Die Suche ergab 2077 Treffer

von Lifthrasil
20.06.2018 21:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ooch, grade wo es spannend wurde. Drohbriefe? War das vor oder nach dem Angreiff auf Zack und Zoe? Das könnte doch was miteinander zu tun haben!" fragt Chris.
von Lifthrasil
20.06.2018 18:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ja. Das dachte ich mir auch schon. Er hat garantiert nicht aus eigenem Antrieb gehandelt. Zumindest wenn ich mal von Klischees ausgehe, dann ist dieser Ruben, nach dem was ihr erzählt habt eher Befehlsempfänger... und das heisst, das irgendjemand der Befehlsgeber sein muss. Irgendjemand, der sich sehr darauf verlassen hat, dass Deine Amnesie Ruben vor Entdeckung schützt."

...zum Beispiel jemand, der die Amnesie mit magischen oder pharmazeutischen Mitteln selbst herbeigeführt hat. Chris spricht das nicht aus, aber er beobachtet die Mutter um ihre Reaktion einschätzen zu können.
von Lifthrasil
20.06.2018 10:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Oh ja! Babyfotos! Die sind immer so herrlich peinlich!" sagt Chris gerade als Zack versucht das seiner Mutter auszureden. "Und wissen Sie was? Sie könnten trotz Rollstuhl bestimmt auch immer noch tanzen. Ich habe eine Bekannte, die in ihrem Rollstuhl eine unglaubliche Tanz-Bühnenshow hinlegt. Sie sehen aus als hätten Sie die Körperbeherrschung dafür. Soll ich Sie mal mit ihr bekannt machen? Dann können Sie Zack beim Tanzen bald wieder den Rang ablaufen ... äh, sorry, abrollen."
von Lifthrasil
19.06.2018 12:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris flüstert Zack zu: "Oder er ist heimlich ein Android, den Dein Vater hat bauen lassen. Das würde einiges erklären!"
von Lifthrasil
19.06.2018 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Unschuldig? Du meinst, dass es Rubens böser Klon war oder sowas?" vermutet Chris. "Klone scheint es in dieser Familie ja zu geben." er blickt grinsend von Zack zu Zander. Dann nimmt er sich nen Kaffee und tut geistesabwesend statt Zucker eine Praline rein. "Aber ich stimme zu, wir sollten mit diesem Ruben reden bevor wir euren Vater involvieren. Ihr zwei dürftet ihm gegenüber ja Weisungsbefugt sein, da sollte es möglich sein ein ungestörtes Gespräch mit ihm zu arrangieren oder?"
von Lifthrasil
19.06.2018 09:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Wie wär's mit: Amnesie ist unberechenbar. Das sagen alle Ärzte. Dreh die Sache einfach um: Zack's epileptischer Anfall hat die Blockade in seinem Hirn gebrochen und jetzt erinnert er sich wieder. Epilepsie ist ja eine Art Kurzschluss im Gehirn bei dem alle Hirnbereiche gleichzeitig aktiv sind und dass dabei das Erinnerungszentrum aktiviert wird ist gar nicht mal unwahrscheinlich." schlägt Chris vor. "Das ist eine ganz normale, ganz wissenschaftliche Erklärung die auch noch zu den Ereignissen passt und der sogar die Ärzte zustimmen werden."
von Lifthrasil
18.06.2018 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Och, das ist so eine geistige Störung von uns. Wir helfen Menschen, wenn wir um Hilfe gebeten werden. Völlig seltsam. Wir können aber nichts gegen diesen Drang machen." erklärt Chris scheinbar todernst. "Und klar kennen wir Dich. Deine Mutter hat an Sylvester ja ausgiebigst von Dir und Deinem Master geschwärmt. ... Wer auch immer Dein 'Master' sein mag."
von Lifthrasil
18.06.2018 18:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Mit anderen Worten, der Typ hatte euch aus einem anderen Grund im Auge." meint Chris und setzt sich nun zu den anderen. "Normalerweise ist das ja nichts ungewöhnliches, dass irgendwelche Typen Dani und Jamie hinterhergucken. Das ist halt so wenn man mit schönen Frauen unterwegs ist. Aber in diesem Fall war der Typ schon da bevor wir kamen. Kann Zufall sein, dass der einfach nur nichts besseres zu tun hatte als Zeitung lesen und Leute beobachten - aber ihr dürftet auch viele Konkurrenten haben. Oder Journalisten. Oder sonst jemanden, der Interesse daran hat Zack oder Dich um Auge zu behalten."
von Lifthrasil
18.06.2018 14:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Seh ich etwa aus wie ein Twilight-Vampir? Glitzer ich in der Sonne?" fragt Chris mit gespielter Entrüstung. "Ich mag zwar ein bisschen länger für die Highschool gebraucht haben, aber so ein Loser dass ich nach 150 Jahren noch immer da rumhänge bin ich nun doch nicht." er grinst und betritt das Anwesen. Im Salon sieht er sich erst mal die Bücher an. Was liest man denn so als reicher Pseudo-Vampir?
von Lifthrasil
18.06.2018 11:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Bevor er das Gebäude betritt sieht Chris sich auch anerkennend um. "Nette Hütte! Und so gut gepflegt. Dürfen wir denn reinkommen?" fragt er. Es wirkt irgendwie so als wäre er sich nicht sicher, ob er hier in der Oberschicht auch wirklich willkommen ist.
von Lifthrasil
17.06.2018 23:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Mach Dir keine Sorge. Abhauen können wir immer. Wir ... verstecken uns einfach wenn es brenzlig wird und schleichen uns dann später raus, wenn sie aufgehört haben zu suchen. Bleib einfach bei mir." sagt Chris beruhigend zu Jamie und mustert neugierig den Palast. "Na dann, gehen wir mal wieder in eine Höhle des Löwen." sagt er als das Auto steht und steigt aus.
von Lifthrasil
17.06.2018 22:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Richtig. Aber die Geschichte mit 'unter Hypnose Erinnerung ausgraben' ist doch gut. Falls Zack ausplappert, dass er die Täter kennt, kann man gegebenenfalls auch ein - natürlich nach seinen Beschreibungen angefertigtes - Phantombild beisteuern. Oder Variante 2: wir erzählen alles so wie es war, landen in der Klapse und das Ganze ist nicht mehr unser Problem. - Aber ich bin für Variante 1."
von Lifthrasil
17.06.2018 19:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ah, es ist Dir also auch aufgefallen, dass bei den Z-Brüdern gewisse Ähnlichkeiten mit dem weißen Hof existieren." stellt Chris fest. "Da bin ich erleichtert, ich dachte, das kommt nur mir so vor."
von Lifthrasil
17.06.2018 11:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Das ist eine gute Geschichte, Dani. So erzählen wir das." sagt Chris und ruft Tom und Barbie an und sagt ihnen wohin er unterwegs ist. Von übernatürlichen Dingen erwähnt er dabei nichts. Aber Tom und Barbie wissen, dass er Talent hat sich bei reichen und mächtigen ins Fettnäpfchen zu setzen und wundern sich daher nicht über den 'Sicherheitsanruf'.
von Lifthrasil
17.06.2018 11:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Hm. Was wenn dieser Zander mit drin hängt?" fragt Chris unterwegs. "Oder die Mutter. Wenn die so esotherisch ist, hat sie vielleicht doch auch Ahnung von Magie. Dass sich ein Täter so sehr darauf verlässt von einem der Opfer nicht erkannt zu werden legt doch den Schluss nahe, dass Zacks Gedächtnisverlust künstlich herbeigeführt wurde."
von Lifthrasil
16.06.2018 17:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Du warst noch nie in einem Comicladen, oder?" fragt Chris Zander nachsichtig und legt mitfühlend eine Hand auf seine Schulter. "Du weißt ja gar nicht, was Du da alles verpasst!"
von Lifthrasil
16.06.2018 16:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Gut dass Du das sagst. Sonst wären wir nie drauf gekommen, dass ihr verwandt seid!" sagt Chris beinahe gleichzeitig. "Und? Hast Du schon eine hübsche Krankenschwester kennengelernt, so dass sich das eingeliefert werden gelohnt hat? Als ich mal als Patient hier war, wollten sie mich gar nicht wieder gehen lassen!"
von Lifthrasil
15.06.2018 17:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris sieht sich vorsichtshalber mal gründlich nach Zacks Schwester oder sonstigen Geistern um. In einem Krankenhaus dürfte es ja vor Geistern nur so wimmeln. Immerhin sterben hier ja dauernd Leute.
von Lifthrasil
15.06.2018 11:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Wie das Krankenhaus wohl auf einen Zombie-Outbreak reagieren würde?" fragt Chris unterwegs grinsend. "Obwohl... wir sind hier in Hollywood. So was passiert hier sicher laufend."
von Lifthrasil
15.06.2018 09:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Oh ja! In einem Krankenhaus waren wir schon soo lange nicht mehr!" freut sich Chris. "Mal sehen, wegen was sie uns diesmal da behalten."
von Lifthrasil
15.06.2018 09:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Und da kommt Chris auch schon. "Jamie, Du siehst galaktisch gut aus!" sagt er und gibt ihr einen Kuss. "Was machen wir heute?"
von Lifthrasil
13.06.2018 23:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Gut. Gehen wir schlafen. Aber Dani wird doch nicht über Nacht im Krankenhaus bleiben? ... Na ja, es gibt ja Taxis oder falls sie abgeholt werden will wird sie sich schon melden." stimmt Chris zu und sie gehen erst mal ins Bett.
von Lifthrasil
13.06.2018 18:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich weiß!" sagt Chris und küsst Jamie. "Und jetzt bereite ich einen Empfang für Dani vor, wenn sie wiederkommt. Die wirkte auch so angespannt und braucht eine kleine Aufmunterung. Magst Du mitmachen?"

Er begibt sich zur Eingangstür und befestigt ein Netz darüber. Dann bläst er lauter Herz-Luftballons mit "Alles Gute zur Hochzeit!" und ähnlichen Botschaften auf und stopft das Netz voll damit. Dann noch eine Schnur dran, dass das Netz aufgezogen wird, sobald man die Tür öffnet. Wenn Dani heimkommt, würde sie erst mal von einem Regen von Hochzeitsballons überrascht werden.

"Falls ihr raus müsst, nehmt einfach die Hintertür, OK?" warnt Chris die anderen beiden.
von Lifthrasil
13.06.2018 17:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Was Du Dir gewünscht hast." sagt Chris mit breitem Grinsen. Es erweist sich als T-Shirt (Girlie, in ihrer Größe) mit einer Epilepsiewarnung darauf. Gerahmt, wie der Warnhinweis in Computerspielen und auf alten Videos.

-----------------------------------------------
Epilepsiewarnung
So heiße Frauen wie diese hier
können Epilepsie oder andere
körperliche Reaktionen hervorrufen.

Falls Sie Symptome an sich bemerken
halten Sie bitte Abstand!
-----------------------------------------------
von Lifthrasil
13.06.2018 15:08
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Dann macht er sich - ggf. mit Einkaufszettel - auf den Weg und kommt etwa eine Dreiviertelstunde später wieder. Als erstes klopft er bei Jamie. "Hab Dir was mitgebracht!" sagt er und hält ihr ein kleines, weiches Päckchen hin.
von Lifthrasil
13.06.2018 14:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris lacht als Terry rot wird. Ihm selbst war das offenbar die ganze Zeit klar und er hat nur aus Spaß bei der Verwirrung mitgemacht.

"Astralprojektion. Hab ich mal gelesen. Keine Ahnung ob das echt so heißt." sagt er dann. "Und was tun klingt gut. Ich geh kurz ein paar Sachen kaufen. Soll ich was mitbringen?"

Aber bevor er loszieht kümmert er sich natürlich erst mal um den Kakao. Das wäre doch zu schade den verkommen zu lassen.
von Lifthrasil
13.06.2018 13:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Weil sie gesagt hat, dass sie seine Frau ist." sagt Chris und grinst.
von Lifthrasil
13.06.2018 13:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Dani und Zack." erklärt Chris. "Müssen die irgendwann heimlich gemacht haben."
von Lifthrasil
13.06.2018 12:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ja und nein. Also ja zum Kakao und nein zur Hochzeit. Wir waren nicht eingeladen. Was ich ein echt starkes Stück finde!" sagt Chris entrüstet.
von Lifthrasil
13.06.2018 10:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 8623
Zugriffe: 160573

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Er hat Dir nicht gesagt, dass er Epileptiker ist." stellt Chris fest. "Also neue Regel: keine Epileptiker mitnehmen. Du solltest am Anfang Deiner Visionen so eine Epilepsiewarnung einblenden, wie sie in Computerspielen immer kommt!" scherzt er "Es ist nicht Deine Schuld. Wie hättest Du das wissen sollen?" er nimmt Jamie in den Arm.