Die Suche ergab 158 Treffer

von Chephren
05.12.2023 00:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Wir machen unter den Kollegen immer Schrottwichteln. Es würde dieses Jahr sogar farblich dazu passen :lol: Wobei allein deren Gesicher wahrscheinlich zum brüllen wäre.
Vielleicht lässt du dich auch zu so was einladen. :wink:
von Chephren
20.08.2023 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Mein herzliches Beileid und viel Kraft in den nächsten Wochen.
von Chephren
04.11.2022 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Wenn man das Handgelenk operieren muss, was ich nicht hoffe komme ich auf dich zu... :ijw:
Achillessehne ist "nur gereizt", wird nur seit längerem nicht nenneswert besser und mein Orthopäde soll sich das noch mal ansehen.
von Chephren
03.11.2022 20:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Wäre ja auch ok. Hätte man aber auch beim Vorgängertermin sagen können bzw. gleich da ausmachen... hätte dann ja ganz gut gepasst. Wobei ehrlicherweise der Termin daraus bestehen wird, dass der sich ein MRT anschaut und sehr wahrscheinlich das gleiche sagt wie der Radiologe... Daher ist es zu verschmerzen.
von Chephren
03.11.2022 18:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Diese Woche ist Terminplanung der Hölle.
a) Windschutzscheibe mit Steinschlag, sollte zum TÜV... Sollte eigentlich schnell gehen... denkt man. 1. Dezember. Nach 3 Tagen hin und her, Telefonaten...
b) Termin beim Spezialisten. (Letztes Mal Termin in 2 Wochen bekommen, war kein Problem) Nachuntersuchung sollte im November sein, also Oktober angerufen. Termin Februar. (Gut, wenn das so lang geht, könnte man ja eigntlich auch den Termin im Februar gleich fix machen... naja.)

Arzt zwei wegen Handgelenk und Achillessehne im Urlaub.

Handwerkerfirma kommt nicht wie versprochen um das Projekt anzuschauen/meldet sich nicht.

Dann sagen 2 von 3 EH-Kursen ab, die es so wichtig hatten, dass es in den Ferien sein musste und jetzt brauchen sie diese doch nicht mehr.
Achja und der, der stattfand war einfach mal falsch kommuniziert und hat um 8 angefangen und nicht um 9. Also hatte ich dann unvorbereitet und ohnen Medien einfach mal 12 schon etwas angefressene Damen, die ja schon gewartet hatten. Also einfach mal neben dem Erklären alles gerichtet, Kaffee gekocht, Material für die Teilnehmer geholt.

Ich muss letzte Woche echt gemein zu jemandem gewesen sein.
von Chephren
23.03.2022 23:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 23.03.2022 08:58 @Gorbalad

Ja, stimmt. Solange ich noch einen Gasherd hatte, hatte ich für Tee etc. statt eines Wasserkochers einen normalen Wasserkessel.

Und für zwei Tassen Kaffee das (in etwas größer):

Bild
ich würde nur zur Edelstahlvariante raten...
von Chephren
06.03.2022 10:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 05.03.2022 10:11 Wenigstens war meine gestrige Brotbackaktion ein voller Erfolg. Schwester Svetlana hatte recht: Mit der Brotbackform ist sowas eine nahezu idiotensichere Angelegenheit. Aktuell sitze ich beim dritten Marmeladenbrot.
WIr machen das inzwischen im Topf. Das geht auch großartig und man muss nur die letzten 10 Minuten auf todesmäßige 240-250°hochdrehen, dann plumpst das Brot raus ohne gefettet zu sein.
von Chephren
15.02.2022 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Also bei der Verdachtsdiagnose... kann das durchaus passieren würde ich sagen. Ich meine es immer eine Sache so was in echt zu sehen... :thorwaler:

Wie gesagt ich kapiere das halt nur so halb, wieso man den job so unattraktiv macht. In meinen Augen dürften die Pflegerinnen auch mehr machen (bei erhöhtem Gehalt oder Schlüssel). Warum bei mir meist die OAin oder zumindest die Stationsärztin das Blut abgenommen hat... verstehe ich beim besten Willen nicht. Aber ja das mit dem Personalmangel ist oft so eine Sache. Bei uns kommen inzwischen Leute durchs Ref, deren Hauptqualifikation ist, dass sie wissen wie herum man eine Kreide hält... :oops:
von Chephren
13.02.2022 22:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Ich frage mich bei deinen Schilderungen @Alecto wirklich immer wo die Leute eigentlich studieren und/oder ihre medizinische Ausbildung gemacht haben... Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass man da 50% der nicht mind. OAs nicht in die Hände fallen will :censored:

Wir "chillen" gerade durch die Quarantäne und ich verklickere morgen meiner Chefin, dass ich mit Symptomen mitnichten anfangen werde Schüler per Videochat 6h den Morgen lang zu beraten. Also bei allem positiven der DIgitalisierung, das ist dann doch etwas dreist.
Ähnlich wie die Mutter, die sich beschwert hat, wieso ich nicht innerhalb eines Tages (!) auf die Mail ihres Sohnes in meiner Elternzeit (!) reagiert habe. Ob meinem Vergleich, ob sie von ihrer Autowerkstatt, die wegen XY 4 Wochen geschlossen ist, auch erwartet, dass ihr Auto über Nacht repariert wird, wenn sie es da abstellt, hat sie etwas irritiert reagiert.
von Chephren
18.01.2022 09:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist mir eigentlich eher im Sport passiert, wenn man so Wärmezeug (Finalgon meine ich) genommen hat und dann... etwas an die Short bekommen hat, besonders wenn man schwitzt ist das Zeug... unangenehm)
Einem Bekannten ist das mal passiert, dass er es in sein Handtuch geschmiert hat und sich nach dem DUschen mit eben diesem abgetrocknet hat: Keine gute Idee!
von Chephren
09.12.2021 21:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Klevi Löwenhaupt hat geschrieben: 08.12.2021 20:30 Abend Leute.
Na seid ihr alle fit?
Ich leider nicht. Hab Erkältung verdammter Mist... Aber habt ihr alle schon Plätzchen gebacken und Geschenke besorgt wenn ihr Weihnachten feiert?
Nee, die werden brav mit den Kids gebacken... das kommt noch. vermutliche dieses Wochenende.
von Chephren
07.11.2021 23:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Wobei das durchaus auch den Reiz des Films ausmacht. Man kann ihn mit Kindern anschauen und stirbt nicht selbst vor Langeweile binnen ca. 4 Sekunden. Und gut finden die ihn trotzdem nur etwas weniger... witzig. Aber allein kann man meine Tochter so oder so keine Filme anschauen lassen. Eisprinzessin war hart und ich musste erst mal mein Verständnis für hart massiv nach unten korrigieren. Vermutlich hätten wir sie mehr Filme anschauen lassen sollen ... so zum Abhärten. :censored:
von Chephren
28.10.2021 20:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Ach mein Orthopäde gehört auch zu den Leuten, die da eher... konservativ rangehen. Spannend war sein Gesichtsausdruck beim Arztbrief und der Schieung aus der Notaufnahme... "2Wochen bei einem Kapselriss...ja nee das ist ein wenig lang. Und ... mit dem da? Also wir machen das mal ab." FInger bewegen lassen, abgetastet usw., Röntgenbild nochmal angeschaut. "Wir machen da jetzt gar nichts mehr dran, sie können ja tapen, also dann nur wenn sie zu starke Schmerzen haben..."

Auf jeden Fall geht es dem Fingerchen schon wieder gut, getaped bin ich wieder im karate auch wenn ich sehr pflichtschuldig jeglichen Körperkontakt vermeide...

@besondere Schüler
Das hat in meinen Augen weniger etwas mit der Schulart an sich, als dem Umfeld, dem Standing der Schule, der KLasse an sich und vielen anderen Faktoren zu tun. Nicht jede Gemeinschaftsschule (ich bin auch an einer) ist der Hort des Grauens und ich kenne genug Gymnasien, die sich (leider) die Insel der Seligkeit damit erkaufen, dass sie eisern aussortieren. U.a. eines bei dem niemand sitzen bleibt... sie werden nur "rausgeschmissen".
von Chephren
21.10.2021 08:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo hat geschrieben: 20.10.2021 18:08 Mit Klarna hatte fast jeder, mit dem ich darüber gesprochen habe, schon mal Probleme. Santander bietet den gleichen Service und bei denen lief immer alles reibungslos.
Bin ich doof oder die Kinder? Im Studium war der Witz immer "Den AcI beibringen? Den muss man doch gar nicht beibringen, den kann man einfach!". Jetzt habe ich das Thema denen über gut 8 Schulstunden sowas von rein geprügelt, habe Übungen noch und nöcher gemacht, die sie auch im Unterricht und als Hausaufgaben gut geschafft haben, und trotzdem war die Arbeit... naja. Fast die Hälfte 4en, das finde ich inakzeptabel :-/
Ach unsere beiden Mathe-G-Kurse hatten einen Schnitt von 4,.... in der ersten Arbeit. Das liegt aber zu 95% daran, dass es ihnen zu viel Aufwand war die Quadratzahlen bis 20 zu lernen... Ich meine, das sind realistisch immerhin 9 Zahlenpärchen, die man noch nicht konnte, angenommen, das kleine 1x1 geht halbwegs... Erklärung dafür war auch sofort da... nur geht da glaube ich Eigen- und Fremdwahrnehmung etwas auseinander.
von Chephren
17.10.2021 16:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Finger treibt mich gerade in den Wahnsinn... Grund weniger die Verletzung, das ist ein Mini-Kapselriss, sondern vielmehr 2 diametral entgegengesetzte Therapie-vorschläge.
Arzt1 (Chirurg): 2 Wochen stillegen--> Hausarzt meint am Dienstag schauen und evtl. Verband verkleinern

Sensei+ ein Volleybalkummpel: Nicht stillegen, Mini-Tape drum, alle 2 Tage gut durchbewegen und an den Tagen dann auch ein Eis/Hitze-Wechselbad...

Und entscheiden darf man selbst...
von Chephren
19.09.2021 18:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, ich hatte auch schon Grabscher in der 6ten, das war aber auch jemand, den man an sich nie im Sportunterricht aus dem Auge lassen konnte. Umgedreht, zack: Kick in die Weichteile eines Schulkameraden beim Warmlaufen... und dabei war er ca. 1,10m groß... :censored: Und bei Aufklärungsunterricht in der 6ten wird man auch regelmäßig nach Dingen gefragt, die... sagen wir mal dem fortgeschrittenen Pornokonsum zuzurechnen sind und je nach Schüler:In kann das in dem Alter schon... auch darüber hinaus gehen.

Gewalt kenne ich an meinen Schulen nur wenig, also zumindest nicht in dem Umfang, dass es über "normale Rangeleien" rausgeht. Aber ja die meisten, die Kampfsport machen sind nicht die, die Stress anfangen. (Wobei es da auch Ausnahmen gibt, ich kenne da ein paar Senseis alter Schule... die nicht so ganz ohne sind.)
Beim Boxen gehe ich allerdings recht schnell auf Kontakt und das nimmt dahingehend auch Hemmungen. Zum Positiven und Negativen. Bei vielen in unserem Dojo hätte ich eher die Befürchtung, dass sie im Ernstfall Angst haben, dem anderen weh zu tun und das ist jetzt auch eher nicht zielführend. Im Allgemeinen kommt es mehr auf das Dojo/die Boxhalle an, was man da als Regeln/Verhaltenskodex hat. Meine Dojos waren da immer sehr klar. "karate ni sente nashi" (karate kennt keinen ersten Angriff), was nicht heißt, dass ich den Konflikt nicht beenden kann.
von Chephren
12.09.2021 21:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Ach da gibt es auch andere. Ich hab das meist in den Semesterferien gemacht und in der Industrie ausgeholfen oder auch mal im Krankenhaus Wägen geschoben, da die Firma die Förderbänder erneuert hat.
Alles wesentlich über Mindestlohn und meist in 4-6 Wochen so 3000+ steuerfrei... Das reicht für ein Semester oder sogar Jahr ganz gut... :cookie:
von Chephren
29.07.2021 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist auch meine Erfahrung. Eher die Einstellung "das macht man doch nicht" und das ist natürlich auch oft die Frage wie bisher trainiert wurde. Wenn du richtig zupackst und jemand (auch Männer) dann halbgar Hebeln merken sie, dass das so nicht geht. Wenn ich bei allem mitgehe... naja, dann ist das eine nette Bewegungsschulung aber man sollte nicht davon ausgehen, dass das klappt. Ähnlich bei Blocks oder bei allem anderen... Wenn Leute schon neben mich angreifen, könnte ich sie erwürgen... :oops:

Dafür hat man dann auch das gegenteilige extrem bei den Jungs, die einem zeigen müssen, wie krass sie sind. Der eine hat neulich sein Knie beim Wurf stehen lassen, da springe ich dann auch mit und falte ihn danach zusammen... :censored:
von Chephren
19.07.2021 23:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Heute war mal wieder Tag der guten Kommunikation im Haus.
- Nachdem wir vorgeschlagen hatten, dass man doch wenn man in AES (Alltagskultur, Ernährung, Soziales) so viel Wert auf Inhalte wie Nachhaltigkeit und FairTrade legt, man doch auch überlegen könnte, ob man das nicht auch praktisch im Kochen umsetzen könnte. So ein 2 Euro-Huhn macht den Unterricht Nachhaltigkeit doch irgendwie...unglaubwürdig. Und ich meine wir sind auf dem Land, da kriegt man die Sachen vom Bauern günstig. Sogar das Bio-Rind kostet genau so viel, wie das "konventionelle" bei uns im Edeka...
Dafür bekamen wir dann gesagt, dass wir uns erst was erlauben können zu sagen, wenn wir keine Fertigsalate mehr essen bzw. uns selbst zu 100% dran halten... Man merke also: Nur Antibiotika-Masthuhn-Bällchen werfen wenn man selbst perfekt ist... :censored:
Spannenderweise ist unsere Chefin die, die am meisten über einen Landwirt herzieht, der in der Nachbarschaft seine Schweine schlecht behandelt hat... aber das kostet ja auch kein Geld oder Umdenken...
von Chephren
29.04.2021 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, als erfahrungsgemäß ist das durchaus ein Alter in dem da einiges los sein kann (!)
Und vor allem auch viele seltsame Vorstellungen dank diversen Pornoseiten existieren, v.a. darüber was normal ist. Wir machen da oft "geschlechtergetrennte Fragestunden" in 6/7 in Sexualkunde. Und da muss man manchmal schon gut schlucken, was da a) für Fragen kommen und b) für Normalvorstellungen existieren. Ich glaube die Erwartungshaltung ist v.a. für die Mädels mal so richtig sch***.
von Chephren
25.04.2021 01:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

SIe haben sich gar nicht beworben... DIe hätten zu etwa 50% eine bekommen. Ländlicher Raum, man kennt sich, die Schule hat einen guten Ruf, die Noten waren auch ok usw.

Zitat eines Elternteils: Wieso sollte ich meinen Ruf riskieren um mich für meinen Sohn für eine Lehrstelle einzusetzen... Das beschreibt die anderen 50% denke ich ganz gut.
Es war auch das erste Mal, dass ich bei einem Praktikumsbesuch gebeten wurde ihnen kein Sozialprojekt mehr zu schicken.
Kein Interesse, keine Motivation und die Praktika haben sie auch nicht genutzt, sondern halt meist das Bequemste gewählt. Ich bin heute noch fassungslos und hoffe zutiefst, dass sie das irgendwie packen werden. Genug auf dem Kasten hätten die meisten dazu.
von Chephren
25.04.2021 00:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Naja aus Erfahrung heraus ist es in vergleichsweise kurzer Zeit auch relativ schwierig ein Berufsziel aus Jugendlichen herauszukitzeln, deren Antwort auf etwaige Ziele "Weiß nicht" ist, die keine nennenswerten INteressen nennen und als einziges Hobby Zocken haben. MIt dem Berufswunsch Spieler. (Was wir dann auch durchgesprochen haben, mit dem Ergebnis, dass ich festgestellt habe, dass außer viel Zeit vor dem PC zubringen da nicht war. Auch keine nennenswerten e-sportlichen Erfolge, keine Vernetzung...)

Ich muss zugeben, dass ich letztes Jahr schockiert war, dass alle (!) 12 meiner Schüler nach dem HS-Abschluss eine weiterführende Schule besucht haben. Ziel: Realschulabschluss. Wieso waren sie im HS-Zug? Zu 90% weil sie keinen Bock auf Schule hatten... Die Beratung hinsichtlich Ausbildung und darin soweiso enthaltenem RS-Abschluss... verpuffte wirkungslos. Dabei kostet das 1 Jahr mehr, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und Geld verdient...
von Chephren
13.04.2021 19:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Ich drücke auch ganz fest die Daumen... Mein Aufhören war... frustrierend. Ich hatte immer so das Konzept, dass ich da wochenlang leiden werde und Gott weiß was und das kann ich jetzt nicht brauchen...
Hab meiner Frau versprochen zur Geburt meiner Tochter aufzuhören, die letzte Packung weggeworfen und das ist jetzt 5,5 Jahre her. Und ich hatte nichts. Kein Entzug, keine schlechte Laune, gar nichts.
Was ich allerdings auch weiß: Fasse ich die Dinger nochmal an, werde ich vermutlich wieder rauchen. Man habe ich die Wochenendraucher immer beneidet.... :censored:
von Chephren
05.04.2021 02:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Naja irgendwie kommen die ganzen Sachen wieder... Korea (Wein mit >Cola) gab es schon bei uns, Cola-Weizen, Bananen-Weizen... Und tatsächlich jetzt wo es erwähnt wurde ich habe auf Festen tatsächliche die Goaßenhalbe (im Schwabenländle wird keine Maß getrunken) verkauft und damals schon schwer an der MEnschheit gezweifelt...
von Chephren
29.03.2021 08:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Schon gemacht. Keine Ahnung, woran das liegt (ich habe sogar schon das gleiche Mehl gekauft, wobei sich mir ein Geschmacksunterschied bei gleicher Mehlart und einer Mehlschwitze... verschließt.)
von Chephren
29.03.2021 00:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben: 28.03.2021 19:07
Firuna Tannhaus hat geschrieben: 28.03.2021 17:13
Alecto hat geschrieben: 28.03.2021 11:56 Heute gibt es das urschwäbischste aller Gerichte.
Ich bin ja mal gespannt, was die Dame dazu sagt, die vor einer Weile fragte, warum Du nicht mal was deutsches kochen kannst. ^^
Mal sehen wie gut ihre Geschmacksknospen sind. Ich habe gerade eben nachgesehen: Die Linsen, die ich für "Linsen mit Spätzle und Seitenwürschtle" verwendet habe, stammen aus der Türkei...
Sünde.... Da müssen Alblinsen rein... :censored:
Wobei ich das trotz seiner Einfacheit immer noch für eines der schwersten Essen halte, die ich koche. Auf jeden Fall werden die nie wie bei Oma... :(
von Chephren
27.03.2021 22:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Ach meine kommt regelmäßig um 6. Dann wechseln wir uns mit vorlesen ab. Ich kenne so ziemlich viele Kinderbücher zur Hälfte... :censored:
von Chephren
22.03.2021 18:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Ich kenn da so ein Knoblauchrisotto mit 3 Knollen meine ich. DIe werden aber erst im Ofen weichgeröstet und sind dann eher süß als knoblauchscharf. Au Mann jetzt hab ich Hunger..

--> so ähnlich wie da: https://essenohnegrenzen.de/weder-fisch ... n-wurzeln/
von Chephren
16.03.2021 11:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

Großer Vorteil des "Home-Office": Meine Kaffeekanne gehört mir und ich muss mich nicht in den 15 Minuten Pause mit 20 Kollegen um den Vollautomaten kloppen. (Man munkelt manche Kolleg*Innen beenden deshalb den Unterricht 1-2 Minuten früher.) Leider konnte ich 2020 meine frühere Taktik auch nicht mehr fahren: Kaffee machen und in die Thermostasse packen um dann in der Stunde mal was zu trinken. Ich weiß nicht wie oft ich um9.18 Uhr meinen Kaffee hatte, den ich dann stehen lies damit ich um 9.20 im Unterricht bin um ihn dann eiskalt um 10.51 Uhr zu trinken /oder so lauwarm im Thermosbecher...
von Chephren
14.03.2021 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5165569

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto
Ja solche Entscheidungen muss man leider ab und an treffen und bei uns, RD, Sandienst, aber auch im Ehrenamt, wo es noch beknackter ist jemanden abzulehnen, ist das immer doof. Vor allem, da wirklich ordentlichen Nachwuchs zu bekommen fast unmöglich ist. Aber ich würde da die selbe rote Linie ziehen:
- Wenn die Inkompetenz so groß ist, dass es wahrscheinlich zu Fremdschäden kommt und er mehr belastet als hilft, dann muss man eine andere Lösung finden. Bei uns kommt da oft dann noch die Kombi: Blaulichtgeil,unerfahren und Cowboymentalität. Aber selbst in solchen Fällen werden die oft einfach zur nächsten Organisation/ zum nächsten Ort weitergereicht...
- Ich ziehe meine Grenze auch dann, wenn er durch sein Verhalten die Orga, die er vertritt lächerlich macht, aber auch hier... man muss erst mal bessere finden und oft scheuen die nicht direkt Vorgesetzten den Konflikt noch mehr, weil die nur die Zahlen sehen....