Die Suche ergab 289 Treffer

von Chephren
19.09.2020 22:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dominga zuckt mit den Schultern, während sie mit ihm das Shaya verlässt. "Ihr werdet noch feststellen, dass einiges an mir nicht gewöhnlich ist. Und ich finde mich lieber am Anfang einer komischen Gschichte als am Ende einer Tragödie, Signor."


Rest per PN
von Chephren
18.09.2020 23:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Oder gute Gesellschaft." Sie legt ein paar Münzen auf den Tisch, die ihre Rechnung üppig decken sollten, streicht sich das Kleid glatt und steht dann auf. "Dann folgt mir. Ich hoffe ich finde es noch. Es war ein Geheimtipp eines hiesigen Jahrmarktzauberers."
von Chephren
17.09.2020 14:28
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Das nicht. Aber frühes Aufstehen auf jeden Fall. Kennt ihr ein nettes Teehaus, sonst wüsste ich eines in Richtung des Hafens, dessen gefüllte Taschen zum Sterben sind."
von Chephren
16.09.2020 15:18
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Wie ihr wollt, aber ich glaube sie räumen auf." Sie schaut zu den Bediensteten und dann zur Tür. "Ein Mitternachtsimbiss und ein Gespräch? Ich bin so oder so eine Nachteule"

pn?
von Chephren
14.09.2020 22:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Vielleicht bis morgen. Rahja mit euch," verabschiedet sie dann auch die beiden. "Sollen wir das morgen diskutieren? Noch heute? Und was würde euch Privateres vorschweben?" fragt sie dann Sandro.
von Chephren
14.09.2020 11:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"ja da klingt nach einem Plan,"meint sie mit einem Blick zu Birsel und der Elfe. "Also übermorgen im Roten Kamel nach dem Frühstück."

Dann wendet sie ihren Blick Sandro zu und zuckt mit den Schultern. "Wie ihr wollt. Ich würde wenn nur eine privatere Umgebung wählen. Meint ihr nicht?"
von Chephren
13.09.2020 23:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dominga zieht bei den Vorschlägen der Elfe die Augenbrauen nach oben. Hatte sie ihr etwas getan? War sie eifersüchtig auf sie? Wegen der anderen Magierin? Absurd.
Als sie dann auch noch den halben Tisch umwirft schaut sie mehr als irritiert und weicht fluchend einem umgestoßenen Wein aus. Schaut dann auch zur anderen Frau und fragt beide. "Braucht ihr Hilfe?"
von Chephren
13.09.2020 22:51
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Sie reicht dem Thorwaler die Hand, die im Gegensatz zu seiner keine Schwielen aufweist, ja insgesamt sehr gepflegt wirkt und deutlich macht, dass sie wohl wenig körperlich arbeitet. Der Händedruck immerhin ist halbwegs fest, nicht unbedingt kräftig aber auch kein toter Fisch.
"Ich muss ja zugeben, dass ich eher die schweren Rotweine bevorzuge. Oder ganz im Gegensatz dazu: Rum mit Zuckerrohr und ausgepressten Limetten. Und wenn man es sich leisten kann etwas Eis um es zu kühlen.."
von Chephren
12.09.2020 00:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Sie schaut zu Sandro und nickt. "Wer weiß. Man kann mir viele schlechte Eigenschaften nachsagen, aber nicht, dass ich keinen offenen Geist hätte. Ich würde mich freuen mit euch zu reden," meint sie zu dem Thorwaler der so gar nicht wie einer aussieht.
von Chephren
11.09.2020 18:05
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Auf gemeinsames Lernen," antwortet Dominga und lächelt. Manchmal findet man ganz unerwartet Juwelen, wo man sie gar nicht sucht. Sie lächelt. "Ja der Rahja-Tempel hier ist wirklich sehenswert. Besonders die Gärten."
von Chephren
10.09.2020 21:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Ja, das ist ein gerechter Tausch würde ich sagen. Auch wenn der Zauber wirklich nicht einfach ist. Aber er bietet für eure Art der Magie auch eine interessante Variante," erklärt sie.
von Chephren
10.09.2020 15:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Analayse von Artefakten, Gedankenlesen oder das Wesen eines Menschen erkennen. Oder sehr praktisch: Ein Gedächtniszauber..."


Sie zuckt bei Sandros Worten mit den Schultern und gerade bei der Schwächung will sie etwas sagen, belässt es dann aber bei einem Kopfschütteln. "Wenn ihr möchtet stehe ich euch morgen gerne zu einer Vertiefung zur Verfügung Signor..."
von Chephren
09.09.2020 23:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Das kommt darauf an, was ihr lernen möchtet. Welcher Bereich euch interessiert. Heilmagie? Hellsicht? Antimagie?" sie zuckt mit den Schultern. "Ich denke ich kann euch einiges zeigen."
von Chephren
09.09.2020 14:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Sie schmunzelt. "Mit dem Lernen oder mit dem Küssen? Und wollt ihr etwas von mir lernen?"
von Chephren
09.09.2020 11:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Sie zuckt mit den Schultern. "Das ist natürlich auch möglich. Allerdings muss man sich für eine Art der Magie entscheiden und das war bei mir die Dämonologie. Der Elementarismus verträgt sich damit nicht," gibt sie zu. Wobei Djinne genau so unmenschlich sind, wie Dämonen, was man nur immer wieder vergisst. Aber sie hat auch schon genug "gefährliche" Djinne gesehen. Lächelt dann bei der Zusage. "Dafür könnte ich euch gerade küssen. Das freut mich unglaublich."
von Chephren
09.09.2020 11:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Die Frage zur Baukunst kommt Dominga recht und sie schüttelt den Kopf. "An sich nicht. Man kann das haben, wenn man möchte. Nur wer will das, außer ich habe vor einen Beschwörungsplatz zu bauen. Aber wenn ein Dämon einen Steinklotz schleppt bleibt das noch immer ein Steinklotz. Natürlich kann man für eine Weile noch magisch nachweisen, dass Dämonen dort tätig waren, aber das verfliegt an sich. Wenn man die Bauleitung einem Dämon überlässt sieht das wiederum anders aus und die Ergebnisse sind oft auch... besonders."
von Chephren
09.09.2020 10:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Sicher sein könnt ihr euch nie, bei niemandem. Wer sagt mir, dass ihr nicht einen Pakt habt und ablenken wollt?" fragt sie mit etwas Schärfe in der Stimme. "Auch Geweihte sind der Versuchung stark ausgesetzt und oft genug erlegen. Heißt das wir sollten jeden Geweihten verdächtigen? Als Dämonolog beherrscht man Dämonen und verbündet sich nicht mit ihnen." Sie trinkt einen kräftigen Schluck Wein und wirkt tatsächlich etwas aufgebracht.
von Chephren
09.09.2020 09:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Wer Dämonen als Verbündete ansieht, versteht ihr Wesen falsch. Die Einschätzung, dass sie einen angreifen, wenn man sie nicht beherrscht ist nicht falsch. Sie sind gefährlich. Aber auch sehr nützlich." Sie zuckt mit den Schultern. "Schutz, Nachrichten überbringen. Ich habe sie schon für Bautätigkeiten eingesetzt, die sonst kaum möglich gewesen wären. Reisen, wenn Zeit von äußerster Wichtigkeit ist. Aber ich versuche sie nicht für alltägliche Dinge zu nutzen. Das wäre dumm und leichtsinnig."


Bei den Worten Mirhibans werden ihre Züge hart und ihre Augenbrauen ziehen sich zusammen, als sie die Fragerin mit ihren Augen fixiert. "Wollt ihr mich verdächtigen, dass ich meine Seele verkauft habe?" fragt sie leise, gefährlich leise. Was allerdings bei dem impliziten Vorwurf auch nicht verwundern dürfte. Immerhin steht damit ein Todesurteil im Raum. Und bei der aventurischen Rechtsprechung ist das kein spaßiges Verfahren, selbst wenn man unschuldig ist.
von Chephren
09.09.2020 00:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Sie wiegt bei Sandros Einwurf den Kopf sachte, wirkt aber nicht angegriffen oder gekränkt. "Ja das ist die Lehrmeinung der Kirchen. Ich widerspreche da in ein paar Punkten, aber wenn ihr das ernsthaft diskutieren wollt ist das hier bei Wein nicht der richtige Ort. Und ja, fahrlässige Beschwörer sind tote Beschwörer oder müssen ihre Seele verkaufen. Wie ihr seht bin ich beinahe 40 Sommer und ganz sicher Herrin meiner Seele. Ich denke man darf mir zugestehen, dass ich weiß wann es sich lohnt das kalkulierbare Risiko einzugehen. Und wann nicht."
von Chephren
08.09.2020 20:06
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Sie zuckt mit den Schultern. "Die Stelle zur UNterjochung Deres war schon vergeben," meint sie mit einem Augenzwinkern und schüttelt dann den Kopf. "Weshalb? Dämonen sind Werkzeuge. Wozu man sie einsetzt entscheidet der Beschwörer, wenn er sich nicht verkauft. Bisher kenne ich eigentlich nur die Möglichkeit die Krankheiten in MIshkaras Reich zurückzuschicken. Mit Hilfe dämonischer Canti oder eines mehrgehörnten Dämons. Aber die sind bisher eher unbefriedigend."
von Chephren
08.09.2020 13:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Das käme auf einen Versuch an," meine Dominga lächelnd. "Ich bin auf jeden Fall eine gute Schülerin. Und auf jeden Fall würde ich das versuchen. Bisher sind meine Mögluchkeiten Krankheiten zu heilen eher aufwändig und nicht sehr effektiv."
von Chephren
08.09.2020 11:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Unglaublich," Doming wirkt wirklich ein wenig konsterniert. "Ihr wärt nicht bereit den Zauber zu lehren, oder?"
von Chephren
07.09.2020 22:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

"Das auf jeden Fall würde mich interessieren. Mit Magie Krankheiten heilen? Das ist beinahe unmöglich." Jetzt wirkt sie wirklich interessiert und beeindruckt.
von Chephren
07.09.2020 13:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dominga lacht gut gelaunt auf. "Auf jeden Fall steht eure Zurückhaltung einer Magierin gut zu Gesicht. Was muss Frau denn tun um eure Zunge etwas zu lockern. Ich muss gestehen, dass ihr meine Neugier geweckt habt. Ich würde ja im Austausch von meinen Forschungen erzählen, aber das ist eigentlich nichts für einen netten Tisch mit Essen und Trinken."
von Chephren
06.09.2020 22:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dominga lacht auf. "Wem würde das nicht gefallen? Und ja ihr habt mich überrascht! Und ich muss zugeben, dass ihr meine Meinung über eure Schule gehoben habt. Aber ich denke sollten wir weitere Demonstrationen vorhaben würde ich doch eine privatere Umgebung bevorzugen." Sie schaut sich um und schüttelt sachte den Kopf, lächelt Birsel dann an. "Was könnt ihr denn noch mit eurer Magie anstellen? Außer den Rahjaäpfeln?"
von Chephren
06.09.2020 10:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dominga lässt sich auch gerne einschenken und betrachtet Birsel interessiert, muss ein wenig Lächeln. "Das ist ein interessante Magie, dir ihr da habt, Signora."
von Chephren
05.09.2020 00:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dominga schüttelt ein wenig den Kopf, als der Zauber dann von ihr abfällt. Immer noch erstaunt betrachtet sie den Stab. Das war ohne Geste und Formel passiert, also... Sie trinkt erst einmal einen Schluck.
von Chephren
04.09.2020 18:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dominga räuspert sich und lächelt. "Ja... um nur das Geringste zu sagen." Sie schaut fasziniert auf den Stab, zu Birsel und dann wieder an sich hinunter. "Wenn es nicht den Zauber nähme würde ich jetzt fragne, wie das geht..."
von Chephren
04.09.2020 17:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Welche tatsächlich große Augen bekommt und an sich hinunter schaut. "Bei Rahja... Was? Wie?" etnfährt es ihr, wobei ihre Stimme ein klein wenig belegt ist.
von Chephren
04.09.2020 01:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)
Antworten: 4571
Zugriffe: 153669

Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Dominga nickt Birsel zu, nachdem alle zugestimmt haben. "Dann bin ich wirklich auf euren Zauber gespannt."