Die Suche ergab 3 Treffer

von Björn
18.06.2015 08:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 Gamma auf der RPC Köln
Antworten: 61
Zugriffe: 8587

Re: DSA5 Gamma auf der RPC Köln

Hallo,

in der RPC Version waren die Regeln für Fertigkeiten wie folgt:
1. Talente waren alle aktiviert auf 0
2. Zaber/Liturgien waren nicht aktiviert und müssen erst aktiviert werden.
3. Probenmodifikatoren wirken direkt auf die Eigenschaften
4. Fertigkeitspunkte = Tap* von früher geben nun eine Qualität an, wieviel man darüber wissen kann, machen kann etc. d.h. ein Bauer wird auch trotz doppel 1 mit einem Wert von 0 niemals mehr als eine Qualitätstufe erreichen, was besagt das er vielleicht von Magie mal gehört hat,a ber mehr auch nicht. Er wird defintiv keine Aussagen über diverse Erzmgier runter beten können.
5. dieses System würde auch in den Zaubern und Liturgien, wo sinnvoll, umgesetzt.
6. Kampf-SF wurden reduziert in den GRW eingebaut. Ist auch sinnvoll, da ja noch genug in dne erweiterungsbänden kommen wird.

Grüße
Björn
von Björn
10.06.2015 10:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 Gamma auf der RPC Köln
Antworten: 61
Zugriffe: 8587

Re: DSA5 Gamma auf der RPC Köln

Hallo zusammen,

ich denke ich verrate nicht zu viel, dass auf Grund des Gamma Test sich hier und da noch einige Änderungen ergeben werden. Details kann und will ich nicht nennen. Aber ich finde persönlich dass es noch besser wirkt.

Grüße

Björn