die Gabe der Amazonen

Grau-en-haft. "Der Scharlatan" und "Das zerbrochene Rad" gehören für mich zum Besten, was die DSA-Romangeschichte je hervorgebracht hat, umso enttäuschter war ich beim Lesen dieses lieblosen 08/15-Schunds. Die Geschichte ist unsagbar fad, ihr Verlauf zu 100 Prozent vorhersehbar (und wird aus unerfin...
von Tyrfing
11.09.2013 11:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charaktere mit eigener Agenda
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Re: Charaktere mit eigener Agenda

Danke für die Antworten.

Ach, zum Teufel mit den Bedenken - ich werd's versuchen :wink: .
von Tyrfing
02.09.2013 11:38
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charaktere mit eigener Agenda
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Charaktere mit eigener Agenda

Hi zusammen, momentan spielen wir öfter mal Cthulhu-One-Shots mit mir als SL und immer neuen Charakteren. Für ein künftiges Abenteuer hab ich mir etwas überlegt, von dem ich nicht sicher bin, ob das so klappt, und wollte mal den reichhaltigen Schatz eurer Erfahrungen anzapfen. Der Gedanke ist, jedem...
von Tyrfing
11.07.2013 12:38
Forum: Romanbewertungen
Thema: R097: Satinavs Auge
Antworten: 9
Zugriffe: 2724

Re: R097: Satinavs Auge

Schöne Geschichte, sympathische Charaktere mit Ecken und Kanten, cooles Mantel-und-Degen-Flair.

Gern gelesen.

4 Punkte.
von Tyrfing
10.07.2013 11:48
Forum: Romanbewertungen
Thema: R022: Der Spieler
Antworten: 9
Zugriffe: 2160

Re: R022: Der Spieler

Eine erstaunlich unaufgeregte Geschichte über einen "versehentlichen" Paktierer, in der die Nebenfiguren den Großteil der Arbeit leisten und der Protagonist eher Zuschauer ist. Mir gefiel irgendwie gar nicht, dass dieser am Ende, nach seinem so unvermeidlichen wie unspektakulären Sieg über den Erzdä...
von Tyrfing
10.07.2013 11:42
Forum: Romanbewertungen
Thema: R02: Túan der Wanderer
Antworten: 13
Zugriffe: 3430

Re: R02: Túan der Wanderer

Furchtbar schlecht geschrieben, aber erstaunlich kurzweilig. Hauptfigur Aigolf, der Bornländer mit Thorwalernamen, ist natürlich ein alleskönnender, alleswissender, allesmachender Supermann. Das wird soweit gesponnen, dass es ungewollt unterhaltsam lächerlich wird und an dilettantische Auswüchse von...
von Tyrfing
10.07.2013 11:32
Forum: Romanbewertungen
Thema: R053: Zwergenmaske
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Re: R053: Zwergenmaske

Spannend erzählte Geschichte, eindringliche Szenen und sympathische Charaktere mit toller Gruppendynamik. Flacht zum Ende hin leider etwas ab, aber ist bis dahin ein spaßiger Ritt.

4 Punkte.
von Tyrfing
10.07.2013 11:27
Forum: Romanbewertungen
Thema: R004: Die Löwin von Neetha
Antworten: 4
Zugriffe: 2805

Re: R04: Die Löwin von Neetha

Bin auf Seite 120 von 250 und Thalionmel ist immer noch ein Säugling, der bisher ein halbes Dutzend mal erwähnt wurde. Stattdessen darf ich die spannende Geschichte einer trächtigen 15jährigen Magd verfolgen. Nicht ganz so episch wie erwartet. Nachtrag: Inzwischen hab ich mich durchgequält. Belanglo...