Die Suche ergab 3379 Treffer

von Lifthrasil
16.07.2019 08:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Stimmt." Meint Chris. "Falls die Geister hier aus Augustinus Zeit stammen, dann dürften sie Allah nicht kennen. Den gab es damals noch nicht."
von Lifthrasil
16.07.2019 00:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Vielleicht finden wir ja die Büchse der Pandora." schlägt Chris vor. "Aber keine Sorge Jamie, an der habe ich kein Interesse. Ich bin mit Deiner völlig zufrieden." sagt er anzüglich grinsend.


Mit vereinten Kräften und einigen Stangen als Hebel wird der Hummer hin und her geschaukelt bis es gelingt, ihn wieder auf die Räder zu rollen. Danach lässt sich der Motor wieder starten. Der vordere LKW muss aber geschleppt werden, was auch geht, nachdem ein Teil seiner Ladung auf den anderen LKW und in den Bus geladen wurde. Zum Schleppen muss der Hummer natürlich vorne fahren und da es nur im Schritttempo weitergeht, macht es auch nichts, dass er den LKW schleppen muss.
von Lifthrasil
15.07.2019 22:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Adelaide übersetzt die Worte des Sterbenden, als Esposito sie fragend ansieht.
von Lifthrasil
15.07.2019 22:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Eigentlich könnte der Humvee noch fahrtüchtig sein, wenn man es schafft ihn wieder auf die Räder zu drehen. Sicher, die Fenster fehlen und die rechte Seite ist von der Explosion beschädigt und durch den Überschlag hat das ganze Fahrzeug Dellen, aber diese Dinger sind sehr robust gebaut und das Feuer wurde ja gelöscht ehe es auf den Motor übergreifen konnte.

Der vordere LKW ist sieht zwar weniger zerbeult aus, ist aber bei genauerem Hinsehen stärker beschädigt. Das Fahrerhaus ist zerschossen und auch der Motorblock hat einige Kugeln abgekriegt. Ein Reifen ist auch zerschossen. Der kann gewechselt werden, aber der Motor wird nicht so einfach wieder starten.
von Lifthrasil
15.07.2019 21:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Einen Moment lang flackert das Bewusstsein des Mannes noch mal auf, als Espositos Erste Hilfe ihm Schmerzen bereitet. "Allah verfluche euch!" stöhnt er auf Arabisch und hustet. "Ihr ... verdient seinen Fluch. ... Aber ... ihr werdet alles mit ins Verderben reißen! ... Schmort in der Hölle!" dann hustet er nur noch, verliert wieder das Bewusstsein und hört kurz danach auf zu atmen.
von Lifthrasil
15.07.2019 12:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ich glaube schon." sagt Chris. Die Umarmung tut gut. "Es ging alles sehr schnell. Aber ich glaube Esposito wurde nicht getroffen und wenn, dann lässt er sich nichts anmerken."
von Lifthrasil
15.07.2019 09:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Der Mann wird sterben, das wird Esposito schnell klar. Er hätte vielleicht ne Chance wenn er sofort ins Krankenhaus geflogen wird, aber vermutlich würde er selbst dann nicht überleben. Aber vielleicht kann er ihn weit genug stabilisieren, dass es gelingt ihn zu wecken bevor er abkratzt.
Spencer und Haruna sichern die Umgebung, finden aber niemand anderen. Es scheint als hätte der Mann alleine gearbeitet - was selbst wenn die Bombe stark genug gewesen wäre gegen einen schwer bewaffneten Konvoi von der Größe Wahnsinn ist.

Chris, nun wieder sichtbar, geht seinen Freunden entgegen: "Geht besser nicht da hin." sagt er niedergeschlagen. "Das ist kein lustiger Anblick." Jetzt wo das Adrenalin nachlässt bleibt das üble Gefühl, dass sie schon wieder jemanden töten mussten.

Als Adelaide bei dem Mann ankommt betrachtet sie ihn und sagt dann: "Ja, das könnte den Beschreibungen nach der Mann sein, der uns aufhalten wollte."
von Lifthrasil
15.07.2019 00:20
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Der Anblick ist kein schöner. Ein arabischer Mann liegt da auf dem Boden und seine Beine sehen aus als wären sie durch den Wolf gedreht worden. Überall ist Blut. Der Mann ist bewusstlos, aber wie durch ein Wunder atment er noch schwach. Röchelnd und bei jedem Atemzug tritt blutiger Schaum aus seinem Mund aus.
von Lifthrasil
14.07.2019 23:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Die Kugeln erwischen den Mann, diesmal an den ungeschützen Beinen, was seinen Hechtsprung in Deckung verhindert. Gleich darauf erwischt ihn die Explosion und wirbelt ihn wie eine Puppe durch die Luft. Ein paar Meter weiter bleibt er liegen und diesmal steht er vermutlich nicht wieder auf.
von Lifthrasil
14.07.2019 23:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Das zwingt den verletzten Mann erneut dazu aufzuspringen und zu versuchen zur nächsten Deckung zu hechten. Aber Esposito hat die Granate ja 'vorgekocht' ... und gleichzeitig hat er Gelegenheit zu einem weiteren Schuss auf den Mann.
von Lifthrasil
14.07.2019 22:32
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Allah wird euch vernichten, ihr Ungläubigen!" ist die Antwort und der Schütze gibt ein paar ungezielte Schüsse in die Richtung von Espositos Stimme ab.
von Lifthrasil
14.07.2019 21:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Die Kalaschnikov rattert, aber Esposito hechtet elegant hinter den nächsten Felsen und die Salve durchlöchert nur die Luft dort wo er eben noch stand. Jetzt sind der Schütze und er beide in Deckung und belauern sich. ... Aber May nähert sich von der anderen Seite her.
von Lifthrasil
14.07.2019 19:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Als Esposito, die Waffe im Anschlag, um den Felsen biegt kann er den Schützen sehen, der auf dem Boden liegt mit der Kalaschnikov im Anschlag - aber dieser sieht ihn auch und hat gewartet und sobald er Esposito sieht, drückt er ab.
von Lifthrasil
14.07.2019 13:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Der Schütze schreit auf und geht zu Boden - womit er zwischen den Felsen verschwindet. Tot? Oder nur verletzt? Das kann man nicht sagen ohne sich zu nähern.
Die 'Granate' die Chris geworfen hat explodiert natürlich nicht. Sie war wohl nur als Ablenkung gedacht und von Chris ist auch nichts zu sehen. Der versteckt sich wohl irgendwo.
von Lifthrasil
14.07.2019 10:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Esposito nähert sich der Stelle von der die Schüsse kommen. Hier ist das Gelände zerklüftet mit Felsen die Deckung bieten und der Schütze ist von mehreren davon umgeben, so dass er nach allen Seiten geschützt ist. Da plötzlich fliegt eine altmodische Granate - so ein großes, schwarzes, rundes Ding mit brennender Zündschnur - hinter einem anderen Felsen hervor in Richtung des Schützen, über die Felsen und in sein 'Nest' hinein. "GRANAAATEEE!" ruft Chris' Stimme.

Im nächsten Moment hört der Schütze auf zu schießen und hastet geduckt aus seiner Deckung, hin zu anderen Felsen um dort in Deckung zu gehen - in die Richtung aus der Chris Stimme kam. ... Aber bei diesem Positionswechsel sieht Esposito den Schützen und erhält somit Gelegenheit zum Schuss.
von Lifthrasil
13.07.2019 12:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Zwischen dem Schützen und den Leibwächtern hinter dem Lastwagen entsteht eine Pattsituation. Niemand kann wirklich den Kopf aus der Deckung heben um gezielte Schüsse abzugeben. Beide Seiten begnügen sich mit Einzelschüssen oder kurzen Salven um die Gegenseite in Deckung zu halten.
von Lifthrasil
13.07.2019 01:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Als die anderen aus dem Humvee draußen sind ist Chris schon wieder verschwunden. Nachdem er sein Feuerwerk abgebrannt hat (bei dem natürlich alle wegguckten) war er einfach nicht mehr da. Er wird sich wohl irgendwo versteckt haben.
von Lifthrasil
12.07.2019 11:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris schafft es auch sich zu befreien. Esposito hat schon die Türe geöffnet und Chris sagt: "Ich verschaffe und Luft zum rauskommen! FLASHBANG!"
Das letztere war als Warnung in Espositos Funk gerufen. Dann hechtet er hinaus und löst seinen 'One Man Rave' aus. Eine Serie von knallbunten, grellen Explosionen und Feuerwerk. Wer in ihre Richtung guckt hat jetzt sicher Schwierigkeiten mit dem Zielen.

Haruna und Spencer schauen aber natürlich nach vorne und nicht in Chris' Richtung. Der Humvee ist ja hinter ihnen und der Angreifer ist vorne. Ja, es scheint nur einer zu sein der da schießt. Der weiter vorne am oberen Rand des Flussbettes hinter Felsen in Deckung ist.
von Lifthrasil
11.07.2019 11:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Als Jamie sich umsieht stellt sie zwei Dinge fest: zum Einen sind am Humvee außen Flammen. Dort wo die Explosion das Fahrzeug getroffen hat, brennt etwas. Zum Anderen ist Chris weg. Sein Platz ist einfach leer.

...doch als der leere Platz bemerkt, dass Jamie ihn ansieht, wird Chris wieder sichtbar und meint verlegen: "Sorry. Reflex!" Dann versucht er sich, noch ganz benommen, aus dem Gurt zu befreien.
von Lifthrasil
11.07.2019 09:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Und Jamie wird nicht enttäuscht. Während sie das Flußtal hinauffahren donnert plötzlich direkt neben dem Humvee eine Explosion. 'Bombe, keine Mine' schießt es Jamie durch den Kopf während der Humvee fliegt und sich überschlägt. Er kracht auf die Seite und bleibt auf dem Dach liegen, Splitter fliegen durch das Fahrzeuginnere. Der Humvee ist gepanzert und die Insassen leben noch. Aber weiter vorne beginnt ein Sturmgewehr zu rattern und zerschießt die Windschutzscheibe des vorderen LKW. Haruna und Spencer, durch den Klang der Explosion hinter ihnen gewarnt, konnten aber schon der Wagen stoppen und im Fußraum in Deckung gehen ehe die Windschutzscheibe im Kugelhagel zerbricht.

Im Humvee hört die Welt auf zu rotieren, alle Fahrgäste hängen in ihren Gurten an der Decke und irgendwo riecht es nach Rauch.
von Lifthrasil
11.07.2019 00:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Sie nehmen im Konvoi die Südroute. Am Straßenrand sieht man hier und da verrostete Autowracks. Ob die da einfach liegengeblieben sind oder ob sie das Resultat von Kampfhandlungen sind ist im Vorbeifahren nicht so genau zu erkennen. Insbesondere da Mays Leute die Straßenseite wechseln, wenn ein Fahrzeug am Straßenrand steht. Autobomben sind nunmal oft in Autos und da es keine Mittelleitplanke gibt und keinen starken Verkehr kann man auch mal auf der falschen Straßenseite fahren, wenn nötig. Bald aber verlassen sie die große Straße und fahren über eine kleinere, zunächst noch geteerte Straße. Die wird nach einer Weile zu einer unbefestigten Straße durch die Salzfelder hindurch.
So weit lief alles ohne Zwischenfall. Über einen Feldweg geht es in das ausgetrocknete Flussbett und vor ihnen liegen die sandfarbenen Berge. Ab hier gibt es keine Straße mehr und das Gelände wird zerklüftet, aber das Flussbett ist ganz gut befahrbar.
von Lifthrasil
10.07.2019 20:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Wie wäre es, wenn wir auf Pogostöcken hin hüpfen?" fragt Chris. "Dann können wir einfach über Explosionen hinweg springen. Vor allem bin ich aber dafür, dass wir endlich losfahren oder fliegen oder hüpfen. Hier im Hotel ist es langweilig."
von Lifthrasil
09.07.2019 09:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Nein, die Guten sind die vom Militär nicht." stimmt Adelaide zu "Aber sie sind Feinde der Rebellen. Und wenn wir mit den Rebellen aneinandergeraten, dann ist der Feind meines Feindes zumindest zusätzliche Feuerkraft. Hoffen wir, dass das nicht nötig wird."
von Lifthrasil
08.07.2019 22:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Die Ausgrabungsstätte ist selbstverständlich völlig verlassen. Alles was konnte hat die Flucht ergriffen und der Rest ist tot." antwortet Adelaide. "Wir können aber Funkkontakt zu der Militärbasis hier halten, auf der wir gestern gelandet sind. Wenn wir tatsächlich Kontakt zu Terroristen kriegen, dann wird das Militär Interesse daran haben, diese zu eliminieren. Sie haben allerding kein Interesse daran irgendwelche Geister zu jagen."
von Lifthrasil
08.07.2019 07:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris hat nichts mehr vor. Adelaide auch nicht. Sie hat ein paar Helfer gefunden, die morgen zur Ausgrabung mitkommen werden. Sie haben zwei LKWs, eine Art Humvee und einen uralten aber robusten Kleinbus. Auf diese Fahrzeuge müssen Leute und Ausrüstung verteilt werden und sie müssen noch entscheiden in welcher Reihenfolge sie fahren.
von Lifthrasil
07.07.2019 22:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Ach, mir ist egal was Du an hast. Hauptsache Du bist wieder da und ausziehen werde ich es Dir ja sowieso." sagt Chris grinsend.
von Lifthrasil
07.07.2019 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Wo hast Du das Kleid her?" fragt Chris und umarmt sie erst mal, erfreut sie wiederzusehen.
von Lifthrasil
07.07.2019 20:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Chris hat es eilig nach Jamie zu suchen. Nicht, dass noch jemand anderes sie findet und in einen Harem bringt oder so. "Vielleicht hat sie sich auch nur versteckt und das alles ist ein Scherz?" vermutet er hoffnungsvoll, zieht aber trotzdem sofort mit einem der Leibwächter los, sobald Dani ihm einen zur Verfügung stellt.
von Lifthrasil
07.07.2019 15:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Aber Jamie war doch bei euch als ich vorbei gerannt bin. Wie konntet ihr die verlieren? Sie kann sich doch nicht unsicher machen!" fragt Chris besorgt.

Adelaide kann allerdings die Landessprache und bietet natürlich ihre Hilfe an.
von Lifthrasil
07.07.2019 11:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Dresden Files] Case File - Night Fears
Antworten: 13121
Zugriffe: 244439

[Dresden Files] Case File - Night Fears

"Sagt mal, wo ist eigentlich Jamie?" fragt Chris plötzlich. "Habt ihr die verkauft? Also wenn ihr weniger als 10 Kamele für sie gekriegt habt bin ich euch wirklich sauer!"