Die Suche ergab 3309 Treffer

von Swit
17.07.2018 16:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5130

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Dir/Euch geht es darum, dass einfach das Buch als schlechtes Produkt daherkommt, weil es weder rein als Spass gedacht ist, noch der "wissenschaftliche" von der Redaktion behaupteter Aspekt, richtig durchgezogen wurde. Dadurch sind die "wissenschaftlichen" Fakten die auf die Aventurische Welt übetra...
von Swit
17.07.2018 15:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5130

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ja wenn ich so etwas ausspielen möchte benötige ich diese Angaben. Ernsthaft? Eine Penistabelle? Aber es ist auch rassistisch zu behaupten, dass der Großteil der Mittelreicher Unfähig ist wenn man es so sehen möchte und darüber regt sich auch keiner auf. Warum sollt ich mich da drüber aufregen, Das...
von Swit
17.07.2018 12:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5130

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht finde, dass das Buch rassistisch ist. Weil es sich eben um ein Rollenspiel handelt in dem man halt einfach (wenn man damit spielen möchte) diese Angaben benötigt. Sonst wäre das normale Regelwerk auch rassistisch denn dort steht als typischer Nachteil für...
von Swit
16.07.2018 19:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 10557

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Es war ein Fehler und mehr nicht, ein Verweis und ein kurzes Verharren auf ein nicht zutreffendes Vorurteil oder einen Stereotyp, der, wenn ich aus meiner Erfahrung sagen darf, nicht gerade wenig verbreitet ist, und, wichtiger ein zwar nicht sofortiges, aber bestimmtes Abrücken von demselben. Und w...
von Swit
16.07.2018 19:25
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5130

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Bei der Ausgestaltung der Bebilderung hat dann oftmals die persönliche ästhetische Vorliebe dazu geführt, dass wir nun einen Überschuss an Frauen und wenig Penisse zeigen. Was sicherlich keine Quotengleichheit erfüllt, aber nicht bedeutet, dass nur heterosexuell männliche Vorlieben oder gar das bew...
von Swit
14.07.2018 22:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5130

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Also ich muss sagen ich finde es absolut absurd dass ich hier in nem Forum zu Rollenspielen über die Größe von Penissen von Fantasy Figuren diskutieren muss. Und was mich so dermaßen stört ist dass die Redaktion nichts besseres zu tun hat als ihr sexuellen Fantasien nach DSA umzumüntzen. In über 20 ...
von Swit
14.07.2018 18:47
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf
Antworten: 37
Zugriffe: 1834

[DSAnews.de] Mike Krzywik-Groß hört auf

Heldi hat geschrieben:
13.07.2018 13:32
Man kann sich eine etwaige empirische Wahrheit nicht einfach wegwünschen.
Und die wäre?
von Swit
14.07.2018 18:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Produkte pro Jahr
Antworten: 25
Zugriffe: 1556

DSA Produkte pro Jahr

Märzhäsin hat geschrieben:
14.07.2018 17:22
Weiß eigentlich jemand warum es mit den Regionalbeschreibungen nicht weiter geht?
Weil die Redax damit beschäftigt ist "Erotik" Spielhilfen und Würfeltabellen für Geschlechtsteile zu erstellen.
von Swit
14.07.2018 15:55
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 141
Zugriffe: 5130

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Rasissmus im Spiel ist es wenn ich eine Gruppe benachteiligt darstelle. Sprich wenn ich den wilden schwarzen als primitiven wilden schwarzen darstelle mit großem penis der nur gewalt kennt und lebt wie ein Tier und der dann von der tollen weißen Herrenrasse versklavt wird. Oder wenn ich die Vorstell...
von Swit
13.07.2018 20:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 10557

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Man rollt 3W6, darauf gibt die Spezies Mensch (Waldmensch) einen Bonus von 1. Die Kulturen Fjarninger und Thorwaler geben 2, und die Kultur Moha auch 1. Dann gibt es eine Tabelle, alles bis 5 ist sehr klein, 6-8 klein, 9-12 mittel, 13-15 groß und alles darüber sehr groß. Na dass ja gut dass die Ari...
von Swit
13.07.2018 19:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 5283

DSA Forensterben

Also wenn dann hat man vorher mehr gespielt und nicht danach ;-) Aber egal. Meinen Erfahrungen nach waren die Hauptzeiten von Chat und Forum zwischen 98 und 2003 aber dass mag unterschiedlich wahrgenommen worden sein.
von Swit
13.07.2018 17:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 5283

DSA Forensterben

Dass die Leute mehr spielen sollen statt im Internet zu labern, war schon Ende der 90er so. 8-) Anfang der 90er gabs ja auch schon so viele Foren :rolleyes: Also ich kann aus meiner Warte sagen ich war früher viel in Foren unterwegs, hier und im Ulisses aber seit DSA5 hat sich das für mich größtent...
von Swit
13.07.2018 14:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 10557

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Doch weils erstens völlig sinnlos ist und zweitens völlig sinnfrei. Sowas erwarte.ich vielleicht noch von 12 jährigen. Ich mein aus welchem nachvollziehbaren Grund (abgesehen von rassistischen Klischees) soll der dunkelhäutige Aventurier nen größeren Penis haben. Und aus welchem bescheuerten Grund m...
von Swit
13.07.2018 13:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Uthuria?
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Uthuria?

ÄÄhm: de.wiki-aventurica.de/wiki/Kibakadabra Das ist jedenfalls schon mal mehr als nichts :) Ein Abenteuer über eine riesige Versteinerte Schlange dass der Autor nur gemacht hat weil ich seine zweiköpfige Schlangenkreation im Ulisses Forum kritisiert habe. :rolleyes: Wenn sich die Redaktion weniger...
von Swit
13.07.2018 12:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV
Antworten: 263
Zugriffe: 10557

Geschlechtsmerkmale nach Kultur/Spezies in WdV

Am meisten diskriminiert ist immer noch, so weiss es jeder Heldengenerierer, der gemeine Mittelländer und Tulamide. Inferior gegenüber den anderen Rassen qua Herkunft. Weder automatisch gut aussehend wie die Halbelfen, noch stark wie die Zwerge, charismatisch und gewandt wie die Moha, stark wie die...
von Swit
20.10.2017 12:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13780

Ilaris – Kritik & Komplimente

Habe mir nochmal Gedanken gemacht wegen der Umsetzung zum Thema Spezies und mir überlegt dass man dies bei Ilaris sicher besser über eine Eigenheiten Schablone abbilden könnte als über starre Vor/Nachteile und Werteverschiebungen. Z.b. Kind des Waldes (für Elfen) Elfen haben eine Hohe Gewandheit und...
von Swit
19.10.2017 13:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13780

Ilaris – Kritik & Komplimente

Auf Seite 70 im Absatz zu Astralenergie steht: "Die Bindung kann aber jederzeit mit einem einstündigen Ritual beenden werden, womit der Zauber verfliegt.

sollte wohl beendet heißen.
von Swit
19.10.2017 12:18
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13780

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich werd mir das Regelwerk jetzt mal komplett durchlesen und dann kann ich mir ja mal mit meiner Runde Gedanken zu solchen Schablonen machen. Wenn ich mir die Zauberregeln anschau und das Talentsystem fallen mir ziemlich viele Punkte auf die zu DSA5 Regeldiskussionen gemacht wurden. In der Gruppe ha...
von Swit
19.10.2017 11:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13780

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ja ist ein Menschliches Jägerfindelkind Eltern von Orks getötet bei Elfen aufgewachsen usw. ;-) Vielleicht ja auch ein Zwergisches Findelkind. Wäre ja auch möglich. Ich könnte mir für Ilaris durchaus ein Schablonensystem vorstellen wie beispielsweise bei den Traditionen und Repräsentationen. Natürli...
von Swit
19.10.2017 11:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13780

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich mag es gerne auch mal andere figuren auszuprobieren. Mich also überraschen zu lassen wie sich gewisse unterschiede im spiel bemerkbar machen. Ein Elf muss sich für mich schon beim Heldenblatt deutlich von einem Menschen unterscheiden. Also ein völlig anderes "look and feel" der figur. Da gehört ...
von Swit
18.10.2017 18:49
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13780

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich würde diese "Bonis" für Rassen als Schablone schon von Anfang an als Boni/Mali geben also z.b ein GE +1, KK -1 für Elfen diesen würde ich nicht verrechnen sondern immer obendrauf zählen lassen oder am Ende abziehen als Boni/Mali. Hatte die Regeln aber als Hardcap bei 12 verstanden. Wenn da ne So...
von Swit
18.10.2017 15:17
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 13780

Ilaris – Kritik & Komplimente

Also erstmal möchte ich alle beteiligten an Ilaris loben, ich finde es absolut klasse was ihr da geleistet habt. Hab das Buch zwar noch nicht ganz durch bin aber durchwegs begeistert vor allem für ein "Fanprojekt" find ich das qualitativ absolute oberklasse. Ich bin wie gesagt noch nicht ganz durch ...
von Swit
13.11.2016 17:30
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)

In der Spielhilfe stehen schon mal die Proviantkosten mit dabei. fehlen noch die Kosten für Tiere.
von Swit
12.11.2016 11:41
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Re: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)

Rindvieh würd ich keins mitnehmen, dass braucht zuviel Platz und Futter. Es sind drei Schiffe die fahren, zwei Schivonen und eine Thalukke. Und sie segeln nach Uthuria. Isgesamt sind es so um die 300 Personen die mitfahren.
von Swit
12.11.2016 10:33
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)
Antworten: 5
Zugriffe: 1156

Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)

Da wir in unserem Abenteuer gerade eine längere Schiffahrt planen, hat sich mir die Frage gestellt was eine Schiffsverpflegung ungefähr kostet ich würde gerne eine Tabelle machen mit verschiedenen Kosten für verschiedene Qualitätsstufen. Auch eine Kostenfrage ist was man für lebend Tiere bezahlen mu...
von Swit
24.11.2015 12:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A4 Auf dem Weg ohne Gnade
Antworten: 7
Zugriffe: 2761

Re: A4 Auf dem Weg ohne Gnade

Dieses Abenteuer landet bei mir leider auf dem ersten Platz der sinnlosesten Abenteuer. Man erhält als Magier den Auftrag in der Wüste nach verschwundenen Karawanen zu suchen und landet dann vor einem "Berg" der umgeben ist von einem kreisrunden Gang mit einer Menge vergitterter Tore, nachdem man da...
von Swit
26.04.2015 20:03
Forum: Spielersuche
Thema: Neugründung in München
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Re: Neugründung in München

Hättest du denn Lust in eine bestehende Runde einzusteigen?
von Swit
14.03.2015 15:05
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Amero ya Vespati
Antworten: 1
Zugriffe: 2323

Amero ya Vespati

Wollte nur anmerken dass Amero ya Vespati wohl dem irdischen Amerigo Vespucci entspricht.
von Swit
28.01.2015 09:51
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 5965

Re: Das Ende der Gezeichneten

@ Sky Ich denke nicht dass sich unsere Spielweisen groß unterscheiden und ich denke wir Diskutieren meist einfach aneinader vorbei weil man im Schriftverkehr zu viel Falsch liest. @ Olvir Mich nerven Aussagen wie "dann macht deine Gruppe was falsch", "dann habt ihr es nicht verstanden", usw. Ich bin...
von Swit
28.01.2015 09:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das Ende der Gezeichneten
Antworten: 98
Zugriffe: 5965

Re: Das Ende der Gezeichneten

@sky
ich habe meinen Text oben nochmal editiert gehabt bevor dein Beitrag kam.