Die Suche ergab 388 Treffer

von Magun Ra
14.08.2020 08:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie vermögend sind eure HeldInnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 82
Geschlecht:

Wie vermögend sind eure HeldInnen?

Deswegen durchschnittlich. Vermögen ist halt stark von gespielter Zeit abhängig.
von Magun Ra
14.08.2020 08:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie vermögend sind eure HeldInnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 82
Geschlecht:

Wie vermögend sind eure HeldInnen?

Wäre nicht eine Frage nach dem durchschnittlichen Einkommen sinnvoller?
von Magun Ra
16.07.2020 12:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ruhe Körper Ruhe Geist.
Antworten: 18
Zugriffe: 791
Geschlecht:

Ruhe Körper Ruhe Geist.

Ich sehe da eine Wirkungsdauer je nach Asp. In elfisch kostet er 2 Asp pro 2 Stunden (meiner Meinung nach).

Eine Frage zu den Zauber die ich mir stelle ist: gibt es die natürliche Regeneration parallel zur Wirkung?
von Magun Ra
08.07.2020 19:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber
Antworten: 50
Zugriffe: 1935
Geschlecht:

Töchter Satuarias (s.c. Hexen) und gildenmagische Zauber

Das Halbieren ist allerdings nur erlaubt, wenn sie die SF Rep. hat.
WdZ hat geschrieben:Für Kenner der gildenmagischen Repräsentation sind bei
Zaubern in dieser Repräsentation alle Zuschläge für Spontane
Modifikationen halbiert
von Magun Ra
08.07.2020 17:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Der Nutzen von Finte
Antworten: 36
Zugriffe: 1581
Geschlecht:

Der Nutzen von Finte

Dann erklär doch mal ganz einfach wie der Einsatz von Finte beim nächsten Angriff des Gegners die eigene Finte ausgleicht.
von Magun Ra
08.07.2020 16:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Der Nutzen von Finte
Antworten: 36
Zugriffe: 1581
Geschlecht:

Der Nutzen von Finte

pimpfl hat geschrieben:
08.07.2020 16:16
Ja ist aber nur wirksam wenn der gegner nicht das selbe macht :lol:
Darauf habe ich geantwortet. Deine Aussage liest sich als wären Finten nicht sinnvoll, wenn der andere das auch macht.
Und das ist falsch.
von Magun Ra
08.07.2020 16:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Der Nutzen von Finte
Antworten: 36
Zugriffe: 1581
Geschlecht:

Der Nutzen von Finte

Das ändert aber rein gar nichts an der Chancen Verschiebung für die einzelne Attacke.
Es bringt, dass einer von beiden jeweils wahrscheinlicher trifft.

Ein schnellerer Kampf ist schon mal ein Vorteil.
von Magun Ra
08.07.2020 16:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Der Nutzen von Finte
Antworten: 36
Zugriffe: 1581
Geschlecht:

Der Nutzen von Finte

Wie soll der Gegner beim Parieren dasselbe machen?
von Magun Ra
08.07.2020 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Applicatus Transversalis
Antworten: 25
Zugriffe: 896
Geschlecht:

Applicatus Transversalis

Galliad hat geschrieben:
08.07.2020 14:50
Diese Arcanovi Varriante höre ich zum ersten Mal? Im LCD steht davon auch nix. Quelle?
Wege der Alchemie
von Magun Ra
08.07.2020 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Applicatus Transversalis
Antworten: 25
Zugriffe: 896
Geschlecht:

Applicatus Transversalis

Aber die Wirkung des Applicatus sagt, dass der Auslöser das Ziel des Zaubers ist, nicht der Zauberer. Ich sehe dein Problem hier jetzt. Der Held löst das Ziel aus und wird "Opfer" des Zaubers. Der Transversalis erlaubt übrigens kein Erzwingen. Temporäre Arcanovi Artefakte könnten ohne pAsp auskomme...
von Magun Ra
05.07.2020 23:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Da hast du recht. Muss ich mir eingebildet haben.
von Magun Ra
05.07.2020 21:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Falls das vorläufige Ergebnis jemanden interessiert: wir handhaben es jetzt per Schmiederegeln (per Grobschmied/Holzbearbeitung) Pro Stunde Dienst "Kontrolle über Element" wird eine Schmiedeprobe geworfen (wir nutzen die Eigenschaften aus DSA5 für Elementare), wobei der Dienst als außergewöhnliches ...
von Magun Ra
01.07.2020 18:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

@Satinavian Es ist in Ordnung, wenn die gesamte Gruppe versorgt werden kann, nur nicht sofort.
Bei uns ist Zeit limitiert, wenn man pro Waffe 5-10mal herbeirufen muss, muss das regeneriert werden und es muss Zeit für die Abenteuer gefunden werden.
von Magun Ra
01.07.2020 17:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Es gab doch auch den Metamorpho mit dem man Waffen herstellen konnte. Müsste hier halt in der Variante Erz erfolgen und dürfte eigentlich kein Problem sein. Das wäre in Ordnung, wenn es nur um normale Waffen geht. Wenn man sich aber eh einen Modus zum Herstellen überlegt, dann sollte der auch Stand...
von Magun Ra
01.07.2020 12:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Das mit Zyklopenwaffen ist eine nette Idee. Nochmal dir Frage ob das Sinn macht ist hier nicht relevant. Warum das der Rest von Aventurien nicht macht? Keine Ahnung, ist auch egal! Die Frage kann man bei vielen Sachen die RAW mit Magie gehen stellen. Wir ignorieren das Problem "man könnte es RAW mac...
von Magun Ra
01.07.2020 11:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Die Schmiedeerschwernis plus eine W20 Probe ergeben keine Version in der eine voll ausgereizte Waffe erstellt werden kann.
von Magun Ra
30.06.2020 23:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

Waffen durch Elementare herstellen lassen

Schmieden ist ja nicht nur reines verbiegen von Eisen. Da ist Feuer dabei, Lederarbeiten, Holzarbeiten für den Griff. Du kannst eventuell Teile der Arbeit von mehreren Dschinnen erledigen lassen, aber den Feinschliff wird nur ein menschlicher (bzw. sterblicher) Schmied geben können. Ja das ist eine...
von Magun Ra
30.06.2020 23:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alchimistischer Analysekoffer
Antworten: 8
Zugriffe: 611
Geschlecht:

Alchimistischer Analysekoffer

Handelsherr und Kiepenkerl sagt bei mir 500 S.
Im WdA steht der Koffer mit 20 D + 30D für Verbrauchsmaterialien.
Von daher das gleiche.
von Magun Ra
29.06.2020 13:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: [Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 1034
Geschlecht:

[Crunch] Waffen durch Elementare herstellen lassen

Hallo, es geht darum Waffen von Elementaren (Dschinnen oder Meistern) herstellen zulassen. Ich weiß es, dass es einen Ähnlichen Thread gibt. Hier soll es aber darum gehen wie man es in Proben umsetzt. Daher folgende Randbedingungen, diese sind nicht Teil der Diskussion. Wer damit nicht einverstanden...
von Magun Ra
22.06.2020 14:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: X Card online nutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 899
Geschlecht:

X Card online nutzen

Am besten funktionieren solche Whipser/Anstupser oder wie auch immer, wenn der Empfänger direkt eine Bestätigung schreibt/sagt, dass es gelesen wurde, manchmal gehen solche Nachrichten halt unter.
von Magun Ra
21.06.2020 15:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12919
Zugriffe: 729018
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich hatte die Ausgangsfrage so verstanden: 1) kann man einen Radau per Motoricus festhalten? --> ja. Er wird komplett festgehalten, wenn die ZfP*+7 des Motoricus größer/gleich ZfP*+10 des Radau sind Ich nehme an, du meinst ZfP*/2 beim Motoricus. "Unsichtbarer Hieb" beeinflusst aber die AT Werte des...
von Magun Ra
21.06.2020 11:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12919
Zugriffe: 729018
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Man kann es definitiv. Um den prügelnden Besen festzuhalten, ist eine KK von 10+ZfP* notwendig, um ihn überhaupt zu fassen zu bekommen, eine Ringen-AT+ 12 ( oder ein passender Telekinese-Zauber ). "Unsichtbarer Hieb" halte ich für nicht geeignet zum Festhalten, das ist meiner Meinung nach ein Schla...
von Magun Ra
06.06.2020 14:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12919
Zugriffe: 729018
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#40BF00 Artefakterschaffung: Was bringt die Optionale Eigenschaft verzehrender Zauber? Das hat ja schon recht anspruchsvolle Voraussetzungen (eine Merkmalskenntnis) aber 1/10 Strukturpunkte ist für alles, was transportabel ist, ziemlich wenig. Eine Tür hat 30 Strukturpunkte also -3 Asp auf die...
von Magun Ra
17.04.2020 13:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer
Antworten: 28
Zugriffe: 947
Geschlecht:

RAW Zauberspeicher/Artefakte und verdoppelte Zauberdauer

Zu Frage eins: WdZ S.20: Es ist jedoch nur eine einmalige Verdopplung der Zauberdauer möglich. Du wirst keine Variante finden, die den Zauberspeicher schlechter macht ohne einem Spieler der diesen "missbrauchen" will auf den Schlips zu treten. Rede mit dem Spieler und mach ihm klar, dass es nicht nu...
von Magun Ra
16.04.2020 15:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Cross-gender im Rollenspiel
Antworten: 724
Zugriffe: 27521
Geschlecht:

Cross-gender im Rollenspiel

Es fehlt ein selten (mehr als einmal, weniger als ein drittel).
von Magun Ra
10.04.2020 09:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12919
Zugriffe: 729018
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

@Gerwulf gibt es für die Aussage ein Zitat? Mir wäre das neu. Falls du auf WdZ 105 diese Stelle meinst: "Anschließend kann er den vorbereiteten Gegenstand (Magierstab, Vulkanglasdolch etc.) mit diesem Ritual belegen, wobei jedes dieser Objekte nur ‘Platz’ für eine begrenzte Menge an Ritualen hat, a...
von Magun Ra
30.03.2020 11:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12919
Zugriffe: 729018
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich würde ungefähr die Hälfte ansetzen. Wenn genug Zeit ist einen Dschinn oder Elementaren Meister mit einfacher oder doppelter ZD zu rufen, ist die Zeit im allgemeinen die Dauer eh irrelevant, daher wäre ich da großzügig. Wenn ein Spieler meint das 3/4 der Zeit in den Kreis gehen und die Erstellun...
von Magun Ra
30.03.2020 09:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12919
Zugriffe: 729018
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Regeln dazu gibt es so nur beim Pentagramma. Hier kommt meine Meinung und wie ich es handhabe: Ich würde das vorbereiten am Vorabend zulassen. Allerdings danmit die Erleichterung aus Zauberdauer verdoppeln zum Tragen kommt, muss der Beschwörungskreis besonders sorgfältig gezeichnet sein, sprich dop...
von Magun Ra
21.03.2020 18:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerator
Antworten: 42
Zugriffe: 5782
Geschlecht:

[Helden-Software-Plugin] Eigene Zauber im Heldengenerator

Also ich habe es unter Linux mit "ln -s" hinbekommen wenn ich direkt die json verlinke.
Unter Windows gibt es dafür einen äquivalenten Befehl "mklink", falls jemand was ähnliches versucht.
von Magun Ra
21.03.2020 10:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden
Antworten: 81
Zugriffe: 3475
Geschlecht:

Aus aktuellem Anlass: Tipps für Online Runden

Fantasy Grounds ist sehr hübsch und wenn der Meister es beherrscht sehr genial. Für die die nur die Quarantäne Zeit überbrücken wollen würde ich aber eher Roll20 oder so, da muss man weniger Geld und Zeit investieren. Wer eventuell Onlinerunden mal ausführlicher testen will, für den ist Fantasy Grou...