Die Suche ergab 1 Treffer

von Swit
24.01.2010 10:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B09/A53 Strom des Verderbens
Antworten: 17
Zugriffe: 9319

Re: B09/A53 Strom des Verderbens

Die Idee des Abenteuers find ich klasse und auch von der Zusammensetzung Heute noch jederzeit spielbar.

Der Ablauf des Abenteuers ist etwas sehr strikt gehalten.

Tag -1 Mord
Tag 0 Mord
Tag 1 Mord
Tag 2 Mord
usw...

Irgendwie kommt es mir so vor als hätte die gute Mörderin es verdammt eilig.
Die Gegner auf die die Helden dabei stossen sind eigentlich auch ganz schön heftig. Vor allem da sie so Schlag auf Schlag kommen.

In der Kneipe sind die Gardisten mit denen man evtl. einen Kampf anstacheln kann. (kurz regeneriern)

Erster Mord

Am Nächsten Tag geht schon die Fahrt los und man wird am selben Tag noch von ner ganzen Horde Flussräubern überfallen. Zweiter Mord

Gut danach legt man am Ufer an und wird gleich darauf wieder überfallen.
(regeneration fällt wohl aus) Dritter Mord

Gut am nächsten Tag kommen direkt am Morgen die Flusspiraten nochmal. Am Abend wird man dann quasi dazu gezwungen in der Stadt zu bleiben.

Die Helden dürfen in einer Kneipe schlafen und müssen die Kneipe bewachen. vierter Mord.

Die Helden werden festgenommen (wieder ein Kampf möglich)

bleiben einige Zeit im Kerker und oh Wunder es geschieht ein Mord.

Die Helden ziehen natürlich los dies alles aufzuklären und müssen durch den Dungeon Wald laufen wo natürlich noch mehr Monster sind. In der Höhle angekommen gibts dass selbe nochmal und natürlich den Krakenmolch der ja in keinem Abenteuer fehlen darf. Danach kommen noch kurz die Oger dran und alle sind geretttet.

Jetzt gilt es nur wieder aus dem Wald raus zu kommen und die Täterin später zu stellen.

Insgesamt haben die Helden also 4 Tage Zeit Die ganzen Monster zu verkloppen und 5 Morde zu klären. (wenn man die Morde im Vorfeld auslässt.

Lässt man den Tag der Anwerbung weg und rechnet allein die Fahrt des Schiffes sind es gar nur 3 Tage.

Also die Abenteueridee ist klasse die Figuren sind auch toll gemacht und mit wenig Aufwand kann man da bestimmt ein Hervorragendes Abenteuer draus machen.

Aber die Bewertung soll ja beurteilen wie es ist und nicht was man draus machen kann. Also nur 3 Punkte von mir.