Die Suche ergab 5 Treffer

von Magun Ra
03.12.2019 22:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hilfe bei der Seefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Elementare Hilfe bei der Seefahrt

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 03.12.2019 21:55
Magun Ra hat geschrieben: 02.12.2019 13:09 Danke Denderajida_von_Tuzak, da waren jetzt noch ein paar Ideen drin.
Kampf soll erst mal nebensächlich sein,
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 02.12.2019 13:05 Luftdschinn:
- Einen Sturm ablenken/abschwächen (Wettermeisterschaft)
Das geht meiner Meinung nach nicht wirklich, da Wettermeisterschaft Komplexität E hat und man neu verliehe Talente/Zauber nur auf 5 bekommt so wie ich es verstehe.
Von "Sturm" (oder gar "Orkan") zu "steifer Brise" abschwächen müsste damit doch gehen...
Klar geht es mit Wettermeisterschaft. Aber Dschinne kennen nur Zauber bis Komplexität D und damit halt keine Wettermeisterschaft.

Ja in EG gäbe es welche, ich weiß aber nicht ob wir EG nutzen.
von Magun Ra
02.12.2019 15:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hilfe bei der Seefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Elementare Hilfe bei der Seefahrt

Satinavian hat geschrieben: 02.12.2019 13:12 Aber ja, ein einzelner Elementarist kann nicht ein Schiff dauerhaft unter magischer Dschinnenbeschleunigung halten.
Da ist mir bewusst, soll auch nicht das Ziel sein.
Ich war noch nie segeln oder so, daher habe ich als Spieler keine Ahnung was dem Magier nach ein paar Wochen an Bord so einfallen könnte. Ich weiß auch nicht wie viel eine Stunde oder ein Tag an perfektem Wind für die Reisezeit bedeuten kann.
Leta hat geschrieben: 02.12.2019 12:29 In meinem Aventurien sind Thorwaller relativ abergläubisch gegenüber Magie die nicht von der Runajaso kommt. Aber das muss jede Gruppe für sich ausmachen.
Das weiß der Spieler aber nicht der Charakter, der hatte vorher nichts mit Thorwalern zu tun.
von Magun Ra
02.12.2019 13:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hilfe bei der Seefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Elementare Hilfe bei der Seefahrt

Danke Denderajida_von_Tuzak, da waren jetzt noch ein paar Ideen drin.
Kampf soll erst mal nebensächlich sein,
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 02.12.2019 13:05 Luftdschinn:
- Einen Sturm ablenken/abschwächen (Wettermeisterschaft)
Das geht meiner Meinung nach nicht wirklich, da Wettermeisterschaft Komplexität E hat und man neu verliehe Talente/Zauber nur auf 5 bekommt so wie ich es verstehe.
von Magun Ra
01.12.2019 11:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hilfe bei der Seefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Elementare Hilfe bei der Seefahrt

Wettermeisterschaft habe ich schon gennant, das Problem ist das der nur 3 SR sicher hält und Modifikationen mit der einer W20 Probe auf den Wert schon sehr heftig sind. Daher ist dieser meiner Lesung nach nicht längerfristig nutzbar.

Edit: ich sehe gerade Wettermeisterschaft hat E, damit ist dieser für Dschinne nicht direkt verfügbar. Und mit Zfp* kaufen kommt man auf keinen vernünftigen Wert, also nicht brauchbar.
von Magun Ra
01.12.2019 09:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hilfe bei der Seefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 1032
Geschlecht:

Elementare Hilfe bei der Seefahrt

Hallo,
wir stechen demnächst (nächste Woche) mit Phileasson in See.
Ich spiele einen Rashduler Elementaristen (Feuer) und da mein SL die Magieregeln nicht so wirklich kennt, wollte ich im vor hinein evaluieren was ein Dschinn so ausrichten könnte. (ich bin Spieler, bitte keine Spoiler zur Phileasson)
Es geht im speziellen darum wie er bei der Schifffahrt helfen könnte, am brauchbarsten scheinen mit Luftdschinne.
  1. Am naheliegendsten scheint mir das erzeugen von Wind, aber mit "Elementare Manifestation" oder "Kontrolle über Element" scheint man dies nicht besonders gut/lange zu funktionieren, um einen Unterschied zu machen.Es geht nicht darum das Schiff vollständig zu bewegen, aber wenn es etwas schneller ist sollte das ja schon den Vorsprung verbessern.
    • Kontrolle über Element (Mittel) geht gerade mal für 1h (8h wenn man sehr gut würfelt und optimale Bedingungen hat)
      Elementare Manifestation
    • Elementare Manifestation ist die Frage der Menge und Reinheit, die es benötigt um ein Schiff zu beeinflussen
  2. Ein gebundener Dschinn als Notfall, der bei schlechtem Wetter Wettermeisterschaft nutzt, um die Umstände zu verbessern. Hat aber das Problem mit der schlecht erklärten Zauberprobe bei Elementarwesen.(s. unten)
  3. ?
Da wir recht nah den Regeln bleiben wollen, bitte keine Aussagen wie "bei uns kann ein Dschinn dies und das".

Danke schön.

Edit: Da Meister der Elemente Asp und ZfW mäßig nicht nutzbar ist, bitte auf maximal Dschinn Level.

Zurück zu „Elementare Hilfe bei der Seefahrt“