Die Suche ergab 4989 Treffer

von Lifthrasil
16.01.2021 11:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich bin immer hier, Babe." Versichert der Mann Dani. "Aber ich kann dir nicht sagen, wer hier war. Diskretion ist hier das A und O. Wenn ich erzählen würde, wer hier Kunde ist, könnte ich den Laden gleich dicht machen. Leute kommen hier her für Sachen, die sie nicht Zuhause machen wollen, du verstehst? ... Aber wenn dein Macker dich betrügt, ist er doof. Jag ihn zum Teufel und such dir nen neuen. Ich würde eine Frau wie dich nie betrügen! ... was machst du am Wochenende?"
von Lifthrasil
15.01.2021 09:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Josue ist von einem der wenigen Freunde die er noch hatte an einen Medizinmann verwiesen worden und der hatte Kontakte ins Paranet. So wurde er dann nach seinem Umzug hierher direkt an mich verwiesen." sagt Ellie

---------------------------------------------------------------------------------------

Dani und Terry kommen derweil bei dem Internetcafe an. Es ist tatsächlich recht heruntergekommen und ist von der Straße aus kaum zu sehen. Nur ein altes Schild 'Da Interwebz!' in einer Seitenstraße neben einem Waschsalon. Es wirkt eher, wie der Eingang in ein Stundenhotel oder eine 'Erwachsenenvideothek'. Aber die Tür unter dem alten Schild ist unverschlossen und man kann einfach reingehen. Drinnen ist ein kleiner, ebenso heruntergekommener Empfangsbereich. Wieder wie in einem alten, kleinen 'Hotel'. Die Rezeption ist mit Panzerglas verglast und dahinter sitzt ein dürrer Mann, vermutlich mitte 30, mit fettigen Haaren und Akne, der aufblickt und pfeift, als Dani hereinkommt. "Hey, Babe! Was kann ich für Dich tun?" fragt er interessiert. Terry scheint er nicht einmal zu bemerken.
von Lifthrasil
14.01.2021 22:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Nein, ich hab kein Foto von ihm. Aber ihr könnt doch einfach ein Bild von ihm malen. ... Und ohne Smartphone und Computer leben geht sehr gut. Das solltest Du auch mal versuchen. Die Handystrahlung tut Deinen Energien gar nicht gut und der Computer verhärtet Deine Seele. Je mehr wir uns der Technik unterwerfen, desto mehr entfernen wir uns von der Natur und der geistigen Ebene. Das ist nicht gesund! ... Du könntest es ja für den Anfang mit etwas Handyfasten versuchen? Einfach mal eine Woche ohne computerisierte Geräte. Du wirst sehen, das tut Dir gut!" sagt Ashild.
von Lifthrasil
14.01.2021 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Kaum." sagt Ellie "Ich poste Hinweise in verschiedenen Selbsthilfeforen. So Dinge wie 'fühlst Du Dich als wärest Du ganz anders als andere', 'Fühlst Du dich als Freak', 'Siehst Du die Welt anders als normale Menschen?', 'Hast Du Dinge erlebt, die Dich an Deinem Verstand zweifeln lassen?' und so weiter. Dann lese ich mir durch, was andere so schreiben und für Menschen die Hilfe in freakigen Angelegenheiten suchen, habe ich eine Postbox. Da können die Nachrichten hinschicken und wenn ich das Gefühl habe, bei einer Nachricht geht es tatsächlich um Magie und nicht nur um normales Außenseitertum, dann kontaktiere ich die Person. Entweder per Mail von einer Wegwerfadresse oder von einem öffentlichen Telefon. Der nächste Schritt, wenn ich dabei ein gutes Gefühl habe, ist dann ein Treffen auf neutralem Boden und wenn das gut läuft, lade ich Leute zu Treffen ein. Bei euch war das natürlich anders, da ihr ja schon im Paranet wart und von der DC-Gruppe an uns verwiesen wurdet. Das kommt auch vor und ist tatsächlich öfter der Fall. Dass jemand jemanden kennt, der eine ähnliche Veranlagung hat und in die Gruppe mitbringt. Aber bei Karen lief es über ein Selbsthilfeforum und Kontakt zu mir. Ab und zu gibt es natürlich auch Beschimpfungen in den Foren und auf meiner Postbox - aber hey, das ist das Internet. Das ignoriere ich dann einfach."
von Lifthrasil
14.01.2021 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Emrick liegt näher, ist aber nicht zuhause. So geht es weiter zu Ashild, die zuhause ist und sich bereitwillig fotografieren lässt.

Bei Ellie ruft derweil Rose an, die sagt, dass noch einmal 'Typen' da waren, die sie gesucht haben. Die sind von der Campus Security dann verjagt worden, nachdem sie ihnen aber gesagt hatte, dass Ellie weggezogen ist. Ob sie ihr geglaubt haben, weiß sie nicht.

"Soll Nowell jetzt eigentlich mit dem Swamping anfangen? Oder brauchen wir die entsprechenden Darknetseiten noch ungestört?" fragt Ellie, nachdem sie den Inhalt des Telefonats an Jamie weitergegeben hat.
von Lifthrasil
13.01.2021 10:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Es sind mehrere Leute, die sich in den einschlägigen Foren über die Regierungsprotektion aufregen. Und der auslösende Bericht ist nicht vom selben Account wie derjenige, der die ersten Informationen gepostet hatte. Natürlich kann sich jeder mehrere Accounts zulegen, aber es ist durchaus auch möglich, dass das hier nur die Proud Boys sind, die sich über ihren gescheiterten Angriff aufregen. ... So ein Forum hat ja manchmal mehr als einen Nutzer, der was schreibt und wenn so ein Mob erst mal angestoßen ist, kann er durchaus zum Selbstläufer werden.
von Lifthrasil
13.01.2021 09:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Wir müssen da doch nicht zu viert auftauchen. So gefährlich wirkte Ashild nicht. Und Mikhail wird keine Computer bedienen können ohne sie dabei zu grillen oder zumindest zum Absturz zu bringen. Seine Talente scheinen deutlich disruptiver zu sein als unsere. Und Emrick weiß vermutlich nicht mal an welchem Ende bei einem Computer die Tastatur ist. Ich bezweifle, dass der einen Zugang ins Darknet findet." meint Chris.

Es gibt etwas neues auf den Seiten. Einen Bericht, dass es jetzt einen Beweis gibt, dass die Regierung da mit drin steckt. Immerhin hat sie das FBI geschickt um ihre Freaks zu beschützen. Darüber wird lang und breit geschimpft. Das beweist doch, dass die Regierung mit diesen Freaks Schlimmes vorhat. Die Gesellschaft unterwandern oder gleich durch genetisch 'verbesserte' Freaks ersetzen. Das ist ein Angriff auf alle 'richtigen' Amerikaner! Gegen den man sich natürlich mit allen Mitteln wehren muss!
von Lifthrasil
11.01.2021 20:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ashild hat nichts dagegen, dass Dani vorbeikommt und gibt ihr ihre Adresse. Und gerade als Dani losfahren will treffen Chris und Jamie ein.
von Lifthrasil
11.01.2021 09:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Klar, mach ich. Aber sofort geht doch nicht. Das dauert immer mindestens nen Tag bis die Post da ist." sagt Ashild.
von Lifthrasil
10.01.2021 14:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Troubleshooter muss ja auch nicht immer heißen, dass man gegen etwas kämpft." Meint Chris. "Training für sicherere Magie ist doch auch mal gut!"
von Lifthrasil
10.01.2021 10:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Emrick geht nicht ran. Ashild meldet sich mit "Ja?"
von Lifthrasil
09.01.2021 21:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Fahren wir nach Hause?" fragt Chris "Da kannst Du mit Ellie reden und mal überprüfen, wie viel vom Net man ohne Insiderwissen findet."
von Lifthrasil
09.01.2021 14:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris antwortet: "Razupaltuff!"

Ellie sagt: "Nein, die haben beide gar nichts technologisches. Das modernste was die zuhause haben ist ein Festnetzanschluss. Du kannst also anrufen. Ashild hat sogar einen Anrufbeantworter. Emrick nicht."
von Lifthrasil
09.01.2021 11:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Von den meisten hat Ellie keine Fotos. Aber zumindest die jüngeren sind teilweise in den sozialen Medien zu finden. Manche haben aber nie ihren Nachnamen genannt. Das Paranet ist ja schließlich anonym. Aber das Video gibt einige halbwegs verwendbare Bilder her. So dass sie nach einiger Suche von allen außer Emrick und Ashild Fotos haben.
von Lifthrasil
08.01.2021 21:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Doch, die beiden neuen waren natürlich auch da. Davon sprachen wir doch schon. Ich dachte ihr meintet wer von den alteingesessenen da war. Franziska ist selten da, das stimmt. Die hat halt einen Laden zu führen. Sonst weiß ich von keinen Schwierigkeiten. Ihr seid ja auch selten da." Meint Ellie.
von Lifthrasil
08.01.2021 16:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Außer Abigail und mir: Mikhail, Franziska, Magdalena, Liven, Emrick, Ashild, Laura, Richard, John und Rebecca." antwortet Ellie
von Lifthrasil
08.01.2021 10:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ja, das ist in der Nähe von dem Tagungszentrum, wie Terry schon sagte." antwortet Ellie "Jeder von uns hätte da nach einem Treffen einfach rüber laufen können."

Ja, Nowell hat auch eine Zusammenfassung kompiliert mit Beschreibungen der Freaks und wie widernatürlich die sind. Und teilweise widersprüchliche Verschwörungstheorien, warum sie so sind. Von 'genetische Aberrationen' über 'Experiment der Regierung' bis zu 'mit dem Teufel im Bunde!'. Aber definitiv eine Gefahr für das reine, weiße Amerika! Im Bund mit den Wesen, die hinter der Schattenregierung stehen. Der übliche, absurde Verschwörungskram, der aber immer wieder zu ziehen scheint.

Außerdem fragt Nowell, ob er mit dem Swamping loslegen soll, oder ob die 4D noch das FBI einschalten wollen.
von Lifthrasil
07.01.2021 21:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Das läuft im Großen und Ganzen auf eine Liste aller aktiven Paranetmitglieder raus." sagt Ellie und fängt an eine Liste zu schreiben.
von Lifthrasil
07.01.2021 14:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Nun ja, wir haben immer Fluktuationen. Menschen sind mal mehr und mal weniger an Gesellschaft interessiert und haben mal mehr und mal weniger Zeit. Ihr seid ja auch eher selten bei den Treffen dabei. Solange regelmäßig Lebenszeichen kommen - entweder als Teil des Telefonnetzes oder per Onlinekontakt in irgend einer Form ist das kein Grund zur Sorge." sagt Ellie.
von Lifthrasil
07.01.2021 09:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Laura ist ein Medium. Sie kann Geister spüren und mit ihnen kommunizieren. Dass sie auch eine Empathin ist, wäre mir neu. Aber sie ist schon lange beim Paranet dabei. Welchen Grund sollte sie haben jetzt plötzlich zu lügen?" sagt Ellie
von Lifthrasil
06.01.2021 15:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Schläger? Was für Schläger?" fragt Ellie besorgt.
von Lifthrasil
06.01.2021 10:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ja, hier ist nichts passiert. Wie war das Treffen? Habt ihr schon irgendwelche Erkenntnisse über die neuen?" fragt Ellie interessiert.
von Lifthrasil
06.01.2021 09:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Karen nennt eine Adresse und lässt sich gerne nach Hause fahren.

Als sie dann wieder zu zweit im Auto auf dem Weg nach Hause sind, sagt Chris: "Also entweder ist sie sehr abgebrüht und eine gute Schauspielerin oder sie ist unschuldig. Was meinst Du?"
von Lifthrasil
05.01.2021 17:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich war Büroangestellte ... aber da hatte ich immer wieder Probleme. Jetzt versuche ich mich als Jogalehrerin selbständig zu machen. Wenn ich selbst ausgeglichen bin, kann ich vielleicht auch mit anderen Menschen in einem Raum sein ohne dass es Unfälle gibt. Zur Überbrückung arbeite ich für ein Callcenter. Am Telefon sind meine Emotionen egal."
von Lifthrasil
05.01.2021 10:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Na ja, ich bin nach LA gekommen um all dem zu entfliehen und dachte mir, in LA geht alles! ... Dann habe ich mich online nach einer Selbsthilfegruppe für Freaks umgesehen und bin auf einen Artikel von Ellie gestoßen. Der habe ich dann eine Mail geschrieben, sie hat mich angerufen und mir Fragen gestellt. Dann haben wir uns mal an der Uni getroffen und dann hat sie mich zu dem Treffen eingeladen." erzählt Karen. "Und wie seid ihr die 4D geworden? Wie wird man Troubleshooter? Seid ihr das, weil ihr vom FBI seid?"
von Lifthrasil
04.01.2021 16:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Karen sieht Jamie mit großen Augen an: "Aber ich will doch niemandem was tun! Dem Paranet am Wenigsten. Die waren doch alle so nett zu mir! ... und ich bin ja auch gar nicht böse auf Ellie. Nicht wirklich. Nur neidisch. Warum sollte Josue sich nicht in sie verlieben? Die ist so cool und organisiert alles, erinnert sich an alles und weiß immer was zu tun ist und jeder kennt und mag sie. Schon klar, dass die das gar nicht bemerkt, dass Josue in sie verknallt ist. Die begreift ja selbst nicht mal, dass sie was besonderes ist - und das macht sie nur um so anziehender auf Josue. Wie sollte er mich da wahrnehmen? Außer als Kumpel natürlich, jemand der zufällig gleichzeitig mit ihm in diese neue Umgebung gekommen ist. Mehr bin ich für ihn nicht."
von Lifthrasil
04.01.2021 14:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Als Jamie Josue erwähnt, fühlt sie sich tatsächlich ertappt und gleichzeitig sehnsuchtsvoll, traurig, auch eifersüchtig und resigniert.
von Lifthrasil
04.01.2021 09:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Karen nickt. Dann schließt sie die Augen und kurz darauf wird Jamie von einem Gefühl von Verliebtheit - und Erregung - überflutet.
von Lifthrasil
03.01.2021 20:25
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris nickt. Er hat zwar noch nie so was großes verschleiert wie den Pickup, aber nur das Kennzeichen ändern geht. Zumal das Auto ja seins ist. So steht auf dem Kennzeichen DDDD-C

Am Strand sagt Karen unsicher: "Ja. Was soll ich versuchen?"
von Lifthrasil
03.01.2021 10:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 18181
Zugriffe: 396359

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Gut. Dann fahren wir los." sagt Chris und wenn die anderen nichts mehr haben, sammelt er Karen ein und sie fahren zum Strand.