Die Suche ergab 117 Treffer

von Chephren
17.01.2021 13:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Sie schaut angewidert auf die Peitsche und gerechter Zorn ist auf dem schönen Gesicht zu sehen. "In Praios Namen unheiliges Gezücht, du bist nicht die Gerechtigkeit, du bist Selbstjustiz und Rache. Und das endet hier!" Sie dreht sich ein und versucht den Kuttenträger mit einem Schlag zu erwischen.
von Chephren
16.01.2021 10:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane zieht auch in einer fließenden ihr Schwert und bewegt sich auf die beiden zu während der Magier irgendwas zaubert. "He du Scheusal. Stell dich" ruft sie es auf ein paar Schritt an, das Schwert als Deckung über dem Kopf und gleichzeitig zum Schlag erhoben.
von Chephren
15.01.2021 12:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Die Beschreibung erinnert Praiodane dann doch sehr an einen Heshtot und sie schlägt dasZeichen Praios, bevor sie bei dem Geklirr herumfährt, die Hand am Schwert. "Die BEfragung kann warten, wo war das?"
von Chephren
08.01.2021 23:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane stellt sich neben den Goblin und nickt. Vielleicht hilft hier dann doch ein wenig der praiosgegebenen Autorität des Adels.
von Chephren
06.01.2021 00:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Gardist. Wer sind noch Kaufleute oder MItglieder des Rates mit ausgesprochen schelchtem Ruf?", fragt sie den Goblin.
von Chephren
03.01.2021 01:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane hat zwar nur die Hälfte verstanden, aber dass die Kiste repariert ist klingt gut. Jetzt galt es hauptsählich zu erfahren wie man das unheilige Wesen darin wieder einsperren konnte. Den Rest konnten sich dann irgendwelche Weisen aus dem Zauberturm genauer ansehen. Gerade will sie fragen, als die neue Nachricht eintrifft. "Die habt ihr gefunden. Geht es etwas genauer," fragt sie nach.
von Chephren
01.01.2021 23:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

H d Q
Praiodane zuckt mit den Schultern, schaut zu den anderen. "Wenn wir sein nächstes Opfer kennen, dann vielleicht. Die Frage ist auch wie wir es oder ihn wieder in die Kiste bekommen und ob ihr sie reparieren könnt."
von Chephren
23.12.2020 22:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane nickt. "Dann lasst uns das so machen. Und gleich mit dem Morgengrauen..."
von Chephren
18.12.2020 20:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane wollte gerade etwas auf Mordred erwidern, als der Goblingardist einen Vorschlag macht. Aus Instinkt heraus will sie schon dagegen sprechen, aber... das pelzige Ding hat tatsächlich etwas Kluges gesagt. "Damit... könnte ich auch mitgehen," gibt sie zu.
von Chephren
18.12.2020 14:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Dass der Goblin und der Magier gegen einen Tempel waren, verwunderte sie wenig. Götterlose Gestalten, wenn sie solche Angst davor hatten. "Und weshalb sollte der Hesindetempel uns nicht auch bei beidem helfen? Mir wäre neu, dass jemand einfach so verbrannt wird nur weil er Magier ist oder einen anderen Glauben anhängt. Und wir haben auch Verbindungen zum Hesindetempel. Wofür im Übrigen spricht, dass sich Dämonen dort nur schwerer Zutritt verschaffen können. Ja es mag Antworten auf das Problem in den Büchern geben und diese Magier werden uns helfen können. Nur frage ich mich gerade warum ihr euch alle gegen die Tempel so sträubt? Glaubt ihr diese haben ein Interesse Panik zu verbreiten? Oder jemanden von uns festzunehmen?"
von Chephren
17.12.2020 21:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane schüttelt den Kopf. "Das sind doch Bücher mit dämonologischem Inhalt? Diese gehören in die Hände der Priesterschaft, wenn schon nicht gleich verbrannt. Wie im Übrigen auch die Kiste, wenn der Magister herausgefunden hat, was genau sie beinhaltet hat. Weshalb sollte die Hesindekirche uns heir weniger helfen als die Akademie?"
von Chephren
16.12.2020 13:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Draußen ist nichts außer normaler Dunkelheit zu sehen," meint sie zu niemand bestimmtem und steckt den Anderthalbhänder wieder in die Schwertscheide, sichtbar miserabelst gelaunt. "Gleich zum Tempel oder versuchen wir noch einmal zu schlafen?"
von Chephren
08.12.2020 18:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane schnaubt und schiebt sich an Ragnar vorbei, den sie keines Blickes oder einer Antwort würdigt und tritt auf den Gnag, ob man dort etwas erkennen kann.
von Chephren
06.12.2020 22:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Jetzt entgleisen ihr fast die die Gesichtszüge. Erst sie Weib nennen, noch dazu stur und dann das. Sie ringt sichtlich um Fassung und Worte, die Knöchel weiß um den Anderthalbhänder in ihren Hände.
von Chephren
06.12.2020 22:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Was bei Praios nahmen war das denn?" fragt die Ritterin nach, immer noch sichtlich erschüttert von dem Lachen. Bei allen Göttern war das schrecklich gewesen...
von Chephren
05.12.2020 17:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane hingegen steht ungerührt im Raum, ihre Wut ist gerade eher auf den anmaßenden Thorwaler gerichtet, so dass sie Esmalda nur am rande bemerkt und auch deren Nacktheit nur eine Randnotiz bleibt.
Sie wirkt auf jeden fall entschlossen sich und andere zu vereidigen, den Anderthalbhänder locker in den Händen.
von Chephren
04.12.2020 16:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Ob es eine kluge Idee ist eine aufbrausend Ritterin mit gezogenem Anderthalbhänder zurückzuziehen muss Ragnar selber wissen.
Aber sie hat auf jeden Fall gerade genug Selbstbeherrschung ihm nicht die Hand abzuhaken und auch genug um in dieser Situation nicht zu streiten, aber den Blick den sie ihm zuwirft verspricht Ärger. Soll er sich doch umbringen lassen. Barbaren.
Also stehen nun die Kämpfer hinten und die Magier vorne.
von Chephren
03.12.2020 21:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane schaut erst mit einem Seitenblick zu Mordred der seltsames Zeug redet und irgendwie... wütend wirkt und dann zu Ragnar. Gut die Magier sollten sich mit so was auskennen, nur was eine Klingenformation sein soll... nun gut. Sie macht auf jeden Fall dem Magier etwas Platz und tritt auf dem Gang zur Seite, so dass er vorbeischauen kann, den Aderthalbhänder fest im Griff.
von Chephren
02.12.2020 21:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane packt ihr Schwert fester und deutet Mordred oder Ragnar an, dass sie mehr Licht braucht.
Praios, schütze deine Diener gegen diese Finsternis. Schenke uns dein Licht, die Dunkelheit zu erhellen und Furcht in das Herz deiner Gegner zu schlagen, betet sie bei sich und macht einen vorsichtigen Schritt nach draußen.
von Chephren
01.12.2020 12:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane bedeutet jemandem hinter ihr Licht zu machen und zu leuchten. Wer das genau ist, scheint ihr egal, sie schaut konzentriert nach draußen, deutet kurz auf ihre Ohren und bedeutet, dass sie etwas hört.
von Chephren
28.11.2020 15:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane nickt und versucht die Tür möglichst geräuschlos zu öffnen.
von Chephren
22.11.2020 20:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Praiodane wartet also und lauscht, ob sie auch etwas hört. Kurz überlegt sie auch das Schild zu holen, aber dazu müsste sie Zeit aufwenden und durch den Raum gehen. Es muss auch so gehen.
von Chephren
21.11.2020 21:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

Sie schüttelt den Kopf, aber ihre Hand wandert zum Schwertgriff. Dann deutet sie auf die Tür und die Hand ans Ohr. Auf dem Gang? Leise zieht sie das Schwert blank und schaut fragend zur Tür.
von Chephren
13.11.2020 00:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Wo er herkommt und wo er verschwindet...Sie meinten doch, dass sie diese Kapuzengestalt immer haben verschwinden sehen..."
von Chephren
11.11.2020 22:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Das klingt mir dann ja fast so wie ein Rächer der Armen, der hier an der Ordnung sägt..."
von Chephren
04.11.2020 22:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Ich auch," gibt sie zu und schaut zu Mordred, der sich gerade mit den Bettlern gemein macht.
von Chephren
03.11.2020 20:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Dann trifft das auf mich auch nicht zu. HEsindetempel oder Verfolgung?" fragt sie die anderen.
von Chephren
01.11.2020 21:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Das werden wir sehen. Aber wenn wir es hier lassen, wer sagt, dass es nachher noch da ist?" fragt die Ritterin.
von Chephren
01.11.2020 10:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Ich würde sagen wir nehmen sie mit und folgen dem Gang. Oder könnt ihr diese so schnell lesen? Sie waren ja nicht aufgeschlagen..."
von Chephren
31.10.2020 22:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Festumer Schatten
Antworten: 949
Zugriffe: 54178

Festumer Schatten

"Dann von mir aus zum Hesindetempel," meint sie und schaut zu dem neuen Raum. "Aber zuerst sollten wir das hier aufklären."