Die Suche ergab 127 Treffer

von Chephren
16.07.2019 00:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

am Vorabend
"Dann lass uns doch den Abend genießen und morgen früh besprechen iwr bei einem Frühstück, was wir wollen, vorhaben, tun... " Sie lächelt die Alchemistin dabei an.
von Chephren
15.07.2019 11:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

am Vorabend
Dann lass uns doch noch die Tage genießen, die du hier bist und uns klar werden, was wir wollen. Ich ... Das geht gerade sehr schnell.
von Chephren
15.07.2019 09:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
Shanya nickt ihrer Schwester erst einmal dankbar zu, bevor sie sich Laidira zuwendet.
"Ich kann hier jetzt nicht sofort weg. Ich habe schon Auftritte zugesagt," meint Shanya. "Und was soll ich denn bei eurem Vorhaben? Ich bin eine Tänzerin..."
Sie nimmt dankbar einen Schluck. "Wie lange seid ihr denn weg?"
von Chephren
14.07.2019 23:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Safirya beißt sich auf die Lippen, schaut zwischen den beiden hin und her und man kann förmlcih den Widerstreit sehen.
Shanya selbst errötet bei den Worten der Alchemistin. "Du? Du willst, dass ich dich begleite? Ich...," sie schaut hilfesuchend zu ihrer Schwester, die jedoch nur die Schultern zuckt.
"Ganz einfach. Ihr müsst wissen, was ihr beide wollt. Und das solltet ihr wissen, denn wenn du stammelnd vor Vater trittst, verwandlet er deine Freundin in eine Statue im Garten."
Immerhin ist es kein Mann, dann sind Bastarde schon einmal ausgeschlossen...
Sie seufzt. "Ich habe kein Herz aus Eis. Werdet euch bewusst, wie ihr euch entscheiden wollt und übzeugt mich euch ziehen zu lassen... " Sie nimmt einen Schluck des Weines, nickt den beiden zu. "Ich überlasse euch die Nacht, aber ich will morgen wissen, was das werden soll. Ein SPiel mit Radscha oder mehr."
von Chephren
13.07.2019 00:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

am Tisch
"Ich ... sie ist etwas Besonders und..." Safirya schaut ihre Schwester wieder kopfschüttelnd an. "So wie der gescheiterte Schwertgeselle, oder der Magier, ahh entschuldige den betrügerischen Scharlatan? Soll ich weitermachen?" Shanya schaut etwas trotzig. "Das ist etwas anderes! Laidira ist anders:.." Safirya schüttelt wieder den Kopf, seufzt.
"Ich will dir nciht im Weg stehen. Aber seid ihr euch überhaupt klar, was ihr wollt?"
von Chephren
11.07.2019 23:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

am Tisch
Shanya nimmt ebenfalls ihre Hand, wobei Safiryas einen Ausdruck von "echt jetzt?!" annimmt.
Wir haben doch nichts... und wenn es länger.. Ich hätte sie dir vorgestellt..." versucht Shanya sich zu erklären. "Sie ist beson..."
Safirya wischt das Weitere weg und schüttelt wieder den Kopf, ganz große Schwester.
Seid ihr eine Achmad'Sunni? fragt sie direkt. Oder wie habt ihr euch das sonst vorgestellt?
von Chephren
10.07.2019 23:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
Der Blick ist nicht unbedingt freundlich zu nennen, auch nicht der den Safirya ihrer Schwester zuwirft, samt dem sachten Kopfschütteln.
"Und was habt ihr beiden jetzt vor?" fragt sie direkt. "Oder besser,was habt ihr vor?"
Die gestern noch so freimütige Shanya ist sichtlich etwas eingeschüchtert.
von Chephren
09.07.2019 23:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Dann soll es mir recht sein, wenn er sie glücklich macht."

Safirya wirkt zwar von Zeit zu Zeit abwesend, aber die Kommunikation zwischen den beiden bekommt sogar sie mit und seufzt.
"Verkauft diese Tochter des Erzes nicht für dumm, das ist beleidigend. Seit ihr die Frau, die gestern mit dieser Schönheit auf dem Zimmer war?" Kurz schaut sie zu Shanya, die eine Spur blasser wird, bevor sich die stahlblaune Augen in Laidira bohren.
von Chephren
09.07.2019 01:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Kommt darauf an, wen sie gefunden hat.." Safirya seufzt. "Ich will das meine Schwester glücklich ist, aber ob sie das mit einem dahergelaufenen Straßenköter wird, wage ich zu bezweifeln."
Irgendwie scheint sie Laidira nicht ganz glauben, dass nichts los ist und folgt deren Augen, die nicht auf ihr Ruhen. Shanya versucht noch hinter einer Gruppe Deckung zu suchen, aber es ist schon zu spät und der Blick Safiryas hat sie schon erfasst.
Als Shanya dann bemerkt, dass sie gesehen wurde, wird sie etwas rot, tut dann aber so, als ob sie ihre Schwester gerade erst gesehen hat und kommt lächelnd zu dem Tisch. "Oh, herzallerliebste Schwester, wo warst du denn nur so lange, ich habe gestern auf dich gewartet."
Safirya schüttelt hingegen nur sachte den Kopf. "Bitte nicht, ja? Wir war denn dein Abend? Ahh kennt ihr euch?

Shanya schaut kurz fragend zu Laidira, was man antworten kann. "Ach ein normaler Abend. Viel Tanz, viele Geschenke und Radschas Segen."
von Chephren
08.07.2019 09:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Safirya zuckt mit den Schultern. Ich werde, mal wieder, versuchen ihr ins Gewissen zu reden. Wenn ihr Vater so Sachen erfährt. Und ich will wissen ob das etwas Ernstes war oder wieder eine ihrer rahjaischen Begegnungen.

Als sie dann so vervös herumrutscht ziehen sich die Augenbrauen etwas zusammen.
Stimmt etwas nicht?
Laidira unterdessen versucht mit den Händen zu zeigen, dass sie sich nach oben schleichen will.
von Chephren
07.07.2019 23:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Wen ich suche? Meine Schwester. Eine tulamidische Schönheit mit langen braunen Haaren, braunen Augen. Eine Tänzerin, schlank und von radscha mit so vielen Gaben beschenkt, dass FeqzensKlugheit zu wneig Platz hatte. Ihr könnt sie kaum verpassen. Sie ist Sharisad und wenn ihr gestern hier wart müsstet ihr sie gesehen haben."
Die Darbietung scheint ihr auch zu gefallen. Laidira merkt inzwischen wie der Blick Shanyas auf ihr ruht. Sie kann sehen, wie sie sich in den Rücken ihrer Schwester bewegt und abwiegelnde Bewegungen macht.
von Chephren
06.07.2019 18:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Das tut mir leid für euch. Aber so ist es oft mit den leidenschaftlichen Damen, sie brennen hell und schnell..."
In diesem Moment kommt Shanya wieder in den Raum sieht sich suchend um und hat wohl die beiden noch nciht entdeckt, so wenig, wie Safirya sie gesehen hat.
von Chephren
06.07.2019 00:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
Safirya verabschiedet sich herzlich von ihrem Cousin.
Nichts zu danken. Ich habe mich gefreut dich wieder zusehen. Radscha mit dir.
Als Laidira sie dann so mustert, schaut die Magierin zurück.Wo waren wir stehegeblieben? Ah ja diese Tochter der Schönheit wollte mir erzählen, welche fantastische Frau sie gestern kennengelernt hat? War es eine der Damen von hier?
von Chephren
02.07.2019 21:20
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Ja, erstaunlich. Aber es ist auch wirklich schön.." meint sie sichtlich begeistert.
War das etwa die Frau mit der ihre Schwester? Und hatte sie sie angelogen? Unmöglich, das hätte sie gemerkt. Oder nicht?
von Chephren
01.07.2019 23:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
Eine... Sie schaut kurz misstrauisch zu Laidira, wird dann aber von der Darbietung daran gehindert weiter zu fragen und lehnt sich erst mal zurück, wobei die Tulamidin durchaus das Gefühl hat, mehr ihrer Aufmerksamkeit abzubekommen.
von Chephren
01.07.2019 17:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Ihr habt einen Mann kennengelernt? Der muss beeindruckend gewesen sein, wenn er euer schönes Herz erobert hat..:" Sie schaut zum Stab.
"Ja was hast du denn erwartet? Dass sie jemals pünktlich erscheint?"
von Chephren
30.06.2019 21:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Nein, nein. Nehmt doch Platz." Dann lauscht sie dem schönen Gedicht. "Wahre Worte. Auf was wartet ihr denn?"
von Chephren
27.06.2019 23:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Nein so einfach ist es nicht. Tatsächlich würde ich bei der Verstärkung des Erzes das Obejekt mit Zeichen versehen. Bei Kleidung sinnvollerweise Sticken oder gleich weben. Auf diese Art werden auch die fliegenden Teppiche erzeugt."
Bei der Schmähung der Zorganer Akademie zeigt sie sich weniger betroffen als ihr Cousin, muss aber auch korrigieren. "Die Akademie bildet durchaus auch Magier aus, die als vollwertig gelten. Nur bilden sie hauptsächlich Scharlatane aus. Das ist einfach ... etwas anderes als die Dracheneiakademie oder die Al'achami."
von Chephren
27.06.2019 08:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Eben nicht. Die Zauberzeichen erlauben eine Stärkung des Gewandes ohne permanenter Investition eines Astralkörpers. Ein Arcanovi muss imer ausgelöst werden hat manchmal eine instabile Matrix ist viel intensiver in der astralen Inkorporation," erklärt sie die Zeichen.
von Chephren
27.06.2019 00:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

AM Tisch
"Natürlich ist noch Platz," meint sie zu ihrem Cousin. "Ich war ein weni schockiert, dass man über die Skorpionkriege in Grangor kaum unterrichtet wird..."
Sie wiegt bei der Abwertung der Zauberzeichen nur den Kopf. "Ja so könnte man sie bezeichnen die Skoprionkriege. Aber unterschätzt nicht die Macht der Zeichen. Dieser Burnus hier schüzt mich besser als eine Rüstung und das nur anhand ein paar Zeichen. Ich könnte eine Waffe herstellen, die tödlich ist für alle Wesen deren wahren Namen ich kenne. Und das ist nur das wir noch wissen. Die alte Mudramulin hatten mehr Wissen darüber als die ganze Khunchomer Akademie."
von Chephren
26.06.2019 21:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Weil das nicht unsere Art ist und ein Feind, der einen Ausweg hat bereit ist zu kapitulieren würde ich sagen. Wenn einem die totale Vernichtung droht, dann kämpfe ich bis zum Letzten. Und das will doch eigentlich niemand," philosophiert sie und nickt auf die Information zu den Hjaldingern.
"Danach kam es zu einer Hochphase der tulamidischen Magie, das in den beiden alten Traditionen mündete. Die Kophta beherrschten alle Dinge und beschworen alle möglichen Wesen, darunter am Ende sogar den großen Schwarm. Man kann sagen, dass die Schule Rashduls auf diese Tradition zurückgeht. Ihre Gegner waren die Mudamulin, deren Magie auf Zauberzeichen und Edelsteinen beruhte. Das ist unser Ursprung. Das waren die Skorpionkriege und sie haben Verheerungen über das ganze Land gebracht. Aber schlussendlich bezwang Sultan Sulman al'Nassori mit machtvoller Magie und überlegener Technik die Gegner und begann das diamantene Sultanat, das uns hunderte Jahre Wohlstand brachte."
von Chephren
26.06.2019 20:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
Jetzt wirkt sie fast ein wenig ungläubig. Wie kann man Adept werden und...
Das ist ja schrecklich! Aber ich versuche mich kurz zu fassen... Sie überlegt einen Moment.
Begonnen hat unsere Geschichte zu den Zeiten Pyrdacors, asl unsere Vorfahren in Höhlen im Gebirge Schutz vor seinen Dienern suchten. Erst nach den Drachenkriegen und einem AUstausch mit den Zwergen vor etwa 3000 Jahren siedelten sie am Mhanadi und zerschlugen unter Bastrabun die Echsen mit Hilfe von Elefantenreitern und Magie die Echsen und verbannte sie auf die Inseln im Osten, auf die kein Tulamide mehr seinen Fuß setzen sollte Aus diesen Zeiten stammt auch Bastrabuns Bann. Meine Heimatstadt wurde auf den Ruinen von Yash-Hulay gegründet. Große kulurelle Werke wurden geschaffen, als die Hjaldinger noch in Feller herumliefen, aber es kam auch zu großen Streitigkeiten und am Ende sogar zum Auszug der Al'Hani in den Norden.
Sie schaut ihn an, ob er folgen kann, es zu viel ist, oder er Fragen hat.
von Chephren
26.06.2019 17:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Lieber Rotwein," meint sie.
"Was wisst ihr denn von dem Streifzug noch, nicht dass ich euch langweile? Tualmidische Geschichte?
von Chephren
25.06.2019 23:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
Bei Feqzens Sternenmeer. Groschenromane und kurze Erwähnung? Das ist alles was ihr über eine der größten aventurischen Traditionen wisst? Ohh diese Söhne der Unvernunft! Wie kann man so etwas nur streifen?!
Sie ist sichtlich entsetzt, sogar so, dass man jetzt einen deutlichen tulamidischen Akzent hört und auch die Sprache tulamidischer geworden ist.
von Chephren
25.06.2019 23:14
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
Jetzt schaut sie in etwa so irritiert, als ob man einem Horasier gesagt hätte, dass die Thorwaler mehr Kultur besäßen als sie.
"Nein. Ganz sicher nicht. Das sind Haimamudin. Die Tradition der Mudramul geht auf die alte Kunst der Zauberzeichen zurück. Bastrabuns Bann?"
von Chephren
25.06.2019 22:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Meistens. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Sulamn ein Kriegsschiff ist. Bei all dem Wundersamen an Bord.
Dann schaut sie zu ihrem Kristall im Stab.
"Ja sollte man meinen.." Dann wieder zu ihm. "Alte echsische und auch tulamidische Magie. Habt ihr noch nie von den Mudramulin gehört?"
von Chephren
25.06.2019 21:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
Mehr oder weniger. Ich stamme aus Khunchom, wurde aber auf der Sulman ausgebildet. Ich bin Dschinnenruferin und Artefaktmagierin und da ich gerade in ersterem begabt war und mein Vater mich nicht in Rashdul sehen wollte, lag die Sulman nahe, antwortet sie ihm. Ich forsche in der Edelsteinmagie.Und ihre?
von Chephren
24.06.2019 23:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Sie blicht auf. Vielleicht sollte ich der horasischen Mode folgen und mir eine Karte zulegen. Maga Safirya Nazirsunya ay Khunchom, stellt sie sich vor. Und ihr seid aus Grangor habe ich gehört. Eine gelungene Vorstellung
von Chephren
24.06.2019 09:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch
"Illussionen und so etwas? Das war wirklich beeindruckend..." meint sie.
von Chephren
23.06.2019 22:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 1514
Zugriffe: 21048

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Am Tisch etwas später
Safirya lehnt sich nach dem Gehen der beiden Streithähne etwas zurück, genießt den Tee und hängt den eigenen Gedanken nach.
"Sind hier eigentlich jeden Abend solche Aufführungen," fragt sie die anderen nach einer Weile.